Hi,
Leute ? Wenn Ihr so ne Alarmanlage besprecht, liegt das subversive Objekt höchstens lachend daneben. Das muß anders gehen:
direkt
Ich werde dich finden, einen 255er Reifen fressen lassen und danach mehrere Löcher darin einbringen. Und falls du armer Verlorener noch Familie hast, ist der Spaß noch nicht zu Ende !
oder informativ
Viele Menschen sterben eines unnatürlichen Todes ! Einer davon steht grade an einem (farbe) S2000 !
oder freundlich
Sie werden gleich ein klick hören. Kurz danach verteilen sie sich bitte auf der gegenüberliegenden Straßenseite
oder argumentativ
Blutrot harmoniert nicht mit der Wagenfarbe ! Bitte zurück treten !
oder wenn man zufällig dazukommt
Good ? Bad ? I'm the guy with the gun !
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
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Hi,
denke wir haben beide ähnliche Probleme. Mein S ist auch schwarz und an dem Tag des FST wars zwar nicht übermäßig warm, aber die Sonne hat trotzdem gebrannt. So wie der Wagen hinterher aussah ist das fast ein Grund an einem solchen Training nicht mehr teilzunehmen. Was hat das mit Umweltschutz zu tun ? Am Ring wird dann zwar kein Frischwasser verbraucht um die Autos zu verdrecken, aber der exzessive Reinigungsbedarf NACH solchen Aktionen fällt ja vermutlich nicht ins Gewicht. Wie auch immer...
Hatte meinen S vorher gut mit Zaino versiegelt. Das hat eigentlich soweit gut funktioniert. Soll heißen, dass eigentlich alle Kalkflecken wegzubekommen waren (am selben Tag noch gewaschen). Einzig auf der Frontschürze (also weder Kotflügel noch Haube noch sonstwo) sind noch vereinzelt Ränder zu sehen, die aber derart hartknäckig sind, dass man meinen könnte der Mist ist reinlackiert
Man sieht sie nur auf den zweiten Blick....aber wenn man weiss dass die Dinger da sind
Mit Chemie bin ich bisher noch nicht dran....
Wegen dem Spüli....das löst doch soviel ich weiss überwiegend auf Wachs basierende Versiegelungen, oder ? In den Empfehlungen von Zaino steht:
"3. Wir empfehlen unbedingt alle Wachsreste vom Lack zu entfernen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie den Clay Bar nicht verwenden wollen, empfehlen wir zur Fahrzeugwäsche ein handelsübliches Geschirrspülmittel (z.B. Fairy Ultra oder Pril) zu benutzen. Sein hoher alkalischer Gehalt löst Carnauba Wachs, Paraffin und Silicon Öl. Es macht die Lackoberfläche quietschend sauber und wachsfrei.
Man sollte es nicht zur Gewohnheit machen, das Auto mit Spülmittel zu waschen, aber für die Zaino-Vorbereitung ist es ideal."
Also "nicht zur Gewohnheit machen" hört sich nicht grade nach einem NONO an. Werd das mit dem Kalk heute auch mal mit Spüli testen....wäre natürlich super, wenn dadurch nicht gleich meine ganze Veriegelung hopps geht.
Es ist schon ärgerlich mit diesem scheixx Kalk ! Wenns nichtmal Zaino schafft das Zeug erträglich zu machen. Was solls denn dann sein ? Am besten die Kiste vorher mit nem "Bra" der übers ganze Auto geht abdecken und nur Sehschlitze in der Frontscheibe freilassen.
Falls Du eine effiziente Möglichkeit gefunden hast den Kalk loszuwerden und der Lack hinterher noch an der selben Stelle ist (also nicht auf nem Lappen oder plötzlich woanders am Auto), bescheid geben, was es war. Wenns mit Spüli funktioniert (Pril) werd ichs berichten.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Kann Thomas S2K im Großen und Ganzen beipflichten. Die Alu Applikationen innen....wenns denn welche sind machens noch etwas edler.
Der Verantwortliche fürs Cockpitdesign, muß der selbe sein, dem Sachen einfallen wie 114.3, die Persenning oder die Tankdeckelöffnung
Oder das Sushi war mal wieder übers Datum raus. Dass die Drehzahl jetzt nur noch zur Hälfte angezeigt wird find ich schlicht bescheuert. Was kommt als nächstes ? Wellenform oder noch besser Spirale mit nem roten Punkt in der Mitte ? Harmonie im Cockpit zerstört. Dafür die Tankuhr größer. Toll ! Der S hat doch schon ne Warnlampe...selbst wenn ich die aktuelle Anzeige also mal nicht finden sollte wären da noch Sicherheitsreserven. Und die gleichgroße Tempanzeige ? Lieber die nochmal 2geteilt, beide kleiner und dazu noch ne Öltemp. Anzeige.
