Beiträge von chouca

Gelsenkirchen: Einschulung 1. Klasse. Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
    Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
    "Weil ich kein Schalke-Fan bin!"
    "Ja sowas. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
    "Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!"
    "FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?"
    "Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!"
    "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"

"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..."

MB 23 schrieb am Tue, 21 June 2005 11:39

...
    Als Abwechslung zum deutschen Markt finde ich die EVO aus England sehr gut, aber leider ist die in Deutschland schwierig bis gar nicht zu bekommen. Ich hole sie mir deshalb immer nur, wenn ich mal in UK bin.

geht per Abo (75,- Euro/jahr) problemlos. Bekommt man halt 3 Tage später als in England. Genial finde ich die specials die sie jedesmal haben TVR (evo 79) oder Bugatti (evo 78)

EvoVII schrieb am Mon, 20 June 2005 23:36

chouca schrieb am Mon, 20 June 2005 22:42

schaut Euch mal den Rennrückblick bei auto motor und sport an:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/85296

einfach nur geil. Vor allem der Kommentar zu Bild Nr. 12

Laughing

Ist Bild 25 das Mädl, das Formel 1 fahren soll???

ja das ist Danica Patrick. Glaube aber nicht, dass Du Dir den Namen merken musst. Die fährt lieber bei Rennen mit, wo alle mitspielen.

Laughing

Paragon schrieb am Mon, 20 June 2005 14:09

Ich bin mir 100%ig sicher, daß, wenn Bridgestone das Reifenplatzer-Problem in Indianapolis gehabt hätte, kein einziges Michelin-Team für eine Schikane gestimmt hätte. Dann wären die halt mit 14 Autos gefahren. Außer Ferrari hätten ja sowieso nur die 4 Letzten gefehlt und man hätte argumentiert, daß Bridgestone seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte und Ferrari nur wieder ne Extrawurst haben will. Die Zuschauer hätten bei 14 Autos auch nicht rebelliert und alles wäre in Butter gewesen. Als vor ein paar Jahren den Saubern die Flügel abgerissen sind, hat auch keiner gemotzt, daß die beide Autos zurückgezogen haben.

Ich find´s völlig richtig, wie die FIA gehandelt hat. Wenn die da ne Schikane eingebaut hätten, hätten wir in Zukunft bei jedem Rennen Diskussionen über Streckenumbauten. Die Teams mit weniger Leistung fordern dann auf einmal mehr Schikanen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza usw.. Die Michelin-Teams mussten ihre Fahrer zurückziehen, allein schon aus versicherungsrechtlichen Dingen, denke ich.

Ist halt scheiße gelaufen. Man hätte die Verantstaltung nur noch absagen können, aber dann hätte man 150.000 Karten zurückerstatten müssen. Das Allerletzte find ich allerdings, wenn Michelin jetzt versucht, ihren Bockmist irgendwelchen anderen in die Schuhe zu schieben.

gut getroffen!

jimmy_a schrieb am Fri, 17 June 2005 23:29

und die Sport-Reifen nicht vergessen

die Yokohama A048 hat die Exige als Standardbereifung.

Meine hinteren sind schon fast wieder runter Confused

Urs2000 schrieb am Wed, 15 June 2005 20:24

Jetzt dann auf DSF Motorvision im Track-Test: Lotus Exige!!! Thumbs Up

und?

selbst mit den Standard 192 PS auf Platz 1 gefahren. Da geht ja sogar mit meiner Kleinen noch was, da 150 kg leichter, mehr Drehmoment unten herum und besseres Fahrwerk.

Cool

Nur der Fahrer ist noch verbesserungsfähig.

Rolling Eyes Laughing

in der neuen Auto Bild Test & Tuning (7/2005) ist auf Seite 74 ein schöner Test mit der Sport Exige 240R

Cool

Urs2000 schrieb am Wed, 15 June 2005 07:47

chouca schrieb am Tue, 14 June 2005 23:35

Urs2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 21:57

@ MB_23 und chouca
    Nichts desto trotz sollte man die Exige nicht einfach aus dem Kopf schlagen. Nur denke ich dass es keine Lotus-Toyota-Harmonie gibt! ...

die Lotus-Toyota-Harmonie ist gerettet, wenn ein Kompressor den Motor zwangsbeatmet. Siehe Sport Exige 240R oder der Umbau von Bemani.

Razz

Sicher? Die Exige mit dem Bemani-Kompressor (265 PS) wurde mir auch angeboten... dann hätte ich die fahren sollen Rolling . Der Kompressor-Umbau (natürlich nur für den Toyota-Motor) kostet bei Kumschick 16'900 CHF. Der Preis der Bemani-Exige ist nicht ganz zu vernachlässigen: ab 85'000 CHF Shocked .

wenn Du die Chance hast, Probe fahren und hier Deine Eindrücke schildern.

bisher kenne ich nur den Testbericht aus der AutoRevue.

Urs2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 21:57

@ MB_23 und chouca
    Nichts desto trotz sollte man die Exige nicht einfach aus dem Kopf schlagen. Nur denke ich dass es keine Lotus-Toyota-Harmonie gibt! ...

die Lotus-Toyota-Harmonie ist gerettet, wenn ein Kompressor den Motor zwangsbeatmet. Siehe Sport Exige 240R oder der Umbau von Bemani.

Razz

Hi Urs,

treffender hätte man es nicht beschreiben können.

Ich bin bisher nur die 111R einen Tag auf der Rennstrecke gefahren. Aber die Motorcharakteristik war auch für mich zu extrem. Der richtige Schub setzt erst bei 6300 Upm ein. Darunter fehlt etwas. Bis 6000 zieht eine Standard Elise mit Rovermotor besser, da sie 120 kg leichter ist.

