Beiträge von ArrowS2K

Hi,

ein Anbieter, der aus eigenem Antrieb zu mutig ist, will mir momentan nicht bekannt sein. Aber frag doch mal bei Nippon nach. Die haben ja zum einen die LM fürn S und zu anderen die 19er LM fürn 350Z. Daten passen soweit ich weiss (wurde mal in einem anderen Beitrag erörtert). Rein technisch (draufschrauben Laughing ) wirds wohl kein Problem sein...sofern die Dinger hinten reinpassen.

Nur die gute Sache mit der bösen Abnahme durch manch übermotivierten Blaukittelständer wird wohl schwierig. Zumal zwar unterschiedlich breite Felgen hier und da kein Thema sind, unterschiedlich große aber schon eher ungewöhnlich seien. Cool

Frag vielleicht auch mal bei Polybauer nach. Hab mit dem Mann dort einmal telefoniert. Weiss nicht was die da alles rauchen, aber der hat zumindest am Telefon einen weitgehend schmerzfreien Eindruck gemacht. Laughing

Die LM kommen am Ende sowieso wieder von Nippon sofern die in der BRD erworben werden...

Gruß
    ArrowS2K

Drei Männer einer amerikanischen Spezialeinheit werden nach ihrem letzten
    Auftrag zum Kommandeur beordert. Der Kommandeur beginnt: "Soldaten, aufgrund
    ihrer hervorragenden Leistungen bei ihrem letzten Auftrag hat der Präsident
    der Vereinigten Staaten veranlasst, dass ihnen eine besondere Belohnung
    zuteil wird! Sie sollen vermessen werden und erhalten für jeden gemessenen
    Zentimeter 1000 Dollar!" Er tritt vor den ersten Soldaten und fragt "Soldat,
    wie soll ich sie vermessen?" Dieser steht stramm und
    antwortet: "Sir, von den Fussspitzen bis zu den Haarspitzen Sir!" Gesagt,
    getan, der Kommandeur misst 185 Zentimeter und überreicht dem Soldaten
    185.000 Dollar. Der zweite beobachtet das ganze und denkt sich: Wenn wir
    schon gefragt werden, wie man uns vermessen soll, dann lässt sich das noch
    toppen! Als der Kommandeur ihn fragt, steht er stramm, reckt den linken Arm
    zum Himmel und sagt: "Sir, von den Fussspitzen bis zu den Fingerspitzen
    Sir!" Wieder misst der Kommandeur wie gewünscht und überreicht dem
    Soldaten 235.000 Dollar.
    Der dritte Soldat ist ein alter, schwarzer Sergeant aus dem
    Mississippi-Delta, der wohl schon viele Schlachtfelder gesehen hat. Als der
    Kommandeur ihn fragt, antwortet er: "Sir, von der Schwanzspitze bis zu den
    Eiern Sir!" "Sind sie sich sicher Soldat?" "Sir, ja Sir!" "Nun, denn packen
    sie mal aus!" Der Sergeant öffnet die Hose, zieht sein bestes Stück heraus
    und der Kommandeur fängt an zu messen. An der Schwanzwurzel angekommen
    stutzt er und fragt den Sergeanten: "Soldat, wo sind ihre Eier?" "SIR, IN
    VIETNAM SIR!"

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ja Tuning TV iss toll ! Rein verbal haben die in dieser Sendung 3 Autos chipgetunt. Zuerst wars ein Audi S3, kurz danach ein normaler A3 und dann plötzlich ein Golf. Wenn ich schon bald mehr Werbung zwischen dem habe, was ich sehen will und davon dann auch nochmal fast 1/3 "Gleich sehen wir..." Gelaber ist, dann wärs eigentlich ganz nett, wenn konsistent gesagt wird, was noch kommt...damit man rechtzeitig umschalten kann Laughing

Nebenbei...die Lösung mit dem Heckflügel von dem Carlsson Mercedes fand ich interessant. Einfach bei Bedarf an vorgefertigten Punkten anschrauben und gut.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

zum Thema "kleine, putzige Nanosachen" gibts von Mercedes auf die neue C-Klasse (oder wars ein anderer Buchstabe) einen Nanoklarlack. Da sind ganz kleine Nanokeramikteilchen drin. Die sind so klein, dass man die zwar nicht mehr sieht aber die Materialeigenschaften (hier Härte) erhalten bleiben. Der Lack ist wesentlich härter und wiederstandsfähiger als normaler Klarlack. Nur müßte man halt das ganze Auto überlackieren...und ich weiss auch nicht obs das Zeug zu kaufen gibt, oder ob Mercedes wieder mal was Exklusives hat Cool

Gruß
    ArrowS2K

Na toll !