Weiss jemand was über den Umschaltpunkt ? Ist der jetzt früher oder bleiben bis zum roten Bereich nur 2000 U/min nach dem Umschalten ?
Das Heck kommt auf den Bildern irgendwie nicht so satt rüber wie das Aktuelle. Wenn die Heckleuchten mit einem orangenen Klecks in der Mitte kommen, gewinnen für mich die aktuellen auch wieder. Wenigstens sind die Rückleuchten wieder symmetrisch. Dasselbe bei den Headlights. Bleibt abzuwarten wie die dann kommen. Wenn vielleicht diesmal nicht netterweise nur die Birnen orange sind sondern orange Kappen über weissen Blinkerbirnen sitzen, wirds aufwendig die Front "hübsch" zu bekommen.
Die Front ist m.M.n. nur anders. Weder besser noch schlechter wobei die seitlichen Öffnungen der aktuellen einen Tick mehr Charme haben.
Aber warum steht der neue nicht auf der IAA ? Stehen bei Honda noch so viele >2002er im Keller, dass die erst wegmüssen oder was steckt da wieder für ne ausgeklügelte Strategie dahinter ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das Schärfste wärs jetzt noch, wenn der Kofferraumdeckel von seinen Originalanschlagpunkten befreit und mit an dem Hardtop angebunden wäre. Das Ganze dann vorne an der A Säule / Windschutzscheibenrahmen angeschlagen, noch 2 Öldruckdämpfer dazu und man könnte das Ganze Dach hochschwenken um an den Kofferraum zu kommen. Natürlich müßte sowohl das Hochschwenken wie auch das Einrasten im unteren Punkt smooth passieren, damit der Style gewahrt bleibt
Ein TT Coupe hat schon eine relativ große Heckklappe....aber bei Honda klappt man das halbe Auto hoch
Gruß
ArrowS2K -
Hi
>1.Ich weiss ja nicht wie ihr fahren tut,ist mir eigendlich auch >egal!!
So wie Du zu fahren scheinst, solltest Dir vielleicht schonmal angucken wie sich der ein oder andere auf den Straßen verhält. Erahne da deutliches Optimierungspotential !
>2.Ich weiss wo meine grenzen sind,sonst würd ich nicht 1 1/2 >Jahre mit den S unfallfrei fahren,da hab ich schon schönere >sachen hier gelesen!!
Kennst Du Murphy ? Das iss der Typ, der Dich von mir aus 10 Jahre unfallfrei fahren läßt und am nächsten Tag plötzlich ne Mauer in den Weg baut. (Murphys law)
>3.Wenn ein Ferrari mitmacht glaubt ihr doch nicht das IHR ihn >einfach vorbei fahren lässt!!
Nee, glaub ich auch nicht. Weiss ich ! Wenn ein Ferrari "mitmacht" freu ich mich höchstens einen zu sehen, mach das Fenster runter sofern das Dach nicht offen ist um den Sound zu hören und halte respektvollen Abstand. Weil eines wäre mir in der Situation klar. Wenn der Fahrer Lust gehabt hätte, hätt der auch Dich in Deinem S2000 ziemlich alt aussehen lassen. Manchen reicht es halt einfach zu wissen, dass man die Möglichkeiten hätte. Anderen halt nicht...
>4.Was seit ihr eigendlich?Die heiligen S 2000 Fahrer oder was?!
Nee, aber vielleicht welche für die Respekt (vor was oder wem auch immer) kein Fremdwort ist.
>5.So wie ihr euch aufspielt braucht ihr kein S sondern ein >Panda mit 35PS!!
Wer hat denn gegenüber einem klar überlegenen 360 den Großen raushängen lassen ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
naja, Baumarktöl hört sich so negativ an. Ich hab letztens beim Hela einen Liter geholt. War das 5W40 von Castrol. Hat 8 nochwas gekostet. Bis dato hat sich der S noch nicht drüber beschwert.
