Hi,
muss ja einen Grund haben warum die so teuer ist...und als ich das Teil das erste Mal sah und in Händen gehalten hab, hatte ich direkt eine Vermutung. Nur verifizieren konnte ich diese Vermutung bisher nicht, da ich keinen Waffenschein habe. Daher...wenn jemand das Ding sowieso nicht benutzt und 'n Eisen, Wumme, Knarre oder sonstwas hat, was ein aerodynmisch geformtes Metallteil ordentlich explosiv beschleunigen kann...halt doch einfach mal drauf. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendein kreativer Japaner...vielleicht derselbe der eine Zahl wie 114,3 entwickelt hat die Persenning durch Verwendung von Aramidgewebe im Kern kugelsicher gemacht hat. Oder wenns das nicht ist...falls in nächster Zeit mal jemand zum Doc muss. Nehmt doch einfach mal die Persenning beim Röntgen.
Irgendein Geheimnis muss das Teil doch haben, oder ? Vielleicht sollte man die Persenning selbst mal röntgen. Wer weiss...vielleicht ist da irgendwas drin versteckt...so ähnlich wie bei Tomb Raider in der Uhr die mitten in der Nacht angefangen hat zu ticken. Ich geh mal nicht davon aus, dass die Persenning mit ticken anfängt...wenngleich auch Platz für Plastiksprengstoff anstelle von Aramid wäre...aber da sind vielleicht Teile einer Karte drin versteckt...und wenn man alle Teile aus allen Persennings zusammensetzt...kommen Bilder und Daten der S2000 der nächsten 10 Jahre dabei raus. Oder die üblichen Verdächtigen stecken dahinter...Templer, Illuminaten, Skull & Bones...und es obliegt der S2000 Gemeinde die Welt zu retten.
Wenn es aber nichts von alledem ist, steht eines ganz sicher fest. Honda hat einen ziemlichen Kernschatten um für ein so brutal relevantes Teil ein solches Geld zu verlangen. War in der Mittagspause des Tages der Preisgestaltung vielleicht das Sushi schlecht ? Man weiss es nicht...
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Hi,
man müßte wissen ob es dynamisch oder statisch ist. Also ob sich die Anzeige ändern kann oder nicht. Falls dynamisch...die Sache mit der Corvette...kauf zwei -> ein Umbau zum üben und sag mir vorher Bescheid wenn Du das HeadUp ausgebaut hast. Ich bin stark und helf Dir die 2.Corvette dann incl Zündschlüssel zu entsorgen.
Falls die Anzeige statisch ist...Foto von der Originalanzeige, das ganze dann nachbearbeiten Richtung Transparenz, ab damit auf ne Folie und die dann aufs Windschott. Dann sähe es evtl. auch o aus.
Gruß
ArrowS2K -
HI,
also weiterfahren würd ich nicht unbedingt. Weil wenns erst gemacht wird wenn der TÜV nervt, kanns sein, dass die Versicherung ablehnt da es nicht "grade erst" passiert ist. Sollte eigentlich immer direkt gemeldet werden.
Nebenbei. Hatte bei meinem Civic vor kurzem auch einen Steinschlag...natürlich im Sichtfeld (Lenkradmitte +/- 14,5 cm über die komplette Scheibenhöhe). War nicht gesprungen....nur ein kleines Fitzelchen das man hätte flicken können...aber nicht dürfen. Kostete dann über 600 Euro. Die Versicherung hats bezahlt. Bin der Meinung WENN die Versicherungen Theather machen weil jemand alle paar Monate ne Frontscheibe braucht (ich mein warum fährst Du denn auch mit Deinem Auto ? UNVERANTWORTLICH !) dann sollten sie mal etwas "Druck" auf den TÜV machen, dass die Entscheidung Reparatur/Austausch etwas differenzierter getroffen wird. Die Begründung "Iritationen die zum Unfall oder Weltuntergang führen könnten" war bei meinem Steinschlag relativ schwachsinnig. Jedes Insekt hätte mehr Iritationen verursacht als der geflickte Steinschlag. Da könnten die Versicherungen recht viel Kohle sparen...aber Gott und der TÜV sind halt anscheinend unfehlbar (also der TÜV bestimmt
).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ichs sachs Euch ! Die Renaults ! Bei mir wars so ein lächerlicher Twingo...der auf der Kreisbahn auch noch Radkappen verloren hat. Und was kam über Funk ? "Ja, da fährt der kleine Twingo dem Toyota um die Ohren !"
