Hallo,
habe mal eine Frage zu einer Überführungsfahrt nach Fahrzeugkauf !
Der Käufer möchte mit dem angemeldeten Wagen nach FRA fahren und ihn dort abmelden !
Ich möchte mich natürlich dazu bei meiner Versicherung absichern. Ein Unfall während dieser Fahrt darf natürlich nicht meine Prozente in die Höhe treiben.
Was ist in einem entsprechendem Schriftsatz für diese Fahrt einzutragen ?
Hat jemand von euch dazu einen Vordruck ?
Klar, Papiere des Fahrers (Personalausweiss, Führerschein) werden kontrolliert.
Das Problem sehe ich aber darin, dass es sich um einen Griechen handelt, nur mit Zweitwohnsitz in BRD.
Oder ist es bessser darauf nicht einzugehen !
Danke für die Hilfe
Gruss Elipse
Beiträge von elipse
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http://www.mobile.de/SID-4BpwtN.iKs9lQiclF9d5Q-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1085761370A1LsearchPublicD110 0CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C157%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSR A6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pk w&top=17&id=11111111138286188&
Die Beschreibung hat mich voll überzeugt, bin schon am verhandeln ! -
nick schrieb am Tue, 18 May 2004 09:48
da ist was faul....
Sicherlich ist da was faul, wollte ihm mal vorschlagen meinen 2001 zu tauschen ?
Damit hätte er schon Gewinn gemacht ! -
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Ich hatte wegen meinem Kombiproblem auch während meiner 45000 Inspektion den Accord Tourer Diesel getestet.
Muss sagen der Wagen gefällt mir gut, sehr gutes Drehmoment bei niedrigen Touren (100 KM = 1800 U/Min)
Ist sicherlich sparsam.
Aber den Preis in Verbindung mit der Aufpreisliste !!
Meine Berechnung für ein halbwegs gut ausgestattes Fahrzeug bewegt sich in +/- 35000 Eur Regionen.
Für ein 140 PS Diesel zu heftig.
Dann lieber ein gutes Gebrauchtfahrzeug 2-4 Jahre, wo der grösste Wertverlust schon ausgepreist ist ! -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 15 May 2004 22:06
alfa ist auch heute in der pannenstatistik noch weit hinten bei fiat und skoda ...
mich würde das stören, so gut sie auch aussehen ...
wie wärs mit nem saab (als nicht kombi). das sind auch riesen schiffe ... aber schnell sindse nicht ...
Wenn ich mich nicht irre sind die Audi in der Pannenstatistik auch nich so dolle.
Da kann kein deutscher Hersteller den Japanern das Wasser reichen. Aber immer noch besser als die Italiener und Franzmänner -
venes_c schrieb am Thu, 13 May 2004 18:32
Hallo elipse,
ja der S4 2,7 Biturbo mit 30 Ventilen (ich nehme an Du meinst die Baureihe B5 mit ursprünglich 265PS) hat noch einen Zahnriemen, der soll übrigens laut Serviceplan alle 120Tkm gewechselt werden (Wichtig!) und ist sehr teuer.
Ist auch die gleiche Basis, wie für den letzten RS4 mit 380 PS (auch noch mit Zahnriemen ). Allerdings muss dort schon alle 60Tkm dieser gewechselt werden.
Audi hat erst jetzt beim aktuellen S4 (mit 4.2l V8) auf Kette umgestellt.
Ja genau den meine ich, also doch Zahnriemen !
Wird gewechselt, genauso wie Scheiben und Beläge -
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 12:35
Das Wichtigste habe ich ja vergessen:
Er findet den Preis ziemlich gut!! Und zwar schon, bevor ich ihm gesagt habe, daß die erste Inspektion mit drin ist! Er war nur etwas verwundert, daß der S4 einen Zahnriemen und keine Steuerkette hat, wußte es aber nicht genau.
Erster Hand und unfallfrei scheinen wichtige Faktoren zu sein, danach hat er mich als erstes gefragt, bevor ich ihm Deinen Thread vorgelesen habe.
Das mit dem Zahnriemen habe ich von dem Händler, ist aber auch kein Audihändler weiss es wahrscheinlich selber nicht genau, sagte aber er lässt die Inspektion bei Audi machen, da sich in seiner Werkstatt damit auch keiner auskennt.
Sicher ist, das die Scheiben und Beläge getauscht werden -
Also der Lexus gehört sicherlich NICHT zu den sportlichen Kombis. Jetzt fehlen nur noch die AMG Freunde !
Alfa GTA ist schön, zu neu, zu teuer !
Also Fazit, um 20k sportlicher Kombi bleibt nicht viel übrig wenn man keinen Diesel mag !
Ich denke auch , der S4 ist eine zumindest annehmbare Alternative, wo das Dach nur ein wenig aufgeht
Hoffe, im Falle eines Wechsels , immer noch im Forum willkommen zu sein und dann irgendwann zurück zu kehren !
