Beiträge von ArrowS2K

Hi,

@markom
    Ja, so Anlagen gibt es. Am geeignetsten sind glaub ich die mit einem 2-Zonen Radarsenseor. Da kannst Du dann eine Zone fürn Innenraum einstellen und eine für einen bestimmten Bereich ums Auto rum.

Ich frag mich schon länger wie man eine Alarmanlage etwas "aktiver" machen könnte. Vielleicht durch eine spezielle Sirenen -> Welche Frequenz und Leistung bräuchte man um extreme Ohrenschmerzen herbei zu führen ? Weil...wen hält schon eine lediglich laute Sirene ab ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also der Z8 mag zwar ein BMW sein und 400 PS haben...aber wirklich "vomHockerreissend" schön find ich die Kiste auch nicht. Vor allem der Preis muss nach einer riesigen Line *schnief* entstanden sein Laughing

Würde auch eher zur Corvette greifen (wenn die Viper partout nicht zur Auswahl stünde Twisted Evil ). Eine schöne "Little red corvette"...oder in Schwarz Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

dass das Steuergerät lernt wie blöd Laughing hab ich immer bei meinem Civic gemerkt, nachdem dieser in der Werkstatt war (und die Batterie abgeklemmt war). Der fuhr sich direkt danach dermaßen zäh und langweilig dass man meinen konnte, die hätten in der Werkstatt 30 der 110 PS rausgebaut. Nach gut 50 km war der Wagen dann wieder wie vorher...spritzig, drehfreudig...und wieder bei vollem "Bewußtsein".
    Kann man eigentlich ein Backup von Steuergerätedaten machen ?
    Wäre doch lustig...dann könnte man einen S2000 auf 20 Runden Nordschleife gut einfahren und danach die Steuerdaten übers Netz an die Forumsteilnehmer verteilen "Mein Auto war noch nie auf der Rennstrecke ! Aber seine Software schon !" LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

hab heute mal Profiltiefe gemessen...will ja nicht mit Slicks in die neue Saison starten.

Hinterreifen sind runter...der Rand der Euromünze ist nicht mehr ganz verdeckt...also noch so um die 2-3 mm (innen etwas stärker abgefahren). Es handelt sich um Yokohama AVS Sport 245-35-18 die nun schätzungsweise 8000 - 9000 km gehalten haben.

Bei den Vorderreifen bin ich mir nicht sicher ob die schon runter müssen. Profil liegt zwischen knapp 5 und knapp 6 mm.

Daher 2 Fragen...

1. Welche Profiltiefe haben Reifen am Anfang wennse noch "frisch" sind ?

2. Wann wechselt Ihr denn so die Reifen vorne ?

Mir gehts bei der Sache nicht um die "Man darf mit bis zu 1,6mm Restprofil rumfahren" Sache sondern eher um die Frage, mit wieviel Restprofil (besonders im Hinblick auf die Vorderachse) man den S2000 noch vernünftig und sicher bewegen kann (nicht auf Rennstrecken...nur Landstraßen und Autobahnen).

Und um noch was zu den Preisen zu sagen...hab gleich mal bissl gesucht, was denn inzwischen so fällig wird. Natürlich zuerst bei den üblichen Verdächtigen wie Reifendirekt, wheelmachine, ... . Da lagen die Preise für einen Hinterreifen so ab 215 Euro.
    Danach hab ich dann beim erst besten mir bekannten Reifenheini hier in der Nähe angerufen...selber Reifen, selbe Dimension und direkt bei 205 Euro...Montage dann jeweils nochmal 15 Euro.

Gibts bei Reifen sowas wie saisonal abhängige Preisschwankungen ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

kann mir mal einer sagen, wie das läuft ? Muss ich da bei Honda anrufen und Bescheid geben, dass ich jetzt dann mal S2000 Fahrer bin ? Oder muss ich mich würdig erweisen und pro Jahr 3 Sätze Hinterreifen durchbringen um als Gast beim 24h Rennen üerhaupt ernst genbommen zu werden ? Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Ding dong! The bird is dead! Which young bird?
    The wicked bird! Ding Dong! The wicked bird is dead.

Wake up - sleepy head, rub your eyes, get out of bed.
    Wake up, the wicked bird is dead.
    He's gone where the goblins go,
    Below - below - below. Yo-ho, let's open up and sing and ring the bells out.
    Ding Dong the merry-oh, sing it high, sing it low.
    Let them know the wicked bird is dead!

Das war aber nur das böse Küken des Ostens ! Sollte sich die Geschichte wiederholen, wird uns auch noch das böse Küken des Westens heimsuchen (verwandt). Da wird eine Axt nicht mehr ausreichen ! Spätestens dann müssen wir ein Haus draufschmeissen ! Cool

Und wenn wir dann irgendwann genug Küken platt gemacht haben, ergibt sich automatisch die gelb gepflasterte Strasse. Dieser müssen wir folgen...dann können wir das Jahrestreffen in Emerald City machen ! Und dann kommen wir alle nach Hause zurück und erkennen, dass es nirgends so schön ist wie zu Hause Cool

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

hätte da Fragen zur PS2 und in diesem Fall GT3. Hatte seit einigen Jahren eigentlich nix mehr mit sowas am Hut. Die Diskussion über GT4 hat mich jetzt neugierig gemacht. Gestern hatt ich dann mal die Gelegenheit das GT3 zu spielen.
    Kommt mir das nur so vor, oder läuft da alles in Zeitlupe ab ? Hab direkt den S2000 ausgewählt. Recht indirekt und eben laaaangsaaaam. Mit der Oreca Viper wars auch nicht besser. Ist das nur mein nicht geeichtes Konsolenempfinden oder ist das "normal" ? Sollte man sowas erst garnicht mit dem normalen Controller angehen ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

immer wieder eine beliebte Diskussion. In letzter Zeit hab ich den Eindruck, wir haben laufend eine Art Evergreenthemenrevivals Laughing

Ob das Mathy Additiv was bringt, weiss ich nicht. Ich kenne auch niemanden, der es schonmal probiert hat oder Versuchskaninchen spielen will. Neben den göttlichen Produkteigenschaften die die Werbung verspricht, gibbet für mich halt noch den ein oder anderen Faktor, der mich von solchen Mittelchen Abstand nehmen läßt.

1. Honda hats nicht freigegeben...und da ich keine Ahnung von Motoren habe und auch kein wirkliches Vertrauen in die z.T. märchenhaften Erzählungen von Werkstattleuten, kipp ich lieber GENAU das in den Motor, was Honda empfiehlt und freigibt.

2. Das Additiv verlängert die Ölwechselintervalle...und dadurch verliert der Wagen schon direkt das "Scheckheft gepflegt" Prädikat. Wenn irgendwas iss, wirds Honda herzlich wenig interessieren ob da Mathy drin war oder nicht.

3. Ich kauf schon extra Markenöle...ob das Sinn macht ? Wie gesagt...ich hab keine Ahnung von Motoren...aber mir gefallen gelbe Muscheln auf Flaschen die goldenes Öl enthalten Cool

4. Mehr als schmieren kann Öl nicht, oder ? (dieser Satz ist aus meinem laienhaften Verständnis der Sache entsprungen). Und selbst wenn das (oder irgendein) Additiv die optimalen Schmiereigenschaften des Öls länger erhält bringt mir das nichts, weil mein S sowieso zu jeder neuen Saison einen Ölwechsel bekommt.

5. Die Logik ! Die ganze Thematik ist ziemlich komplex...das wird schon klar, wenn man nur die Suche bemüht oder irgendwo "Öl" reinschreibt. Die Spezifikationen kommen nicht von ungefähr. Warum sollte ich also irgendwas zusätzliches reinkippen um offensichtlich die Eigenschaften von dem was drin ist zu verändern (wie auch immer) ?

Wenn Du also Deinem S2000 was wirkliches Gutes tun willst, gib ihm jedes Jahr neues Öl (durch Wechsel ! Nicht durch Nachkippen !). Laughing

Und falls es unbedingt ein Additiv sein muss (z.B. durch inneren Zwang Laughing)...nimm das Honda Zeugs was im Auslieferungszustand mit drin ist und von Honda soweit ich das verstanden habe nur für die Einfahrphase gedacht ist.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

also wenn ich das noch richtig im Kopf hab, lagen die Angebote für die SLIII damals bei ca. 4400 - 4600 Euro. Hab dann auch die LeMans von BBS geholt...die waren schon teuer genug Laughing