WAS ? Toyota ? Wie groß muss das "H" denn sein, damit mein S kein Toyota mehr ist ?
Aber es ist schon so...wenns auf solchen Trainings nass und gleitend wird, ist der S im Nachteil. Ich hab dann irgendwann nur noch gedacht, dass wirs am besten mal auf Trockenem testen und dann mal schauen wer wem um die Ohren fährt
Oder wir machen mal ein Training mit S2000 und M3 CSL mit diesen Michelin "Profil ist für Schwache !" Sportreifen. Da sollte es auf Nässe und Gleitbelag auch ganz lustig werden
Ach ja und Schleuderplatte...hab ich max. auch 2 mal abfangen können, nachdem sich der Instruktor endlich mal durchgerungen hatte nicht jedesmal voll Power zu geben.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
antek & oliver_k
Danke ! Da bin ich ja jetzt beruhigt
Und dass die Strebe FEST sitzt...daran besteht eh kein Zweifel. Ich hab versucht das Teil nach Befestigung zu bewegen...mittels Dranrumgezerre. Ergebnis...hab beide Dome rausgerissen incl. Stoßdämpfer und Vorderachse
Nee, nur Spaß. Das Teil sitzt bombenfest
Jetzt muss ich die Steifigkeit nur noch erhöhen indem ich den Aufkleber anbringe
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Frage an die Cusco Leute.
Hab heute meine Cusco Alu auch endlich eingebaut. Ist soweit fest und sieht hübsch aus. Liegen die blauen Teile der Strebe bei Euch KOMPLETT auf den Domen auf ? Bei meiner Strebe ist ein kleiner Spalt (wenns viel ist ein mm) jeweils außen (also vom Motor weg). An und um die Schrauben direkt bzw. Richtung Motor liegt alles plan auf. Insgesamt auf beiden Seiten gleichmäßig...keine Unterschiede.
Ist der Spalt normal (vielleicht Fertigungstolernazen am S und/oder der Strebe) oder bin ich unfähig 4 Schrauben festzuziehen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@marcus_g
Du bist nicht allein ! Ich hab zwar nur 86 kg (es will einfach nicht mehr werden) aber manche Spinnen legens halt auch echt drauf an...oder wer würde von mir verlangen, dass ich mitten in der Nacht nicht erschrecke wenn mir irgendwas Mehrbeiniges übers Gesicht krabbelt ?
Gut, seid Spiderman seh ich das Ganze sportlich...andererseits rennen bei uns nicht soviele genmanipulierte Viecher rum, sodass evtl. positive Effekte wohl ausbleiben.
Was auch etwas hilft, völlig ungefährlich und fast schon wieder lustig und begeisternd ist, ist auf RTL2 "The Crocodile Hunter". Kuck Dir das mal an, wenn Steve Irwin mal wieder mit allem möglichen Viehzeugs umgeht. Der ist dermaßen unvoreingenommen, freut sich über jede Klapperschlange oder Funnel Web Spinne, nimmt die putzigen Tierchen hoch, schaut sie sich an, ist vollauf begeistert von der "beautiful Snaaaik" oder der "gorgeous spaaider". Absolut schmerzfrei geht der Mensch auch mit Speikobras um. Die faßt er zwar weniger an, aber wenn ein normaler Mensch einfach Abstand nehmen würde, setzt der Mann seine Sonnenbrille auf (damit ihn das Gift das die Schlange direkt ins Gesicht spritzt nicht erblinden läßt) und macht seine Sendung...danach ist dann der komplette Rucksack (damit wurde die Schlange abgelenkt) zugespeit mit Gift. "What a beautiful snaaik !"
Oder wenn er im Krokodilgehäge den Rasen mäht und das böse Kroko laufend den Rasenmäher angreift...und auch schon 2 ins Wasser gezerrt hat.