Bei der Schaltung hast Du wohl ein schlecht eingestelltes Exemplar erwischt. Die fand ich im Vergleich zum Rover PG1 Getriebe erheblich besser, kommt aber sicher nicht an die Getriebeeinheit vom S2000 heran.

Ich werde mir nicht die Exige/111R kaufen, sondern lieber mein Auto mit dem Motor aus dem Civic Type R aufrüsten, wenn ich das Geld beisammen habe. Das verbindet das beste aus beiden Welten.

wie wär´s Du probierst mal eine gebrauchte Exige S1 aus? Hat mit dem 190 PS Kit genausoviel Power wie die S2, wiegt allerdings 150 kg weniger, hat nicht so eine "spitze" Leistungsentfaltung und schaut noch schärfer aus.

Razz

viele Grüße

Sebastian

just imagine sitting in traffic on your way to work and hearing this. Many Sydney folks DID hear this on the FOX FM morning show in Sydney.
    The DJs play a game where they award winners great prizes.
    The game is called Mate Match. The DJs call someone at work and ask if
    they are married or seriously involved with someone. If the contestant answers yes, he or she is then asked 3 random yet highly personal
    Questions. The person is also asked to divulge the name of their partner
    (with phone number) for verification. If their partner answers those same
    three questions correctly, they both win the prize.
    One particular game, however, several months ago made the City of Big Shoulders drop to its knees with laughter and is possibly the funniest thing you've heard yet.

Anyway, here's how it all went down:
    DJ: Hey! This is Ed on FOX-FM. Have you ever heard of 'Mate Match'?
    Contestant: (laughing) Yes, I have.
    DJ: Great! Then you know we're giving away a trip to the Gold Coast if you win. What is your name? First only please.

Contestant: Brian.
    DJ: Brian, are you married or what?
    Brian: (laughing nervously) Yes, I am married.
    DJ: Thank you. Now, what is your wife's name? First only please.
    Brian: Sara.
    DJ: Is Sara at work, Brian?
    Brian: She is gonna kill me.
    DJ: Stay with me here, Brian! Is she at work?
    Brian: (laughing) Yes, she's at work.
    DJ: Okay, first question - when was the last time you had sex?
    Brian: About 8 o'clock this morning.
    DJ: Atta boy, Brian.
    Brian: (laughing sheepishly) Well...
    DJ: Question #2 - How long did it last?
    Brian: About 10 minutes.
    DJ: Wow! You really want that trip, huh? No one would ever have said that if a trip wasn't at stake.
    Brian: Yeah, that trip sure would be nice.
    DJ: Okay. Final question. Where did you have six at 8 o'clock this morning?
    Brian: (laughing hard) I, ummm, I, well...
    DJ: This sounds good, Brian. Where was it at?
    Brian: Not that it was all that great, but her mum is staying with us
    for a couple of weeks...
    DJ: Uh huh...
    Brian: ...and the Mother-In-Law was in the shower at the time.
    DJ: Atta boy, Brian.
    Brian: On the kitchen table.
    DJ: Not that great?? That is more adventure than the previous hundred
    times I've done it. Okay folks, I will put Brian on hold, get his wife's work number and call her up. You listen to this.

[ 3 minutes of commercials follow. ]
    DJ: Okay audience; let's call Sara, shall we? (Touch
    tones.....ringing....)
    Clerk: Kinkos.
    DJ: Hey, is Sara around there somewhere?
    Clerk: This is she.
    DJ: Sara, this is Ed with FOX-FM. We are live on the air right now and I've been talking with Brian for a couple of hours now.

Sara: (laughing) A couple of hours?
    DJ: Well, a while now. He is on the line with us. Brian knows not to
    give any answers away or you'll lose. Sooooooo... do you know the rules of 'Mate Match'?
    Sara: No.
    DJ: Good!
    Brian: (laughing)
    Sara: (laughing) Brian, what the hell are you up to?
    Brian: (laughing) Just answer his questions honestly, okay? Be completely honest.
    DJ: Yeah yeah yeah. Sure. Now, I will ask you 3 questions, Sara. If your
    answers match Brian's answers, then the both of you will be off to the
    Gold Coast for 5 days on us.
    Sara: (laughing) Yes.
    DJ: Alright. When did you last have six, Sara?
    Sara: Oh God, Brian....uh, this morning before Brian went to work.
    DJ: What time?
    Sara: Around 8 this morning.
    DJ: Very good. Next question. How long did it last?
    Sara: 12, 15 minutes maybe.
    DJ: Hmmmm. That's close enough. I am sure she is trying to protect his
    manhood. We've got one last question, Sara. You are one question away
    from a trip to the Gold Coast. Are you ready?
    Sara: (laughing) Yes.
    DJ: Where did you have it?
    Sarah: OH MY GOD, BRIAN!! You didn't tell them that did you?
    Brian: Just tell him, honey.
    DJ: What is bothering you so much, Sara?
    Sara: Well...
    DJ: Come on Sara.....where did you have it?
    Sarah: Up the ar$e.....
    After a long pause, the DJ said, Folks, we need to take a station break
    And the drivers of Sydney almost crashed their cars laughing!

walter_s schrieb am Wed, 25 May 2005 22:48

...
    Aber jeder kriegt das Auto, das er verdient Cool

bei spiegel.de gefunden:

"Porsche, gehört zu den wenigen Marken, deren Kunden sich wie Weihnachtsgänse ausnehmen lassen und sich dabei pudelwohl fühlen."