Beiträge von chouca

TJ schrieb am Tue, 06 December 2005 23:59

Außer den TVR hatte der noch die Marke Noble im Programm!

attachment.php?attachmentid=544111324

attachment.php?attachmentid=544111325

Hatte ich vorher noch nie gehört.
    Sollen aber noch um einiges giftiger sein als die TVR!
    Der Vorführwagen hatte 425PS bei einem Gewicht knapp über ne Tonne! Shocked

der M400 ist der Hammer. Wurde nicht ohne Grund dieses Jahr EVO car of the year. Noch vor dem Sagaris.

Soweit ich weiß gibt es noch keinen in D. Linkslenker werden aber gebaut und Kroyman in Holland vertreibt die Noble sicher auch nach Deutschland.

Marko schrieb am Mon, 05 December 2005 17:01

antek schrieb am Mon, 05 December 2005 16:54

Marko schrieb am Mon, 05 December 2005 16:45

Freeski schrieb am Mon, 05 December 2005 09:43

Ich seh nix! Sad

dito Sad

Update von MickeySoft runterholen für den Windows Mediaplayer. Wink

Hi Antek,

danke für den Tip !

Kannst du mir bitte die genaue Seite davon geben, konnte eben nichts finden.

Danke und Gruß...

Marko

http://www.google.de -> Suche -> microsoft Windows Mediaplayer update

=>

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang= de&FamilyID=b446ae53-3759-40cf-80d5-cde4bbe07999

Pipo_2000 schrieb am Tue, 29 November 2005 11:03

Hi,

Was sind eigentlich die Kriterien die eine gute SLR ausmachen?? Auf was muss man achten??

Habe hier ein Prospekt von Fotoscout liegen und da bieten sie:

Minolta Dynax 5 für 149 euro
    Nikon F55 für 199 euro

Scheint mir recht billig zu sein. Ob sie gut sind, kann ich aber leider nicht begutachten.

mfg

bei einer analogen SLR kommt es zu 95% auf Film und Objektiv an. Mit dem Standardzoom 35 - 70/4.5 - 5.6 und dem Film vom Aldi Krabbeltisch spielt es keine Rolle welches Nikon Modell Du kaufst. Damit wird man selbst aus einer F5 keine Superbilder machen können.

Programm-, Blenden- und Zeitautomatik haben heute alle SLRs. Die Unterschiede im Preis machen sich bei der Bedienung, den Einstellmöglichkeiten und der Robustheit bemerkbar.

Wenn ich 1000 Euro für eine SLR ausgeben könnte, würde ich 800 in Objektive und 200 ins Body investieren.

McHeizer schrieb am Wed, 30 November 2005 19:12

Leider sieht man die Bilder nicht im thread...
    kannst sie mir aber gerne an
    erikmcneil(at)hotmail.com schicken.

Zur Reiseroute:
    Wir haben viel vor, aber wir sind auch beide Autofahrfreaks. Very Happy
    1mal von Feuerland nach Alaska! Shocked Das ist die ganze PanAmericana

Respekt!

Wie kommt Ihr von Kolumbien nach Panama?

Bei den Bildern hat leider jemand das img davor und dahinter geklaut...

Da bekommst Du sie per mail.

walter_s schrieb am Wed, 30 November 2005 09:39

Was soll denn das mit den 36' wenn er nur 25' kostet ?

kommt zuerst als vollausgestattetes Sondermodell heraus.

2.0 l MZR* Benzinmotor mit 118 kW (160 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe
    Sonderlackierung: Tornadorot Metallic (27A)
    17-Zoll-Leichtmetallfelgen poliert mit 205/45 Bereifung
    Xenon-Hauptscheinwerfer
    Ledersitze** in rot, beheizbar und rote Türverkleidung mit Ablagefächern
    BOSE® Sound-System inkl. 7 Lautsprechern und 6fach CD-Wechsler
    3-Speichen-Lederlenkrad mit Bedienelementen für das Audio-System
    Klimatisierungsautomatik
    Umfangreiche Sicherheitsausstattung mit verstärkten A-Säulen,
    4 Airbags sowie Dynamischer Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS) und Sperrdifferenzial
    Windschutzscheibenrahmen, Frontgrill, äußere Türgriffe sowie Nebelscheinwerfer und Seitenblinker mit Chrom-Applikationen
    Motorhaube und Heckklappe in Leichtbauweise
    Armaturenträger, Anzeigeinstrumente und Lautsprecher mit Applikationen im Silber-Look
    3rd Generation Limited-Plakette mit Seriennummer auf der Mittelkonsole

und als Zugaben...

eine exklusive Sinn-Uhr
    ein Paar Turnschuhe von Puma
    eine Jeans von Levis
    ein Shirt von FILA

Rolling

McHeizer schrieb am Sun, 27 November 2005 13:48

Jau das wird auf jeden Fall ein Abenteuer! Cool

Vielen Dank schonmal an alle "mir-Glück-wünschenden" - kann man bei so einem Vorhaben echt gebrauchen! Confused
    ...Na wird schon Razz

@ chouca:
    danke für die Insider-tipps!
    An genau solche Infos dachte ich, super! Smile

schick mir mal Deine ungefähre Route per PM.