Ich hab da gestern reingeschaltet. Die zwei Grazien wollten grade eine Leiche mit einem Steinphallus pfählen um Plausibilität zu erzeugen. Die Stimme von LoveHewitt im Kopf mit der Frage "Can I go now" hab ich für mich mit ja beantwortet und den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Dann sprach jemand davon, dass er "wenn es vorbei ist" eine Fat Lady braucht und dass das wichtig sei !
    Es fehlte eigentlich nur noch AliG "aaaaaaaai" der tight durchs Bild rennt und Polizisten fragt, warum sie die Drogen aus der Aservatenkammer nicht "for charity" spenden Twisted Evil

Was da für Zeuch läuft... Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ace schrieb am Sat, 20 March 2004 14:14

Moin Moin Allerseits,

ich bin am überlegen, ob eine neue Auspuffanlage nicht eine schöne Ergänzung an meinem S sein könnte... Very Happy

...und da dachte ich an eine HKS... Very Happy

Hier meine eine Frage: Da ich ein gesetzestreuer deutscher Bürger Cool bin, möchte ich die HKS TÜV-eingetragen haben. Geht das? Hat jemand unter Euch das schon hinbekommen? Was sind die Voraussetzungen für einen TÜV-Eintrag? Oder muß sowas gar nicht eingetragen werden?

Für Antworten bin ich dankbar!

Gruß aus dem Norden, Ace.

Auspuffanlagen müssen entweder eine ABE haben oder eingetragen werden. Die Funktionalität hat aber nichts mit der Eintragung zu tun...die geht auch so Laughing
    Eintragung einer HKS wurde schon gemacht. Notwendig ist dazu, dass die Anlage im kompletten Frequenzbereich den Bestimmungen entspricht. Um das zu erreichen gibts Möglichkeiten.
    Gib am besten mal "HKS" in die Suche ein, mach Dir vorher ne Kanne Kaffee und nimm Dir min. 1 h Zeit...danach hast Du einen Überblick Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

denke, dass beim Speedster wie bei jedem anderen Opel bei einigen einfach das Opel Problem greift. Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und muss zugeben, dass das auch meine Meinung ist...

Opel hat es geschafft das Image der Marke so dermaßen grottenschlecht (nicht unbedingt die Qualität...das Opelding mein ich Laughing ) werden zu lassen, dass das eigentlich nix mehr werden kann (rein emotional...nicht rational). Die könnten noch so gute Autos bauen, würde ich mir nie einen Opel kaufen.

Die müssten bevor sie Autos fertigen erstmal 2 Dinge ändern. Das ist zum einen der Name Opel. Den assoziiert man (inzwischen?) einfach viel zu sehr mit Opa, Renter, Schleicher...

Das zweite ist das Emblem. Ansich (nüchtern betrachtet) nicht schlecht...aber inzwischen viel zu negativ behaftet.

Es würde vermutlich schon reichen, wenn Opel die CI von der englischen Version Vauxhall übernehmen würde. Aber solange das Opel heißt und blitzt, sehe ich da keine großen Chancen jemanden wirklich emotional und überzeugend anzusprechen. Die Funktionalität, Rationalität und Qualität der Autos mag ja ganz in Ordnung sein. Für ein Alltagsauto mag das reichen...aber für ein Freude am Fahren Ding reichts eben nicht.

Ums nochmal klarzustellen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Autos. Wäre die schlecht, würden nicht so viele davon rumfahren. Aber das Gefühl welches uns alle mehr oder weniger dazu trieb den S2000 zu wählen (oder Porsche, Lotus, ...) fehlt bei vielen in Bezug auf Opel.

Oder anders...da freut man sich auf eine Corvette und muss zu einem Opel Händler....na toll ! So ähnlich wie Feinkost bei McDonald's LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

die Bibel...geschrieben vor langer Zeit. Doch ? Wo liegt die Wahrheit...und ist sie heute noch genauso wahr wie gestern ? Antworten auf diese Fragen...hier...jetzt Laughing

Der Hintergrund zu folgendem Text:
    Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die
    in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als
    achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen
    befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel
    wäre.
    Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr.
    Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die
    Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung
    gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur
    möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen
    Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch
    Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um
    ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick
    auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich,
    daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).
    Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht
    lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es
    in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage
    ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn
    sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev.
    15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab
    versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf
    pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl
    männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen
    erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner
    zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum
    darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus
    35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings:
    bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren,
    wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es
    ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.
    Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes
    nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen
    sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft
    perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt-
    und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl
    das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie
    sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten
    Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen,
    wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19
    weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld
    anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei
    verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht
    und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir
    den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um
    sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in
    einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch
    mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.
    20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt
    haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich
    sein könnenI. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran
    erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Aber wie war es damals...am Anfang ? So wie es in dem Buch steht ? NEIN ! Die Wahrheit ist eine andere...

get prepared for..."The greatest action story ever told !"

http://www.hardwired.hu/dl/2/9/t3_fun.mpeg (34 MB)

Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Leute jetzt hört doch auf den Jungen runter zu machen. Wahrscheinlich isses die Schuld eines unbedachten Nissanhändlers, der es versäumt hat den Rückwärtsgang zu erklären. Oder der wurde erst garnicht bestellt ("ich fahr meistens vorwärts, da kann ich den Rückwärtsgang sparen").

