Beiträge von chouca

    die Elly auch nicht.

    allerdings habe ich meinem Rücken die Rüttelpiste erspart.

    und die Hinterachse meiner Elli hat keine Geräusche von sich gegeben. Wie so mancher S2000. Shocked

    Namen will ich ja jetzt keine nennen.

    für´s Probesitzen hätte ich 2,- € verlangen sollen. Dann wäre das Spritgeld für den ganzen Tag wieder drin gewesen.

    Twisted Evil

    Respekt da steckt viel Arbeit drin. Aber wäre es nicht billiger gewesen den Motorschaden vom M Motor zu reparieren?

    ich habe vor 1 Jahr einen M Roadster probegefahren. Das hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das Auto ist verdammt schnell keine Frage, der Motor dreht seidenweich hoch, aber es fehlte mir der Bezug zur gefahrenen Geschwindigkeit. Da macht der S2000 erheblich mehr Spass (von der Elly ganz zu schweigen)

    Auto war Bj 98, hatte 20 tkm auf der Uhr (real) und der Verkäufer wollte 20 k€.

    macht mich sprachlos ShockedShockedShocked

    aber er kann ja doch nur 1 Auto fahren. Ich hätte da schwere Entscheidungsprobleme.

    er war es auch der den CLK zu AMG zurückgegeben hat: zu wenig Leistung. Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

    markus_s schrieb am Fri, 21 May 2004 23:09

    chouca schrieb am Fri, 21 May 2004 16:30

    roter S2000 gestern hinter/vor mir über den Neunkirchner Berg.

    jemand aus dem Forum?


    Na, liest sich wie geschnupft worden VeryLaughingVery

    Markus

    P.S. Ich war's nicht.



    ich bin 70 in der Ortschaft gefahren! aber in der nächsten Kurve war ich wieder hintendran...

    Laughing

    und 1 km weiter
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    vorbei

    Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00



    Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2?



    geht nicht, der S2000 Motor (F20C) ist ein Längsmotor. Passt nicht. Komo Tec verbaut den Motor aus dem Civic/Integra Type R in JDM Spec. Bessere Pleul anderes Motorsteuergerät etc. Leistet auf dem Bömanns Prüfstand 235 PS.

    andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 12:18


    warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis Rolling EyesShockedSad ! der spass kostet weit über 20.000,- Evil or Very Mad !

    ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ShockedTwisted Evil ! aber genug davon, ist schon wieder ot EmbarassedWink !



    Andre: da hilft nur eines sparen! bin schon kräftig dabei. In England gibt es die Firma Thunderparts, die macht Audi 1,8 T Umbauten für deutlich weniger Geld. (~ 7.500,- Pfund)

    schau mal hier:

    http://forums.seloc.org/viewthread.php?tid=22241&page=3 ziemlich weit unten in der Diskussion.

    damit sind sogar 330 PS möglich. Ich weiß der Motor ist nicht so drehfreudig wie die VTECs, aber bei dem Preis. Der Begrenzer kommt schon bei 7700 Upms.

    Shocked

    klingt interessant.

    Der Großvater sorgt sich um seinen Enkel der ist inzwischen 18 aber verlässt nie das haus weil er ständig vor dem PC sitzt. Eines Tages spricht ihn der Großvater an: „Weißt du was ich in deinem Alter getan hab?“ „Ne was denn?“ “Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen.“

    Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein, sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich, dasselbe zu tun.

    Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte der Zähne. „Mein Gott was ist mit dir passiert?“ “Tja Großvater, wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern
    an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen, dann haben se uns voll vertrimmt. Fragt der Großvater: “Mit wem wart ihr denn da?“ „Ja mit der TUI!“ Lacht der Großvater: „Das war dein Fehler!“ „Warum, mit wem warst du denn? Sagt der Großvater: „Mit der SS“

    ratte schrieb am Tue, 27 April 2004 00:10

    Bist Du schon mal auf solch einer Höhe gefahren? Ich mein jetzt nicht ein paar Pässe beim Alpencross, sondern wirklich über Tage auf >4000 Meter. ...
    gruss
    ratte



    jepp, bin letztes Jahr von Punta Arenas nach Cusco geradelt. (meine 2. Radtour). Und war nach Antofagasta 4 Wochen auf dem Altiplano oberhalb von 3800 m. Ich war auch auf einem Vulkun (Licancabur 5980 m), aber da nicht mit dem Rad. Laughing

    Aber Du hast schon Recht, die Leistung lässt merklich nach. Ich rechne mit 50 km Tagesetappen oberhalb von 4000 m.

    Wichtig ist eine langsame Akklimatisation, hoch fahren, tief schlafen und nie mehr wie 800 - 1000 Höhenmeter auf einmal. Und auch einmal einen Ruhetag auf 4500 m.

    so und jetzt genug OT, zurück zum Leichtbau...