Nur so nebenbei....hab meinen Hondahändler inzwischen mal gefragt, warum er denn 10W60 empfiehlt für den S. Seine Aussage: "Ei weil Du da dann keinen Ölverbrauch mehr hast !"
Super ! Bei einem solchen Motor ist das irgendwie kein richtiger Grund für mich. Hab dann noch gemeint, dass das in der Anleitung anders steht. "Jaja, aber Veedol hat die Freigabe fürs 10W60". Nee iss klar...solange Honda das Handbuch nicht aktualisiert wird wohl weiterhin 5W40 reinkommen.
@Lostie (war das jetzt richtig ?)
Sag lieber Schmiermittel. Mit dem bösen "Ö-Wort" gibts hier vereinzelt Panikattacken, Spontantremor und Viskositätsphobien. Da isses dann besser wenn man das umschreibt.
@ Abschlusseventteilnehmer/innen
Wie ist das eigentlich beim Abschlussevent ? Wenn da jemand Öl sagt....kommt dann kurze Zeit später die Frage nach der Plausibilität der Anwesenheit von Weibsvolk. Oder anders gefragt....bringen die weiblichen Teilnehmer Bärte mit ?
Gruß
ArrowS2K -
Alles ist Marketing !
Und wo kein Wille ist, muß halt einer geschaffen werden...
Entweder:
Mit einem freud'schen Brecheisen....Lieblingsmusik von der zu Überzeugenden und dann ein sich ständig wiederholendes Du willst einen S2000....Du willst einen S2000... drunterlegen, in die Anlage damit und dann mal n paar Nächte mitlaufen lassen. Im Idealfall wirst Du dann morgens mit einem Hondaprospekt und funkelnden Augen geweckt !
(Man kann da natürlich auch noch zusätzliche Botschaften mit reinpacken falls Grund zur Veranlassung besteht )
Oder:
Flucht nach vorne ! Besorg Dir Prospekte von Super7 Nachbauten, von Lotus Elise, Opel Speedster....Lobe die spartanische Ausstattung und das teilweise Fehlen von Sachen wie Dach, ABS, Airbag und dass damit aber ein heiden Fahrspaß erkauft wird. Bring das ernsthaft rüber (denk halt an den S2000 dabei). Spätestens dann sollte ein Wollen wir nicht doch lieber den S2000 nehmen ? kommen (von ihr). Zeig Dich dann unbeeindruckt und bringe die Preise für die anderen Wagen in Erfahrung. Nach 2-3 weiteren Tagen, bist Du dann halt unter Protest zu einem Kompromiss bereit und Ihr beide werdet mit einem S2000 glücklich. Sie auch, da es ja dann quasi ihre Idee war....
Aber sprich doch einfach nochmal mit ihr....die weiss vermutlich garnicht, was sie sich dadurch alles ersparen kann. Das kommt so ähnlich wie in In my car von Shania Twain....Fernsehen, Eiscremesorte, Musikgedudel....alles egal. Aber das Auto fährst schließlich Du
So, jetzt muß das aber laufen ! Zur Not mach halt nochmal ne Probefahrt. Hier ist es wirklich so wie Catharina schreibt...und da hält selbst ein ganzer Borgkubus nicht mit....Widerstand iss zwecklos. Außer Deine Freundin heißt 7of9. Dann kannst Du mit auf Logik fußenden Argumenten vermutlich einpacken.
Alles klar soweit ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
die Frau guckt also bei einem Sportwagen auf den Benzinverbrauch....OK, dann werden wohl finanzielle Argumente argumentiert werden müssen. Da Du ja schon von Deiner technischen Gewalt berichtet hast, probier doch mal durch Einreden des beliebten, potentiellen Ventilschadens der ja bei einigen MX-5 der ersten Serie (also ab 6.98) auftrat und der NACH der Garantie schon recht teuer werden kann, das Blatt zu wenden. Du solltest Dir aber schon Deiner Sache sicher sein. Nicht dass die holde Weiblichkeit dann noch Nachforschungen anstellt und merkt, dass es nur bei den 1.6er der Fall war (Annis haben den 1.9er Motor), das Problem Ende 98 bereits behoben und die Anni somit gänzlich außer Gefahr ist. Ähhh....liest "der Feind" hier eigentlich mit ?
Wenns das nicht oder noch nicht bringt. Da wäre noch die Sache mit der Drehzahlabfallerei (diesmal nur die 1.9er Motore). Frauen geben ja schnell auf wenn was nervt oder unpraktisch wird.
