Beiträge von ArrowS2K

    Hi,

    hab in letzter Zeit 2 Geräusche gehört. Eins geht mir etwas auf die Nerven während mich das andere etwas besorgt macht.

    Geräusch 1
    Ich habs hier schonmal gelesen dass beim schnellen Schalten vom 1. in den 2. ein wahrhaft uncremiges Kratzen zu hören ist. Habs jetzt nicht nochmal gefunden. Bis jetzt isses mir einmal passiert (2500 km). Die Kupplung war definitv voll getreten. Was war das nochmal ?

    Edit: Ah, habs grad gefunden (kaum war der Thread erstellt...). Die Synchronisation isses. Ich sehs dann mal als normal und bei einmaligem Auftreten als ungefährlich an. Schalt ich halt nicht mehr so schnell Smile

    Geräusch 2
    Die nervende Akustik entsteht z.B. öfters im 2. oder 3. Gang ab und im VTEC Bereich wenn der S geschlossen ist. Gefühlsmäßig kommts von rechts oben am Verdeck. Irgendeine Resonanz vielleicht ?

    Geschüttelt...nicht gerührt !
    Wenn ich schon am Schreiben bin....was wars, wenn beim Auskuppeln (z.B. beim Anhalten vor ner Ampel) plötzlich die Drehzahl abfällt, es den Wagen kurz schüttelt, aber der Motor trotz allem Schein nicht ausgeht ?
    Aufgetreten iss das nachdem ich vom Fahrsicherheitstraining nach Hause wollte. Der Wagen stand nach der letzten Übung (max. 50 km/h also keine Drehzahlheizerei) ca. 15 min.) Danach bei jedem Auskuppeln/Anhalten ein kurzes Schütteln worauf es dann wieder normal weiter ging. Nach ca. 30 min. Fahrt hab ichs dann nochmal getestet und es war wieder weg...

    Fällt der S jetzt bereits vor dem ersten Service auseinander ? Das Teil vom Innenspiegel das mir bereits entgegenkam, war einfach wieder einzuclipsen (nicht geklebt). Aber was kommt als nächstes ? Frontscheibe aufm Oberschenkel ? Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

    Ja mei,

    da auch ich so etwas wie Erfahrungen mit Dupre gemacht hab und das Thema grad wieder da iss.....ich versuchs sachlich und ohne jegliche Wertungen. Einfach so wie es war.

    In dem Autohaus in NK war ich insgesamt 2 mal. Beide Male war nur eine etwas ältere, nette Frau anwesend, die soweit möglich freundlich Auskunft gab und mich auch mal in einem S probesitzen ließ der eigentlich schon verkauft war. Soweit so gut. Auch der Check welche S2000 dies Jahr (es war Anfang 2003) noch verfügarbar sind war kein Problem und ein schwarz/roter wurde sogleich in Aussicht gestellt.
    Danach gings dran die Daten meines MX-5 zu nennen und fest zu halten. War auch kein Problem. Ein Angebot (erstmal ohne ihn gesehen zu haben da es ja noch nicht März war - 03/10) sollte ich am selben Tag noch gefaxt bekommen da sie alles weitergeben würde.
    Ein Angebot kam weder am selben noch an einem anderen der 6 folgenden Tage. Also bin ich wieder hin ins Autohaus....wieder die selbe Frau....die doch etwas überrascht war, dass ich noch kein Angebot bekommen hab....sie würde es weiterreichen.
    Jo, bis heute iss das Angebot noch nicht eingetroffen. Den Händler oder jemand anderes als die Frau hab ich nicht gesehen (gut, andere Kunden).
    Der ein oder andere mag jetzt denken, dass es klar ist, dass kein Angebot machbar ist ohne Sichtung des Fahrzeugs. Mag was dran sein....hätte man mir aber direkt oder meinetwegen auch telefonisch mitteilen können. Aber nicht erst 2x zusichern dass ein Angebot kommt und dann Funkstille.
    Seitdem war ich da nicht mehr. Hatte den Eindruck, dass an einem Verkauf kein Interesse bestand.

