Beiträge von Yanni

@oliver_f

habe kein Problem die E-Mail zu verschicken.
    Aber nur mal so für einen etwas langsam denkenden wie mich:
    Was bedeutet dann bitte sehr "Einen Reifen mit W-, Y-Freigabe kann einfach so gefahren werden." wenn ich dafür noch extra Herstellerfreigaben, Unbenklichkeitsbescheinigungen und Eintragungen dabei haben sollte.
    Der Vredestein Ultrac gibt es nur in den Klassen W oder Y

Bisher war der einzige Kommentar der Rennleitung zum Auto: "wirklich schönes Fahrzeug haben Sie da" Cool

Und sollte wirklich jemand diese Bescheinigung sehen wollen, kenne ich ja jetzt jemand der sie hat Wink

Eine Eintragung speziell für die Ultrac habe ich nicht.
    Im meinem Schein steht nur der Eintrag für die Reifendimension.
    Ich habe damals einfach meinen Schein dem Händler unter die Augen gehalten und gefragt welche Reifen er in der Dimension denn empfehlen könnte. Unter den Empfehlungen war auch der Ultrac und für den habe ich mich letzlich entschieden.
    Und bis jetzt bereue ich den Wechsel von Yoko auf Vredestein nicht.

Hallo Antek,

viel Spaß mit deinen Vredestein.
    Ich kann dir nur noch 3 Punkte mit auf den Weg geben.

1. auf trockener Fahrbahn bitte langsam an den Grenzbereich der Reifen heranwagen. Deine F1 dürften trotz allem eine höhere Haftung gehabt haben wie der Ultrac.
    2. Je heißer der Reifen wird, umso weniger quitscht er dann
    3. Bin jetzt ca. 10.000 km damit gefahren und habe immer noch ca. 5,5mm Profil

Grüße und weiterhin sichere Fahrt
    Yanni

Hallo antek,

ich fahre zur Zeit den Vredestein Ultrac in 18-er Bereifung und bin vorher Yokohama AVS Sport gefahren. Zum Verschleiß kann ich dir noch nicht sehr viel sagen, da die Reifen erst 3.000 km gefahren sind.
    Im Trockenen hat der Ultrac gegenüber dem Sport leicht das Nachsehen, da sie eher zum Untersteuern neigen als der Yoko.
    Dennoch kann man mit dem Ultrac sehr schnell durch Kurven fahren. Habe ich bei einer Ausfahrt ausprobiert.
    Du solltest allerdings erst mal etwas langsamer in die Kurven gehen um dich an das Handling zu gewöhnen.
    Im Nassen gewinnt der Ultrac deutlich vor dem Yoko.
    Nur als Beispiel:
    Während der Yoko beim Spurwechseln auf nasser Autobahn im Heck unruhig wurde, ist mit dem Ultrac nichts davon zu merken.

Ebenfalls habe ich festgestellt das der S seitdem auch Spurrillen auf der Fahrbahn deutlich weniger nachfährt.

Wenn du also einen günstigen und guten Reifen suchst, liegst du mit dem Ultrac nicht falsch.

Falls du allerdings extrem sportlich unterwegs sein willst, nimm' einen Bridgestone, Pirelli oder Conti.

Viel Spaß beim Reifen kaufen
    Yanni

Freut mich das dir dabei nichts passiert SmileSmileSmile
    und es nur beim Materialschaden geblieben ist

Solltest du an Schutzengel glauben zünde für ihn bei Gelegenheit eine Kerze an.

Mit mitfühlenden Grüßen
    Yanni