Gibts auch einen kompletten Film (mit etwas "erzwungener" Handlung) mit dem Titel "Collision Course". Absolut sehenswert im O-Ton. Im Film "spielt" er auch mit einer Spinne auf nem Stück Rinde...und zeigt die Fänge der Spinne....riesige Zähnchen hat so ein Vieh...aber da zittert selbst Steve Irwin etwas
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@marcus_g
Ja, da hast Du wohl recht. Als ich Benzinfresser gelesen hab, isses einfach mit mir durchgegangen. Das ist dann wie ein Film der abläuft
Mir ist da auch noch ein kultiges Wägelchen eingefallen. Hab ich vorm Honda gefahren aber da die Spritpreise immer weiter stiegen und sein Verbrauch nicht weniger wurde...wie wäre es mit einem Jeep Wrangler 4.0L. Recht robust, lustiger Motor (Reihen 6er), offen und geschlossen zu haben, Rückbank ausbaubar (Zweisitzer) und nicht so teuer. Verbrauch war bei sehr sparsamer Fahrweise (abartig sparsam) ab 12 Liter. Im Normalfall aber um die 15 und wenn man mal Spaß hatte auch wieder um die 20
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
große Autos...Benzinfresser...leichteste Übung ! *träum*
- Dodge RAM SRT-10 oder 3500
Einfach der Überhammer mit dem Motor der Viper
- VIPER (the one and only)
Da hab ich gestern eine rote RT-10 stehen sehen...es war dazu noch warm und ich bin einfach geschmolzen
- Dodge Durango
Im Vergleich ein Hämmerchen...aber mit 8 Kammern
- Caddilac Escalade
Großes Teil, ziemlich oft von Rappern besungen und gefahren (Lil'Kim I'm the same bitch on a Escalade). Imposante Erscheinung (beide).
- Hummer H2
Der Schwabe würde sagen Do brauch ma nimmi schwetze ! Von Geiger gibts den grade für knapp 26.000 Euro mit 26 Zoll Felgen und 600 PS...den Umbau...der Hummer käm noch extra
- Lamborghini LM 002
Imposant und exklusiv trotz Alter. Steht in KL einer beim PorscheZentrum...relativ riesig
- Jeep Grand Cherokee V8
(fuhr mein Vater mal...ab 15 Liter...aber eigentlich eher ab 20) Das Fahrverhalten kam mir etwas schwammig vor...vielleicht wegen der unnatürlichen Menge Gummi auf den Felgen...vielleicht ists inzwischen ja besser.
- Lincoln Navigator (noch größer ?)
- Corvette C4 oder C5
der Preis für die C6 steht zwar immernoch nicht fest...aber zum C4 und C5 Preisdrücken wirds wohl reichen.
- Plymouth Prowler
In VIP - Die BodyGuards zu sehen. Pam wo bist du ?- die Classics -
- Dodge Charger
- Dodge Challenger
- Elenor
- Pontiac Firebird
- Hemicuda (in gelb mit weissem Leder...läuft Nash Bridges eigentlich noch ?)- deutsche Wägelchen -
- Mercedes G-Modell mit großem Motor
Ich bin eine Schrankwand und neben meinem Stellplatz ist eine Zapfsäule
- BMW 7er
- Audi A8
mehr wollen mir im Moment auch nicht einfallen. Wenns noch mehr Verbrauch sein sollals letzten Ausweg gäbe es bei Weineck ja noch Motoren mit 12 Liter Hubraum...
Zu so vorgerückter Stunde stellt sich mir dann auch gleich die Frage Gas ? Kann man das mischen ? Mit anderem Gas ? NOS ? Gas zu Gas ? (gleich als Mischung reinfüllen !)
Und warum muss ich jetzt an den hier denken ???[Blockierte Grafik: http://baixaki.ig.com.br/imagens/shots1/tazmanian_devil_ssav_b.jpg]
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
bei solchen Sachen nehm ich eigentlich immer "Ballistol". Oder anders gesagt...Pistolenfett (für die Pazifisten...das wird auch im Modellbau verwendet). Müßte es eigentlich bei ATU oder in sonst einem Autohandel geben. Kleine weisse Spraydose mit roter Kappe (so hab ichs jedenfalls schon öfters gesehen).
Riecht nachm Auftragen etwas...verfliegt aber recht schnell. Vorteil von dem Zeug ist unter anderem, dass es nicht verharzt oder verestert...wie auch immer das bei Ölen und Fetten genau heißt.
[Blockierte Grafik: http://www.kaehny.de/pflege/balistol.JPG]
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nebenbei...weil immer geschrieben wird, man solle die Schrauben auf den Domen wieder fest anziehen. "Fest" ist relativ. Und grade ich hab ja ab und an die Gabe eine Schraube motiviert durch das Wort "fest" abzureißen
Daher hab ich mal im Werkstatthandbuch geschaut. Da steht für die beiden Schrauben auf den Domen ein Anzugsmoment von nicht mehr und nicht weniger als 49 Nm drin.
