Beiträge von Togo

    @NiceGuy


    Dein Shell Helix Ultra SAE 5W-40 gibt es dann aber nur bei Euch. Auf der
    dt.Website ist das Shell Helix Ultra ein 0W-40. Für den "S" empfiehlt Shell dort
    übrigens das Helix Ultra 5W-30.


    So, wollte auch mal was sagen :D

    Uff!


    An dieser Stelle möchte ich für die, die noch nicht genug haben, den Klassiker unter den Motorölthreads empfehlen:


    http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html


    Bis Seite 7 nur Vorgeplänkel, aber dann bitte Aufmerksamkeit für "Sterndocktor"


    http://www.motor-talk.de/forum…oroel-t230315.html?page=7


    Anschnallen, ab jetzt wirds Hardcore - aber vielleicht kann Los Eblos eine Zusammenfassung geben ;)


    Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung aber der Mann testet Motoröle für die Automobilindustrie (oder so ähnlich).


    Gruß
    Thomas

    Ich hatte auch schon auf der AB nach Magdeburg die 263 stehen aber ich
    glaube das ist trotzdem Wunschdenken. Die "Highlights" merkt man sich eben
    und die 10x vorher wo es nur für 253 (=echte 240) gereicht hat sind schnell
    vergessen. Die AutomobilRevue hat ein gut gehendes Exemplar (0-100 5,8s)
    mit exakt 240 gemessen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.


    Der S hat halt einen cw-Wert wie ein Klavier :lol:


    Gruß
    Thomas

    Richtig, der Test ist von 10/2000. Tests vom 2004-2008er Modell sind
    rar. Naja, hat sich ja auch nix großartiges geändert. In der AMS 7/2005 ist
    ein Vergleichstest zwischen S und Z350. Hier mal die Werte:


    Beschleunigung (S/Z350)
    0-80 4,5/4,6
    0-100 6,2/6,5
    0-120 8,7/8,7
    0-140 9,9/9,9
    0-160 11,3/11,6
    0-180 19,4/19,5


    Wie man sieht sind hier die Unterschiede geringer als zwischen den beiden
    S. Also alles kalter Kaffee diese Zahlenfechtereien.


    Sehe gerade, daß die Vollkasko beim S mit 10.507€/Jahr angegeben ist.
    Gut, daß ich die AMS (normalerweise) nicht lese - danach hätte ich nie den S
    gekauft... :lol:


    Gruß
    Thomas

    Los Eblos


    Die AutomobilRevue hat den S 2x getestet (und nicht nur die
    Werksangaben abgeschrieben). Beim ersten Test wurden die
    Werksangaben nicht erreicht, deshalb haben sie später nochmal
    nachgetestet. Interessant sind daher die Unterschiede, denn der zweite
    Testwagen hatte mit 5000km doppelt soviel km runter wie der erste und
    die Außentemp. war mit -7 eine Ecke kälter als beim ersten Test (+7). Hier
    die Ergebnisse:


    Beschleunigung (1.Test/2.Test)
    0-40 2.1/2.0
    0-60 3.4/2.8
    0-80 5,1/4,2
    0-100 6,9/5,8
    0-120 9,5/8,3
    0-140 12,1/10,8
    0-160 16,2/14,4
    0-180 20,8/18,4
    0-200 27,9/25,6
    0-220 43,7/36,4
    1km 27,0/26,0


    Höchstgeschwindigkeit
    237/240


    Die Streuung bei der Beschleunigung ist beim S wohl sehr hoch, je
    nachdem wie man beim Anfahren den optimalen Schlupf hinbekommt.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Was ist denn mit dem Kollegen aus Hannover? Kriegt der dann ne Sondergenehmigung? Oder muss der, wenn es nach dem aktuellen Gesetz geht, sein Auto tatsächlich stehen lassen?


