Hi,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den cooling panels von Backyard Special und Garage Defend liegt ?
Muß so ein Teil eigentlich jedesmal abmontiert werden wenn man den Luffi wechseln will oder hängt der Ansaugschnorchel am unteren Teil des Luffikastens ?
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Hi,
OK, soweit klar...aber was war nochmal schnell ein Gruppenkauf ?
Nee, alles klar
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nee, so was billiges braucht keiner ! Hamann Motorsport machts für 25000 Euro
Aber mal ernsthaft...das hat schon was. Ist zwar schon recht extrem aber Style hat das auf alle Fälle. Interessant wären da aber natürlich noch Nahaufnahmen und eine genaue Beschreibung WAS gemacht wird. Zahle ich 1800 Euro für ein hoffentlich robustes Scharnier (das mir nicht irgendwelche Anschlagspunkte verzieht) und einen Öldruckdämpfer ?
- wird das Ganze ordentlich angepaßt oder einfach drangebaut (also Dämpfereinstellung möglich ?...notwendig wenn z.B. Türsysteme oder Doorboards verbaut wurden)
- Feeling...wie öffnet die Tür ? Ist es das allseits beliebte smooth oder schnalzt mir das Teil ins Gesicht wenn ich am Griff zieh
- Wie steigt es sich ein ? Was hat man sich alles gezerrt, wenn man drin sitzt oder geht das einigermaßen wenn man nicht grad Hobbygrobmotoriker iss.
Oder um es anders zu sagen...man müßte sowas selbst, live sehen und prüfen und dann entscheiden ob der Gegenwert zweier 18 BBS LeMans Räder oder eines Mugen CAI's (ich rechne nicht mehr in Euro oder DM) gerechtfertigt ist.
Auf den Bildern sieht es jedenfalls ziemlich geil aus !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ja wenn Speed und Spoon identisch sind, interessier ich mich für ne Domstrebe...falls die BP Bestellung nicht hinhaut.
Aber poste mal, was die Mannen noch alles anbieten
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nicht schlecht, aber ich seh an allen Wagen mit Schweller fast immer ein und denselben Schönheitsfehler. Bei allen Farben die nicht Schwarz sind, sieht es seltsam aus, wenn die "Schwellerfalz" (der Teil des Schwellers der vorne/hinten in die Radkästen ragt) in Wagenfarbe gehalten ist (2.Bild). Würde man diesen kleinen Teil schwarz lassen, würde es wesentlich besser aussehen und nicht so "zusammengesteckt".
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
gutgut, aber was willst Du mit dem Teil...ich meine...wozu dient es um im Endeffekt WAS zu erreichen. Oder anders gefragt...wenn das Teil dazu da ist, etwas partielles zu erreichen. Was ist dann das Ganze drumrum ? The masterplan ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
tja, also rein mit Fantasie...
- Schlagstock mit dem man jemandem Förmchen (hier Kreis mit 6eck Rand) reinziehen kann
- Schraubenschlüssel für eine Art Negativmutter (nein, nicht die Schwiegermutter sondern eine Mutter die nicht raussteht sondern eingelassen ist...wie soll man sowas beschreiben ?)
Ich denke grade an ne Kurbelwelle oder ein anderes großes Teil am S. Aber ich hab keine Ahnung und kanns somit nicht spezifizieren. Vielleicht isses auch ein Spezialschlüssel zum Öffnen oder Festdrehen eines Kompressor- oder Turboladergehäuses (wie gesagt -> !Ahnung) oder was anderem in dieser Richtung (Forced Induction).
Wenns extra aus USA kommt, dann braucht mans in einer normalen Hondawerkstatt wohl nicht. Diese Vermutung die unter anderem auf der Laderidee und der ansonsten völlig nutzlosen 2.Defianzeige fußt, läßt den Schluß zu, dass eine Plausibilität vorhanden ist.
Oder die Marlboros sind doch nicht zufällig dabei und es handelt sich um einen vornehmen, robusten Halter um sich ne komplette Packung reinzuziehen oder diese einem anderen in irgendeiner Weise zuzuführen (wegens des langen Griffes).
Meine Vorstellungskraft zeigt sich erschöpft...
