hi,
das thema versicherung ist hier im forum schon erschöpfend diskutiert worden. trotzdem mal meine zahlen:
HF (1 schaden ohne rückstufung) und VK (1000 euro SB), beides mit 45% sind bei mir 1100 euronen im jahr. versicherung ist direct line. mein 2t wagen ist dort auch versichert weil ich den da zum erstwagentarif versichert kriege. meine alte versicherung wollte mich da bei 100% einstufen...
gruß
togo
Beiträge von Togo
-
-
könnte es etwa mit der uhrzeit zusammenhängen?
gruß aus dem harzvorland
togo -
hi,
das doppelte? das 9830 kostet bei der mutter aller schnäppchen 399 euros. sag mir wo ich das 9813 für 199 euros bekomme und ich nehme sofort zwei!!! da schmeiß ich das oem-radio lieber weg und bau mir in meinen polo auch noch ein alpine ein...
das 9831 unterscheidet sich vom 9830 dadurch, daß man dort die farbe der bedienelemente wählen kann (multicolor). kann also nicht sehr viel teurer sein als das 9830.
gruß
togo -
hi
danke für die tipps! schöner wär's natürlich gewesen, wenn man auf S2000 hätte drücken können und gut is...
das blaupunkt bremen mp74 hat übrigens so etwas. beiliegendes messmikrofon anschließen, in ohrhöhe halten, knöppsche drücken - und voila, da ist der referenzfrequenzgang. während der fahrt dient das mikro dann zur anpassung an die umgebungsgeräusche.
aber egal, werde ich mich heute nach der arbeit wohl mal zum alpine dealer aufmachen und dort umsatz generieren
ähm, noch ne frage: das oem-radio wird sein gnadenbrot in meinen polo erhalten. gibt's nicht ne möglichkeit durch irgendeinen cheat die anzahl der ukw-stationstasten von 6 auf 12 zu erhöhen? ich saß nämlich letztens in einem neuen S mit oem-radio und dort konnte man 12 ukw-sender einstellen!oder bin ich mal wieder zu blöd die bedienungsanleitung zu lesen?
gruß
togo -
hi an alle alpine audiodeck besitzer!
ich spiele auch mit dem gedanken mir ein alpine zuzulegen (das CDA 9831R ist gerade testsieger in der auto hifi geworden). jetzt habe ich mich etwas auf der webseite umgetan und dieses i-Personalize entdeckt. dort kann man sein deck auf den innenraum seines wagens einstellen, die daten downloaden, auf cd brennen und sein deck damit füttern.
mir sind die einstellungen auf der seite allerdings komplett schleierhaft und deshalb die frage: hat einer von euch das schon mal gemacht, ist damit klargekommen und hat das was gebracht?
mit gespannten grüßen
togo -
ja, hast recht. mit tuning meinte ich motortuning und das konnte eigentlich nicht sein.
ich hatte das battle auch nur erwähnt weil ein R32 dabei ist. zumindest der Integra fährt ihm nicht davon, trotz des hohen gewicht des golfs.
so, jetzt werd' ich den routenplaner zwecks planung der anfahrt zum nürburgring anwerfen - hoffentlich regnet's morgen nicht!
gruß
togo -
hi, also daß der RX-8 getuned war glaube ich nicht. bei den battles werden die wagen entsprechend dem leistungsgewicht beim start aufgestellt und der RX-8 steht bei diesem video vor dem S weil er schwerer ist. der R32 steht ganz vorne (1510kg!).
gruß
togo -
nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben.
es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf.
gruß
togo -
hallo mirage
habe meinen S auch bei directline versichert. zahle ca. 1100 euros/jahr für haftpflicht (sf9) und vollkasko (sf9) mit 1000 euros sb. kannste dir auf deren seite ausrechnen lassen.
gruß
togo -
nochmal zum crossfire: gestern habe ich so ein teil auf der autobahn getroffen. er war auf der überholspur hinter mir, ich rechts rüber und im 5.gang von 7-9tausend beschleunigt, er mich sehr schnell überholt und ward von mir nicht mehr gesehen.
so viel dazu. also nicht nur zum cruisen gut, sondern auch zum schnellen autobahnfahren (und arme s2000-fahrer verschrecken)...
gruß
togo -
danke für die prompten antworten!
birgit_k: stimmt. hatte ich der suche auch entnommen. die idee ist auf jedenfall gut - passen doch auch bierflaschen rein
@oliver_f: prima - bin dabei!
ein gruß an alle bastler
togo -
hallo leidensgenosse!
ich fuhr vor dem S einen NB (10th Anniversary). meine süße weint ihm auch noch nach. der war ja viel niedlicher. und nicht so laut. und hatte mehr ablagen. und mehr beinfreiheit. und es zog weniger im nacken. und diese blöde verstrebung.