    Ich habe ihn gefragt und er sagt er bekommt eine Ausnahmegenehmigung.
    Die kostet 120€ im Jahr und er darf nur 500km/Jahr in der Umweltzone fahren
    und er muß ein Fahrtenbuch führen.


    Ja er freut sich sehr denn die 120€ sind ja nicht viel im Vergleich zu den 780€
    die er nur an Steuern für die Kiste löhnt :D


    Gruß from Volxwagentown

    Wo ist denn euer Problem? Wäre es besser, er würde sein Geld mit Schach spielen verdienen? Poker ist ein verdammt schweres Spiel - aus gutem Grund gibt es noch kein Computer-Pokerspiel, daß es mit einem Profi aufnehemn kann.


    Bin vor dem S 5 Jahre MX-5 (NB) gefahren. Für mich der ideale "Einsteiger Roadster". Für das Geld vom Fahrspaß unschlagbar. Für mich als Sitzzwerg ist die Sitzposition im NB sogar schöner, weil die Gürtellinie viel tiefer als beim S ist.


    Gruß
    Thomas

    Oder bei jedem Pit-Stop für 5€


    Was mich wundert, ist, daß die Dinger noch nicht bei ebay auftauchen. Ein Kollege von mir wohnt in Hannover und hat einen alten Alfa 164 Diesel und bekommt keine Plakette (noch nicht mal ne rote *hihi*). Der darf eigentlich gar nicht aus seiner Garage fahren. Der brummelt hier auch was von Enteignung durch die Hintertür und Bundesverfassungsgericht :lol:


    Der könnte sich doch ne grüne Plakette vom Kumpel besorgen und in sein Auto kleben und gut. Welche Politesse guckt schon unter die Motorhaube?


    Gruß
    Thomas

    Hi Lars,


    bin bei Hegner Kunde aber will ja nicht mit meinem ollen Golf dort den Flugrost
    verteilen... :D Und ne Einladung habe ich auch nicht, naja mal sehen. Wobei
    mir einfällt, daß ich mir ja nach dem Winter ne neue Möhre für jeden Tag
    kaufen will. Vielleicht hat der Hegner ja was für mich...


    Gruß
    Thomas

    Typ/Modell


    * Sportliches Tourer-Concept als Ausblick auf die nächste Gerenation der Honda-Mittelklasse (mit umweltfreundlichem Antrieb)


    Aufbau


    * Bündige Türgriffe
    * Neue Design-Richtung der Honda Mittelklasse


    Aggregate


    * Zwei Benziner mit 2,0 Liter und 2,4 Liter-Hubraum
    * Die neue Generation des 2,2l-i-DTEC Clean-Diesel erfüllt schon die kommende Euro-5-Norm


    Fahrwerk


    * 19-Zoll Leichtmetallräder mit Chromapplikationen


    Elektrik/Elektronik


    * Kamera als Außenspiegel
    * LED- Frontscheinwerfer und Heckleuchte


    Marketing/Vertrieb


    * Weltpremiere für den neuen Accord (Limousine und Kombi) in Genf 2008
    * Bis 2009 soll ein neues Dieselfahrzeug auf den US-Markt kommen


    Technische Daten und Preisgestaltung
    Motor(en) : 2,0l- und 2,4l-Benziner
    2,2l-i-DTEC Diesel (Serienauto)
    Maße (L/B/H) : Ca 4800 / - / - mm


    Quelle: AUB 27/2007, Presseinfo 9/2007


    Automobilsalons/Messen


    * Concept in Frankfurt 2007
    * Serie in Genf 2008

    Hmm, das ist die Idee! Ich setze zu Hause so einen Pici-Server auf und kann dann von der Firma aus in Ruhe surfen...


    ... muß nur aufpassen, daß sich die Adresse nicht rumspricht, sonst habe ich plötzlich halb China zu Besuch :lol:


    Gruß Thomas

    Hi Ingo!