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    gestern wars dann also soweit. Ein schwarzer S2000 machte sich von Kaiserslautern aus auf den Weg gen FSZ I am Nürburgring. Es war früh, der S noch sauber und schwarz und der Fahrer motiviert.
    Nachdem ich dann in Ringnähe meine Kompetenz Umwege zu finden verläßlich demonstriert hatte kam ich auch noch pünktlich an. Nach der Theorie kam dann die Praxis.
    Zuerst gings in den Salom. Sehr nett. Danach das obligatorische Sitzeinstellen (da mußte ich nicht so arg viel ändern -> "Kann man das Lenkrad verstellen ?" Nein, "Kann man die Sitzhöhe..." Nein, ....).
    Hier dann noch die Erläuterung, warum dunkle Autos hell und helle Autos noch heller wurden. GEBRAUCHSWASSER ! Also Regenwasser, dass durch Parkplätze gefiltert und mit wichtigen Zusatzstoffen (vorwiegend Kalk) angereichert wird und dann mit voller Absicht auf die Autos geschossen wird. Gutgut Surprised
    Nun ward es an der Zeit für Bremsen auf Gleitbelag. Der Instruktor fragte sich dann noch, warum der Clio mit den hübschen, attraktiven Insassinnen schneller zum Stehen kommt als der Honda der ja immerhin min. 4x soviel kostet. Hmm ? Breitere Reifen die auf Trockenheit ausgelegt sind (AVS Sport), Fahrwerk, "Unwesentlich" höheres Gewicht ? Man weiss es nicht Laughing
    Ähnliches Bild beim Kurvenfahren auf Gleitbelag. Mir gingen dann vor allem 2 Fragen im Kopf rum. "Wann machen wir die Übung im Trockenen Twisted Evil " und "Wieviele CSL mit Supersportbereifung waren schon hier und liegen da hinter der Hecke ?" Surprised
    Eine der beiden (Clio) hatte sich dann später noch am S abgestützt. Hätte das ein anderer versucht....ich mein....rechts und links von der Schleuderplatte wär noch Platz gewesen Wink . Aber da sie der S nicht abgeschüttelt hat und ich fest davon ausgehe, dass sich mein Auto zumindest seine Beifahrerinnen selbst raussucht und so auf mich aufpaßt, ging das wohl in Ordnung Very Happy

    Die Schleuderplatte war dann doch recht gut zu meistern sofern der Instruktor nicht die volle Power gab. Dann wars Essig....jedenfalls für mich.
    Aufgelockert wurde das Ganze durch Anweisungen wie "Nicht die Augen zu machen ! Lenken !" oder "Achso, der Motor iss aus....machen Sie den ruhig an !" Smile Ich hatte die Augen offen und der S war auch gut drauf und ging nicht aus Smile
    Bremsen am Hang mit und ohne Kupplung ergab dann auch die Wichtigkeit derselben. Das dachte ich mir auch, als ich dann quer in die Wasserwand rutschte. Alles in allem also empfehlenswert da hier und da doch deutliche Aha- bzw. Lerneffekte zu verbuchen sind.
    Der S war dann hernach zugesaut und eher so hellschwarz. Das kann schon Spuren in der Seele eines Autobekloppten hinterlassen. Wo iss die nächste Couch ? Surprised

    Die Heimfahrt war dann auch fast richtig schön. Zuerst gings anne Shell Tankstelle zum Punkte sammeln. "Funktioniert bei uns noch nicht !" Häh ? Aber Strom und fließend Wasser gibts schon, oder ? Ich hab den Tankwart (Convention aus Headbanger, Ganjajunkie und Woodstockrevivalmanager) dann mal nicht nach Farbfernsehen gefragt. Der freut sich vermutlich auf den Schwarz/Weiss Pilot von Bonanza WinkWinkWink