Würde also sagen...verglichen mit den Preisen die ich dortmals genannt bekam (Spätsommer 2003) ist das ein gutes Angebot...sofern es gute Reifen sind.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

das kommt mir doch sehr bekannt vor. War damals (es war an einem 1.3.) zwar kein S aber auch Roadster mit Heckantrieb. Dummerweise war ich dortmals in Essen unterwegs...ca. 300 km von zu Hause. Morgens ausm Hotel raus und....Eisregen Shocked
    Da ich in Essen einen Termin hatte und auch sonst keine großen Möglichkeiten sah, bin ich an die Seite gefahren und hab den Reigendruck reduziert...so auf 1.6 Bar (normal 2.2 - 2.4). Dann kam auch noch irgendwann mal der Straßendienst vorbei und es ging einigermaßen. Seitdem bin ich Verfechter von Winterreifen und Saisonkennzeichen 4/10...natürlich nicht beides zusammen Laughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

sag Deiner Freundin, dass Du alles gesehen hast und Dir die Seele aus dem Leib geheult hast...direkt aufs Auto sind die Tränen getropft und haben einen Rostflecken erzeugt für den ursächlich ja wohl nur eine Person verantwortlich sein kann. Und somit fallen die Instandsetzungskosten allein ihr zu.

Dann würd ich noch ein Taxischild kaufen und das auf ihr Auto montieren. Danach mit dem Satz "So ! Jetzt kannst du jeden Tag ein Taxi nehmen ! Bitch !" die Beziehung canceln.

LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

habs bisher immer so gemacht:

- Öllappen aus den Endrohren (sonst latzts die Dinger beim Start an die Wand...und die brauch keine Schmierung)
    - Kraftstoffzufuhr mittels Sicherung unterbrochen
    - Gestartet (Motor springt natürlich nicht an da kein Saft) bis der Anlasser ein paar mal gedreht hat
    - Sicherung wieder rein
    - Normal starten
    - behutsam anfahren

Aber ganz ehrlich...ich glaube den Akt mit der Sicherung kann man sich wirklich sparen. Der S springt völlig problemlos an sofern die Batterie noch Saft hat.

Wegen dem Warmlaufenlassen im Stand...wie war das noch ? Steht da was in der Anleitung von wegen Rekalibrierung des Steuergerätes bei abgeklemmter Batterie ? Bei einigen Autos (z.B. Audi) ist es so, dass nach abgeklemmter Batterie (Reset des Steuergerätes) der Wagen erst 5 min. im Stand laufen soll ohne irgendwas zu machen. Wie gesagt...wie es sich beim S verhält weiss ich nicht.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

bin da auf ein interessantes DIN Navigationssystem von Pioneer gestoßten. Hat ein 6,5 Zoll Touchscreen LCD Display und basiert auf DVD Technologie. Nach Laden der Route kann die DVD raus und sonstwas (flaches, rundes) rein. Für den S2000 wird das Ding wohl eher nicht passen, da vermutlich der Schaltknauf im Weg ist oder nach Ausfahren des Displays das Armaturenbrett. Aber vielleicht isses ja für jemand interessant, der ein HSV (Honda Support Vehicle) fährt bei dem der DIN Schacht nicht so zurückgezogen ist.

Link: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7308& amp;taxonomy_id=362-375#

(unten gibbet auch eine interaktive Präsentation von dem Teil)

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

TV-Werbung für den S2000 ? Warum ? Für welche zahlreiche Zielgruppe soll die teure Werbung denn sein ? Selbst für ein Massenprodukt (im Verhältnis zum S2000 gesehen...nicht grundsätzlich) wie den MX-5 hat es ewig gedauert bis mal ne TV Werbung kam (Zoom Zoom Zoom). Und selbst diese Werbung wurde denke ich nur geschaltet, weils grad in das Wir werden schöner und sportlicher Konzept von Mazda reinpaßte. Den MX-5 gibts seit '89...die Werbung vielleicht seit 2001 oder 2002 ?.
    Und warum sollte ein Autohersteller für ein Nieschenprodukt wie einen Roadster eine große Werbekampagne starten...zumal Honda (sofern das immernoch so ist) die Stückzahlen pro Jahr auf um die 800 Einheiten (so wars jedenfalls noch 2003) begrenzt ? Denke das ist ganz bewußt so gehalten, damit die Exklusivität erhalten bleibt. Iss vielleicht so die Sache mit Der wahre Kenner braucht keine Werbung um die Qualität zu erkennen.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

Motorvision bringt wie zu jedem Jahresende wieder einen Beitrag zu den besten Sounds des Jahres. Also unverfälschte Motorensymphonien ohne Beitragsgedudel oder Gelaber im Hinter- oder Vordergrund. Immer wieder eine überaus inspirierende Sache Very Happy

Hier die noch verbleibenden Sendetermine der 99. Folge

So 02.01.04 09:45 Uhr
    Sa 08.01.04 11:00 Uhr
    So 16.01.04 20:30 Uhr
    (laut Motorvisionseite)

Aber wie immer kommen die besten Sachen bei Motorvision zum Schluß...nach 20x Werbung Laughing
    Also falls morgen früh erst jemand um 10 Uhr vor die Glotze kommt...der Beitrag kommt ziemlich gegen Schluß Wink

Also Lautsprecher auf und den schallmeienden Klängen der Zylinder lauschen !