Naja...aber es geht auch andersrum...sprich mit einer Frau und beim Einparken. So gesehen letztes Jahr auf einem Parkplatz. Einer der Plätze war von einer Streuguttonne "besetzt" (so ein kleiner grüner Kasten mit orangenen Deckel). Trotzdem versuchte eine Micrafrau (hmm, OK, schon wieder Nissan) mit Kopftuch einzuparken. Kurze Zeit später befand sich der Micra 3/4 aufm Parkplatz und die Tonne zum Teil im hinteren Radkasten...und die Frau setzte immer noch fröhlich vor und zurück (und nahm jedesmal die Tonne wieder mit) bis sie endlich stand. Jetzt stieg sie aus und lief ums Auto (sie hatte wohl seltsame Geräusche gehört). Nun sah sie, dass die Tonne plötzlich schief stand und in ihren Radkasten ragte. Sie beschloß, dass sie so nicht stehen bleiben könne (zu diesem Zeitpunkt hatte sie quasi die Tonne besiegt und stand voll auf dem Parkplatz) und stieg wieder ein. Das selbe Spiel natürlich beim Rausfahren (Tonne hin, Tonne her...). Irgendwann wars dann soweit, die Tonne stand noch schiefer, aber die Aische war draußen...und suchte sich neuen Parkplatz.
    Zu diesem Zeitpunkt saß ich im Auto und hatte Angst ! Nicht um mich. Mehr um mein Auto, welches ja von eben solchen Spezialisten umparkt wird. Es ist grausam ! Confused

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also aufs Hardtop vom S2000 bezogen kann ich nichts sagen. Aber das Hardtop vom MX-5 hab ich dortmals auf genau diese Art und Weise gelagert. Hatte mir einen Hardtopständer gebaut. War ein großes "L" mit Polstern an den Innenseiten. Das Dach (natürlich die Außenseite) wurde hinten angelehnt und die untere Kante unten aufgestützt. Wenn ichs richtig verstanden habe, willst Du das ja in etwa genauso machen.

Die Leute von Wiesmann würden auch so lagern Cool :

http://www.wiesmann-auto-sport.de/indexd.htm

-> Hardtops -> Hardtoplagersystem/Ständer

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ich hab grade die Szene aus Autobahnraser im Kopf, als der BMW eine TÜV Abnahme bekommen soll und der TÜV Mann grade am probefahren iss als sein Blick auf genau 2 solcher Knöpfe fällt...mit der Bemerkung "Das ist aber nicht original !?".
    Aber ehrlich...sowas brauchen wir beim S doch nicht, oder ? Wenn KarlHeinz an der Messpistole steht können wir auch so mit über 200 die Landstraße entlang fliegen Cool Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

fahren wird sie so vermutlich nicht können...andererseits kommt sie ohne diese Schuhe vermutlich auch nicht mehr an den Türgriff. Bis die auf der Fahrerseite ist, stürzt die sowieso ab, sodaß als Alternative nur der Beifahrersitz und eine kleine Tour zur Notaufnahme bleibt.
    Iss schon bemerkenswert, wie schnell aus einer zierlichen Asiatin Sperrgut werden kann LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

könnte mal jemand die Sache mit der Erdnussbutter näher beschreiben ? Hab bisher noch keine gefunden, die mir mundet und einfach ohne Zusätze ist. Rein vom Energiegehalt und dem Verhältnis der Fettsäuren (sofern schonend verarbeitet) sehe ich EB als ideal Energiequelle an. Aber es muss halt auch noch halbwegs nach was schmecken Laughing

Tips ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

ist nicht so ganz einfach Very Happy

Hat Deine Grafikkarte einen S-Video Ausgang (kleines rundes Ding welches an PS/2 erinnert) ?
    Wenn ja dann brauchst Du am Fernseher einen S-Video Eingang (gleicher Stecker) und zwischendrin noch ein S-Video Kabel.