    Hier eine WARNUNG an diejenigen die über die A61 Richtung Ludwigshafen unterwegs sind. Die iss ja (bezogen ab Startpunkt Nürburgring) eigentlich komplett auf 130 begrenzt. Irgendwann kommt dann das erste und bis dahin einzige Schild für die Geschwindigkeitsaufhebung. Hier tritt der ein oder andere dann vielleicht aufs Gas. Das sollte man nur machen, wenn man auf der linken Spur fährt. Rechts folgt bald auf das Schild die mit Abstand krasseste Querfuge zwischen Ring und Alzey. Bin da vor 2 Wochen mit dem Civic drüber....und das gab schon nen ziemlichen Schlag. Mit dem S nicht empfehlenswert. Also....links rüber wenn man das Schild sieht.
    Meine Zurückhaltung war dann nach der Auffahrt auf die A63 Richtung KL dahin und ich wollte endlich wissen, was der S mit den 18ern noch läuft. Das geht da ja richtig gut, weil die AB meist recht leer, weitgehend gerade und mit leichtem Gefälle verläuft. Nun gut...also rauf aufs Gas. Bei 230 kam mir dann der Innenspiegel in Teilen entgegen. Die Abdeckung über dem Sockel des Spiegels hatte sich wohl etwas abvibriert. Naja WAS EINE QUALITÄT WinkWinkWink
    Das Maximum lag dann bei 250 km/h mit ordentlich Gefälle und Anlauf. Der Tunnelblick stellte sich so langsam ein und ich ging vom Gas....WAS MUSS DER IDIOT DA VORNE AUCH RAUSZIEHEN ? Evil or Very Mad
    Auf der Geraden (eben) läuft der S noch um die 230 - 235. Mit den 16ern war hier bei 246 Schluss. Also nicht so gross der Verlust mit den 18ern.
    Schön dachte ich mir und machte mich schon für den Wiedereintritt in die Homezone bereit. Ich hatte ca. 230 drauf als ein Baustellenschild am Rand auftauchte. Ich ging also vom Gas. Kurz darauf (max. 250 m) dann ein 100er Schild ("kurz" in Bezug auf die 230). Ich begann also zu bremsen. Keine Vollbremsung....normal halt ! Wieder kurz drauf (jetzt ca. 170 - 190) ein Aufbau über der Strasse mit evtl. lustigen Kästen an der Seite. Bei der Geschwindigkeit und Sonne im Gesicht hätt ich glaub ich einen Blitz nicht mehr richtig wahrnehmen können. Aber rein vom hirnrissigen Aufbau des Ganzen (Schilder in viel zu geringem Abstand bezogen auf Geschwindigkeiten die auf einer bis dahin komplett unbegrenzten AB evtl. gefahren werden) geh ich als Optimist mit Erfahrung mal von einer Gelddruckmaschine aus.
    Das Ganze war ca. 20 km vor Ende der A63 auf der Höhe von Göllheim.
    Wenns also tatsächlich geblitzt hat, hat sichs auf jeden Fall gelohnt und ich komm doch noch zu Punkten wenngleich ich nicht glaub, dass Shell die anerkennt. SadSadSad

    Alles in allem also ein schöner Tag wenn man vom Ende mal absieht. Bin am Überlegen ob ich da nochmal hinfahr und mir das Ganze nochmal anguck um evtl. die Abstände der Schilder nochmal festhaltzuhalten und ggf. den Aufbau mit den Kästen gleich etwas downzugraden -> mit nem Vorschlaghammer solange kaltverformen bis das Ding so aussieht, dass ich bei Miele einen Garantiefall anmelden kann ! Evil or Very Mad


    so long

    Gruss
    ArrowS2K

    Hi,

    danke für die Tips. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und weniger damit beschäftigt beim Training den Wasserspritzern auszuweichen Wink

    Hab das Verdeck direkt mal behandelt. Nachdem ich die Hälfte hatte, war doch ein deutlicher Unterschied (schwarz - schwärzer) zu sehen. Mit dem Schwamm der bei dem A1 dabei ist, ließ es sich auch schön einarbeiten.
    Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo zwischen Nürburgring und Pfalz (also entweder die 61 oder die 48 bzw. 1 runter) die nächste manuelle Waschanlage ist ? Kurz entmineralisiert abspritzen und auf der AB trocken fahren wär bestimmt nicht schlecht Smile

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    nächste Woche nehm ich an einem Fahrsicherheitstraining teil. Die einzige Sorge die ich jetzt bei dem scharzen S2000 hab, sind die Kalkflecken, die sich bei dieser Witterung und dem Eifelwasser sicher bilden werden.
    Es wird empfohlen, den Wagen hinterher mit Essigwasser zu waschen um den Kalk zu lösen und dann normal zu waschen. Hat das schonmal jemand gemacht ? Was würde der Essig denn noch so alles an-/auflösen abgesehen vom Kalk (hab keine Lust die Zaino Versiegelung nochmal von vorne zu beginnen).

    Wie ist das mit diesem "ich fühl mich an wie Stoff, bin aber aus PVC" Verdeck der 03er ? Bisher hab ich alles was nach Kunststoff aussah nach der Reinigung mit A1 Kunststoffpflege behandelt. Funktioniert das beim S Verdeck auch oder muss da was spezielles her um es wieder sauber und schwarz zu bekommen (bisher immer nur mit Schwamm und Schaumwasser gereinigt)?