Kommt mir rein vom Gefühl her etwas wenig vor, oder ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also Leute ich sachs Euch ja nicht gern, aber das mit dem Geschwindigkeitstuning iss dumm Zeuch. Ab 220 gibbet dermaßen viel schlecht dosierbaren Schub, dass einem die Karre ausbrechen wird. Das kommt dann so ähnlich wie die Sache mit den Superzündis und dem Zug in "Back to the future III". Und bitte...der S hat ne super Straßenlage...aber auf Schienen fährt er nunmal nicht !
Ich würde da eher Maßnahmen ergreifen damit einem auch langsamere Geschwindigkeit schnell vorkommen. Dann bräuchte man nicht mehr zu Rasen. Geht aber beim S2000 wieder nicht, weil diese bekloppte Digitalanzeige keine Vorspannung zum steigern hat
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also falls das eine US Version ist, frag ich mich wie die dann rückwärts fahren...oder geht bei denen kein Licht auf wenn sie sich rückwärts bewegen ?
Vielleicht sinds aber auch solche LED's die 2farbig leuchten können.
Mir gefallen die Scheinwerfer vom 03er besser als vom 04er. Aber LED Technik wäre schon schön. Das sieht immer so wertig aus wenn die LED's trägheitsfrei an- und ausgehen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
juergen63
Sehr schönes Video. Da bekommt man direkt wieder mal Lust auf so ein lustiges Training. Drei Fragen haben sich jedoch in mir aufgetan.
1. Wie heißt das Liedchen das Du drunter gelegt hast
2. Wie sahen die Autos nach dem Training aus bzw. nehmen die am Hockenheim auch irgendwelches verkalktes Brauchwasser das irgendwo abgepumpt wird und sauen damit die Autos zu wie die Helden am Nürburgring (da ist das Wasser so hart und verkalkt, dass eine Wasserwand eigentlich einen Totalschaden ergeben müßte).
3. Ist die Kreisbahn eine komplette Kreisbahn oder wurde da auch die Hälfte vergessen wie am Nürburgring (kaum im Drift schon ist das Drecksding zu Ende) ?
Die Sache mit dem ekelhaften Wasser (wer weiss was da noch alles drin war...) am Nürburgring in den FSZ hat mir meine letzten beiden Trainings etwas verdorben. Mit einem silbernen Wagen war ich danach schon etwas mißgestimmt. Mit dem schwarzen S nur noch sauer. Der Nürburgring fällt in dieser Hinsicht für mich komplett weg. "Wasser sparen" ....jaja und wenn ich hinterher 3 mal meinen Wagen waschen muss um die Kiste wieder schwarz ohne weisse Flecken zu bekommen ist bestimmt viel Wasser gespart
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
"zischender Schaltsound" ? Beschreib mal das Zischen etwas genauer. Ist es eher ein Zischen wie wenn Luft unter Druck abgeblasen wird (ventilmäßig) oder isses dezenter ?
Einige Luftfilter/CAI Systeme produzieren evtl. eine Art zischen...weiss ich nicht.
Das Zischen was man aus Fast and Furious kennt (z.B. in Teil 1 am Anfang bei dem Überfall mit den schwarzen Civics...da hört man die Zischerei ganz gut) ist das Ablassen von Ladeluft beim Schalten und/oder beim Gaswegnehmen über ein Überdruckventil sprich dafür müßte dann hinterm Luftfilter noch das ein oder andere unwesentliche Teil (Kompressor oder Turbo)verbaut werden.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
"Der Erbe von Trabbi und Wartburg hat es faustdick unter der Haube"
Der Wagen ist sicher völlig uninteressant wenn die Lieferzeiten ebenfalls geerbt wurden. Das iss dann wieder so ein Luxusgut das nur die ganz Linientreuen bekommen können.
Und bei einer (unwahrscheinlichen) Fahrzeugübergabe gibts dann ein Stück Obstkuchen mit Schlagcreme und eine Weinflasche mit Fassbrause.
"360 km/h, 650 PS und der Spurt auf die 100 km/h Marke in 3 Sekunden sind seine Qualitäten."
Ein deutlicher Überplanbestand an Leistung gemessen im Weltmaßstab !
"Der Ossi soll Ferrari, Lamborghini und Co. gewaltig einheizen."
Aha ! Die Klassenfeinde ! Die imperialistischen Ultras !
"Und bei GT-Rennen auf der Rennstrecke mächtig abräumen. "
Aaaja ! "Jeder Mann an jedem Ort, einmal in der Woche Sport"
"Außer den für jeden Kunden maßgefertigten Sitzen..."
...überzogen mit Dederon !
"Geplant ist außerdem, dass nach der Markteinführung 10- und 12-Zylindermotoren verbaut werden."
