Hi Martin! Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Bereust du den Kauf deines Speedsters etwa?
Also ich würde es bestimmt!
Der S macht Heidenspaß!
Ab und an ist er mal zickig aber das macht ihn eben aus!
Ciao
Marcel
Beiträge von Cello993
-
-
Tach auch!
Auch wenn das Wetter scheisse war, ich fand es nett!
Hat mich gefreut, dass wenigstens die Hälfte der anwesenden Leute mitgefahren sind. Aber nicht dass die anderen jetzt denken dass ich was gegen sie habe. Kann schon verstehen dass einige Leute bei dem Sauwetter keine Lust hatten mitzufahren.
War dennoch lustig.
Hoffe wir sehen uns mal bei schönerem Wetter wieder...
ciao
Marcel -
Tach!
Da geb ich dir vollkommen Recht Marco, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass der Wettergott heute so mies gelaunt ist.
Ich werde trotzdem kommen und das Beste daraus machen.
Ciao
Marcel -
Tach!
Ich glaub das wird richtig schön morgen. Wetter ist ja mehr als geil!
Hoffe, dass auch alle angemeldeten Fahrzeuge erscheinen. Schön wäre naturlich wenn sich noch ein paar S2000 verfahren würden und zufälligerweise am Cafe del Sol landen würden.
Also dann bis morgen 1700uhr...
Marcel -
Hi Stocky! Wie du weisst bin ich ja immer gern hilfsbereit! Wenn du mir sagst was du für sound auf dem Filom haben möchtest dann mach ich dir das!
Ciao
Marcel -
@oli: Wir brauchen doch auch Opfer!
Bis Sonntag....
Marcel -
@schwedenkreuz:
Vielleicht kam es in meinem Bericht nicht richtig zum Ausdruck , aber den Dreher habe ich allein im Auto erlebt. Ich denke ich bin mir sehr bewusst, dass ich den nötigen Respekt vor dieser Strecke nicht hatte. Aber ich würde niemals einen anderen Menschen durch so einen Leichtsinn verletzen. Hab bevor ich in die Kurve eingefahren bin auch mehrmals in den Rückspiegel geschaut um nicht eventuell nachfolgende Mottorradfahrer oder PKW's zu gefährden.
So long...
Marcel -
Hi Jimmy!
Hab mich eh gewundert dass ich den einzigen S am Sonntag über die Nordschleife gefahren habe. Zumindest in den frühen Morgenstunden. Würde am Sonntag gern wieder dabei sein, aber ich nehme am Sonntag an der Rundfahrt um Bochum teil. Hab die Tour ja mit Oli und Uncle Ho zusammen geplant.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....
Marcel -
Hallo zusammen!
Am Sonntag war es soweit! Ich hab meinen S das erste mal über die geilste Rennstrecke der Welt gejagt. Wobei ich hier erwähnen sollte, dass ich diesen Kurs überhaupt das erste mal gefahren bin.
Also erst mal langsam angegangen das Ganze! Aber irgendwie macht das nicht so richtig Spaß wenn man so rumeiert. Also 2 Gänge zurückgeschaltet und ab dafür.
Die Charakteristik der Strecke ist echt der Hammer. Vor allen Dingen wenn man sie nicht kennt. Da tun sich auf einmal Löcher und Ansteigungen hervor hinter denen man nicht mal annähernd erraten würde wie es dort weitergehen könnte.
Egal, mit dem nötigen Respekt und immer mit der Angst im Nacken das Teil dort zu zerschiessen in den nächsten Schlund.
Die Geschwindigkeiten von teilweise 180 Km/h (fragt mich jetzt nicht wo das war) hätte ich mir vorher nie erträumen lassen.
Und dann zwischen Kilometer 7 und 8 hinter dem Adenauer Forst dass was nicht passieren sollte. Ein Dreher von 180 Grad !
Linkskurvern mochte ich noch nie! Alles versucht es zu verhindern aber der S wollte nicht so wie ich es wollte. Zum Glück kein Einschlag in irgendwelche Planken oder ähnliche Gegenstände. Nicht mal die Curves hat der S berührt. Aber danach war der nötige Respekt und die Angst vor schlimmeren Dingen urplpötzlich zurückgekehrt. Den Rest der geilen Strecke bin ich dann aus verständlichen Gründen schweissgebadet und sehr konzentriert gefahren.
Ich hab vorher nicht gewusst, dass jemandem so dass Blut aus dem Kopf schiessen kann wenn man mit der entsprechenden Geschwindikeit in eine Senke fährt und direkt danach einen Berg erklimmt. Zumindest hab ich es jetzt mal real erlebt und es war der Hammer. Zitat meines Beifahrers: ich werde gleich Ohnmächtig!
Was noch zu erwähnen wäre:
Als ich den S wohl erhalten auf dem Parkplatz abstellte roch es dort ziemlich nach Bremse und Gummi. Ein Blick auf die hintere Bremse ergab dann Aufschluss. Die Dinger qualmten wie Sau. Ich denke mal dass das bei der Fahrweise normal sein sollte aber dass eine 20 Kilometer lange Strecke soviel Material verschlingt hätte ich nicht gedacht.
Was mich weiterhin überraschte war der für mich sehr gute Grip meiner Serienbereifung. Die Teile fühlten sich an wie warmes Kaugummi, hätte ich nie erwartet denn im Straßenverkehr hatte ich schon so manche Rutschpartie miterlebt.