Na und wenns das immernoch nicht bringt und die Gute auch noch nicht im S (mit)gefahren iss, müssen kreative Argumente her. Der S hat z.B. eine höhere Gürtellinie als der MX-5. Die Frontscheibe hat eine andere Neigung (nicht näher drauf eingehen) und das Windschott ist in Verbindung mit den Bügeln und der aerodynamisch im Windkanal ausgefeilten Persenning ultrahochwirksam. Will heißen, dass eine Frau (die hoffentlich keine ganz kurzen Haare hat) im S wesentlich....also ganz wesentlich weniger Probleme hat die Frisur zu halten. Und es ist schwer für eine Frau sich beim S durch Öffnen und Schließen des Daches den Arm auszukugeln (was ja beim MX-5 quasi an der Tagesordnung ist )....und schließlich bist Du ja auch um Ihre Sicherheit besorgt. Das ein oder andere Argument wird vermutlich beim ersten Mitfahren im S hinfällig werden....also rechtzeitig Kompensationsargumente zurechtlegen (jetzt isser gekauft und der Wertverlust wäre nach den ersten 5 km schon zu hoch ).
Und wenn auf dem Weg zum Ziel nochn paar Meter fehlen einfach noch ne Reizüberflutung hinterher. Also Prospekte, technische Details (VTEC erklären), mehr Prospekte, Vergleiche zum MX-5, vielleicht ein bis zehn Battle Videos (voll durchziehen!)....halt alles was eine Frau nur hochgradig peripher tangieren utu ehh tut. Irgendwann ist dann der Speicher für KFZ relevante Infos und Gelaber voll, es findet ein Overload statt worauf direkt ein Bluescreen folgt. Dieser Moment ist exakt oder zumindest in die Nähe der Kaufvertragsunterzeichnung zu timen !
Hoffe ich konnte einige Anregungen geben. Ein Mann weiss doch kreativ zu werden, wenns um derart essentielle Entscheidungen geht !
Gruß und viel Glück
ArrowS2K
P.S.: Evtl. diffamierende oder klischeebetonte Behauptungen/Fakten bezüglich Frauen sind natürlich hinfällig und finden somit keine Geltung, wenn es sich um S fahrende Frauen handelt ! -
Hi,
stimmt schon sofern der Innenraum überwacht wird. Am problematischsten ist hier wohl Ultraschall da dann unter anderem auf Luftbewegungen reagiert wird. Andere Ansätze wie Microwellen oder Radar sollen angeblich auch bei geöffnetem Verdeck funktionieren und nur auslösen wenn wirlich jemand in den Innenraum greift.
Innenraumüberwachung ist aber meist auch abschaltbar sodaß diese potentielle Fehlerquelle schnell ausgeschlossen werden kann (z.T. machen das die Anlagen auch automatisch).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
da ich ansatzweise empfindlich bin wenns ums Auto geht, finde ich den Gedanken den S mit einer Alarmanlage auszustatten immer wieder interessant.
Dabei stellen sich mir dann eigentlich nur 2 Fragen:
- Welche Anlage ist geeignet (löst also nicht alle 5 min. Fehlalarme aus)
- WO läßt man sowas fachmännisch einbauen ?
Eine Anlage zu finden ist eher das geringere Problem. Es gibt ja schöne Sachen von Viper und vielleicht auch noch von Clifford.
Nur der Einbau...da mir in Werkstätten schon viel verhunzt wurde, laß ich inzwischen etwas am Auto lieber garnicht machen (gut, mal abgesehen von Inspektionen) bevor mir irgendein Idiot wieder was verbockt.
Und wenn man fragt, sind die Werkstätten halt auch zu oft ziemlich "optimistisch" (Jaja, das können wir....kein Problem....also sprach das Megahirn und benötigte 6 Stunden um EINEN Stellmotor für ne ZV einzubauen).
Hat da schon jemand Erfahrungen ? Irgendwelche Tips (wie hoch muß der Werkstattmensch geschmiert werden, damit er Collateralschäden beim Einbau gering hält...."ja, der geheime Taster iss drin...nur das Lenkrad will nicht mehr passen !")
ArrowS2K -
Ja...
*Hausmeisterkrausean*
....kann man den denn ned leasen ?
Ich mein...wenn ma da de kleine Micra in Zahlung jeben würde, dann hätt ma ja schon ne Teil von de viele Euros weg, oder ?
Datt wär auf jeden Fall ne Auto wo man Überlegungen anstellen tun könnte !
