Beiträge von Togo

ich war im september in italien (gardasee). versucht dort mal super+ zu tanken. viel spaß beim tanke suchen...

also: was machen denn die italienischen S-fahrer? oder gibt es dort einen speziellen italien-S zu kaufen? wohl kaum.

don't panik!

naja, is halt n direktversicherer und vk gibts nur mit 1000euro sb und das schreckt schon viele ab. außerdem hängt es ja auch sehr vom wohnort ab. näheres siehe:

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12914&r id=&S=b0b46d5ec0aff889b83fcafdb2e25d04&pl_view=& start=0#msg_147136

ach ja: directline versichert meinen zweitwagen mit den gleichen prozenten wie den ersten. meine alte versicherung wollte, daß ich wieder bei 125% anfange...

ähm, ich bräucht nochn paar weihnachtsgeschenke, d.h. espressomaschinen Laughing

auch von mir ein dankeschön an die organisatoren des jahrestreffens und nochmal ein danke an michi_k für den zimmertausch im hotel!

ging ja diesmal nicht ganz ohne blessuren an mensch und maschine ab Sad ich hoffe tinas fuß ist wieder ok und der ärger über die blechschäden verdaut...

ich habe eben mal nachgerechnet: BS -> gardasee (1000km) + touren vor ort (1600km) + gardasee -> s2k-jahrestreffen -> BS (1700km) = 4300km in 13 tagen. jetzt reicht's erstmal (d.h. bis zum nächsten wochenende Wink ).

gruß von janet & thomas an alle, bes. aber an martina & thomas, die wie immer super gescouted haben und an sandra & timo, die für's nordtour feeling hinter mir gesorgt haben Wink

danke für die info!

irgendwie habe ich das gefühl, man sollte das thema mal systematisch angehen. also z.B. bei einem dynoday den gleichen wagen mit unterschiedlichen spritsorten durchmessen, oder jemand, der jeden tag die gleiche strecke fährt, führt über einen längeren zeitraum mal fahrtenbuch. aber wer hat dazu schon lust...

also bleibt's wie es ist: glaubenssache Wink

das werkstatthandbuch gibt's als pdf (50MB). wurde hier schon öfter geposted. auf jeden fall über die bekannten tauschbörsen erhältlich.

hoffe, ich komme jetzt nicht in den knast Confused

gruß
    togo

edit: da hat mich doch einer glatt überholt. naja, fahr ja auch nur mit super Laughing

unglaublich, diese forumsgoogler... Laughing

mel hat sich in der letzten zeit ein bischen rar gemacht (auch in anderen foren). werde mal jemanden fragen, der das glaube ich weiß...

gruß von einem ex-mx-5ler

wenn du den thread aufmerksam verfolgt hast wirst du sehen, daß es hier keine endgültige wahrheit gibt. ich tanke seit 15.000km nur super und habe keine unterschiede gemerkt aber du wirst hier genauso die gegenteilige aussage finden - am ende bist du so schlau wie zuvor! gilt analog für die ölthreads...

by the way: war nicht mels S beim letzten dynoday der stärkste "unmodifizierte" S? und mel tankt soviel ich weiß auch nur super. kannst ja mal suchen...

habe ich mir gerade zum abendbrot reingezogen. 17min., fand ich diesmal sehr cool und stylish. nicht die großen infos aber schöne bilder - eine nette erinnerung an die 24h nürburgring von 2005.

da sag ich: danke honda!

ihr geht immer davon aus, daß die werkstatt keine ahnung hat. das kann ja im einzelfall durchaus so sein, aber von mir als kunde kann doch wohl nicht verlangt werden, daß ich beim ölwechsel daneben stehe und dem ölwechsler dabei auf die finger sehe!

also vertraue ich erstmal der werkstatt und wenn es kracht und es sollte am öl liegen dann hat die werkstatt bzw. honda den schwarzen peter.

und was ich nachfülle ist das was die werkstatt einfüllt: honda hfs motor oil fully synthetic 5w-40 - so steht's auf der flasche.

mit verölten grüssen
    togo

nur weil du sagst, daß es falsch ist, ist es falsch?

ist zwar ne einfache logik aber überzeugt mich nicht. was ist an dem honda öl denn falsch?

mit um aufklärung heischenden grüßen
    togo

jimmy_a schrieb am Tue, 30 August 2005 06:17

Togo schrieb am Mon, 29 August 2005 21:16

also ich nehm das honda öl, daß auch mein händler reinschüttet. liegt so bei 8 euro/liter. da soll honda mal kommen und sagen das öl war verkehrt... Mad

Das ist der fasche Ansatz, baut dein Händler das Auto, oder Honda??
    Honda sagt eindeutig freigegeben sind 10W-30 und 5W-40 fertig.

Ist wie in der Schule, der Lehrer (Honda) sagt, wie es richtig geht, und der Schüler (deine Werksatt) macht es falsch WinkWink

Mit der Folge, das du alle Garantieansprüche, bei einem kaputten Motor an deinen Händler stellen mußt, weil Honda sagt, tut uns leid, sie haben ein nicht freigegebens Öl verwendet.

häh??? ein honda händler schüttet honda motoröl während der honda inspektion in den honda motor, ich kaufe das gleiche honda öl um es zwischen den inspektionen nachzuschütten und du erzählst mir das ist der falsche ansatz???

spannend!

(wie immer bei ölthreads Laughing )

also ich nehm das honda öl, daß auch mein händler reinschüttet. liegt so bei 8 euro/liter. da soll honda mal kommen und sagen das öl war verkehrt... Mad