Hi,
sieht äußerst professionell aus ! Ich würd aber noch ein Schildchen drunter machen auf dem etwas steht wie "NEIN ! Das ist kein Knopf und kann NICHT gedrückt werden !" oder "Drückst du, fliegst du !". Das mag vielleicht lustig sein...aber es soll so Leute geben, die auf alles drücken müssen was entfernt wien Knopf ausschaut...
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Boah !
der war SO TIEF, dass der nichtmal mehr aufn Anhänger fahren konnte. Das muss die Polizisten echt umgehauen haben.Immer diese einschneidenden Veränderungen ! Erst von Weiss/Grün auf Silber/Grün und dann liegen auch noch die Autos tiefer
.
Wenn ich an meinen MX-5 denke der mit GewindeFahrwerk tiefer war (natürlich eingetragen und nicht auf maximal)...da wären die Grünen wohl garnicht mehr ausm Staunen rausgekommen. Mei iss der SO TIEF !
Fahrzeugkontrolle -> vorher von Hans Söllner "Fahrzeugkontrolle" auswendig lernen. (10MB; 11 min)
Wichtigster Tip: Wenn die Grünen in der Nähe rumfahren...KEINEN Blickkontakt ! Wenn man Polizisten in die Augen schaut, fühlen sie sich bedroht und das löst wiederrum den Lehrsatz aus: "FAHRN SIE RECHTS RAN !"
Der penible deutsche TÜV und dann "Auf der A6 zwischen X und Y liegt ein alter Auspuff" im Radio.
Ein Auspuff den der TÜV nicht ausm Verkehr ziehen konnte, weil er mit 3 anderen "Kunden" beschäftigt war, deren hochwertige Edelstahlanlagen 2,5 dB zu laut waren.
"Blinker links, Blinker rechts...aber für die Warnblinkanlage müssens ihren Kollegen holen weil da blinken beide zur gleichen Zeit !"
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich seh hier laufend Ammis mit schwarzen Wägelchen und Chromfelgen rumfahren. Auf Schwarz kommt das ja nicht soooo schlecht. Ohne dass ich das jetzt unbedingt haben müßte, würde mich doch interessieren, wie BBS LeMans verchromt und idealerweise in 18 Zoll und an einem S2000 aussehen (muss aber kein S sein). Hat da jemand irgendwelche Bilder ?
Und...was wiegt eigentlich eine Verchromung ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich finde auch, dass sich die Herren in Grün bis zum geht nicht mehr lächerlich machen. Stellen sich auf ne Rennstrecke und machen Stress. Glaube da würde ich an mir selbst zweifeln, ob ich den richtigen Beruf gewählt habe wenns meist drum geht anderen auf die Nerven zu gehen oder für dumm zu verkaufen.
Die Rennleitung kann ich sowieso nicht für voll nehmen ! Es heißt immer gleiches Recht für alle und den ganzen Mist. Ja und ? Warum werden nur die bösen "Raser" kontrolliert ? Sicher...die Statistik (sie lebe hoch) zeigt ja, dass diejenigen die flotter unterwegs sind mehr Unfälle haben. Die selbe Statistik weist für die Blumenpflücker und Schleicher wesentlich niedrigere Unfallzahlen aus. Gut, wenn man für solche Feststellungen eine Statistik braucht, ist man bestimmt auch tauglich Fotos zu knipsen...am besten aus krumm und schief am Fahrbahnrand geparkten Schrotthaufen...nennt sich dann ordnungsgemäße Messung.
Solange nicht ALLES was irgendeinen Mist zusammenfährt (egal ob auf Rennstrecken oder sonstwo) in der selben "Intensität" belangt wird...ob jetzt zu schnell oder eben zu langsam unterwegs kann man eigentlich nicht sagen, dass das ganze ordentlich abläuft. Den grünen Männchen und Konsorten fällt doch sonst auch für jeden ScheisX was nettes ein. Aber es ist natürlich einfacher sich auf die Raser zu konzentrieren...die sind ja im Bußgeldkatalog schon drin. Für die Schleicher müßte man da ja dann extra nochmal was zusammenphantasieren, einreichen, über Jahre beschließen, ändern, neu beschließen, über den Beschluß abstimmen und dann vielleicht doch besser sein lassen weil nur wieder Schwachsinn rausgekommen ist...erwartungsgemäß !
