Beiträge von Togo

Zitat

Original von Q-Treiber
    Moin!
    Wie man auf den Bildern vom letzten Treffen bei Holger sehen kann, hat auch die Anwesenheit von bayrischen Fahrzeugen keine Probleme bereitet. Den Schwaben hatte ich mal zu Hause gelassen.

Schön das die Szene so tolerant ist. :nod:

Bei einigen bayrischen Fahrzeugen kann man übrigens auf Knopfdruck das Dach aufmachen! 8o
    Bei japanischen Fahrzeugen ist das eher selten möglich -> Niedersachsen Stammtisch 2010

*duckundweg* :lol:

Zitat

Original von Texel
    Und versuch nicht mit einem BMW zum Stammtisch zu fahren. Die kommen immer nur mit letzter Kraft oder garnicht an. :lol: :lol: :lol: (kleiner Insider-Witz am Rande)

Mobbing! :lol: Ich habe beim letzten Stammtisch das Gegenteil bewiesen, ich konnte den Hof sogar mit eigener Kraft wieder verlassen :D

Also keine Angst: kannst auch mit deinem Winter-BMW kommen!

Gruß aus BS von
    Thomas

Joho - und auch von mir alles Gute zum heutigen Wiegenfest! :nod:

Leg für einen Tag mal die Schaufel aus der Hand und laß Dich verwöhnen. Und dreh nochmal ne letzte Runde mit dem S um den Block bevor er endgültig in der Garage seinen Winterschlaf halten muß.

Viele Grüße auch an Martina aus der Mad Motorcity von
    Thomas

Und wir sind langsam aber sicher auch wieder zuhause. Wir haben noch ein wenig alte Heimat von Jaennette besucht (Janz weit draußen hinterm Deich bei Itzehoe), sind dann mit der Fähre (Wartezeit 10min) bei Glückstadt über die Elbe und sind dann durchs alte Land Richtung A7 „gebutschert“ ;)
    Jeannette ist die komplette Strecke zurückgefahren und hat es irgendwie geschafft einen neuen Verbrauchsrekord aufzustellen: 9,5l/100km 8o Werde mal morgen im Z-Forum fragen ob das überhaupt technisch möglich ist… :lol:

Ansonsten: es war ein Spitzenwochenende mit Wetter das viel besser als erwartet war, mit einer tollen Umgebung, toller Strecke, lecker Kuchen und lecker Lachs, netten Leuten und einem super Guide (Danke Oswald!). Das war ja Jeannettes erste Tour und ich kann nur sagen: sie ist begeistert und grüßt euch alle ganz herzlich!

Und ich natürlich auch!

Richtig. Die Verwirrung kam durch das Wort "Restwert" denn das ist der "Schrottwert". Aber das hat sich ja jetzt geklärt :)

Und klar, der Schrottwert hängt sehr vom Zustand des Wracks ab. Wenn man Pech hat muß man noch 150€ für die Entsorgung zahlen...

Zitat

Original von Houze

Dann kommst besser weg wenn du den in Teilen verkaufst ~~

Ne. Die Versicherung zahlt die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert. Wenn du den Wagen teurer verkaufst bekommst du entsprechend weniger von der Versicherung. Und da ich ein verbindliches Angebot des Händlers hatte, was soll ich da noch groß überlegen...?

Ich habe meinen 2003er (55tkm) im April diesen Jahres geschrottet. 3 Tage später hat ein Gutachter meiner Versicherung den Wagen angesehen um den Wiederbeschaffungswert zu ermitteln. Er rief mich Abends zuhause an und sagte, daß er mobile.de als Quelle benutzen würde. Bei mir war die ganze Fahrerseite aufgerissen und vorne links die Aufhängung Matsch. Der Restwert wurde mit 7100€ angegeben.

Gruß von Thomas

1. Thomas und Tina L wie Lachs / Zimmer gebucht vom 17.- 19.
    2. Carmen und Ingo L wie Lachs / Zimmer gebucht vom 17.- 19.
    3. Andreas (und ggf. Anja) L wie Lachs / Zimmer gebucht vom 17.- 19.
    4. Horst und Elke L wie Lachs / Zimmer gebucht vom 17.-19
    5. Alex und Ines F und L / ohne Zimmerbuchung (sind nur am 18.09. da)
    6. Thomas und Jeannette L&L / 17.-19.

Thomas :)

Nächstes Jahr - zum 10-jährigen Jubiläum von BOH - ist er auf jeden Fall wieder dabei!

Und wenn er es schafft seine übermotorisierte Kiste bis dahin vom Harz fernzuhalten sogar mit dem für dieses Jahr angekündigten Modell :lol:

Wie ich aus sicherer Quelle weiß war der zwar gemeldet, hat aber im letzten Moment kalte Füße bekommen und sich mit der fadenscheinigen Begründung "Magen-Darm-Grippe" abgemeldet. Ich vermute mal, daß er sich mit seiner neuen, übergewichtigen Schüssel

1) nicht unter die "Lightweight" Sportwagen getraut hat
    2) den Harz und jede Kurve erstmal meidet soweit es geht
    3) nicht Hohn und Spott (Stichwort "Bangle") aussetzen wollte

:D

Nübu gabs erst ab 04 soviel ich weiß. Aber die (S)Experten hier wissen das sicher genau ;)

Öhm, der Z3 wurde (von 1994) bis 2002 gebaut und seitdem sind die Bestandszahlen so:

2003 64615
    2004 63206
    2005 60978
    2006 59074
    2007 63062 ?

Also ich finde das "komisch". Wo kommen denn die 4000(!) Neuanmeldungen eines mind. 5 Jahre alten Wagens her? :roll: