Beiträge von DevilXXX

    Fahrwerksmodifikationen? Das wäre jetzt das letzte was mir in denn haSinn gekommen wäre,ich fand das Fahrwerk ausgesprochen gut,da st du aber wohl mehr ahnung als ich,da möcht ich garnicht rumdiskutieren Smile An was genau denkst du denn? An ein komplett anderes Fahrwek oder reichen nur Federn und eine kleine Tieferlegung?

    Das hat nichts mit zickig zu tun,ich kann nur mit diesen antworten nicht viel anfangen,sorry... Ich kenne Büthe nicht,also hatte ich erwartet man erzählt mir mal was die so an scheisse verzapft haben,das ihr so eine schlechte meinung von dennen habt. Vielleicht war meine Reaktion etwas übertrieben,sorry Smile

    E-M_S2K schrieb am Mon, 25 August 2003 10:35



    "Wie lange möchte man Spass an dem Wägelchen haben?"



    Wenn ich mehr Leistung brauche, dann hole ich mir ein anderes Auto.



    Genau das wollte ich ja in erfahrung bringen,kann man denn
    Motor noch tunen,und wie haltbar ist er danach noch. Also letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen,das man ihn wohl nicht mehr alzu arg tunen sollte,der meinung der meisten nach,diese Meinung werde ich mir wohl zu Herzen nehmen (müssen) und werde dann wohl auch nicht versuchen Leistungsmässig noch was zu erreichen. Und zu dem "Wenn ich mehr Leistung brauche, dann hole ich mir ein anderes Auto.",das ist eigentlich auch mein Motto,aber der S2000 gefällt mir halt vom aussehen,und vorallem ist er für meine Körpergröße sehr gut geeignet,mir fällt eigentlich keine Alternative dazu ein (höchstens ein Supra MKIV,aber die dinger sind mir zu alt).

    Yoda999 schrieb am Mon, 25 August 2003 09:16

    Hi ,

    @ Devil, wenn du den S2000 einmal Probegefahren hast! Also ihn noch garnicht richtig kennst, ihn auf noch keinem Pass schnell bewegt hast! Für sage und schreibe 1 1/2 Stunden und dann schon nach Leistungssteigerung fragst, naja, könnte der Threat ja fast ins Versicherungthema abdriften!

    !!!



    Also ich kann nach 1 1/2 stunden recht gut einschätzen,ob mir die Leistung reicht,oder ob es etwas mehr sein dürfte,wenn dus nicht kannst,dein pech!

    peter_b schrieb am Mon, 25 August 2003 08:59

    DevilXXX schrieb am Mon, 25 August 2003 00:54

    Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...


    Hai mein lieber devilxxx,

    kein Grund sich hier auf den Schlips getreten zu fühlen. Sicherlich kannst Du hier aus diesem Forum aus einem enormen Wissenspool schöpfen. Wie Du Dir aber sicherlich denken kannst, bist Du nicht der erste, der auf die gloreiche Idee gekommen ist, eine Leistungssteigerung an diesem Fahrzeug vorzunehmen. Nix für ungut, denn das Auto existiert wie der Club schon drei Jahre Wink .

    Bei etwas Kenntnis des Fahrzeuges, sowie diversen Motorcharakteristika, und das setze ich eigentlich bei Dir voraus, so wie Du hier argumentierst, sollte Dir eigentlich klar sein, daß bei 120 PS pro ltr. Hubraum schon die alleroberste Grenze des technisch machbaren und physikalisch möglichen erreicht ist. Kolbengeschwindigkeiten von 23 m/s sind schon nahe an der F1 - Qualität.

    Mir bekannt ist nur der Audi RS4 mit 140 PS/ltr und der Porsche GT2 mit 134 PS/ltr. die über dem Wert des Honda liegen, allerdings sind beide Motoren mit Turbos aufgeladen. Der Honda nicht.

    Bei wenig Kenntnisstand empfehle ich, wie vorher schon, unsere Suchfunktion. Unter dem Begriff "Leistungssteigerung" findest Du auf drei Seiten 45 Beiträge zu diesem Thema.

    Da sollte bestimmt etwas für Dich dabei sein.