*Hausmeisterkrauseaus*
ArrowS2K -
Hi,
also immer diese Sache mit den Inneren Werten. Iss schon richtig...ABER man muß schon auch Informationen über die groben äußeren Abmessungen haben um dann auch abschätzen zu können, was und vor allem wieviel da überhaupt drin sein kann. Rein vom physikalischen Standpunkt aus mein ich
Noch ne Frage zu dem Liquid Glassen. Wie macht Ihr das ? Ich mein die die ne Anfahrt haben. Auf dieser Anfahrt wird u.U. die IDG (InsektenDurchschlagsGeschwindigkeit) sowohl für Front als auch für Frontscheibe überschritten....sprich der Wagen wird zugesaut. Wird dann erst nochmal alles gewaschen oder versiegelt was da iss ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
- A1 Kunststoffpflege: Hat bei vorgereinigtem Verdeck bedingte Reiningungskraft. Ist leicht "ölig"...vielleicht lassen sich die schwarzen Streifen damit entfernen. Man kann nix damit kaputt machen...das Dach iss hinterher höchstens intensiver in der Farbe und versiegelt.
- Waschpulver (am besten für Handwäsche) und Bürste: Erst nass machen, Waschpulver -> einwirken lassen -> einbürsten -> GUT abspülen. Ggf. zuerst mit Waschpulver testen bevor A1 drauf kommt (sonst muss das Pulver erst wieder durch die Versiegelung sofern das A1 die Streifen nicht entfernt hat).
Andere Ideen (nicht zwingend gut fürs Dach aber definitiv mit Schmutzlösepotential):
- Teerentferner: Am besten erstmal verdünnt an einem kleinen Stück testen was passiert *dachweglös*. In der anderen Hand einen Gartenschlauch auf Anschlag um ggf. direkt wieder zu spülen.
- Felgenreinigergel: Dieses P21 (grünes Gel) ist säurefrei und kann ggf. einwirken. Zu Felgen ist es jedenfalls mild. Am Dach auch erstmal testen und nicht grade 4 h wirken lassen.
- irgendwelche Wundermittel: Dieses schwule rosa Zeugs...ehh...Quick and Brite. Damit hab ich mal "dunkle" weisse Schuhe wieder etwas (nicht ganz) hell bekommen.
Alles andere was mir im Moment so einfällt wäre zu aggressiv....aber unter anderem wären dann sicherlich auch die Streifen weg
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hab gestern abend mal wieder einen roten S aus SR hier (Nähe Grenze zum Saarland) stehen sehen. Hatte weiss lackierte Originalfelgen und 4 Endrohre (Nippon ESD ?). Ist das jemand von hier ?
Gruss
ArrowS2K -
Hi,
von wem werden denn da die Gegner gewählt ? Irgendein Schwachsinniger ? Oder wird das Ganze gelost ? Irgendwie war es bei einigen Läufen vorher schon offensichtlich wer oder was gewinnt (der S2000 definitv nicht, die Viper definitv ja).
Aber schönes Video !
Gruss
ArrowS2K -
Hi,
Nun geht doch mal logisch an die Sache ran ! Ein Motor kann im Normalfall nur laufen, wenn man mit dem Zündschlüssel den Anlasser und damit die Zündung so lange auslöst, bis die Kiste läuft. Und ? Machen wir das ? Nein !
Geht man also vom normalen Protokoll fürs Starten eines Wagens aus, läuft der S2000 Motor im klassischen Sinne nicht. Wir haben sozusagen nur ein peripheres Geräusch aus dem vorderen Teil des Wagens welches als Begleiterscheinung die Möglichkeit des Fortbewegens erzeugt.
Wenn wir also schon bei fadenscheinigen Argumenten der Anwälte sind, dann bitte so !
Aber stimmt schon...deutsche Rechtsprechung...wie war das mit dem Unfall wo ein Fußgänger in der Scheibe hängt und einer 20 m durch die Luft geschleudert wurde ? Der eine wird wegen Einbruchs verknackt und der andere weil er unerlaubt den Unfallort verlassen hat. Der Fahrer wird wegen Verkehrsgfährdung durch nicht abgenommene abstehende Teile im Bereich der Frontscheibe verhaftet und der Wagen sichergestellt, weil hinten rechts an der Rückleuchte die E Kennung fehlt und dadurch das Orange des Blinkers faktisch garkein Orange ist auch wenn es verdächtig danach aussehen mag !