Nur damit mein Standpunkt nicht falsch verstanden wird. Ich schleiche auch mal gern mit z.B. 60-70 über die Landstraße oder mit 100 über die Bahn. Das ist aber nur solange in Ordnung wie ich niemanden behindere...sprich solange keiner hinter mir fährt der irgendwann mal ankommen möchte. Wenn ich dann aber die Leute sehe die permanent 70 fahren weil sie "Angst" oder sonstige Beeinträchtigungen haben nicht so zu fahren (von Fahrschülern jetzt natürlich abgesehen !), dass sie andere behindern, dann gehören diese Idioten einfach nicht auf die Straße. Meist sitzen diese Leute dann noch in einer derart verkrampften Haltung hinterm Steuer dass ich mich fragen muss wer die größere Gefahr darstellt. Der Raser von nebenan oder die absolut unsicheren Verkehrteilnehmer die bald ne Herzattacke bekommen wenn sie mal überholt werden. Beispiele gibts genug. Der Scheintote der kürzlich auf der Autobahn gewendet hat (immerhin ist er anscheinend nicht zu schnell unterwegs gewesen ! Ein VORBILDLICHER Verkehrsteilnehmer, oder ?) oder die Rheumaliga im Corolla die mir Sonntag abend vor der Nase rumgefahren ist. Hatte mich noch gewundert, warum der Gegenverkehr laufend Lichhupe gibt. Hab den rollenden Friedhof dann überholt und was war der Grund ? Fernlicht in der Nacht auf der Landstraße. Toll ! Aber...und das ist natürlich klar...sie sind NICHT zu schnell gefahren. Gut, es wurde ständig unmotiviert gebremst aber es wurde nicht zu schnell gefahren. VORBILDLICH !
OK, etwas vom Thema abgekommen. Entschuldigung
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
mal ne kurze Frage zum Fahren bei Regen in die Runde. Letztes konnte ich mich zwar relativ vehement dem Zugriff des Gewitters und der Schauer entziehen, aber kurz vor der heimischen Garage (5km) begann es zu tröpfeln. Gutgut...also Hauptsache über 80.
Nun hab ich bemerkt, dass bei hochgefahrenen Seitenscheiben zumindest auf der Fahrerseite in etwa in der Mitte der Scheibe eine Art Wassergesäusel entsteht (Windverwirbelungen) und in regelmäßigen Abständen die Brühe dann von außen über die Scheibe läuft/spritzt. Hab ich ein aerodynamisches Unikat als S oder ist das bei anderen auch so im Regen ? Auf der Beifahrerseite tritt das soweit ich sehen konnte nicht auf.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Rolli
Ist der rote ein RAM SRT-10 ? Der lustige Pickup mit dem Schlangennest ? Sehr schöner Wagen...bei mir käm dann noch eine Viper dazu. Hat den Vorteil, dass man sich vom Motor her erst garnicht umgewöhnen müßte
22 Zoll Felgen serienmäßig
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
mal Frage am Rande. Die Verbrennung wird heisser. Einfach so oder hat auch das Steuergerät was damit zu tun ? Bisher war ja immer die Frage, ob der S den Sprit überhaupt nutzen kann über eine entsprechende Anspassung durchs Steuergerät oder nicht.
Iss schon Hammer. Dann müssen diejenigen die ab und an 95er tanken aber ziemlich aufpassen, dass ihnen der Motor nicht abfriert
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich würd erst mal die grundsätzliche Entscheidung treffen was ich will !
- 2 Sitze / 4 Sitze
- festes Dach / nichtfestes Dach
- Sauger Charakteristik / Turbo Charakteristik
- Allradantrieb / Heckantrieb
- Einsatzabsichten
- "dezente" Optik / Rallyoptik
- Ausgeprägtheit Schrauberzwang
mit "dezent" mein ich beim S2000 die Abwesenheit von üppigem Spoilerwerk wie bei Evo und Subaru (Heckflügel, Lufthutze/-einlässe).
Einsatzabsichten...ein S2000 gehört nicht unbedingt auf die Schotterpiste (außer der Schotter ist Asphalt und kurvig).
