endlich eine Elise, an der man nicht mehr die Leistung steigern muss.
[Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/lotus1_450.jpg]
Leider ein Einzelstück und preislich jenseits von gut und böse.
der ganze Bericht auf auto-motor-und-sport.de
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74336
Beiträge von chouca
-
-
-
stell Dir mal vor Du musst mit dem Teil in ein Parkhaus und hast keine Beifahrerin dabei...
-
UK 45 schrieb am Thu, 30 December 2004 22:54
naja...280 Ps für 27.000 €, da würde nicht nur das Leistungsgewicht passen
das glaube ich nicht, die 150PS Basisversion wird vielleicht 27.000,- + x kosten. Die 280PS Version, falls sie denn kommt, kostet bestimmt 35.000,- €. Für das Geld komme ich lieber mit 40 PS weniger aus und kaufe mir einen S -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 30 December 2004 12:05
also ich bin schon öfters speedster gefahren und es ist kein vergleich zum S..
der speedster hat zwar nen guten anzug, aber das wars auch schon.. viel zu laut, unbequem, rustikal, opel
eben kein Opel. Sondern ein Lotus mit Opel Emblem und zu vielen Opelteilen. Wie meinte ein Speedsterfahrer letzten Samstag: "Im ersten halben Jahr wurden bei seinem Auto für 10k € Teile getauscht. Gut dass das auf Garantie ging."
Es waren fast ausnahmlos Teile die die Elise so nicht hat. Scheinwerfer Wassereinbruch, Motorsteuergerät defekt, ABS Steuergerät neu programmiert etc. Deshalb habe ich mir wieder eine Elise gekauft.
unbequem? na und, dafür macht´s Spass! Wenn ich mit 60 nicht mehr in die Elise reinkommen sollte, kann ich mir immer noch einen Boxster oder einen S2000 kaufen.
der Opel GT wird sich wieder nur über den Preis verkaufen und nicht über die Qualität. Trotzdem Respekt, dass sich das Opelmanagement nach dem Speedster nochmal an einen zweisitzigen Sportwagen herantraut. -
Sportreifen,
wärmere Temperaturen,
anderer Fahrer.
so schnell geht´s...
schau Dir mal die Rundenzeiten bei TopGear an, die sind auch nicht vergleichbar, was die Jungs ja inzwischen auch selbst zugeben. -
aber der Zugriff auf´s Profil könnte schon gesperrt werden?
-
im Internet Explorer
Extras -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien ->
Cookies löschen
Dateien löschen und Haken setzen bei Alle Offlineinhalte löschen
dann sollte es weg sein -
Du meinst in der Nähe des Flughafens?
wenn ja, da werden die Münchner sich nicht auskennen, die fahren einfach mit der S-Bahn hin.
möchtest Du Deinen S wirklich bei diesem Wetter draussen stehen lassen? Ich würde ein Parkhaus am Flughafen vorziehen, auch wenn das mehr kostet. Wenn draussen parken, dann am besten in einem Wohngebiet in Freising. Von dort aus sind es mit dem Bus 15 Min zum Flughafen.
Aber nicht vergessen wo, sonst kannst Du ewig suchen -
Europa 788 km
Deutschland 191 km
muss ich mich jetzt schämen? -
nick schrieb am Fri, 10 December 2004 17:43
Hallo Atom,
warum nennst Du den Boxster 'mies'...? Porsche verdient damit ne Menge Geld und sichert deutsche Arbeitsplätze.
Hoffen wir doch, dass er sich gut verkauft!
Mit auf's Gesellschaftswohl bedachten Grüßen,
Nick
...wird der Boxster nicht bei Valmet in Finnland montiert ?
na gut nur die Hälfte der Produktion. -
mehr von den Bildern bitte!
-
darf ich mal mitfahren?
-
wir wollen Bilder sehen !
-
und wie ist es ausgegangen?
-
traten bei mir gehäuft auf, solange ich der GEZ nicht auf ihre penetranten Briefe geantwortet habe.
seitdem ist Ruhe... -
ähmmm mein russisch ist so schlecht
-
Lächler schrieb am Thu, 25 November 2004 12:21
...
Habt Ihr den Test über den Opel Speedster Turbo mit 265 PS gelesen?
Leistungsgewicht: 3,5 Kg / PS.
Ist das jetzt besser als eine Elise??
...
wesentlich besser! 1:11,7 auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim sind eine phantastische Zeit. Das kann auch ein GT3 nicht schneller und der kostet fast das 3fache. Die Honda Elise hatte eine 1:13er Zeit. Der Projekt Opel Speedster muss aber mit dem Doublesixx Fahrwerk und den RE540 auf der Strasse nahezu unfahrbar sein. Ich wollte das meinem Kreuz nicht antun. Das JRZ, das die Elise drin hatte, ist nicht unkomfortabler als das Serienfahrwerk der MK 2.
Aber auch dadurch wird der Speedster nicht hübscher -
hast Du feststellen können, ob die Server jetzt schneller laufen?
-
ist in Berlin das Wetter schlecht???