Beiträge von Cello993

    Hallo Leute!

    Habe endlich nen S2000 gekauft!
    Jetzt hat das gute Stück allerdings schon 28tkm gelaufen und bekommt natürlich sofort die vorgeschriebene Inspektion.
    Aber wie sieht es aus mit dem Einfahren bzw. fahren! Der Wagen ist leider aus 3 Hand, aber vollkommen ok. Ich hatte aber dennoch das gefühl, dass der Wagen den ich zur Probe gefahren habe etwas bissiger war als der jetzige!

    Irgendwelche Tipps?

    Danke!


    cello993

    Danke euch beiden! Ich denke dass ein erleichtertes Schwungrad allein sicherlich kein AHa Effekt auslösen wird aber mit einigen anderen Optimierungen wie zum Beispiel Drosselklappenteil erweitern bzw gegen ein komplett größeres austauschen , Luftzufuhr optimieren sind noch ein paar PS möglich! Aber eigentlich hat der S ja genug Power!!!! Denke man sollte das Ganze nicht ausreizen!


    So long cello993

    Hallo Leute !

    Ich hatte damals mal nen Polo G40 mit nem erleichtertem Schwungrad.
    Der Unterschied zum normalen Schwungrad war deutlich spürbar, nun würde mich interessieren wie das wohl beim S wäre. Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand so ein Teil in seinem S verbaut?
    Weiss jemand wieviel Kilos das originale Schwungrad beim S wiegt?

    Danker im Vorraus!

    Hallo Leute!

    Da ich ja nun auch zu den "S" üchtigen gehöre würde mich interessieren welches Öl ihr eurem Schätzchen so verabreicht? Gibt es Empfehlungen von Honda???

    Dank im Vorraus


    Cello

    Hallo Leute!

    Da ich seit gestern zu den "S"üchtigen zähle, habe ich mich gefragt, was so ein Teil wohl in Holland kosten würde.
    Ich kann dieses Volk zwar nicht ganz so doll leiden, aber wenn ich den S dort günstiger bekommen könnte, wäre ich ja dumm ihn in Deutschland zu kaufen.
    Habe doch schon oft gehört, dass Autos dort im Vergleich zu Deutschland günstiger sein sollen.
    Kennt sich jemand von euch da aus?
    Sorry, wenn das hier die falsche Stelle für diese Posting sein sollte aber ich wusste wirklich nicht wohin mit dieser Frage!

    Hallo und Danke für die guten Wünsche von Euch!

    Bin eben von der Probefahrt zurück und weiss eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.
    Ich hatte mir vorgenommen den S2000 von Dortmund nach Castrop zu fahren ohne ihn über die magische Drehzahl von 5800 u/min zu treten.
    Was soll ich sagen ich habe es geschafft.
    Ich habe zwar ein paar mal das Gaspedal durchgetreten um zu sehen wie der S so reagiert, habe aber immer brav bei 4500 Umdrehungen den Fuß herunter genommen.
    Ein paar Landstraßen entlanggecruist und richtig Spaß gehabt.
    Kein Klappern, keine komischen Geräusche, straffes Fahrwerk und eine wie ich finde sehr präzise Lenkung. Für ein Serienfahrzeug schon fast zu gut. (Falls es sowas gibt)
    Also bis zu dem Zeitpunkt als ich das erste mal über die magischen 5800 U/min hinweggeschossen bin, wusste ich nicht was ich von dem Auto halten soll. Ich bin vor ein paar Jahren einen Polo G40 gefahren und der kam einiges aggressiver im vorderen Drezahlbereich. Aber mir war auch klar, dass der Verglecih natürlich hinkt und ich das Auto erst mal über den magischen Bereich von 5800 U(min fahren sollte um mir ein Urteil zu bilden.
    Also ab auf die Landstraße und Gaspedal runter.
    Und dann, genau in dem Moment wo jeder andere Autofahrer längst in den nächst höheren Gang schalten würde hatte ich das Gefühl, dass jemand mir einen anderen Motor in das Auto gezaubert hat.
    Das war die Hölle. Der Sound ein absoluter Hammer. Der Motor kreischt wie Sau und du wirst in die netten Ledersitze gepresst. Vor allen Dingen geht die Orgie erst richtig los wenn man schaltet und im 2 Gang bei genau 6000 U(min landet um direkt wieder den Kick zu bekommen.
    Was hierbei störend war, war ein kurzes Ratschen beim Schalten
    welcheas auch schon von anderen Mitgliedern hier beschreiben worden ist. Dies trat völlig sporadisch auf. Mal war es da mal wieder nicht. Ansonsten war diese Probefahrt ein voller Genuß und ich denke, dass der S 2000 mein nächstes Auto sein wird.
    Und übrigends hätte mir ja mal vorher einer sagen können wo der Knopf ist um den Tankdeckel zu öffnen!

    So long Cello993



    Hallo zusammen!

    Bin hier absoluter Neuling und wollte nur mal mitteilen, dass ich morgen früh das erste mal den S2000 zur Probe fahre.
    Habe endlich einen Termin bekommen und versuche auch das ganze auf Video festzuhalten. Wenns nicht zu groß wird könnte ich es ja bei Intersse öffentlich machen.

    Cu

    Cello993