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    der Arzt hat gesagt, mir fehlt nichts (physisch). Also kann mein partiell irrationales Verhalten nur auf den S2000 zurück zu führen sein, der seit kurzem meine Freizeit überwiegend für sich beansprucht. Smile
    Anzutreffen (wohnhaftmäßig) bin ich im Raum zwischen Kaiserslautern bis Homburg. Hier scheints jetzt nicht soooo viele S zu geben....die letzten 2,5tkm nur dreimal einen gesehen wobei es zweimal der selbe war Smile Die Grüßerei war jedoch direkt spontan....hupen (akustisch, visuell), winken....einwandfrei ! Cool

    Ich lese hier schon ein paar Wochen mit....hatte damit aber erst angefangen als die Entscheidung bereits zugunsten des S gefallen war. So ging ich also vor vielen Monden zu einem Hondahändler um mich zu "informieren" (ahh ! Ein S....her damit !). Den Händler als solches bekam ich auch nach 3 Besuchen im Autohaus nicht zu gesicht...genauso wie das Inzahlungsnahmeangebot für meinen MX-5. Also zum nächsten Händler....
    Farblich ergab sich ein arger Konflikt zwischen dem schönen Nürburgring blau und dem schönen schwarz (das ich vorher nie in natura gesehen hatte...das blau stand beim ersten Händler).
    Der besagte zweite Händler offenbarte mir dann, dass ein blauer im April und ein schwarzer 2 Monate später erst verfügbar wäre. Also stand meine Entscheidung kurze Zeit später fest....ich sollte meinen S also im Juni bekommen Laughing
    Honda D ward jedoch barmherzig (sowohl zu mir als auch zum Händler den ich x mal pro Woche wegen "Fragen" heimsuchte) und sandte den S schon Ende Mai.
    Kurze Zeit später gab ich also meinen geliebten MX-5 ab und nahm den S2000 an. Mußte mich abgesehen von der Aussenfarbe (vorher silber) nur wenig umgewöhnen, da auch der Innenraum des S rotes Leder enthält.

    Der Fluch der schwarzen Farbe von dem ich glaubte, dass er durch Opfergaben von Zeit und Schweiss umgehbar wäre, holte mich dann aber trotzdem ein. Ich fuhr den S eigentlich direkt vom Händler nach Hause (naja....kleiner Umweg Cool) und begann ihn zu waschen um hernach mit Zaino anzufangen ihn zu versiegeln. Und da ich zuweilen (also z.B. bei der Autopflege) etwas stur bin, gab ich mich auch erst nach ingesamt etwa 10 Schichten (Z5 bzw. Z2) geschlagen (Zwischenschichten mit Z6 jetzt mal nicht mitgazählt). Ich hatte dann noch überlegt einen Kugelfisch zu opfern (was bei Voodoo mit Hühnern funktioniert...), wovon ich dann aber wieder abkam, weil zum einen das "Jetzt helfe ich mir selbst - Kugelfischsushi leicht gemacht" nicht beikam und mir eine Forelle als Ersatz irgendwie nicht genug...Mojo hatte.
    Ich musste sie also schließlich akzeptieren....die... *pschogeigengekratzeein*...Oberflächenkratzer...*pschogeigen gekratzeaus*. Glanz stellte sich aber glücklicherweise trotzdem ein Smile
    Inzwischen bin ich auf dem Weg zur 3000er Marke (km...nicht Drehzahl) und jeder km macht riesen Spaß. Die guten Ratschläge hier im Forum (etwa S2000 im Regen) waren auch bereits Goldwert sodaß auch diese Situation ohne Probleme verlief (wär ich mit dem S2000 bei Regen so gefahren wie mit dem MX-5 (110 PS), wär die Fahrt vielleicht nicht so lang geworden Wink).
    Die Nebenwirkungen dieses Forums manifestieren sich bei mir unterdessen dadurch, dass sich das Verlangen gezeigt hat eine HKS Hiper mal in natura zu hören (obwohl ich eigentlich sicher war, dass an dem ESD des S nix geändert zu werden braucht Cool).
    War noch was ?

    Ach ja....dieser schwarze S mit den Schmidt Chromfelgen mit Goldverschraubung am Samstag am OGP am Nürburgring....war das einer von hier ? Sprach wieder mal für die Exklusivität des S...alles andere war mehrfach vorhanden....bis auf S2000 und Viper (hab jeweils nur ein Exemplar gefunden Very Happy)

    Und wie ist das mit dem Saisonabschlussevent ? Darf da auch Frischfleisch kommen ? Weil Bingen iss ja fast um die Ecke Laughing

    so, soweit von mir

    Gruß
    ArrowS2K