Beiträge von ArrowS2K

Hi,

wie die anderen schon geschrieben haben...erstmal aushärten lassen. Wegen der "Wolken"...guck mal auf dieser Seite die Bilder

http://www.autoblitz-mayer.de/hologramme/

sieht das bei Dir in etwa so aus ? Dann würd ich nochmal beim Lacker vorbei gehen und ihm seine Poliermaschiene um die Ohren ha...ehh wegnehmen und vergraben. So ähnlich wie auf den Bildern sah unser Audi nach einer Lackierung der Motorhaube in einer Vertragswerkstatt mit eigener Lackierei aus. Das bekommt man weg...aber lass es um Gottes Willen nicht da machen wo lackiert wurde. Draufschmieren können den Lack wohl die meisten Betriebe aber manchmal hab ich den Eindruck, dass zum Nacharbeiten immer irgendein Azubi in der ersten Hälfte der ersten Lehrwoche genommen wird. Rolling Eyes

Nach dem Aushärten würd ich Dir auch einen Spezialisten empfehlen. Das rentiert sich denke ich bei einer Neulackierung. Sind ja genug Beiträge vorhanden....Ditec, Mayer, Nanodingens...
    Und Stuggitown iss ja quasi in der Nähe von dem ein oder anderen Spezi Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

selbst wenn das so wäre, dass da ne Delle vom Dranlehnen entsteht, ist das ja absolut keine Schwäche der Außenhaut. Das ist dann Fußgängerschutz auf höchstem Niveau. Audi ist schließlich eine Premiummarke.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

welche Betriebe machen denn so eine Hartanodisierung und wie muss die Materialbeschaffenheit von den Silencern sein. Oder anders gefragt...ich wollte ja meine HKS TÜV Silencer eh noch schwarz lackieren...aber diese Hartanodisierung iss auch hübsch. Wenn ich also die Mineralwolle abwickel, hab ich ja nur noch ein reines Metallstück in der Hand.
    Was kostet sowas in etwa wenn ich das machen lasse (2 Silencer)...falls es solch Handwerkskunst in meiner Nähe irgendwo gibt ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

beim virtuellen Händlerabklappern, bin ich auf das Honda Autohaus Braun in Lampertheim gestoßen. Die bieten da ein Tuning für den F20C ohne Aufblasen an.

http://www.axel-braun.de/tun.htm

Ob das was iss...keine Ahnung. Aber wer Hand an den F20C legt, iss ja entweder bekloppt oder kompetent...sofern das Herz hinterher noch ausdauernd schlägt Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

die haben da aber nicht sauber gearbeitet. Der Wagen iss ja an einem Kotflügel blau und am anderen lila. Das würd ich reklamieren ! Laughing

Warum hast Du eigentlich den Krümmer nicht zuerst ausgepackt und dann eingebaut ? Immer diese Ungeduld bei Tuningteilen Cool

Spaß beiseite...eine schöne Farbe und schöner Mummy-4-2-1 Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

hab kürzlich einen Bericht gesehen über ein Unternehmen, das eine Nanoversiegelung anbietet (war entweder auf AMS-TV oder irgendein Automagazin auf XXP). Da war ein Typ mit seinem silbernen M6. Die Versiegelungsaktion dauerte wohl gute 6 Stunden (3x Handwäsche, Polieren, dann versiegeln). Laut Aussage vom M6 Mann muss er den Wagen jetzt nur noch grob mit Wasser abspritzen um ihn sauber zu bekommen. Preis wurde allerdings nicht erwähnt.

Dies ist KEIN Erfahrungsbericht meinerseits. Ich war nie bei der Firma und hab von denen auch noch keinen Wagen gesehen. Ist vielleicht für jemanden interessant, der von den anderen Betrieben zu weit weg wohnt. Hier die URL von der Nanobude Wink

http://www.nz-fulda.com/index2.html

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

glaube das mit dem Frostschutz im Sommerfahrzeug hat schon seine Richtigkeit. Dient neben dem Frostschutz selbst noch als Schmier- und Antikorrosionsmittel.