    Hmm,es sieht so aus als hätte ich wohl etwas mehr ahnung als du,denn ein RS4 und ein Porsche GT2 sind GARANTIERT nicht die einzigen Autos die mehr Literleistung haben,ganz spontan fällt mir da noch der der Evo VII (140PS/L) und einige andere (zugegeben Turbogeladene) Fahrzeuge ein. Mit normalem Saugmotortuning ist 120PS echt sehr viel,aber wie gesagt,für einen Turbomotor sind 120PS Literleistung nichts aussergewöhnliches. Aber ich lasse es jetzt mal gut sein,und werde hierzu nichts mehr schreiben,das endet eh nur in streitereien,und dafür bin ich zu alt...

    peter_b schrieb am Sun, 24 August 2003 21:09

    DevilXXX schrieb am Sun, 24 August 2003 19:46

    christian_m schrieb am Sun, 24 August 2003 19:42

    lol, büthe ... da würde ich nicht mal nen 10er lassen geschweige denn 1699,- euro + 500,- euro für die ventilfedern.


    Hast du schonmal schlechte erfahrungen mit büthe gemacht?



    Hai,

    *wegschmeissundaufdemBodenliegvorLachen*

    hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit diesen Büthe-Typen gemacht ?

    Also ich kenne keine. Ich würde, nach meinem persönlichen Kenntnisstand über diese Firma, keinerlei Geschäftsbeziehungen aufnehmen.



    Wie wäre es wenn du mal ein sachliches beispiel bringst,anstatt *wegschmeissundaufdemBodenliegvorLachen* zu schreiben? Ich kenne den laden nicht,deshalbe habe ich gefragt,schande über mich. Der einzige der hier eine sachliche antwort gegeben hat war christian m

    Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...

    jimmy_a schrieb am Sun, 24 August 2003 19:45

    DevilXXX schrieb am Sun, 24 August 2003 19:31

    Der Golf 4 von einem Kollegen ist auch nur auf 150PS ausgelegt,hat aber 340,mein A3 war auch auf 150PS ausgelegt,hatte aber auch 200,also sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein,einen Honda etwas schneller zu machen,oder? Man kann ja Bremsen,Fahrwerk,usw. an eine höhere Leistung anpassen...



    Wie lange bist du die Autos gefahren ???

    Mal ehrlich, wie ich schon mal geschrieben habe, kannst du mit (viel) Geld alles machen, mit wenig Geld, geht aber nichts.
    Ich persönlich, bin der Meinung, das der S2k vom Getreiebe Bremsen etc., bei sorgfälltiger Behandlung (keine Ampelrennen etc.) 280 PS verkraftet. Nur, mit jedem PS mehr, wird der S2k auch schwieriger zu händeln, und DA sehe ich bei 90% der Fahrer, das größte Problem



    Also den A3 bin ich 1 1/2 Jahre gefahren,musste nach dem Tuning nur das orginal Pop Off gegen ein stärkeres von Forge austauschen,und hatte nie Probleme damit. Der Golf ist wie gesagt vom Kollgen. Mit 280PS wäre ich durchaus zufrieden,ob er dann schwerer zu fahren ist,ist mir ganz egal,ich denke ich bin alt genug und habe genug Erfahrung mit Leistungsstarken Fahrzeugen um nicht direkt vorm Baum zu landen.

    christian_m schrieb am Sun, 24 August 2003 19:42

    lol, büthe ... da würde ich nicht mal nen 10er lassen geschweige denn 1699,- euro + 500,- euro für die ventilfedern.



    Hast du schonmal schlechte erfahrungen mit büthe gemacht?

    Also das mit den bis zu 25ps kann ich ja kaum glauben,das kommt mir aber sehr viel vor,aber wenn es stimmt,wärs cool Very Happy Allerdings kommt man dann wohl durch keine AU mehr,oder sehe ich das falsch?

    Ja,die GSX-R geht schon ordentlich Very Happy Aber mir kommt es nicht so aufs schnell fahren an,mir ist egal ob der S2000 240 oder 250 fährt,mir kommts halt auf die beschleunigugng an... Das mit dem NOS sehe ich genau so wie du,das ist quatsch,macht nur den Motor platt.