Beiträge von ArrowS2K

Hi,

im Grunde geb ich Dir da ja recht. Heutzutage juckt das (fast) keinen mehr wenn irgendwo ne Alarmanlage losheult. Der einzige Nutzen besteht halt darin, dass wenn irgendein grobmotorischer Idiot versucht sich am Auto zu schaffen zu machen, es zu hören, rausgehen zu können und sich an dem Idiot zu schaffen zu machen.

Ich persönlich bin für aktive Alarm- bzw. Verteidigungssysteme wie es sie z.T. auch schon gibt...nur halt nicht in Deutschland. Ich denke einfach, dass wenn der ein oder andere Lutscher der keinen Respekt vor fremdem Eigentum hat erstmal mit abgesäbelten Füßen (das lustige Teil, das unterm Schweller ausschert und...*schnippschnappschnibblab*) oder medium nach Hause geht (Flammenverfer solls ja auch schon fürs KFZ geben), die Abschreckung irgendwann auch mal ansatzweise als solche bezeichnet werden kann.
    Auf der anderen Seite kann man sowas auch gleich wieder vergessen. Zum einen bliebe das Risiko von Fehlalarmen...und man will ja nicht, dass der Wagen auf nem Parkplatz jeden Passanten "anfällt" und man später vor lauter Körperteilen nicht mehr an die Fahrertür kommt (das wäre doch was für Stephen King..."Christine II") Laughing
    Zum anderen bliebe immernoch das Problem von Remotevandalismus. Wenn also irgendein Depp aus 5m einen Stein wirft. Hier bräuchte es dann schon etwas wie Selbstschussanlagen und automatische Abwehrsysteme. Dummerweise wärs dann aber kein S2000 mehr sondern vermutlich ein geheimes Einsatzfahrzeug des Militärs...und irgendein hochdekorierter Colonel würde damit auf der Area51 im Kreis heizen LaughingSurprised

Also selbst mit einer betont überzeichneten Herangehensweise an das Thema Wink muss ich Dir recht geben. Eigentlich bringt so ne Alarmanlage nichts. Vielleicht Belustigung...wenn auf dem Parkplatz die x-te 20-Fanfaren Alarmanlage losgeht und ins Fehlalarmorchester harmonisch einstimmt Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

tja, würde sagen die Winterpause hat sich gelohnt Very Happy Sehr schöner Wagen. Habbisch aber 3 Fragen.

Was sind das für interessante Schläuche von vorne links nach Motor und welche Firma stellt die Carbonhecklippe im OEM Look her ?

Ach ja und welche Erfahrungen hast Du mit dem Luftfiltersystem aller Luftfiltersysteme gemacht ? Ich les doch immer so gern über Mugen Teile Very HappySurprised

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Leute macht da keine Witze drüber. Mit dem Carbondach wehts den M6 beim nächsten Windstoß fest. Habe gehört, dass BMW beim M6 extra Kohlefasergranulatsäcke mitliefert um den M6 im Stillstand am Boden zu halten...weil Downforce hilft erst bei der Fahrt. Im windigen England müssen die den M6 mit Heringen im Boden verankern damits ihn nicht übern Kanal bläst Laughing

Mir gefällt er aber trotz dieser Gewichtssache ganz gut Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

an der Firmenwagengeschichte kanns irgendwie nicht liegen. Mein S war von Anfang an (5.03) auf mich privat zugelassen. Und bisher kam von Honda auch noch nix...außer mal ein lustiges Prospekt über neue Leichtkrafträder. Vielleicht liegts eher an den Hondahändlern, dass die irgendwas nicht weitergeben. Das würde ich in meinem Fall vermuten...weil der Händler bei dem der S erworben wurde iss ein rechter Schlamperladen Cool
    Dann ruf ich die Frau Rieger fürs nächste Jahr vielleicht auch mal an wenn die so lieb iss Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

um es mit den Worten vom Vater von Jean Luc Picard in "Sinnlos im Weltraum - Das fehlende Fragment" zu sagen:
    "Do müsse ma de Luftfildr abmache, paar Löcher inne Auspuff, was glaubse wie datt Dinge röhrt !"

Gut, da gings um ein Moppedrennen und nicht im einen S2000. Aber wenns röhren soll... LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Bj.2003, 04/10
    um die 11.000 km
    und die Hinterreifen müssen diese Saison noch ersetzt werden...sobald Yokohama wieder liefern kann.

Roger
    Warum soll er seinen S denn tragen ? Nur weil noch der erste Satz Reifen in seinem Besitz ist, sagt das ja nix über den Fahrstil aus. Ich mein...selbst wenn der erste Satz Reifen jeweils noch am S verwendet wird...wenn das Gummi erstmal runter ist, geht der Reifenverbrauch eh zurück...Karkassen sind zäh Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

das wäre sie gewesen...

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002JZ4BE.03.LZZZZZZZ.jpg]

eine Body Balance Melbourne von Soehnle mit Körperwasser- und Gewichtsmessfunktion und einer Tragkraft von 150 kg inkl. 4 Mignonbatterien. Und das alles für grade mal 5.999 ClubSmartpunkte.