Die Sache mit dem Schrauberzwang...wird irgendwann ein unstillbarer Zwang in Dir aufkommen was an dem Wagen zu machen und wird sich dieser Zwang in Richtung Leistungssteigerung orientieren ? Dann ists bei Evo und STi vermutlich etwas leichter mehr Power zu holen (Ladedruck auf 5 bar und gut).
Wenn Du diese Entscheidungen dann alle objektiv getroffen und abgewegt hast überleg ganz genau welcher Wagen Dir am besten gefällt und nimm den S2000.
Guck Dir vielleicht mal ne Wiederholung der aktuellen Ausgabe von motorvision an. Da hab ich gestern einen Vergleich zwischen STi und Evo VIII gesehen.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wie kompliziert das manche angehen ! Ich würde zum einen meinen schwarzen S behalten und zum anderen eine weisse Viper (die aber auch schwarz ist) kaufen. Damit wäre das Yin&Yan perfekt.
Auf der einen Seite der schwarze S mit wenig Hubraum und viel Drehzahl, auf der anderen Seite die weisse Viper bei der es umgekehrt ist.
Die weisse Viper deshalb, weil mein S schwarz ist und das YinYan dann seltsam aussehen würde. Dass die weisse Viper schwarz ist kommt, weil sie mir in weiss eigentlich nicht gefällt. Silber ginge noch.
Den Rest von dem Geld würd ich in Sicherheitssysteme investieren, die es leisten, MICH nicht nervös werden zu lassen, wenn ich die Wägelchen nicht im Auge hab. Abgesehen vom Geld wäre da halt noch das Problem, dass das Militär das Zeug aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht rausrücken will. Die hocken echt auf ihren Abwehrsystemen.
Ein LADY wäre das Richtige. Ein LAser Defense sYstem
"Und heute ganz frisch ! Autodiebe knusprig und kross !"
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
irgendwie war es mir direkt klar, dass mit "Modell ihrer Wahl" keine Viper gemeint ist
Aber da der Chrysler Händler direkt im übernächsten Ort hockt und sowohl Crossfire als auch 300C rumstehen hat werd ich da vielleicht mal anrufen
Danke für den Tip !
Ich frag mal, ob man denn nicht auch eine Viper bekommen könnte. Die 25 Euro könnte Chrysler in DEM Fall dann behalten. Da täte ich mich dazu hinreissen lassen meine Meinung auch so kund zu tun.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
stocky schrieb am Wed, 28 July 2004 15:51
"SPOON has come to Europe. The wait is finally over"
Ist doch echt pervers oder?!
Naja...da steht offensichtlich nix davon in der Werbung, dass die auch Sachen ausliefern. Jetzt ists halt so, dass man nicht mehr warten muss um nix aus der Japanzentrale zu bekommen sondern jetzt lediglich nur noch warten muss um nix aus der Europezentrale zu bekommen. Der Weg den die Waren nicht nehmen ist wesentlich kürzer und es dauert somit wesentlich weniger lange bis man nix bekommt. Von daher ergeben sich zumindest theoretische Vorteile.
Vielleicht ist ja die Sache mit dem "Zeuch ausliefern" der nächste Schritt im masterplan von Spoon.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
stocky schrieb am Tue, 06 July 2004 15:18
Hier die
the shipment is due on the 8th.
Das ist ja ganz toll. Aber welches Jahr ?
Ich hab hier noch ne alte Langhantel stehen...bis Spoon liefert, hab ich mir daraus eine Strebe gefeilt glaub ich
Sind die Streben so gut, dass der Hersteller die garnicht hergeben will ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wenn er nicht mit dem Preis runtergehen will, soll er Dir halt die WR schicken (Versandt geht natürlich auf seine Kappe). Wegen 4 WR würd ich auch keine 700 km fahren. Das ist unverhältnismäßig. Wenn er wieder dran kommt, soll er eine Spedition beauftragen...oder UPS, FEDEX etc. (solange nicht alle in einem Karton sind und der Karton auch nicht rund ist...) dann klappt das schon.