Außerdem...früher hieß es bezogen aufs Wetter immer..."April April, der macht was er will". Und jetzt stell Dir vor, Du gerätst Mitte April in einen Blizzard bei -20 Grad...und hast keinen Frostschutz drin. Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

kenne Bastuckanlagen noch aus meinen MX-5 Zeiten. Die Firma ATH-Hinsberger ausm Saarland läßt dort die Anlagen für MX-5 fertigen. Hatten damals sowohl was Quali als auch Sound angeht immer einen guten Ruf. Also wenns um Bastuckanlagen an einem japanischen Fahrzeug geht, stöber mal auf MX-5.de.
    Vom Sound (subjektiv) am MX-5 waren die Anlagen zwar lauter als Serie aber sicherlich nicht zu laut.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Z4 M ohne SMG kommt. Aber das fällt wohl wieder unter die BMW Kindergartenabteilung. Es hieß ja damals auch erst, dass ein Z4 M DEFINITIV nicht geplant ist und auch nie nicht kommen wird.
    Die schmeissen den erst so auf den Markt und das SMG kommt nach...vermute ich mal. Warum sollen sie so einen schönen Aufpreis in den Wind ballern, wenn das SMG doch einfach ans normale 6-Gang Getriebe drangeflanscht werden kann. Rein vom Getriebe gibts da ja (zumindest beim E46 M3) keinen Unterschied zwischen Schalt- und SMG...abgesehen von den SMG Komponenten soviel ich weiss.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

der TÜV Mann damals meinte, dass auf den Auspuffteilen "nicht genug draufsteht". Also da sind ja diese Schildchen drauf mit "Honda S2000". Die haben ihm nicht gereicht. Er wollte eine genauere Bezeichnung auf den Teilen. Wie genau die hätte aussehen müssen, konnte/wollte er mir dann aber auch nicht sagen. Zweiter Punkt waren die Silencer. Die müssten dann schon mit einem Schweisspunkt versehen werden, weil man die ja sonst einfach rausnehmen könnte. Da würde ja dann jeder ohne rumfahren. Das waren seine Gründe.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

muss dies Jahr zum TÜV. Wollte die HKS dann auch mal eintragen lassen. Gutachten/Silencer sind vorhanden. Letzter Versuch schlug fehl.
    Ist es von Vorteil, wenn man die Kopie eines Fahrzeugscheins hat, in den die Anlage bereits eingetragen wurde ?
    Hat jemand einen Tip wo man im Großraum Pfalz/Saarland (so max. 100-150 km um Kaiserslautern rum) auf "tolerante" TÜV Leute trifft ? Bisher bin ich irgendwie immer an latente Spinner geraten... Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

was man schon immer über Chuck Norris wissen wollte...

- Guns dont kill people. Chuck Norris kills People.

- There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live.

- Chuck Norris does not sleep. He waits.

- The chief export of Chuck Norris is Pain.

- There is no chin under Chuck Norris Beard. There is only another fist.

- Chuck Norris has two speeds. Walk, and Kill.

- The leading causes of death in the United States are: 1. Heart Disease 2. Chuck Norris 3. Cancer

- Chuck Norris drives an ice cream truck covered in human skulls.

- Chuck Norris doesnt go hunting.... CHUCK NORRIS GOES KILLING

- When the Boogeyman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris.

- Chuck Norris doesnt read books. He stares them down until he gets the information he wants.

- Outer space exists because its afraid to be on the same planet with Chuck Norris.

- Chuck Norris is currently suing NBC, claiming Law and Order are trademarked names for his left and right legs.

- Chuck Norris is the reason why Waldo is hiding.

- Chuck Norris counted to infinity - twice.

- When Chuck Norris does a pushup, he isn’t lifting himself up, he’s pushing the Earth down.

- Chuck Norris is so fast, he can run around the world and punch himself in the back of the head.

- Chuck Norris’ hand is the only hand that can beat a Royal Flush.

- There is no such thing as global warming. Chuck Norris was cold, so he turned the sun up.

- Chuck Norris can lead a horse to water AND make it drink.

- Chuck Norris doesn’t wear a watch, HE decides what time it is.

- Remember the Soviet Union? They decided to quit after watching a DeltaForce marathon on Satellite TV.

- Chuck Norris once roundhouse kicked someone so hard that his foot broke the speed of light, went back in time, and killed Amelia Earhart while she was flying over the Pacific Ocean.

- Crop circles are Chuck Norris way of telling the world that sometimes corn needs to lie down.

- The Great Wall of China was originally created to keep Chuck Norris out. It failed miserably.

- If you ask Chuck Norris what time it is, he always says, "Two seconds til." After you ask, "Two seconds til what?" he roundhouse kicks you in the face.

- CNN was originally created as the "Chuck Norris Network" to update Americans with on-the-spot ass kicking in real-time.

- Chuck Norris once ate three 72 oz. steaks in one hour. He spent the first 45 minutes having sex with his waitress.

- Chuck Norris is the only man to ever defeat a brick wall in a game of tennis.

- Police label anyone attacking Chuck Norris as a Code 45-11.... a suicide.