Sollte der TV keinen solchen Anschluß haben, gibts im Handel S-Video auf Scart Adapter. Soweit so gut. Nun muss aber der Scart Eingang an Deinem TV "voll belegt" sein um die ankommenden Signale zu verarbeiten. Die meisten sind das nicht, sodaß man zwar ein Bild erhält, dieses aber nur s/w ist, da die Farbinformation nicht beim TV ankommt (beim S-Video werden Farbinformation getrennt übertragen).
    Um ein farbiges Bild zu bekommen, müssen Farb- und Helligkeitsinformation wieder zusammengelegt werden. Dazu muss man den Scartstecker öffnen und an der entsprechenden Stelle des S-Video Teils die Infos mittels einen kleinen Kondensators zusammenführen. Welche Kapazität und wo genau der hin muss, weiss ich im Moment nicht...aber ich habs schon gemacht und es hat definitiv funktioniert.
    Die Bildqualität leidet aber. Am einfachsten wäre es wenn Grafikkarte und TV einen S-Video Anschluß haben.

Oder eben einen der RGB-PAL Konverter Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

froggy66

mehr mehr mehr Surprised Beschreibs ausführlich...wie klingt sie (oder bist noch nicht gefahren ?). Inzwischen iss es schon ne Art von Folter...dieses Wetter und dann der S in der Garage und noch 14 laaaaange Tage bis er rausdarf Shocked

Gruß
    ArrowS2K

*schmelzschmelz*

Hach ja ! Das ist mit Abstand mein absoluter Traumwagen ! Eine schöne RT-10 in rot, schwarz oder silber. Der steht bei mir in der Nähe im Sommer ab und an mal annem Straßencafe. Direkt davor geparkt, sodaß der Fahrer immer seine Viper sieht und alle anderen auch Laughing
    Letztes Jahr bin ich mitm S dann 3 oder 4 mal um das Cafe rumgefahren und hab mich jedesmal gefreut wie'n kleines Kind. Am vorletzten OGP am Ring wollte ich mich glücklich und zufrieden vor eine GTS werfen um sie zum Anhalten zu bringen. Wurde aber von Bekannten zurück gehalten Very
    In KL gibbet so'n Autohändler für die Ammis. Da wurde ich mal zu einer Vollbremsung gebötigt weil unvermittelt eine schwarze RT-10 aufm Hof stand.
    Mit so einem Wagen mal ne Probefahrt machen *träum*. Ich glaube der Händler hätte massive Probleme mich aus dem Auto wieder rauszubekommen ! Ich wär auch schon mit Probesitzen zufrieden...aber finde mal so ein Teil...die Chrysler Händler hier in der Umgebung stellen sich sowas nicht innen Showroom (da wär ich dann jeden Tag zufällig in der Nähe).

Warum hat Dodge nur eine neue Viper entwickelt ? WARUM ? Die hätten doch die Außenhaut so lassen können und dafür nur Details verbessern.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

@Wobbel10
    eben hast Du mir mit dem Betreff etwas Angst gemacht Shocked Hab doch noch ein Trauma von damals als ich an einem anderen Wagen ne Postertanlage hatte und die Rohre unterschiedlich hoch hingen und sich das nachm Warmfahren noch verschlimmert hat. Sah recht beknackt aus. Surprised
    An dieser Stelle ein Danke an Michi_k für die justierbarkeitversprechenden Worte Laughing

"Klang ist einfach nur göttlich!!!!!!"

Das klingt nett ! Kannst Du das ausführlicher darlegen ? Laughing

Bin ja schon so gespannt wie das dann aussieht und klingt. Bis April iss ja noch sooooo lang. Aber wenigstens hats hier seit gestern abend nur geschifft sodaß das Salz bald vollkommen weg sein wird sofern dieser nervende Winter nicht nochmal ankommt. Dann hab ich auch noch vor Ostern die HKS am S Very Happy
    So und jetzt muss ich ins andere Zimmer...HKS angucken Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

watt soll denn an einem Turbo geiler sein ? Abgesehen vielleicht von dem lustigen *pfff* wenn der Druck übers Blowoff Valve weggeht und dem charakteristischen Geräusch, seh ich bei einem Abgasturbo vor allem ein schlechteres Ansprechverhalten. Und das ist soweit es mich betrifft völlig inakzeptabel beim S2000. Wenn ich so ne Charakteristik will, kann ich TDI mit Automatik fahren. Laughing
    Thomas schrieb ja, dass sich das Ansprechverhalten nicht geändert hat, die Charakteristik die selbe geblieben ist und halt ab VTEC mehr Power vorhanden ist. Ich bin noch keinen Kompressor gefahren aber wenn sich das Ansprechverhalten dadurch nicht ändert, würde ich einen Kompressor in jedem Fall einem Turbo vorziehen.

Gruß
    ArrowS2K