Wenns nur an den WR hängt...da findet man sicherlich ne Lösung. Wenn Du aber sonst noch irgendwelche Zweifel hast...lass es lieber. Ansonsten zugreifen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das erinnert irgendwie stark an die derzeit wieder laufenden K-Fee Werbespots. Die kommen immer am besten wenn man quasi schon schläft. Ruckzuck wach
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das mit der BBS RC kann schon sein. Vielleicht wars aber auch die normale RX. Sieht bis auf die nicht offenen Schrauben bei der RC recht ähnlich aus. Die RX hab ich auf 2 S gesehen. Hatten aber jedesmal die selbe Breite vo & hi. Quasi Ketzerei gegen die Mischbefelgung ab Werk
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Leute seid vorsichtig ! Wie liegt denn das Korn ? Im oder gegen den Uhrzeigersinn ? Weil wenn das gegen den Uhrzeigersinn und in Windrichtung liegt, dann könnte es sein, dass bei starker Sonneneinstrahlung der Acker platzt.
Wenns wirklich Aliens waren frag doch mal bitte nach nem gediegenen Technologietransfer. Die bekommen einen Plan für nen F20C und wir dann bitte was um den selbigen für alle Zeiten standfest zu machen (bei 500 PS).
Aber vermutlich rennen bei Euch bald bestenfalls Leute rum, die lasziv verwirrt in den Himmel starren und Zeuch faseln wie "Die Wahrheit ist da draußen" oder "Die Sonnen leuchtet heut nacht dunkel" oder "Mulder setzen Sie die Drogen ab, sie gehen mir auf die Nerven".
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
mit Material meinten die das Alu selbst. Also wenn Du z.B. eine gehärtete Axt nimmst und die über die Felgenkante ziehst. Oder etwas näher an der Praxis...wenn Du dermaßen an einen Bordstein knallst, dass die Felge sich nicht nur verbiegt sondern auch reißt.
Das was Du hast ist ja ein Oberflächenschaden im Chrom und ggf. der Grundierung. Das Alu der felge selbst wird wohl eher nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Von daher...
Mach am besten mal ein Foto von der Stelle, ruf dort an, frag, schick denen das Foto und die Angabe was das für ne Felge bzw. für ne Oberfläche iss und dann sollten die sagen können, ob das geht oder nicht.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
lost-in-emotions
in der SportAuto 6/2004 war ein Bericht über die Reparatur von Leichtmetallfelgen am Beispiel der Firma "Aluklinik" (http://www.aluklinik.de). Solange keine Risse IM Material sind, sollen die angeblich so ziemlich alles wieder schön hinbekommen. Sollte also mit Deiner Chromschicht kein großes Problem sein.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das erinnert mich jetzt an die eine Folge Enterprise, als Picard befiehlt irgendwas in die Atmosphäre eines Planeten zu blasen worauf sich dieser "on the fly" regeneriert und von braun nach gediegen grün und blau wechselt.
Dann gabs da mal das Contrabeispiel bei Babylon5. Da hatten die Schatten nen schlechten Tag und deswegen Planeten mit solchen Biowaffen beschossen, die sich dann in die Oberfläche gebohrt und den Planeten von innen heraus gefetzt haben.
Haben die Jungs gesagt, was genau sie da vor haben ? Wäre nicht ein "Schönwetterkorridor für Roadster" on demand was nettes. Ich mein nach Biotechnologie kommt doch bestimmt auch Wetterkontrolle.
Aber jetzt mal ehrlich...ich kanns ja verstehen, dass man Japanern zu Besuch nicht auch noch japanisches Zeug andreht...das nervt sicherlich. Aber es liegt in der Verantwortung der Gastgeber, den Stoff zu cutten wenn die Leute derart stoned sind, dass sie Straßenmarkierungen für riesige Lines halten.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@marcus_g
Willst Du die Sättel dezent haben...schwarz.
Soll man es sehen...silber.
Soll es customizes aussehen (silber könnte auch stock sein)...blau ABER eines das dem nürburgring-blau nahe kommt (müßte man dann entsprechend anmischen)
Gelb fände ich zu knallig...außer man nimmt eines, das dem nürburgring-blau entspricht (im Sinne der Farbenlehre). Andererseits sieht gelb relativ schnell schmutzig aus. Würde für mich ausscheiden.
Schwarz mit silber Glitter wär mal was Neues
Gruß
ArrowS2K