Ach...mal was grundsätzlich zum "Deutschen Sport Fernsehen". Was soll das ? Wenn ich das in den letzten Wochen mal einschalte (es könnte ja grad Tuning TV oder Motorvision laufen) seh ich entweder irgendwelche Bekloppten die in immer gleichen Bildern ganz ganz schwer zu findende Fehler nicht finden (beim Mohammad Ali isses der verdammte Streifen an der Hose !) oder es läuft (fast die ganze letzte Woche) eeeeewig die unheimlich interessante (wo sind meine Herztropfen ?) Dart-WM.
    WEN INTERESSIERT SOWAS ??? "Sport Fernsehen" ? Irgendwie triffts die Bezeichnung nicht mehr ganz, oder ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

hat inzwischen schon mal jemand was von der Firma Racelogic gehört ?

-> http://www.racelogic.co.uk/2003/index.htm

Die stellen unter anderem ein ESP zum nachrüsten für alle Autos mit ABS und elektronischer Kraftstoffeinspritzung her. Die Traktionskontrolle ist in mehreren Stufen einstellbar sowie komplett abschaltbar. Fraglich ist nur, was der deutsche TÜV dazu sagen würde und ob das System einwandfrei funktioniert. Gibts da vielleicht aus irgendwelchen anderen Foren schon Erfahrungsberichte oder hat das vielleicht schonmal jemand irgendwo testen können ?

Auf der Blitz Seite ist zu lesen, dass das System wohl auch von einigen Autoherstellern verwendet wird.

-> http://www.blitz-uk.co.uk/2003/traction.html

Und noch ein Link.

-> http://www.kempower.be/traction_control.htm

Gruß
    ArrowS2K

Uiii raten !

Ja, was wird ihr die Exikutive wohl geraten haben ?

Vielleicht "Cole ! Tritt die Kupplung und lass das Ding hochgehen. Das Rennen ist vorbei" ?

Vielleicht haben die der armen Frau auch erstmal garnix geraten und sie stattdessen heimtückisch zur nächsten Geschwindigkeitskontrolle gelotzt weil...die kann ja viel erzählen...Kohle kann man ihr schließlich erst mit einer ordentlichen Messung abknöpfen ! Twisted Evil

Ja und als Grund...hmm. Vielleicht war das Gaspedal garnicht verklemmt und es war der ziemlich schwere Fuß der Frau, der durch eine deplazierte Botoxinjektion eine Tonne zu wiegen schien wodurch ihn die Frau nicht mehr vom Pedal wuchten konnte.

Oder es handelt sich um eine Fehlauslösung dieser neuen Fußraumairbags. Das Dingen hat dann auch noch die Luft drinbehalten und dadurch das Gasbedal nach unten gedrückt. Und nachdem dann die Bremsbeläge (Airbag drückt auch aufs Bremspedal) unten waren, hat die Kiste dann auch endlich auf geschmeidige 160 Sachen beschleunigt. Laughing

ODER ! Die Frau hatte absolut keinen Plan und war dadurch nicht im Stande den komplizierten Tempomat abzuschalten. Frage ist nur, wie sie das Ding (sofern es so war) überhaupt aktiviert bekommen hat ? Das iss halt das Problem...nicht einfach irgendwelche Knöpfe drücken ! Laughing

Ach ja...was warn das fürn Auto ? Doch nicht wieder ein VelSatis, oder ?

Gruß
    ArrowS2K

Hi,

was issn das fürn S2000 (Farbe) ? Weil bis Rammstein hab ichs nicht weit...so 10 km...aber gehört hab ich den noch nicht Laughing Seit wann iss der denn in der Gegend ?
    Aber stimmt schon...was amerikanische Mitbürger hier zum Teil bewegen ist schon der Hammer. Vor allem sind die Leute absolut schmerzfrei. Fahren mitten im versalzten Winter mit Chromfelgen rum.

Na da bin ich mal gespannt, ob ich diesen S2000 in der nächsten Saison mal höre...oder sehe. Wär schon interessant Twisted Evil

Gruß
    ArrowS2K