Beiträge von David Aames

    Hallo,
    hat jemand von euch auch einen nicht original Honda Kat eingebaut ?
    Habt ihr das Gefühl, dass euer Fahrzeug damit schlechter bzw. anders läuft ?
    Gruss DA

    So, bin wieder im Lande und wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen Nummer 5 äh... 2000 lebt !
    Hatte wohl Heimweh der Kleine - jedenfalls funzt mein Vtec wieder wie eh und je ab ca. 6.000 Very Happy
    Ob das wirklich was mit der Schweizer Luft zu tun hat ?
    Vielleicht hat er sich auch nicht wohl gefühlt als er nachts vorm Hotel neben den dekadenten Riesenschiffen nächtigen musste.
    Ach ja - hab ich schon das Gesicht des "Konsiersch´s" beschrieben als ich nach einer Waschgelegenheit für meinen Kleinen gefragt habe... Very Happy
    War jedenfalls nicht das letzte mal in St. Moritz - musste als Entzugstherapie heute abend gleich Richtung Johannis-Kreuz...

    Angenehme Bettruhe D.A.

    Moin Allerseits !

    Herzliche Grüsse auch an alle Schweizer Cluber - darf nämlich gerade eure galaktischen Berg- und Talstrecken geniessen :-> (wohlverdienter Kurztrip nach St. Moritz...)

    Ein erheblicher Wermutstropfen liegt allerdings in der obigen Fehlerbeschreibung.
    Bei den ersten extremen Ansteigungen fiel mir plötzlich auf, dass mein S nicht ganz so ans Werk geht wie sonst. Dachte zuerst, dass vielleicht die Klima läuft, aber negativ.
    Bei weiterer Untersuchung (nicht ganz einfach da organischer Drehzahlbegrenzer bei 4.500 U/min auf Beifahrersitz integriert...) fiel mir dann auf, dass das Vtec erst bei 6.300 - 6.400 U/min einsetzt - statt wie sonst bei ca. 6.000.
    Nach dem "altbekannten 7,5 A Sicherungsziehen" auch keine Veränderung... - obwohl ich in Folge (soweit vertretbar in CH) im Vtec Bereich unterwegs war.
    Öl, Sprit und andere naheliegenden Fehler dürften eigentlich ausgeschlossen sein.

    Vielleicht "rettet" jemand meinen Urlaub ?

    Die besten Grüsse aus dem genialsten Streckenparadies - D.A.

    Einen "Goldenen-Herbst-Gruss" !

    Bin seit Dienstag mit meinen neuen PS2 unterwegs und weiss nicht so recht über was ich mich mehr freuen soll... - über das fantastische Wetter oder über meine neuen Reifen Smile
    Hab tatsächlich nur € 901,09 gezahlt - Montage und Entsorgung inkl. - ach ja und € 10,00 Gefahrenzulage für den genialsten Reifenmonteur in meiner Kante (18" Anterra-Felgen...)

    Bin echt mal auf die Laufleistung gespannt.

    Schönes Wochenende - DA

    ...ja ja das alte Problem mit der richtigen Temperatur...!
    Hab mich früher auch immer und ständig verrückt gemacht deswegen.
    Versuche auch heute noch die "Anstands-zehn-Minuten" einzuhalten, obwohl ich denke (und hoffe) dass unser Triebwerk bereits vorher betriebsbereit ist.
    Dass mein Vor"redner" 20-30 minuten aushält - RESPEKT !
    Aber dann würde ich die Hälfte meiner Fahrten ohne V-Tec-Rausch durchleben und dass wäre doch zu schade.
    Ich will jetzt niemanden beunruhigen Shocked aber glaubt ihr wirklich dass eure Mechaniker 20-30 oder auch nur 10 Min. unter 4.000 U/min unterwegs sind...?
    Bestenfalls seid ihr bei der Probefahrt dabei und dann erlaubt euch mal dem Meister zu sagen: "bitte nicht über 4.000 drehen" - spätestens dann seid ihr mal wieder das Werkstattgespräch der Woche in der Garage euren Vertrauens.

    Wohlige 90-Grad Grüsse DA Wink

    Hallo Leute.