aber sie hat ihm letztens einen spitznamen gegeben. ich bin also guter hoffnung
halt durch!
togo -
sicherheitstraining, konfirmation, rumschrauben, installieren...
also ich war heute im del sol, habe jede menge mx-5, boxster, slk...gesehen und einen S - das war mein eigener
nach einem latte gings los. ich kannte die ecke ja gar nicht. über Diekholzen, Sibbesse und Alfeld nach Freden, dann immer an der Leine entlag nach Kreiensen. dann habe ich die orientierung verloren und bin immer nur dalang wo die beifahrerin mich hingeschickt hat. mit nem kleinen abstecher in den harz wieder zurück nach BS.
haben mir sehr gut gefallen die strecken und da es ja schon relativ spät war, war auch nicht viel los. einmal kam ein silberner S mit HI kennzeichen entgegen, der aber nicht zurück gegrüßt hat. wetter war klasse - was will man mehr? hoffentlich habt ihr auch soviel spaß beim konfirmieren, rumschrauben, installieren... gehabt
gruß
togo -
ein hallo an alle!
ich habe letztens mein reserverad rausgeschmissen und möchte jetzt den entstandenen stauraum auskleiden. da dachte ich mir, du bist doch sicher nicht der einzige, der auf so eine glorreiche idee kommt. und richtig: über die suche habe ich einen ellenlangen thread vom letzten jahr darüber gefunden - es gab einen richtigen workshop zu dem thema! nur leider habe ich keine weiteren informationen dazu gefunden. mich würde interessieren welches material sich bewährt hat und ob jemand einen schnittbogen (heißt das so?) dazu angefertigt hat.
wie auch immer: ein paar tipps wären nett!
gruß und abs wünscht
togo -
TopGear läuft auf BBCWORLD immer Mittwochs um 21:30. Nur wann der Roadstertest gebracht wird, weiß ich nicht. Ich werde einfach die nächsten Wochen mal reinschauen. Leider kann ich nicht mitschneiden...
Gruß
Togo -
Folgendes habe ich gerade gefunden:
http://www.bbc.co.uk/topgear/thisweek/ bzw:
http://www.bbc.co.uk/topgear/prog22/roadsters.shtml
Zitate:
"There were threats of physical violence as Jeremy, James and Richard argued about which, out of the BMW Z4, Porsche Boxster and the Honda S2000 was the better roadster. There was some particularly childish name calling and a lot of shouting. The only way to settle the argument was to put new Stig to the test and see which car did the fastest lap on the track."
"We took three roadsters, the Honda S2000, Porsche Boxster and the BMW Z4. Then a lot of fighting broke out amongst Richard, James and Jeremy about which one was better. The truth finally emerged. They are all great cars, but the Boxster was the fastest."
Die Sendung lief am 2.11. und wird glaube ich bei uns im Kabel mit etwas Verspätung gebracht. Vielleicht kann das einer mitschneiden und ins Netz stellen?
Gruß
Togo -
Hmpfff... Hier steht was anderes:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2065983,00.html
Gruß
Togo -
bei mir funzt es. und performance ist bestenz...
ansonsten: hmmm... schönes blau. so einen suche ich auch. aber erstmal findensilber hat wohl jeder zweite, der rest hat schwarz oder nübu-blau.
gruß
togo -
hi folks!
also zu diesem leidigen probefahrtthema kann ich nur sagen: wollen die händler was verkaufen oder nicht? ich tauche da doch nicht als bittsteller auf!
ein freund von mir stand vor der entscheidung: porsche boxster oder slk (wollte seine frau). also zu mercedes und probefahrt vereinbart. eine stunde war drin und zur abfahrt gab's noch ne ermahnung, man möge nicht so weit weg fahren. am nächsten wochenende zu porsche und auf die frage wann sie den boxster wieder zurückbringen sollen, antwortete der verkäufer nu fahren sie erstmal. wenn er montag morgen wieder auf dem hof steht ist gut.
jetzt ratet mal, was die beiden wohl fahren...
also: wenn ein verkäufer rumzickt - ab zum nächsten händler!
gruß
togo -
moin!
gestern habe ich mir mal neugierigerweise bei huk24.de ein angebot machen lassen. das hat mich denn doch etwas umgehauen. bei meiner versicherung (öffentliche braunschweig) zahle ich 1557,80 für haftpflicht + vollkasko mit 1000/150 selbstbeteiligung.
bei der huk24 wären es nur 1105,71
ja, erstmal staun und dann fiel mir auch auf, daß die typklasse 21/31 für haftplicht/vollkasko angenommen haben.
???
na, ich werde nächste woche mal zur öffentlichen gehn und die ein bischen schocken
schönes wochenende
togo