Jetzt sags !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also mal von dem schönen Auto und der schönen Lippe abgesehen...ist das Absichtparken oder hat sich der 3er so bekloppt dicht drangestellt ? Oder wurde nur fürs Foto so geparkt, dann wärs ja noch in Ordnung. Aber wenns mutwillig war und der andere nochn Beifahrer hatte...Fahrertür schon untersucht...Spiegel noch dran ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Mister2
Ja, so gings mir auch. Matten bestellt und als sie dann endlich da waren, waren sie grau. Der Händler hat dann nochmal die Bestellnummer verglichen. Ich dann auch nochmal und es sind definitiv die Matten, die für die rote Innenausstattung gedacht sind.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Bodo
Den Test hab ich auch gelesen. Angeblich ist der Megapulse das einzige Gerät das bezüglich Sulfatierung und deren Umkehrung was bringt. Die anderen sollen keine messbare Wirkung haben.
Der Megapulse iss aber wirklich nur dafür da und hat keine Ladefunktionen.
Ich hab die Akkus an dem normalen AccuJogger.
http://www.accu-jogger.de/accu-jogger.htm
Wichtig ist hier nur, dass der Akku nicht ganz entladen ist. Ein 12V Akku sollte noch ca. 8 Volt haben, damit das Gerät arbeiten kann.
Beim S2000 Akku wars kein Problem. Dran geklemmt und schon begann das Teil zu laden bzw. zu entladen. Ein Ladezustand der Startfähigkeit gewährleistet wird durch das Gerät immer gegeben (wenn man direkt nach einem Entladezyklus den Wagen starten will).
Bei einem andere Akku der etwas weiter entladen war (kein 8V mehr) arbeitete der AccuJogger nicht. Den mußte ich erst 2 Stunden an ein normales Ladegerät hängen. Danach den Jogger drangeklemmt und nun ist auch dieser Akku im Lade-/Entladezyklus und harrt auf den Wiedereinbau ins Auto.
Man kann den AccuJogger auch an die eingebaute und angeschlossene Fahrzeugbatterie anschließen...aber ich hab keinen Saft in der Garage.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wenn der Zwang doch zu groß sein sollte, das Öl bei 1000 km zu wechseln, dann macht wenigstens das Additiv wieder mit rein ! Das kann JEDER Hondahändler bestellen, auch wenns das garnicht gibt
Ich hab vor kurzem mit der Hotline gesprochen und nach diesem Additiv gefragt. ES IST EXISTENT !!! Und wenn der Händler sagt, dass es das nicht gibt, soller in Offenbach anrufen und gefälligst fragen.
Nur nebenbei...die Frau von der Hotline meinte dann noch:
Der Händler wird schon wissen was er macht und was richtig ist (es ging drum, dass er Schmierzeug einfüllen wollte das nicht in der Anleitung auch nur annähernd ausgewiesen war), weil die Händler regelmäßig Fortbildungen besuchen und dadurch immer aufm neuesten Stand sind was die Technik und Wartung betrifft !
Mir scheint eher, dass jeder Händler auf einem anderen neuesten Stand iss...aber gut. Naives Gottvertrauen in Vertragshändler iss was Tolles
und zum neuen S
Die einzigen beiden Ding die mich am neuen S stören:
- innen: Cockpitdesign mit asymmetrischer Aufteilung
- außen: orange in den Leuchten (LED's find ich super, aber das nervige orange geht gar nicht)
Davon abgesehen find ich den neuen sehr gelungen.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Im Interview How to life large auf MTV wurde mal ne Reihe von Rappern interviewed. Folgendes war zu hören:
Anything less than twenties ? You're on rollerscates !
weils iss ja so
If you ain't rollin right, you ain't rappin right !
Auf einen Escalade passen locker 22 Zoll und dann iss da noch Platz im Radkasten (JaRule weiss es)
Also mit etwas gutem Willen und keinem TÜV sind da bestimmt auch 28 Zoll drin
Das muss einfach gehen in einem Land wo es eine Magazin allein über Felgen und deren Besitzer gibt. Mag with style !
http://www.dubmagazine.com
Ein Bild welche die Sache recht gut veranschaulicht ? Unter vehicles links unten Flex Wheeler wählen....Big guy, big cars !
Und ICE-T fährt einen NSX
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ratte
Du machst einem richtig AngstAber ich denke, gegen das Dröhnen waren ja die Antidröhnsilencer gedacht, oder ? Gut, die hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich denke mal, dass die das tun was sie sollen, oder ?
Hat die Dinger eigentlich jemand (und schon benutzt) ?
Mal an die HKS Gemeinde...wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Silencern ? Die Teile sind ja schnell mal eingesetzt...
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@Wobbel10
- Eine HKS Sammelbestellung ist für Februar (Anfang, spätestens Mitte) geplant.
- Die HKS ist per Einzelabnahme eintragungsfähig (Geräuschmessung liegt vor). Du brauchst aber die Silencer von Hubbs...sonst jeded ned
- Der Preis wird ab 5 Käufern ca. bei 950 Euro liegen (bis vor die Haustür)
- Die Wartezeit sollte relativ gering sein, weil die Anlagen wohl noch in England vorrätig sind.