Also alles in Allem ein sehr geiler Tag mit ganz neuen Erfahrungen. Kann ich jedem empfehlen. Nur den Dreher hätte ich mir sparen können.
Hier ist auf jeden Fall ein Driftkurs zu belegen.
ciao
Marcel -
@Teppichflicker:
Sag mal ist dein " S " vom Tornado verschluckt worden oder bist du am Sonntag jetzt definitiv mit dabei?
Mit stürmischen Grüßen
Marcel -
@Hausmeister
Ich hab zu Beginn auch immer gesagt, der S kommt nur bei Sonne auf die Straße. Frag mal den Uncle Ho wie ich jetzt dazu steh!
Sieh zu, dass du am Sonntag an den Start kommst!
ciao
Marcel -
DAnke für die Antworten!
Dachte es handelt sich dabei um das Leergewicht! Komisch ist nur dass das mit den 70 kilos fast passt oder sagen wir besser 78 aber dann ist er ganz schön schwer, denn ich hab ja einiges rausgenommen bzw gebaut!
Mit nachdenkenden Grüßen......... -
Hallo zusammen!
Hatte heute endlich mal die Gelegenheit meinen S zu wiegen.
Im Schein steht was von 1320 KG Leergewicht, aber ich denke mal dass das ein wenig variiert. Hab den Wagen vollgetankt und bin dann auf die Waage.
Diese zeigte dann ein Leergewicht von 1250 KG an.
Der Typ sagte dass die Waage bis auf 10 KG geeicht ist.
Denke , dass das ein gutes Ergebnis ist, woran man aber sicherlich noch arbeiten kann.
ciao
Marcel -
So jetzt bin ich endgültig durch mit dieser Mannschaft! Was ein Scheiss! Da spielen die gegen Holland wie eine Mannschaft spielen sollte und dann nur noch Schrott. Die sollten sich schämen . Eine Entschuldigung in Richtung der deutschen Fans fände ich hier angebracht. Dabei hab ich doch so hinter dieser MAnnschaft gestanden. Aber diese Jungs sind nicht mehr das was sie mal waren. 2 Punkte aus 3 Spielen !
Ich wollte ich könnte mein erstes Posting zu diesem Thema löschen!
Armes Fussballdeutschland....
Darf garnicht an 2006 denken! Zum Glück sind wir da automatisch qualifiziert!
Betröppelte Grüße an alle Leidenden
Marcel -
Hi Guido!
Ich hatte mal das gleiche Prob wie du. Hab mir ein französisches Stativ gekauft und das hatte natürlich auch ein ganz anderes Gewinde als meine Kamera.
Fündig geworden bin ich bei SChrauben Bleicker in Datteln.
Schau mal im Netz nach, die haben glaube ich eine Internetseite.
ciao
marcel -
Hi Thomas!
Das Teil sieht echt mächtig aus, aber ich schliesse mich der Meinung an , dass der Kopf rot sein muss. Hat ja ein bisschen was von TESTAROSSA !
ciao
Marcel -
Da der "nick" hier schon etliche Witze über unsere Nachbarn aus dem platten Land gemacht hat werd ich mich mal genüsslich anschliessen:
Ein Holländer, ein Deutscher, eine Nonne und eine sexy Blondine sitzen in einem Zugabteil. Der Zug fährt durch einen Tunnel und es wird stockdunkel. In diesem Momnet gibt es einen heftigen Klatsch und der Holländer verspürt einen heftigen Schmerz auf seiner linken Wange. Als der Zug aus dem Tunnel fährt hält sich der Holländer noch immer seine gerötete Wnage. Da denkt die Nonne :
Man ist der Holländer doof! Grabscht die Blondine im dunkeln an und bekommt eine Ohrfeige!
Die Blondine denkt: Man ist der Holländer dumm ! Will mir an die Titten grabschen und greift im dunkeln der Nonne an ihre Glocken, so dass sie ihm eine knallt!
Der Holländer denkt: So ein Scheiss! Der dumme Deutsche packt der Blondine an die Titten und ich bekomm die Strafe!
Der Deutsche denkt:
Im nächsten Tunnel klatsch ich dem Holländer wieder einen!
p.s.: Bitte nicht so ernst nehmen aber ich fand den damals richtig gut! -
Hallo zusammen!
Also Europameister wird ganz klar Deutschland! Nach dem Spiel gegen die Holländer brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken. Hab selbst nicht daran geglaubt, dass soviel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Wir sind und bleiben nunmal eine Tuniermannschaft. Obwohl die Franzosen auch nicht von schlechten Eltern sind!
ciao
Marcel
p.s.: Komisch, dass hier sowenige Leute auf die deutsche Mannschaft tippen! -
Hallo Heizer!
Ja leider musste ich die bei meinem Hondahändler kaufen. Kostenpunkt: 120 Euro! Aber die von A.T.U sehn scheiße aus!
MFG
Marcel -
Hallo zusammen!
Ich gehe fest davon aus, dass ihr heute euere Karten erhalten werdet. Ich habe erst am Mittwoch bei Frau Rieger angerufen und ihr meinen Fahrzeugschein zugefaxt und habe heute morgen einen Expressbrief mit den Karten im Briefkasten gehabt. Und selbst wenn sie nicht ankommen dann hinterlegt euch die äußerst nette Frau Rieger die Karten im Hotel. Also kein Problem!
Ciao
MArcel