Noch ein paar Bilder von unterwegs.

[Blockierte Grafik: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=30318]

zwischen Paposo und Caleta El Cobre

[Blockierte Grafik: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=30329]

Laguna Verde (4300 m) und der Vulkan Licancabur (5916 m)

[Blockierte Grafik: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=30330]

Salar de Uyuni eine Riesensalzfläche mit realen Inseln drin auf 3800 m Höhe.

[Blockierte Grafik: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=30746]

ich war da jedoch allein mit dem Rad unterwegs. Nicht so nobel wie Ihr mit dem Transit...

viel Spass in Südamerika!

Ich bin 2003 Teile der Panamericana in Chile mit dem Rad gefahren. Einen Urlaub, den ich sicher nicht vergessen werde. Genial ist das Elqui Tal bei La Serena. Wenn Ihr es etwas abenteuerlicher wollt, fahrt ein paar Nebenstrecken zur Panamericana, z.B. die parallel zur Ruta 5 verlaufende Ruta 1 von Taltal über Paposo nach Antofagasta direkt an der Küste entlang. Das ist eine der trockensten Regionen der Welt. Die Einwohner von Paposo errinnern sich noch an den letzten Regen, der war Jahre her und hat nicht den Boden erreicht. Das sind 300 km wilder Piste am Pazifik entlang auf denen Euch kaum ein Auto begegnet. Nehmt nur min 3 Ersatzreifen mit. Mir kam dort ein Subaru auf der Felge entgegen, er hatte nur 1 Ersatzrad.

wku schrieb am Sat, 26 November 2005 11:14

Hallo chouka,

HP Netzwerkdrucker werden über das LPR-Protokoll angesprochen.

Richte dazu einen lokalen Drucker ein und setze den Anschluss auf LPR-Port. In den folgenden Dialogen gibst du dann die IP-Adresse usw. an.

Mfg

wku

danke wku! auf LPR umgestellt und er druckt!

danke für die Hilfe.

Greeny schrieb am Sat, 26 November 2005 09:53

Ist deine Subnetz Maske auf dem Drucker die gleiche wie auf dem PC und/oder Router ?

klar, sonst käme der ping nicht zurück.

Den Drucker kanns du nicht direkt mit einem Standard-Netzwerkkabel an den PC anschließen, das funktioniert nicht.

doch mit einem Crosskabel geht das problemlos

Kanns du mal eine Testseite des Druckers online stellen ? Vielleicht ist in der Konfiguration noch was eingestellt was nicht sein sollte.

mfg Petar

Testseite wird nicht gedruckt...

danke für die Tipps.

Roboduck schrieb am Fri, 25 November 2005 07:54

da würde ich spontan einen Drucker-Reset machen, bei dem alle Einstellungen zurückgestellt werden, und dann nochmal von vorne anfangen.
    Der Weg ist der richtige, vielleicht hast Du noch einen Router o.ä. dazwischen, der nicht alles durchlässt? Paketfilter? Defekter Port? Defektes Kabel?

Viel Glück,
    Roboduck

Kabel getauscht
    Druckerreset gemacht
    Port neu angelegt
    Warteschlange auch
    Kabel direkt mit dem Rechner verbunden

es hat alles nix geholfen...

Sad

ich geh jetzt ein Parallelkabel kaufen.

Greeny schrieb am Thu, 24 November 2005 22:22

Skunk2 schrieb am Thu, 24 November 2005 18:38

Hast du ihn als Netzwerkdrucker oder als lokalen Drucker eingerichtet ? Versuch es mal ihm im Wizard als lokalen Drucker ohne Plug&Play einzurichten, dann nicht als LPT1 Anschluss sondern als erweiterter Anschluss "Standart TCP/IP" wählen und dann als Druckername die IP eingeben.
    So läuft es bei uns in der Firma

Genau so muss es sein Wink

Mit rechter Maustaste auf den Drucker klicken und schon sieht man auch ob der Drucker angehalten ist oder nicht.

mfg Petar

genauso ist es, der Drucker ist nicht angehalten und druckt trotzdem nicht. Status ready.

Skunk2 schrieb am Thu, 24 November 2005 18:38

Hast du ihn als Netzwerkdrucker oder als lokalen Drucker eingerichtet ? Versuch es mal ihm im Wizard als lokalen Drucker ohne Plug&Play einzurichten, dann nicht als LPT1 Anschluss sondern als erweiterter Anschluss "Standart TCP/IP" wählen und dann als Druckername die IP eingeben.
    So läuft es bei uns in der Firma

so habe ich es gemacht.

und es geht nicht...