Und hier iss noch der Thread zum Buy:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4316&st art=0&rid=1537&S=ee7aa82dcf8a32bc4bd6eb14164a8357
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
froggy66
GENAU !
@Yoda999
Ohne Dich jetzt beeinflussen zu wollen...
Bei der letzten Sammelbestellung war gegen Ende noch eine übrig. Ich war hin und hergerissen, mich zu melden und das Teil zu kaufen, habs dann aber doch sein lassen, weil ich die Anlage nicht in natura gehört hatte. Als ich das dann in Bingen nachholte war die Sammelbestellung lange vorbei und ich harrte auf eine HKS
Oder um es anders zu sagen...also wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir sowas zu holen und Dir die Charakteristik gefällt, gib Dir einen Ruck. Mit Charakteristik meine ich den doch eher helleren, etwas kreischenden Sound (im Gegensatz zu anderen, die deutlich tiefer klingen oder denen irgendwelche Ureinwohner hinterher rennen die ihr Didgeridoo wieder haben wollen). Und dieser Klang zeichnet sich in den diversen Soundfiles relativ gut ab.
Die meisten "Sorgen" hatte ich mir wegen der Lautstärke gemacht. Gehört hab ich die Anlage dann zusammen mit einem Comptech CAI (Danke Dennis !). Vorher dachte ich, dass mir dann jetzt gleich die Ohren abfallen müßten. Aber es klang einfach nur gut und definitiv nicht zu laut (also keine Kopfwehohrenblutendröhnung).
Die HKS ist inzwischen dank Hubbs eintragungsfähig und der Sound kann mit den beiden Silencern sogar varriert werden (auch ein Grund für mich).
Naja und die Anlage sieht einfach gut aus und klingt gut.
Aber wie gesagt...keine Beeinflussung
...Du willst eine HKS, Du willst eine HKS, Du willst eine HKS, Du willst eine HKS, ...
(Beeinflussung)
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
MaxS2K schrieb am Sun, 18 January 2004 09:45
gitbs den auch zum selber basteln?
Das iss bestimmt so'n Set aus ner Autozeitschrift in Japan. Gibbet doch auch hier bei uns. Nur halt nicht mit Hondamotoren sondern mit Feuerwehrautos oder Herr der Ringe Figuren. Wenn man dann so 2 Jahre die Zeitschrift gekauft hat, hat man alle Teile zusammen und kann den Film nachspielen oder eben wie hier einen F20C zusammenbauen. Verrückt die Japaner !
Aber noch was zu Frage...
Red doch mal mit 4-10 Hondahändlern, dass sie mal Bescheid geben sollen, wenn einer nen Austauschmotor bekommt. Vielleicht kannst Du dann mal an dem alten Messen. Oder müssen Altmotore direkt nach Offenbach geschickt werden ?
Dass Honda solche Informationen rausgibt, glaub ich zwar nicht, aber ruf doch mal in Offenbach an. Die Gespräche mit der Hotline sind immer recht lustig (man hat also so oder so was davon).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich hätt immernoch gern eine
- Spoon Domstrebe
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Leute, ich will Euch ja nun nicht von irgendwelchen lustigen Ideen abbringen, aber sofern die Anlage lauter iss als ne HKS, müßt ihr zugelassenen Schriftzeichen in zugelassenen Fahrzeugpapieren "recht" optimistisch gegenüber stehen
BTW...hat an DC schonmal jemand ne mail geschickt ? Warte da heute noch auf Antwort (von vor Monaten).
Viel vernünftiger wäre es doch sich über eine richtigeAnlage Gedanken zu machen. Ich denke da zum Beispiel an eine HKS. Da weiss man, dass sie auch in Natura gut klingt, dass sie eintragungsfähig ist und dass sie nicht sooo laut ist, dass bei Vorbeifahrt sämtliche Schaufenster platzen. Und datt sind gleich 3 Dinge auf einmal ! Die Invidia hat nur ein Schildchen in der Mitte wo Invidia draufsteht
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also wer oben den nervenaufreibenden Mechanikerjob erledigt hat, der kann hier vielleicht mal den Supra oder den Honda tunen...und danach cool auf der Straße rumfahren
http://www.ebaumsworld.com/pimpride.html
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
für ESP gibbet ein interessantes System zum Nachrüsten (ABS muß vorhanden sein):
http://www.racelogic.co.uk/traction.htm
Gruß
ArrowS2K