Beiträge von Sandro

PIT schrieb am Wed, 04 August 2004 20:52

Hai Sandro

das NAVI sowie die integrierte Telefonlösung von ALFA muss mega bullshit sein, will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber anscheinend leitet Dich das NAVI an jeder Autobahnausfahrt runter und gleich wieder drauf, oder aber es geht so dermassen über Stock und Stein, dass Du quasi auf ein Traktor umsteigen musst.

Mach Dich mal auf etwas gefasst, vielleicht hast Du ja auch das Glück, dass AR mittlerweile das Problem erkannt und die Dinger nun richtig programmiert hat.

auf meiner probefahrt mit dem 04er modell habe ich das navi getestet, und war ganz zufrieden damit... entweder hatte ich glück, oder sie habns wirklich verbessert... naja, das wird sich dann herausstellen... ansonsten müssen sie mir dann halt das system updaten, ist dann ja nicht mein problem... Very Happy

aber fast wichtiger als das navi ist mir sowieso die integrierte freisprecheinrichtung, da ich sehr oft im auto telefoniere...

hi pit

ja, hab deinen beitrag gelesen... gefällt mir sehr gut der GT... habe mir den GT auch angeschaut, aber leider war der mir ein bisschen zu teuer, da ich den S ja rein aus finanziellen gründen verkauft habe...

beim navigationssystem von alfa ist die freisprecheinrichtung ja zum glück gerade integriert... Smile

AndreasG schrieb am Wed, 04 August 2004 15:12

Hi!

Glückwunsch... meine Freundin hatn fast den gleichen wie oben beschrieben gekauft.

Rot,Leder,Bose 17Zoll und ca40mm tiefer.. sehr schönes Auto und bisher ohne Probleme

Gruß
    Andreas

hi andi

kleine frage: ist das mit den 40mm tiefer kein problem? weil das hab ich mir eben auch schon überlegt...

nein, nur für den 2l-benziner...

wäre eigentlich eine ganz interessante sache, wenn doch nur die schaltvorgängen einiges sanfter von statten gehen würden...

ich werde dann mal ein paar pics hier reinstellen, aber bis ich das ding erhalte dürften schon noch 2-3 monate vergehen...

MaxS2K schrieb am Wed, 04 August 2004 13:57

schwarz metalic
    steht gaaaaanz oben Wink
    glaube die selespeed gibts nicht mehr, oder irre ich mich? Confused

doch, doch das gibts noch... habe damit mal ne probefahr gemacht, und war sehr enttäuscht... bei jedem schaltvorgang wirfts einem fast an die scheiben, weils so ruckelt... wer schonmal mit einem smart gefahren ist, weiss wie sich das anfühlt...

und vom unterhalt her wäre er auch teurer, da er mit nur 10ps mehr 3l auf 100 mehr schluckt als der diesel...

hi zusammen

wie ich in diesem topic geschrieben habe, musste ich mich ja leider dazu entscheiden meinen S zu verkaufen, um mir meine ausbildung zu finanzieren...

ich habe mich dazu entschlossen einen alfa 147 jtd zu bestellen, da ich ein auto brauche, welches im unterhalt wesentlich günstiger ist, als unser geliebter S...

wie karsten_j, stelle ich euch hier nun meine bestellung vor... Very Happy

und hier mein bestellung... Smile

alfa 147 jtd m-jet 3-türig (140ps, 305nm, 5.9l auf 100km)
    ti-sportpacket (heckspoiler gta, spezifische lmt-speichenfelgen 17" und bremsbeläge, verdunkelte verglasung der vorderlichte, einstiegsblenden aus aluminium, lederlenkrad mit metallspeichen, innnenausstattung sport, radio- und telefonbedienung am lenkrad, ledersportsitze)
    ohne motorisierungsbezeichnung am heck (cool, cleaning ab werk Very Happy )
    xenon-scheinwerfer inkl. waschanlage
    farbe: schwarz metallic
    zusatzheizung
    hifi-bose sound-system
    cd-wechsler im kofferraum
    navigationssystem inkl. freisprecheinrichtung fürs telefon

bruttopreis: chf 44000.-
    nettopreis: chf 37000.- (dank vitamin b Very Happy )

eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nach dem kauf kein geld ins auto zu investieren, aber dem chiptuning kann ich nicht widerstehen, und desshalb werde ich das gleich mit dem ersten servie machen lassen... danach hat das auto 170ps und ein drehmoment von 385nm... Smile

und hier noch drei pics von einem alfa 147 mit dem ti-sportpacket...

