Beiträge von chouca

walter_s schrieb am Fri, 29 July 2005 22:04

...
    Gab es ja von Opel sogar als Biturbo mit 3.6 Liter (oops sorry natürlich von Lotus Wink )...

der Lotus Carlton war schon ein geiles Auto, häßlich wie die Nacht, der Innenraum überquellend mit plüschigem Leder, aber geht wie die Sau.

http://www.autobahnstormers.org/publicsite/main.asp

376 PS, 5 sec 0-100 km/h, aber nur einen 75 Liter Tank, spätestens nach 300 km muß man eine Tankstelle ansteuern.

1988 gab´s keine schnellere Limousine.

stocky schrieb am Fri, 29 July 2005 09:46

chouca schrieb am Thu, 28 July 2005 19:32

habe mich am Schleizer Dreieck mit einem Caterham Fahrer unterhalten, der einen flotten Reifen gefahren hat (160PS Motor aus dem Astra 16v bei 550 kg) der hat alle 1500 km die Reifen gewechselt.

Die werden bei der gelben Flunder nicht länger halten.

Shocked

Schon besser aber der Top waere fuer mich persoenlich halt eine rmit einem F20C Motor drin nur kriegt man das legal nicht mehr zugelassen.

wende Dich mal an RCB http://www.rcb7.de/fahrzeuge/Version-8-77HS20.php die machen so etwas (legal)

habe mich am Schleizer Dreieck mit einem Caterham Fahrer unterhalten, der einen flotten Reifen gefahren hat (160PS Motor aus dem Astra 16v bei 550 kg) der hat alle 1500 km die Reifen gewechselt.

Die werden bei der gelben Flunder nicht länger halten.

Shocked

Skunk2 schrieb am Thu, 28 July 2005 15:25

...
    Also ich habe die 110.000 euro oder was der genau kostet nicht. Crying or Very Sad

fängt bei 85`€ an.

und erst der Wertverlust, die Versicherung und der Sprit. Ne für das Geld gibt es schönere und unvernünftigere Autos

Very Happy

MB 23 schrieb am Thu, 28 July 2005 10:39

... Die letzte Stufe fand ich persönlich zu hart, ist wohl eher für die Rennstrecke gedacht.
    ...

Im Sport Auto Supertest hat der M5 in Komfortstellung die schnellste Rundenzeit in Hockenheim erzielt.

wozu also die Härte, wenn´s nicht mal schneller ist?

Sunshine schrieb am Wed, 27 July 2005 13:56

übrigens ... themawechsel ...

ich falle jetzt bald vom stuhl ... irgend einen tip wie ich das überleben soll bis es endlich 17:00 uhr ist?????

nach Hause und dann ins Bad gehen

Cool

walter_s schrieb am Tue, 12 July 2005 22:45

@chouca Welche Kasko Wink
    Im Ernst die letzten 25 Jahre war ich vernünftig und unfallfrei,

das ging mir genauso, bis hinter einer Kuppe ein größerer Haufen Schotter auf der Straße lag.

Sad

walter_s schrieb am Tue, 12 July 2005 22:03

schwedenkreuz Konnte mir gestern trotz einiger Kleinigkeiten (Bremse schlägt katastrophal, 11 Jahre alte Reifen usw.) ein kurzes Vollgasgeben nicht verkneifen. Lief gleich mal locker Tacho 260 (Bordcomputer sieht es realistischer als 242), aber völlig entspannt sauber geradeaus und relaxed.

Walter

ohne jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben: sei bitte vorsichtig mit so alten Reifen. Mein Nachbar hat sich mit 8 Jahre alten Reifen nach einem Reifenplatzer bei 200 km/h in der Leitplanke wiedergefunden.

=> Totalschaden und die VK hat nicht bezahlt.

walter_s schrieb am Tue, 12 July 2005 10:56

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 12 July 2005 10:40

Wie kommst denn an so ein Gefährt? Rolling Eyes

Na ja vielleicht begeb ich mich ja mal auf die Suche nach einem DTM Motor.
    Stuck, Biela und Röhrl auf V8 in der DTM waren schon ein Ereignis Cool

dann mußt Du den Rest aber auch anpassen:

Innenraum leerräumen
    Käfig rein
    Fahrwerk und Bremsen der Leistung anpassen.

da ist es billiger einen gebrauchten DTM V8 zu kaufen...

und Dein Rücken wird auch nicht mehr geschont, als im S2000

Laughing

cookie73 schrieb am Mon, 04 July 2005 13:53

thomas_g
    ich wollte nur warnen. Ich weis doch nicht welche Software beutzt wird.

steht doch unten in der vorletzten Zeile. Okay in hellgrau, deshalb nur ganz schlecht zu lesen...

oceanmelll schrieb am Mon, 04 July 2005 13:49

In meiner Nachbarschaft stand letztens einen Aston Martin Cabrio (weiß nicht welcher Embarassed , aber der hat immer die neuesten Modelle dastehen - Nachbar ist wohl Testfahrer).

Auf jeden Fall hatte der ne geniale Grünlackierung drauf, nicht dunkel, nicht hell ... hab ich bis dahin noch nie gesehen.

Echt klasse der Wagen *schwärm* Smile

gibt es von den neueren Astons sowohl vom DB 7 als auch vom DB 9. Wobei der DB 9 erst auf dem Genfer Salon dieses Jahr vorgestellt wurde.

Das Aluchassis stammt übrigens von Lotus Engineering...

der Porsche ist Supersportwagen pur, der SLR ist ein schneller Reisewagen. Each to their own. Beides faszinierende Autos.

ein Carrera GT ist letztes Jahr auf der Parabolica an mir vorbeigeschossen. Ich dachte ich stehe.

Shocked

Urs2000 schrieb am Thu, 30 June 2005 22:47

...
    Am letzten Wochenende fuhr ich mit dem Opel Speedster Turbo des Kollegen. Ich wollte es eigentlich nicht wahr haben, aber bei diesem Speedster passte sehr viel. Vielleicht noch etwas kürzere Schaltwege und dann muss sich die Exige schon ziemlich warm anziehen! Ok, das Opel-Emblem störte heftig... aber der Gesamteindruck passte mir besser als der der Exige (Design mal ausgeschlossen) Master .

der Speedster Turbo ist schon ein gutes Auto, aber das Design

Rolling Eyes

zwei Nachteile hat der Speedster noch:
    - der Wertverlust
    - und die Vollkasko Einstufung. Die ist auf S2000 Niveau. Die Elise und Exige sind VK 25. Da ist der Lotusaufschlag in 3 Jahren wieder eingespart.

Aber ich will ja niemand abwerben...

Twisted Evil