    Ja, nette Idee. Das Problem wird sein, ungesperrte Server zu finden. Das kann ja nur über Mund-zu-Mund Propaganda laufen. Bei uns ist schon Essig:


    Access Denied (content_filter_denied)
    Your request was denied because of its content categorization: "Translation Proxies"
    For assistance, contact your network support team.


    Hier wird die Software Smartfilter von Siemens eingesetzt (URL-Filter).


    Gruß
    Thomas

    Was mißt man mit einem Intelligenztest? Richtig, wie gut jemand Intelligenztests lösen kann.


    Meint: die schlechte Zeit vom S bedeutet nur, daß er auf genau dieser Strecke nicht so schnell ist wie einige andere. Die Strecke liegt Autos mit viel Drehmoment und guter Traktion (Allradler). Auf der TopGear Teststrecke (immer der gleiche Fahrer "The Stig") war der S genauso schnell wie Boxster und Z4 3.0. Also passt schon...


    Ach ja: bei den Aufnahmen die zu sehen sind wird keine Zeit gemessen. Das quer fahren ist nur für die Kamera.

    Volltreffer! 400x300 wird nicht mehr verkleinert. Aber der Text steht immer noch da :cry: Und irgendwie ist das Bild so unten und nicht mitten im Text. Wie krieg ich das denn jetzt hin? *amkopfkratzsmilie*. Doch ImageShack? Ach menno, warum ist die Welt nur so kompliziert geworden?

    So, da bin ich wieder. Stufe 1 hat man schon geklappt. Aber: da steht jetzt son Text überm Bild: "Togo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:". Wer hat denn das bestellt? Wer hat denn das sonst angehängt? Und viel wichtiger: wie groß isses denn? Wenn ich wüßte wie groß das Bild ist dann könnte ich des vorher auf dieses Maß verkleinern und vielleicht wäre dann der besagte Kommentar weg. Und ich müßte nicht soviel hochladen. Soweit klar. Ich guck jetzt aber nicht in die Hilfe sondern probier mal n büschen rum. Also 1ster Versuch mit 400x300 Pixeln:

    Ey Hammer! Kaum drück ich auf Antwort erstellen isses Bild da! Muß eim Doofen ja auch gesagt werden. Na da kann ich ja in Ruhe einschlafen :-)


    *ratz*

    ... n Bild hier reingestellt. Wollt ich nur mal sagen. Weil ich kein Ahnung hab wie das geht. Hab ich in Hilfe geguckt. Da steht was von Avatar. Hab ich auch nicht. Aber da unten isn Button "Dateianhänge" und da drück ich mal drauf und guck was passiert!


    Ok, hab ich mir gedacht. Hab n Bild hochgeladen und in der Vorschau ist nix zu sehn. Ja und nu?


    Mal bei den BBCodes schauen. Hmm auch nix. Da gips was mit IMG aber ist nicht wirklich zielführend


    Irgendwie deucht mich, daß ich hier nur Bilder anzeigen kann wenn die schon auf anderem Webspace liegen (ImageShack). Das ja doof. Oder ich doof. Oder zu spät um zu finden. Oder alles zugleich. Dann geh ich eben in die Heia und es gibt kein Bild. Ist eh nur n S. Kennt man ja.


    Vielleicht probier ichs später nochmal. Ausgeschlafen und mit Kaffee vollgepumpt find ich sicher sofort ne Lösung. Bestimmt.


    *chrrr*

    Moinsen Alex!


    Hast es ja schon gesagt: ist vielleicht nicht repräsentativ was die beiden genannten hier geschrieben haben. Könnte mir vorstellen, daß so einige hier mit dem MX-5 begonnen haben. Ist einfach günstiger von Anschaffung und Unterhalt (Stichwort Vollkasko...) und macht auch ne Menge Spaß! Klar, daß man von den deutschen "Premiumroadsterherstellern" nicht für voll genommen wird - aber das werden die S-Fahrer auch nicht. Also was solls...


    Gruß nach Hamburch!