Gruss
ArrowS2K -
Hi,
@ oliver f: Danke, das wollte ich wissen
Was habt Ihr nur mit dem Kaffee ? Schlage eine Hyposensibilisierung durch Flucht nach vorne vor....also einen starken Kaffee und Guaranadrops in rauhen Mengen. Tritt die Gewöhnung dann ein (kein Zittern mehr und wieder normale Geschwindigkeit), kann direkt von einer Resistenz gegen Ölthreads ausgegangen werden.
Als Soforthilfe könnte man vielleicht das böse Ö-Wort umgehen. Gibts eigentlich schon Beiträge die explizit "Schmiermittel" behandeln ?
Gruss
ArrowS2K -
Hi,
bisher (also < 3000 km) hat mein S laut Messung kein Öl verbraucht. Da das langweilig ist, wurde zumindest der Ölmessstab kreativ. Als ich in absolut kaltem Zustand (also 2 Tage gestanden) gemessen hab, war der Ölfilm ziemlich genau zwischen L und H (also mittig). Hier wurde das Verlangen ausgelöst Öl nachzufüllen. Bin erstmal noch etwas rumgefahren (definitiv richtig gut warm), hab ihn dann ca. 20-30 min. stehen lassen und nochmal gemessen.
Warum iss da jetzt mehr Öl drin ? Normalerweise müßte doch grade weil noch was im Motor hängt und noch nicht in der Ölwanne rückgeflossen ist weniger am Stab angezeigt werden (Ölfilm war bei gut 3/4 zwischen L & H). Wärmeausdehung ?
Und welches Öl sollte denn zu dem Auslieferungsöl dazu gekippt werden ? Das empfohlene 10W30 bzw. 5W40 aus dem Handbuch oder einer dieser ganz geheimen Hondaspezialölcocktails ?
Zum Thema erster Ölwechsel. Man fragt ja immer gern mal beim Händler nach. Folgende Aussage:
"Ei ich würde den ersten Wechsel nächstes Jahr machen wenn du ihn wieder aus dem Winterschlaf holst" (der S hat dann ca. 6000 km).
Die Frage nach der Ölsorte offenbarte dann zum einen die handbuchkonformen 5W40 (fahren hier ja scheinbar die meisten/viele) und zum anderen (mit dem Zusatz "Ich würde...") 10W60. Nach dem genauen Grund für diese Empfehlung wollt ich noch fragen, aber der Mensch hat sich dem Zugriff durch Abwesenheit entzogen.
Also kurz:
- Welches ÖL sollte ich dazu kippen (hat jetzt 3600 km)
- Ölwechsel nach Empfehlung oder nach 15tkm
- was wäre der Vorteil von dem 10W60 bezogen auf Aussentemperaturen (04/10)
Ich distanziere mich davon, die Absicht zu haben oder gehabt zu haben eine erneute Grundsatzdikussion auszulösen. Möchte nur wissen, ob mein Händler kompetent oder für den S eher latent gefährlich iss
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hab selbstredend auch noch den OEM drunter (S iss ja noch jung). War und bin eigentlich auch der Meinung, dass das Ganze schon sehr schön klingt...sowohl im Stand als auch im VTEC.
"Eigentlich" schreib ich deshalb, weil ich irgendwann vermutlich mal eine HKS hören werde. Wenn die Sache dann so klingt wie es die Euphorie hier vermuten läßt....somebody stop me !
Gruss
ArrowS2K -
Hi,
ja wenn das so ist...wo liegt dann das Problem die HKS durchn TÜV ohne Silencer zu bekommen ? Wie ich das hier verstehe ist die HKS in Wirklichkeit zur Geräuschdämpfung bzw. Maskierung. Trägt also dazu bei, dass unerwünschte Geräusche (also z.B. zu laute Geräusche) gedämpft werden. Man hört sie ja hinterher nicht mehr. Und wenn ein Fahrzeug in der Summe weniger hörbare Geräusche macht (ein Geräusch vom ESD war ja vorher schon da), iss nach Adam Riese der insgesamte Lärmpegel geringer, das Fahrzeug nach außen hin dezenter inne Akustik. Resultierend kann man eine HKS dann als notwendiges Anbauteil sehen welches das Fahrzeug schließlich noch verkehrskonformer macht, oder ?
Auf dass der TÜV Beamte während der Argumentation aufgibt !
Gruss
ArrowS2K