Beiträge von chouca

andre_sl schrieb am Fri, 17 February 2006 17:24

...
    you´re powerful, athletic, and competitive. Youre all about winning the race and getting the job done. While you have a practical everyday side, you get wild when anyone pushes your pedal. You hate to lose, but you hardly ever do.
    Very Happy

ich freu mich schon auf den Sachsenring!

Cool

Jan_B schrieb am Tue, 07 February 2006 20:31

chouca schrieb am Tue, 07 February 2006 16:07

Integra schrieb am Tue, 07 February 2006 14:53

Als einer der die Buchhaltung mit SAP machen muss kann ich nur sagen Laughing

Du weißt schon was die Abkürzung SAP heißt?

Software aus Polen
    Very Happy

noch besser, stammt von den SAP Admins selbst:

Sch**ß auf´s Privatleben

Laughing

Integra schrieb am Tue, 07 February 2006 14:53

Als einer der die Buchhaltung mit SAP machen muss kann ich nur sagen Laughing

Du weißt schon was die Abkürzung SAP heißt?

Reinigungskraft bei SAP

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei SAP. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen, darauf folgt ein Interview) und schließlich teilt er ihr mit: "Sie sind bei SAP eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen."

Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann. Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 Dollar Reisekosten in der Tasche.

Sie beschließt, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160 Dollar. Sie realisiert, dass sie auf diese Art ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital.

In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA. Sie beschließt, an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan.

Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt:

"Kurios. Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!" Die Frau überlegt und sagt:

"Ich wäre Putzfrau bei SAP".

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.

Lehre Nr. 2: Wenn Du bei SAP arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse.

Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die, Millionär zu werden.

P.S.: ...bin Tomaten holen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen!!

andre_sl schrieb am Sat, 28 January 2006 17:42

ah, cool sebastian, da ist eine käfiglösung zu sehen, die ich schon einmal gesehen habe. das käfigrohr ist auf ein riesiges blech geschweisst, welches mit dem alurahmen vernietet/verschraubt wird. mal abgesehen davon, ob das fia-konform ist, vertrauenserweckend ist das nicht, oder?! Confused

wird wohl FIA konform sein, sonst bekäme die Elise keine Zulassung für´s 24h Rennen...

In einer Elise magst beim Überschlag auf der Nordschleife eh nicht drin sein.

Bei der S1 Sport 190 war der Überrollbügel im Beifahrerfussraum abgestützt, weiß nicht ob das haltbarer ist.

Für mich ist das alles nur Theorie, fahre S2 und bin glücklich...

stocky schrieb am Sat, 28 January 2006 14:49

andre_sl schrieb am Fri, 27 January 2006 16:49

stocky schrieb am Fri, 27 January 2006 15:19

Ja der wiesmann ist schon was feines.

@ Chouca: Weisst Du mittlerweile was wegen Kaefig in der Ellie/Speedster.

ich habs übrigens auch nicht vergessen, aber irgendwie nicht so einfach! Rolling

Hi Andre, stimmt, war's Du, nicht Chouca!

Sorry Embarassed

bei sovielen Elisefahrern im S2000 Forum ist es auch nicht einfach...

LaughingLaughingLaughing

Hi Yves,

bei ebay ist gerade eine Motorsport S1 drin mit FIA Käfig und allem was Du brauchst. Sicher die günstigste Möglichkeit eine rennfertige Elise zu erwerben.

http://cgi.ebay.de/LOTUS-ELISE-SPORT-190_W0QQitemZ4607501369 QQcategoryZ18308QQrdZ1QQcmdZViewItem

ps: ich kenne weder das Fahrzeug noch den Besitzer

die neue Exige kannst Du ab Werk mit Käfig bestellen, als Cup Modell die auch Feuerlöscher und Ausschalter serienmäßig verbaut haben.

http://www.grouplotus.com/car/car_product.php?id=2&mid=8

Kosten neu ab 50.000.

Aber für soviel Geld würde ich fast einen 993 RS überlegen.

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 27 January 2006 15:38

chouca schrieb am Fri, 27 January 2006 15:16

@Rolli: kennst Du den Top Gear Bericht Wiesmann vs. TVR Tuscan?

Ist schön gemacht, und der Tuscan kommt da nicht gut weg. Trotz 30.000,- Euro Preisdifferenz und Engländerbonus.

Ne leider nicht. Sad

Hast denn nen Tip wo ich den mal sehen könnte? Rolling Eyes

Sind denn die Top Gear Folgen irgendwo als Download im Internet zu finden?

Auf http://www.finalgear.com/downloads/topgear/ findest Du den Inhalt der Folgen, die Wiesmann Folge lief am 12. Juni 05 [06x03]

die bittorrents gibts bei http://www.mininova.org