Jaja, die Preise beim S2000....
als Neuwagen dürfen sie am besten nicht mehr als 31000 kosten, aber nach 2 Jahren mit 'zigtausend Kilometern sollen noch 25000 auf die Wage.
Im Moment kann man wirklich nur den Tip geben:
Alle, die 2004 einen S fahren wollen, sollten jetzt kaufen, wo noch welche auf Halde beim Handel stehen und wegge'dump't werden. Ab Dezember werden die Kurse wieder auf normalem Level liegen. (Wer übrigens erwartet, daß sich preislich nix mit den 04er ändert, Zitat aus Offenbach: Naja, die neuen Räder alleine kosten ja schon fast 'nen Tausender mehr. (Wir sind mal gespannt)
Für all diejenigen, die Ihren Gebrauchtwagen verkaufen wollen: Warten bis zum Frühjahr. Erstens sinken jetzt mit der Wintersaison wieder die Gebrauchtwagenkurse und zweitens sind die Kurse aufgrund der Neuwagen-Dumping-Preise gerade ganz mies drauf.
(25000,- nach 2 Jahren ist schon ein wenig unrealistisch.)
Beiträge von aFw-Gruppe
-
-
www.wiegers.de
(Ist ja kein Geheimnis, daß auch ab und zu mal ein Händler hier vorbei schaut...)
Also:
Es ist in der Tat nur ein Facelift, welches da mit - meiner Meinung nach - viel zu hohen Erwartungen auf der Händlertagung gelüftet wird.
In Sachen Group-Buy will ich ja niemandem den Zahn ziehen, aber mal ehrlich, es wird ab nächstem Jahr nur teurer werden, als heute schnell noch einen einzelnen 2003'er S2000 zu kaufen. Seht Euch die Preise doch mal an, die jetzt kursieren. Was passiert den jetzt gerade? Die großen Händler verkaufen sich jetzt den Hof frei, weil natürlich niemand zum Jahreswechsel noch 03'er neben dem facegelifteten 04'er stehen haben möchte. Selbst die Preise, die jetzt gerade angeboten werden, können noch nicht einmal normale Hondakollegen halten, weil diese selbst z.T. fast mehr bei Honda im Einkauf zahlen.
Was da also jetzt gerade läuft, ist ein S2000-Lagerverkauf beinahe zum Selbstkostenpreis. Egal, wieviel Bestellungen für die 2004er gesammelt angefragt werden, sobald die 03'er weg sind, wird es aus Händlersicht wieder etwas dezentere Preise geben.
Wer sich also ernsthaft einen S2000 noch billig schießen möchte, sollte sich mal kurzfristig Gedanken machen. (Und daß ab April die Autos sowieso wieder teurer werden, ist so klar, wie das Amen in der Kirche.) -
Und nochmal: Er wird nicht auf der IAA stehen.
Er steht noch nicht einmal in der Nähe der IAA, da die Tagung nicht in Frankfurt stattfindet.
(Manche sind aber auch ungläubig...) -
Der 04'er S2000 wird NICHT(!) auf der IAA offiziell präsentiert, sondern auf der Tokio Motor Show, als Heimspiel. Japan will es so.
Bezüglich des kleinen Bruders (S1000) wäre ich auch ganz vorsichtig, der damalige Honda Beat hatte es vor .. wann war das .. 10 oder 12 Jahren auf nicht von der Insel geschafft.
Die Infos zu diesem Modell stammen übrigens aus dem US-Magazin Road & Track (Sept.03):
Enter the S1000, a front-engine/front-wheel-drive roadster with the look and feel of the S2000 and the driving character and value of the CRX. Unfortunately from what we learned, this car may not be marketed in the U.S. because of its diminutive size. The engine is reported to be a high-revving 1.0-liter inline-4 with 120 bhp. The car will weigh about 2000 lbs.