Ihr habt aber lustige Preise. Ich hole derzeit mal ein paar Angebote ein:
Kuppllung komplett wechseln incl. orig,Teile:
Angebot 1: 1050 Euronen ca. 5std
Angebot 2: 1070 Euronen ca.5std
best grip
BB
Ihr habt aber lustige Preise. Ich hole derzeit mal ein paar Angebote ein:
Kuppllung komplett wechseln incl. orig,Teile:
Angebot 1: 1050 Euronen ca. 5std
Angebot 2: 1070 Euronen ca.5std
best grip
BB
@ Yves: Daaaanke.
Und wer gerne auch mal in Zahlen schwelgt-----
besorge Sie/Er sich mal eine sport auto, letzte Seite. Ich denke diese Zahlen sind wesentlich Aussagekräftiger.
best grip
bb
ZitatAlles anzeigenOriginal von messi
<font color="red"><b>Geräusche von Antrieb / Rädern hinten</b></font><br />
<br />
Nerviges Quitsch-/Schab/Knirsch-Geräusch aus dem Bereich der hinteren Rädern bei langsamerer Fahrt bis ca. 70 km/h:<br />
- tritt erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, in kaltem Zustand nicht vorhanden<br />
- geschwindikeitsabhängig, wenn man schneller fährt wird es eher zu einem Quitschen. <br />
- es ist im Schiebebetrieb lauter, beim Beschleunigen scheint es zu verschwinden<br />
- wenn man vor einer Ampel ausrollt hört man deutlich, das etwas schabt und knirscht im Takt der Radumdrehungen ("Chch...chch...chch")<br />
- unterschiedliches Auftreten in Kurven, bei mir deutlich lauter in langsamen Rechtskurven<br />
- Bremsen, kuppeln, schalten hat keinen Einfluss auf das Geräusch<br />
<br />
<font color="crimson">Definitive Ursache: <b>Radlager defekt</b></font><br />
<br />
Nach diversen Versuchen wurde das Radlager gewechselt und die Geräusche sind weg. <br />
Vorherige Versuche (Anziehen Antriebswellen, Revision Bremsen) hatten keine Besserung gebracht.<br />
@ messi, danke für die Info.
Hier nochmal zur Info: Ich habe exakt die gleichen Geräsche wie Messie beschrieben hat an meinem S.
Ich habe heute zwei Honda-Händler sowie einen Tuner, aus dem Motorsport bekanntes Unternehmen, mit meinen Hinertachsgeräuschen belästigt.Das Geräusch kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von hinten Links. Jedoch sind sich alle Drei der Meinung Einig, das es sich nicht um ein defektes Radlager links handelt.Ein Zusammenhang mit mit den Bremsen kann wirklich ausgeschlossen werden. Warum? Ganz simpel: Ein Hänlder hat kurzenhand die Beläge als auch die Bleche überprüft, gefettet und wieden zusammengebaut. Keine Abhilfe.
Die Vermutungen gehen weiter in Richtung Gummidichtring der Antriebswelle, sowie dieselbige. Einen Schaden am Differential haben aber zwei der Befragten ausgeschlossen.
So bis hier hin erstmal. Die Lösung folgt später.
Gruss
BB
Guten Abend zusammen,
hier mal zur Info. Siehe auch Sammelthread Geräusche, Beitrag von
Messi. Habe exakt die gleichen Geräusche festgestellt. Mein Händler wechselt das Radlager auf meine Info. Und sagt es war hinten rechts.
Ich fahr los. -- Und was ist. Das Geräusch ist immer noch da(leider).
Muss ich nun am Händler zweifeln? Der sagt: Jaa, das könnte ja auch das Diff sein.
Oder vielleicht doch das linke Radlager? Dann könnte er ja noch eins verkaufen.
Na ja, hat jemand ne gute Info für mich?
Gruss
Bernd
Hallo erstmal,
bis hatte ich null Defekte zu verzeichnen. Nur Verschleiss, oder was er sonst so brauch.
EZ: 05/00 keine besonderen Features ausser Dom&Heckstrebe.
Verschleiss: Radlager hinten Links: 07/07
Gruss
Bernd
Versucht es mal bei meinem Bridgestone-Dealer.
Premio-Leverkusen 02171-48848
mfg
bb
Dein Rasen sieht aber ganz schön fertig aus.
Hallo Timo,
hab ja auch schon einige Blaue Fahrzeuge gehabt, aber das ist ja wohl das schönste Blau. Schöne Alternative zu Ascari-Red.
Sehr gute Wahl. Gut zureden hilft-----
Bis zur nächsten Ausfahrt Timo.
VLG Sabine(wieder wach )&Bernd
nö andreas, leider nich, das wrack befand sich auf einem adac-transporter in richtung müsch.( Fa.Briesemeister)
gruss
bb
@ olli & nick,
werde demnächst mal meine Bekannten vom TÜV & DEKRA mit einbeziehen. Falls das nicht wie das Hornberger-Schiessen ausgeht, werde ich mal berichten.
gruss bb
STOP???!!!
Gehe ich nicht richtig in der Annahme das es sich bei dem aus dem Programm genommenen Bridgestone S-02 mit der Bezeichnung 225/50/16, umeinen ebensolchen 245 handelt?
Ich bin mir sicher das hier im Forum so gelesen zu haben.
PS Es gibt durchaus gute Pneus in dieser Dimension.
Gruss bb
Oops, wessen war das denn heute vormittag? Nummernschild war nicht auszumachen.
Mahlzeit, wer trägt mir auf der HA 245/45/16 ein?
gruss bb
ob mann, ob frau, die fahren alle so bescheuert!!!!!!
aber das---------ist eine andere baustelle.
bb
Nippon Classic Day in Essen-Borbeck an der Dampfbier-Brauerrei.Ein Treffen für alle Japaner ob jung ob alt.
Kurzinfo: http://www.wybi.de
Treffen
Seid gegrüsst.
Auch im Forum unterwegs?
Best wishes.
BB
kennzeichen posten!!??????
Nürburg, Ascari-Rot( Haube Carbon-Black)
sogegen Mittag.
Gruss aus LEV
BB
Wer wars? Ach ja, da waren ja noch drei andere( Breitscheid)
Hallo zusammen,
bringe von Anfang an mein Oel Castrol/RS 10-60 mit. Der 5Liter Kanister
kostet so um die 50 euronen.
Mein Händler des Vertrauens: Fischer&Böhm/Solingen
Und wieso kippen die dir 5-40 da rein?? In meiner Betriebsanleitung steht was von 10-40er wenn ich mich recht entsinne.
gruss
bb
Hummel Hummel,
da geht bestimmt was. mal sehn wies wedder wird.
gruss bb
ps
aus welcher ecke von hamburch komms du.