    Habe meinen S inzwischen schon 2 Jahre (über 50.000 Km) und bin "eigentlich" sehr zufrieden - "eigentlich" und "uneigentlich" ????
    Tja, wenn man bei der Suchfunktion "Geräusche" eingibt erklärt sich das wohl von alleine...
    Natürlich gibt es unzählige Gründe warum der S ein wirklich tolles Fahrzeug ist - aber diese Geräusche machen mich echt fertig.
    Wenn ich an den Herbst (sprich: "wieder mit geschlossenem Verdeck fahren") denke, wird mir schon wieder ganz anders zumute.
    Zum Glück gibt es hier im Forum ja schon zahlreiche Tipps und Tricks wie man den lieben kleinen Geräuscherzeugern auf die Schliche kommt - aber mit abnehmender Garantie sensibilisiert sich mein Gehör zunehmend.
    Vor allem die "Stand der Technik"-Ausrede empfinde ich als Käufer eines € 35.000-Fahrzeuges als schlechten Witz.
    Besonders wenn ich Beifahrer mitnehme deren Gehörgänge noch funktionsfähig sind und die schon vor dem Einsteigen nicht mit wohlgemeinten Ratschlägen geizen ("ein Boxster wäre doch viel wertstabiler gewesen...") würde ich am liebsten unterhalb des v-tec-Bereiches das Radio auf laut stellen ("ach Gott was ist denn mit ihrem Getriebe los...") - ja, ja - ich weiss schon, wir fahren den S nicht wegen den anderen und ab dem v-tec-Bereich gibts keine schöneren Geräusche - ich weiss das selbst sonst hätt ich den S nicht mehr.
    Trotzdem fühl ich mich von der Informationspolitik von HONDA nicht recht ernst genommen.
    "Stand der Technik" sollte und kann sich doch heute anders anhören oder ?
    Ein BMW M 3 dreht auch bis in die 8000er und macht keine solchen Geräusche - und es wird wohl keiner auf die Idee kommen den M 3 nicht auch als Sportwagen zu bezeichnen.

    Vielleicht beruhigt mich einer von euch, der schon über der Garantie liegt (bzw. mehr als 100.000 runter hat) und der immer noch mit dem gleichen Getreibe und den damit verbundenen Geräuschen unterwegs ist.


    Schönes Wochenende DA

    Schönen Samstagabend.

    Mit "Spielregeln" meinte ich eigentlich nur die Mitgliedsbedingungen.
    Ausser der Überweisung von € 66,00 jährlich wirds doch wohl noch einige andere "Regeln" geben oder ?

    Vielleicht erbarmt sich eines der Mitglieder und befriedigt meine Neugierde ?!

    Wünsche uns allen morgen einen sonnenreichen Ausfahrsonntag

    Grüsse DA

    Einen schönen "Freitag-es-ist-Wochenende" Abend wünsch ich Allerseits !

    Hab eben mit dem Reifenhändler meines Vertrauens telefoniert - kompletter Satz PS 2 für € 900,00 Very Happy

    Damit hat sich die Frage erledigt - mal sehen was die Franzosen am Wochenende in Monza verreißen.


    Schönes Wochenende wünsch ich

    DA

    Hi !

    Brauch mal wieder neue Reifen (225/40/18 und 255/35/18) und bin am überlegen welche Marke es diesmal sein soll.
    Hatte als ersten Satz MICHELIN PS und bin dann zu PIRELLI P Zero gewechselt (der rote P Zero Schriftzug auf den Reifenflanken harmonierte perfekt mit meiner roten Innenausstattung...)
    Da es dieses Feature leider nicht mehr zu geben scheint und angeblich die P Zero ersetzt werden sollen (durch die Nero ???) bin ich am überlegen ob ich mir die neuen MICHELIN holen soll.
    Aufgrund des Umstandes dass ich die VA nur alle 40000 und die HA alle 6000-10000 wechslen muss (natürlich meine ich die Reifen auf - und nicht die Achsen selbst...), ist es eine längerfristige Entscheidung, die nicht nur im Hinblick auf die Mehrkosten der PS 2 überlegt sein will.
    Wer hat die PS 2 schon drauf und kann mir Tipps geben ?

    Grüsse DA