pic1 - vorne

pic2 - hinten

pic3 - innen

süss der kleine... Smile

habe mir auch mal überlegt, ob ich mir nen cooper s holen soll, bin aber der meinung, dass das preis-/leistungsverhältnis nicht so toll ist, zumal mal wohl kaum zu viert im mini sitzen kann...

ou, heul... jetzt gehts dem ende zu... Sad

meine letzte "grosse" tour hab ich nun leider hinter mir... zum glück war das wetter super, so dass ich noch ein paar herrliche pics von meinem "S"chatz machen konnte...

werde die heute abend mal hier reinstellen... Smile

@all: danke für die vielen netten postings... Smile

sharky: yo, und ich bin ja erst 22ig und hab auch nach der ausbildung noch viel zeit um schöne autos zu fahren... Smile

trozdem hoffe ich bald im lotto zu gewinnen, damit mir die vernunft am a**** vorbeigehen kann... Twisted Evil

Mojhito_SG schrieb am Tue, 22 June 2004 16:47

äh, ich seh's jetzt auf Bild ein bisschen schlecht;
    aber isses ne Comptech?

=> und dann? => was hast du gesagt? => ...Comptech hat doch keine MFK-Plakette, oder?!? Rolling

yo, meine ist ne comptech, aber natürlich wie das ganze auto ohne beschriftung... Very

er hat zum glück nicht mich gefragt, ob das ne remus sei, sondern seinen kumpel der hinter dem wagen stand... und der antwortete: puh, keine ahnung... da steht eben nix drauf Laughing

dann hat er mich gefragt, ob ich ein beiblatt für den auspuff dabei habe... da hab mal in meinem staufachrumgewühlt und ihm gesagt, dass ich es wohl zuhause vergessen habe... Very

zum glück war ihm das egal und ich konnte wieder weiterdüsen... Smile

nach vier kontrollen wars das nun der erste, der was wegen dem auspuff gesagt hat...

walter_s schrieb am Tue, 22 June 2004 15:25

Ähmm,
    am 24h-Nürburgring war der Alfa Werksdiesel mit 5 Zylinder 4Ventiler TDI 350 PS(nicht Nm Shocked ) sequentiellem Getriebe usw.

yo, da würd ich nicht nein sagen... Very Happy

soviel hat meiner leider nicht ganz... aber mit chiptuning hab ich immerhin 170ps und 385nm... Twisted Evil

Roboduck schrieb am Tue, 22 June 2004 15:21

Hoi Sandro,

schade, dass Du den abgeben musst. Wirklich ein tolles Auto mit unglaublichen Felgen (a propos: sind die jetzt abgenommen??)

ne, ich hab sie noch nicht eintragen lassen, denn es ist so gekommen, wie ichs mir gedacht habe... d.h. ich kam schon zweimal in eine polizeikontrolle und die haben nicht gemerkt, dass ich andere 18"-felgen eingetragen habe... dafür hat mich der eine polizist mal ernsthaft beleidigt und gemeint, dass sei eine remus-auspuffanlage... SKANDAL! Twisted EvilVery Happy

Micha B schrieb am Tue, 22 June 2004 14:18

Es muß ja auch kein Abschied für immer sein, vielleicht ist es ja nur ein "Trennung auf Zeit".

es wird bestimmt kein abschied für immer sein...

sobald ich im lotto gewinne bin ich wieder S-fahrer... Very Happy

falls das nicht klappt, gibts halt erst nach der ausbildung wieder einen...

hallo zusammen

jaja, ihr habt richtig gelesen... Sad

leider "muss" ich meinen S nach etwas mehr als einem jahr schon wieder verkaufen... Sad

warum? ich habe mich letzte woche dazu entschieden neben der arbeit mit einem studium an der privaten hochschule wirtschaft (http://www.phw.info) zu beginnen... da diese ausbildung vier jahre dauert, und eine ganze menge geld kostet, musste ich nich leider dazu entscheiden meinen S zu verkaufen... Sad

zum guten glück hat ein guter kumpel von mir meine schatz übernommen, so kann ich wenigstens hin und wieder damit rumkurven... Smile

nächste woche gibts bei gutem wetter noch einen ausflug ins engadin, und dann heisst per anfang juli abschied nehmen... Sad

während des stutiums werde ich nun mit einem alfa 147 disel durch die welt tuckern... Very Happy

so, genug rumgeheult... hier gibts noch ein paar pics von meinem letzten ausflug... Smile

pic 1

pic 2

pic 3

pic 4

pic 5

pic 6

pic 7