Lotus sagt das im Servicebulletin auch...
Beiträge von chouca
-
-
die Spurstangen bei Elise bzw. Speedster sind für Straßenreifen dimensioniert.
Wenn man auf Semislicks/Slicks/UHP Reifen umrüstet, muss man m.M.n. auch die Spurstangen tauschen.
Da spart man an der falschen Stelle. Denn wenn die Teile brechen, bricht das Heck meist im rechten Winkel aus.
jm2c.
-
-
Sardinien ist aber auch ein perfektes Revier. Kenne kaum schönere Strecken mit der Elise...
Für den Alltag braucht man halt ein Zweitauto. Ist bei uns ein Polo mit 65 PS.
-
der Kletterführer seit Freitag in den Läden ist, und ich endlich wieder Zeit für die Elise habe...
-
Zitat
Original von Alexander G
...
die verantwortlichen von bophal sind nach 25 jahren zu zwei jahren haft...auf Bewährung noch dazu.
-
wenn's nicht so traurig wär...
[Blockierte Grafik: http://11k2.files.wordpress.com/2010/06/100607bp_atom.jpeg]
-
-
Zitat
Original von Sönke
Das ist ja nichts neues, ist glaube ich schon vor 3 Jahren passiert.das Loch scheint neu zu sein...
-
in der 1. Klasse ist schon mehr Platz...
-
Zitat
Original von Maggo#13
Nun wartet es doch erstmal ab! Sind ja nun nicht nur Idioten die sich an der Schüssel ausgetobt haben ...nach der Blamage letztes Jahr, als sie nichtmal die richtigen Radmuttern dabei hatten, trau ich denen alles bzw. gar nichts zu...
-
Zitat
Original von Maggo#13
Der Wagen läuft wie 'ne 1 ......
mal sehen wie lange...
-
mein Beileid den Angehörigen.
ZitatOriginal von stocky
... der war sauschnellso schnell hebt ein Gallardo mit 1,7 t nicht ab. Aber es passiert selbst Profis. Betonpfosten sind aber auch so ziemlich worst case scenario bei einem Unfall.
-
ja sind in der Invite Class zugelassen. Aber ohne Kompressor, da sonst so schnell oder schneller als die 2-Eleven.
Yokohama A048 sind vorgeschrieben. Mischung M oder LTS.
Zum Glück nicht, sonst stände die Elise wahrscheinlich zum Verkauf...
-
Zitat
Original von fossi...
Übrigens so von den Bildern. Sieht das nur so aus, oder sind die Sitze beim 2 eleven näher zusammen als bei der normalen Elise/Exige?
das sieht nur so aus, da beim 2-Eleven die Seiten weiter reingezogen sind und die meisten die Abdeckung für den Beifahrer montiert haben. Die Sitzschienen sind an den gleichen Punkten wie bei Elise und Exige verschraubt.
-
meine Elise wieder rennt wie die Sau und ich im Lotus Cup Europe den 17. Platz (2. in meiner Klasse) in meinem ersten Rennen eingefahren habe.
Im zweiten Rennen liefs noch besser...
http://www.lotuscupeurope.com/photo-gallery.html
http://www.lotuscupeurope.com/results-2010/Nurburgring_Race2.pdf
-
Zitat
Original von Filipe
...
Ich finde es gibt eben Momente für beide, am besten wäre 2 in 1 " viel Drehzahl mit viel Drehmoment"die Exige mit Toyota Motor gibt es mit Kompressor. Dreht bis 8.500 und hat Drehmoment von unten heraus.
Fährt sich wie ein Großer.
Ein Bekannter hat sich vor dem Winter eine Exige in GB für 18.500 GBP gekauft, die auf Linkslenker umgebaut, Kompressor und Öhlins nachgerüstet. So hat ihn das Auto 25.000 € gekostet.
Kein schlechter Deal...
-
Zitat
Original von stocky...
Kollege hat sich jetzt einen 996 S geholt, (nach dem S), ist nicht wirklich begeistert.
Kann man nicht so durch die Kurven scheuchen wie der S.
Ziemlich untersteuerndvielleicht sollte der Kollege seinen Fahrstil etwas anpassen? Langsamer in die Kurve rein, und dann mit dem Gasfuß das Heck zum Mitlenken zwingen.
Und wenn das nicht hilft, kann man ja auch das FW anders einstellen...
-
die Anleitung ist aber min. schon 8 Jahre alt...
Aber immer wieder gut. Heute kannst die Preise 1:1 in Euro umrechnen. Bei der Anzeige wegen Trunkenhreitsfahrt reicht wohl nicht mal das...
-
eine Elise, das braucht nicht die teuerste Exige Cup Version zu sein.
Die macht schon mit 120 PS tierisch Spaß.
Für ganz harte gibt es noch die Caterhams. Aber das muss man mögen...