Vorwärts immer ! Rückwärts nimmer !
Es ist nicht zu fassen ! Erst Rotkäppchen (http://home.snafu.de/mcs/rot/rotk03.htm) und nun auch noch Supersportwagen aus dem Osten
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich finde grundsätzlich auch, dass gegen den TÜV als Einrichtung nichts einzuwenden ist. Aber inzwischen isses halt auch da einfach nur typisch deutsch und stellenweise "etwas" übertrieben. Alle paar Monate fangen irgendwelche Diskussionen über Abgasuntersuchungen, Eintragungsmöglichkeiten etc. von neuem an nur um noch mehr Leuten auf die Nerven zu gehen.
Ich verstehe den TÜV als eine liebe Person, die motiviert 3-5 mal um mein schönes Auto läuft, guckt ob nix abfällt (was wohl augenscheinlich ist), unterm Auto nachschaut und mich nebenbei evtl. auf Korrosionsschutzbedarf aufmerksam macht und die grundlegenden Funktionen des Fahrzeugs abgesehen vom Drehzahlbegrenzer gewissenhaft kontrolliert, dabei nix abreißt, verkratzt oder sonstige in mir Mißgunst auslösende Tätigkeiten ausübt und zum Schluß einen moderaten Preis verlangt (und nicht knapp über 100 Euro für ganz normale HU/AU wie vor ner knappen Stunde). Dummerweise habe ich bisher noch keinen TÜV Menschen persönlich getroffen der meinem Verständnis entspricht.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
beim Tuning wirds als "Ausländer" wohl wirklich keine Probleme geben. Wenn ich allein seh, was hier bei uns in KL und Umgebung an Umbauten von Amerikanern alles rumfährt. Das reicht dann vom Escalade mit den obligatorischen 24 Zoll SpinFelgen bis hin zum Black Supra mit blauer Unterbodenbeleuchtung (während der Fahrt) riesen Heckflügel, Felgen natürlich aus den Staaten und Abgasanlagen jenseits von Gut und Böse. Und die Leute wohnen hier !
Es ist also eigentlich ganz einfach. Man müßte den S2000 nur bei den Amis zulassen, eines dieser kleinen, putzigen Kennzeichen bekommen und schon könnte einem der TÜV mal gerne haben. Nebenbei könnt ich dann auch noch auf der Airbase tanken.
Aber naja...mal wird ja träumen dürfen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
jaja, die Alkoholkontrollen. Sind schon sehr sinnvoll. Aber bei uns in der Umgebung ist man hinterher immer erstmal blind. Nach der Frage ob ich getrunken hätte und dem Hinweis, dass ich nie Alkohol trinke (egal ob ich fahre oder nicht) meint er ob er mir mal kurz in die Augen leuchten dürfte (wahrscheinlich gleich beim Polizisten *ratterratter* <der muss was getrunken haben wenn der sagt, dass er nie trinkt>). Da es meine erste Kontrolle war, dacht ich mir halt nix dabei. Der Typ hat dann die Maglite augepackt und mich erstmal erblinden lassen (es war nachts um halb 12). Direkt danach "So, jetzt können sie weiter fahren, vielen Dank !". Ahhh ! Ich seh die Straße nicht mehr
Aber wenigstens waren die beiden (der eine der reden konnte und der andere der auf der Beifahrerseite stand und keinen Kopf hatte (ich sah keinen) dafür aber die Hand am Eisen) nett.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
lost-in-emotions
Wie kannst Du nur so unverantwortlich sein und alles ordentlich eingetragen bzw. belegt haben ? Das hängt doch diesem armen grünen Männchen jetzt ewig nach, einen so schönen Wagen kontrolliert zu haben und trotzdem keinen Ansatzpunkt zum Nerven gefunden zu haben. Schon allein die Frage nach dem Lenkrad auf dem groß und breit das "H" steht war ja wohl reine Verzweiflung. Der hockt jetzt wahrscheinlich völlig down auf der Wache und wird depressiv.
Da hat er sich schon richtig Mühe gegeben nett zu sein ("irgendwann kommen sie alle angeschissen") und dann steht er da und wird sich seiner grenzenlosen Nutzlosigkeit bewußt.
Das "schönen abend noch und viel spass mit ihrem auto" wird er ja wohl auch grade so rausgequält haben.
Immer diese übermotivierten, pauschalfrustrierten, gesetzeshütenden Kompetenzbolzen !
Gruß
ArrowS2K