- Chuck Norris doesnt churn butter. He roundhouse kicks the cows and the butter comes straight out.

- A Handicapped parking sign does not signify that this spot is for handicapped people. It is actually in fact a warning, that the spot belongs to Chuck Norris and that you will be handicapped if you park there.

- Someone once videotaped Chuck Norris getting pissed off. It was called Walker: Texas Chain Saw Masacre.

- If you spell Chuck Norris in Scrabble, you win. Forever.

- Chuck Norris originally appeared in the "Street Fighter II" video game, but was removed by Beta Testers because every button caused him to do a roundhouse kick. When asked bout this "glitch," Norris replied, "Thats no glitch."

- Fool me once, shame on you. Fool Chuck Norris once and he will roundhouse you in the face.

- Chuck Norris once shot down a German fighter plane with his finger, by yelling, "Bang!"

- Teenage Mutant Ninja Turtles is based on a true story: Chuck Norris once swallowed a turtle whole, and when he crapped it out, the turtle was six feet tall and had learned karate.

- Chuck Norris is not hung like a horse... horses are hung like Chuck Norris.

- Chuck Norris is the only human being to display the Heisenberg uncertainty principle -- you can never know both exactly where and how quickly he will roundhouse-kick you in the face.

- In the Bible, Jesus turned water into wine. But then Chuck Norris turned that wine into beer.

- Chuck Norris can hit you so hard that he can actually alter your DNA. Decades from now your descendants will occasionally clutch their heads and yell "What The Hell was That?"

- Chuck Norris doesnt shower, he only takes blood baths.

- The Chuck Norris military unit was not used in the game Civilization 4, because a single Chuck Norris could defeat the entire combined nations of the world in one turn.

- In an average living room there are 1,242 objects Chuck Norris could use to kill you, including the room itself.

- According to the Encyclopedia Brittanica, the Native American "Trail of Tears" has been redefined as anywhere that Chuck Norris walks.

- Chuck Norris was the fourth wise man, who gave baby Jesus the gift of beard, which he carried with him until he died. The other three wise men were enraged by the preference that Jesus showed to Chucks gift, and arranged to have him written out of the bible. All three died soon after of mysterious roundhouse-kick related injuries.

- When Chuck Norris was denied an Egg McMuffin at McDonalds because it was 10:35, he roundhouse kicked the store so hard it became a Wendys.

- When Chuck Norris falls in water, Chuck Norris doesnt get wet. Water gets Chuck Norris.

- How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could Chuck Norris? ...All of it.

- Chuck Norris doesnt actually write books, the words assemble themselves out of fear.

- Chuck Norris invented black. In fact, he invented the entire spectrum of visible light. Except pink. Tom Cruise invented pink.

- On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.

- In the beginning there was nothing...then Chuck Norris Roundhouse kicked that nothing in the face and said "Get a job". That is the story of the universe.

- Chuck Norris ordered a Big Mac at Burger King, and got one.

- The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.

- Chuck Norris played Russian Roulette with a fully loaded gun and won.

- Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.

...and then he roundhousekicked you in the face -->

http://www.chucknorrisfacts.com Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

würde aus optischen Gründen gern die Silencer für die HKS lackieren (die TÜV-Teile) . Dachte erst an Titanium-weiss, hab mich dann aber für Mattschwarz entschieden Laughing
    Nun werden die Silencer im Fahrbetrieb ja zumindest gut handwarm. Die Frage ist nun, wie temperaturbeständig der Lack sein muss um sich nicht gleich bei der ersten Fahrt zu verflüssigen. Reicht da normaler Auspufflack oder sollte man nach einem resistenten Ofenlack Ausschau halten ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Rolli_1v3
    Nee, im Moment nicht. Obwohl...also ich hab letztens abends gegen 21 Uhr die Idee gehabt, die HKS zu polieren. Ich lag dann ne halbe Stunde unterm Wagen mit NevrDull. Vielleicht schlagen die Dämpfe jetzt durch. Auf jeden Fall glänzt die Anlage wieder Very Happy

chouca
    Genau so seh ich das auch ! Surprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

die Offseason wird langsam lang und es keimen seltsame Ideen. Nach "The Dukes of Hazzard" frage ich mich grade, wie sich wohl ein großvolumiger V8 mit ner HKS zum Ausatmen anhören würde. Wenn die Anlage den Druck aus 8 Zylindern abbekommt, sollte das doch ein Gekreische geben, das jedem TÜV-Mann die Prüfplaketten durch die Hand äzt, oder ? Laughing

"76 db Standgeräusch...wenn der Motor aus iss !"
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil 

Gruß
    ArrowS2K