Beiträge von Moesi

    Wahrscheinlich hättest Du grosse Mühe gehabt der Versicherung zu erklären, warum Du nicht zu Löschen versuchtest - obwohl es Wasser etc. in der Nähe gab!

    Auch bei uns in CH/FL sagt man, dass man ein Auto besser brennen lassen soll. Aber trotzdem würde ich jedes Auto versuchen zu Löschen!

    Was die Frage nach dem Feuerlöscher betrifft:
    Ein guter Freund von mir ist vor Jahren in einem Manta elendiglich verbrannt, weil er nach einem Unfall im Auto eingeklemmt war und niemand der zahlreichen Passanten Löschen konnte (oder traute!).
    Ein geeigneter Feuerlöscher wäre hier vielleicht die Rettung gewesen!
    Allerdings: Ein Feuerlöscher der wirklich was taugt ist viel zu gross für unsere Autos! Die kleinen billig-Dinger aus dem Autozubehör sind in der Regel fast wirkungslos! Nach Auskunft eines Fachmanns müsste das mindestens ein 5 kg Löscher sein!

    Gruss, Mösi

    Hallo Karsten

    Ich glaube Du erinnerst Dich an mich: Ich bin der mit dem gelben SVT Mustang, ein Kumpel von Sharky...

    Ich kam beim Brand ebenfalls dazu. Allerdings erst als Ihr schon ein paar mal gelöscht habt.
    Das Feuer entzündete sich anschliessend immer wieder im Spalt oben am Krümmer. Daher glaube ich nicht, dass das Öl aus dem darunter liegenden Ölfilter kam. Für mich sah es eher danach aus, als ob das Öl irgendwo über dem Krümmer raus floss (Ventildeckel? Riss irgendwo?).

    Das Wasser war übrigens nötig, um den Krümmer abzukühlen. Das Feuer hätte sich sonst dauernd wieder entzündet.

    PS: Ich hätte das schöne Ding auch nicht brennen lassen können!


    Kopf hoch und viel Glück bei der Behebung!

    Mösi