Jetzt hab ich solange auf diese Waage hingespart (es dauert halt wirklich lange wenn man nur ab und an mal gezwungenermaßen bei Shell tankt) und konnte heute doch wieder nicht widerstehen, die ganzen Shellpunkte für Öl aufn Kopp zu hauen.
    Jetzt hab ich hier 6 L feinstes Shell Helix Plus 5W40 mit der neuen Aktivformel rumstehen

[Blockierte Grafik: http://www-static.shell.com/static/de-de/images/helix/Plus_5W40.jpg]

und immernoch keine Body Balance SadLaughing

Die Shellfrau wollt's mir nichtmal direkt geben ! Zuerst erzählte sie mir, dass das Öl jetzt bestellt und an diese Station geliefert wird. Auf meinen Einwand, dass es zum einen da hinten im Regal stehe und ich das zum anderen morgen ganz dringend brauche, holte sie eine andere Shellfrau mit Plan. Die hat dann Verzweiflung und Shellpunkte meinerseits aufgelöst und mir das ÖL direkt mitgegeben. Morgen bekommt der S lecker Ölwechsel Smile

Aber für die Melbounrne dauerts jetzt wieder ewig Laughing

Also falls noch jemand Shellpunkte in Öl umsetzen will...nicht abwimmeln lassen. Man kann das Zeug direkt mitnehmen (die Melbourne hättse aber bestellen müssen). Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also wenn das Ganze an der richtigen Stelle sitzt und man diesen Müll mit der Kammer und dem Accessoir weg läßt, hätte man eine prima Öffnung um einen Luftzuführungsschlauf anzuschließen. Motorraumentlüftung wär auch noch denkbar...oder eine Art Elektronikkühlung Wink wie beim M3.
    Ansonsten find ich sowas auch recht affig. Was sind das für Menschen, die in ein intaktes Blechkleid eines Autos große Löcher reinschneiden ? Nee nee...muss nicht sein Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

kontrollier wie schon geschrieben die Gummidichtungen auf richtigen Sitz und Funktion. Dann könntest Du noch gucken, ob die Scheibe bzw. die Tür richtig an den Dichtungen anliegt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man die Seitenscheiben bzw. die ganze Tür wohl justieren.
    Der Weg den das Wasser von diesen Dichtungen aus nimmt, sollte natürlich auch frei sein. Vielleicht ist auch nur irgendein Ablauf verstopft, das Wasser staut sich zurück und wird dann irgendwann in den Innenraum gedrückt.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also ich finde es ja ziemlich menschenfeindlich, wenn der bloße Gedanke an ein "Nicht durch den TÜV Kommen" den ganzen Tag bestimmt. Da iss der TÜV dran schuld, die Würde des Menschen ist laut Gesetz unantastbar (wird aber durch die laufende TÜV Folterei angetastet) und somit ist der TÜV als solches verfassungwidrig, absolut nicht redlich und muss somit abgeschafft werden ! Laughing

Trotzdem Glückwunsch zur Plakette...auch wenn das Dingen neben dem Nummernschild auf dem sie klemmt das unnötigste (aus optischen und performancetechnischen Gründen) Teil am ganzen Auto iss. Nummerschild und Plakette stören das Bild eines jeden Autos. Das verletzt deren Besitzer tief in der Seele -> Würde -> Nummerschilder sind verfassungwidrig ! Laughing

Jaja, alles natürlich nur Spaß. Bisher hatte ich eigentlich noch keine Probleme beim TÜV "abgesehen von Tuning und sonstigen Veränderungen am Fahrzeug" Twisted Evil

Das einzige was bei meinem letzten TÜV Versuch (es ging um ein Nichtserienteil) rauskam, war meine erweiterte Abneigung gegen TÜV "Menschen" ausm Osten. Hätte ich die Domstrebe nicht gut festgeschraubt gehabt, hätte die super in den TÜV Mann gepaßt. Aber ich leg mir für den nächsten TÜV Versuch mal vorsorglich ein gediegenes Kantholz aus feinstem Zedernholz innen Kofferraum (hat jemand "Walking Tall" gesehen ? Surprised ).

Aber wie gesagt....Glückwunsch zur Plakette und Eintragung des Luftfilters. Jetzt hast erstmal wieder 2 Jahre Ruhe solange Du nicht mutwillig irgendwelche Nichtserienteile eintragen lassen willst (man muss es ja nicht herausfordern Wink).

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

nur mal ne Frage am Rande...was soll denn eine Kombination aus Luffi und Auspuff im Vergleich zu nur Luffi ausmachen ? Entweder der K&N bringt Leistung oder er tut es nicht. Genauso der Auspuff.
    Angenommen der Luftfilter saugt warme Luft an und kostet somit Leistung, wird auch kein Auspuff der Welt (wahrscheinlich noch nichtmal einer von Mugen Laughing ) das ändern.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

sieht schon ziemlich geil aus Laughing Aber falls es Dir noch nicht bewußt ist...es gibt Leute, die müssen auf alles Drücken, was auch nur im Entferntesten danach aussieht gedrückt werden zu können.
    Besonders einladend für solche ich lern mit den Händen Menschen sind jetzt der Starterknopf und das Mittelteil Deines Woofers. Also entweder noch Hinweisschilder anbringen Don't push anything in here ! oder unbedarften Beifahrern direkt die Hände an die Beifahrertür fesseln. Laughing

Kann man eigentlich die Klappe in der normal das Radio sitzt noch öffnen ? Und wenn ja...welche Geheimnisse mögen sich dahinter verbergen ? Very

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 16 March 2005 11:09

Stocky´s Hundi ist der Hammer. Shocked

Das Vieh rennt einen sofort um wenn man das Haus betritt. Laughing

Aber lustig ist das schon man darf halt keine Angst haben. Twisted Evil

Ja, iss bestimmt lustig. Nachbarn hatten mal einen Leonberger. Der hat sich auch immer so verhalten. Wer die Rasse nicht kennt -> das Normalgewicht von dem Hundchen liegt bei 70 kg Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

wie Al jetzt sagen würde "Das glaube ich nicht Tim !"

Also ich will die Fahrkünste des Wuffs nicht anzweifeln...aber bevor da nicht noch ein Stück ausm Frontscheibenrahmen geflext oder der Sitz abgepolstert wurde, fährt der nicht weit Laughing

Gruß
    ArrowS2K