So long
PS: Hat jemand Interesse an einem S2K, rot/schwarz, Bj 04/2001, 48000 KM dann PM -
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:49 elipse schrieb am Thu, 13 May 2004 11:32 Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:14
@elipse
Ein Bekannter von mir hat (fast?) exakt den Wagen, den Du kaufen willst! Auch, soweit ich weiß, exakt gleiche PS-Zahl. Hat letztens beide Turbos von Audi neu gemacht bekommen, waren undicht. Ist RICHTIG teuer! Aber schon ein geiles Auto. Er ist früher auch HONDA gefahren, davor früher Nissan. Er war Rennfahrer. Wenn Du willst, kann ich ihn gerne fragen, ob ich Dir seine Daten schicken darf, dann könnt ihr Euch unterhalten. Er kennt sich wirklich gut aus und ist ein absoluter Freak, der Dir alles erklären wird. Er hat aus seinen früheren Rennsportaktivitäten einige sehr interessante Kontakte, seien es Tuner, Mechaniker ...
Falls das Auto, das Du kaufen willst, MTK-Kennzeichen hat, ist er es vermutlich selbst, der seinen verkauft!
Nee, kommt von einer Firma aus Saarbrücken.
Klar hab ich Interesse soviel wie Möglich zu erfahren, noch habe ich nicht gekauft !
Danke , wäre Dir verbunden
Hallo!
Habe meinen Bekannten gerade angerufen:
Wichtig ist, darauf zu achten, daß die Achsmanschetten, hauptsächlich vorne, in Ordnung sind. Ist wohl ´ne Audi-Krankheit. Am besten dann mal unters Auto legen und schauen, ob das Differential naß ist, wäre nicht gut. Leider war er etwas kurz angebunden, und wollte auch nicht, daß ich Daten weitergebe, da er dazu auch nicht viel mehr sagen könne. Hmm, eigentlich kennt er sich gut aus, aber vielleicht habe ich ihn zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt. Aber immerhin diese beiden Tipps. Ob die Turbos Öl schwitzen, wäre auch interessant, aber da man die nicht sieht...
Macht ja nix, trotzdem Danke für die Mühe. Gehe eigentlich auch davon aus,dass man bei einer grossen Inspektion solche Probleme beseitigen wird, lasse mir auf alle Fälle die Rechnung zeigen. -
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:14
@elipse
Ein Bekannter von mir hat (fast?) exakt den Wagen, den Du kaufen willst! Auch, soweit ich weiß, exakt gleiche PS-Zahl. Hat letztens beide Turbos von Audi neu gemacht bekommen, waren undicht. Ist RICHTIG teuer! Aber schon ein geiles Auto. Er ist früher auch HONDA gefahren, davor früher Nissan. Er war Rennfahrer. Wenn Du willst, kann ich ihn gerne fragen, ob ich Dir seine Daten schicken darf, dann könnt ihr Euch unterhalten. Er kennt sich wirklich gut aus und ist ein absoluter Freak, der Dir alles erklären wird. Er hat aus seinen früheren Rennsportaktivitäten einige sehr interessante Kontakte, seien es Tuner, Mechaniker ...
Falls das Auto, das Du kaufen willst, MTK-Kennzeichen hat, ist er es vermutlich selbst, der seinen verkauft!
Nee, kommt von einer Firma aus Saarbrücken.
Klar hab ich Interesse soviel wie Möglich zu erfahren, noch habe ich nicht gekauft !
Danke , wäre Dir verbunden -
blackbird schrieb am Thu, 13 May 2004 10:11
Audi S4 Limousine - Supertest 1998 (Serie)
Gewicht 1592 kg
0 - 80 km/h 4,1 s
0 - 100 km/h 6,0 s
0 - 120 km/h 8,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 10,7 s
0 - 160 km/h 15,1 s
0 - 180 km/h 19,2 s
0 - 200 km/h 25,2 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 41,5 m
100 - 0 km/h (warm) 37,5 m
Nordschleife 8.42 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,1 min
Querbeschleunigung 1,0 g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m 118 km/h
ISO Ausweichtest 128 km/h
Testverbrauch 13,3 L/SP
Special Performance-Audi S4 Limousine - 1998 (Tuner)
Motorart V 6
Hubraum 2671 ccm
Aufladung Biturbo
PS - UMin 320 PS - 5200/Min
Nm - UMin 510 Nm - 2050/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 12/1998
Gewicht 1609 kg
0 - 80 km/h 4,5 s
0 - 100 km/h 5,8 s
0 - 120 km/h 8,6 s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h 18,9 s
0 - 200 km/h 24,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 280 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 42,4 m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.19,6 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 13,9 L/SP
lg
Wow, Danke für die Daten und deine Mühe.
Sind ja ähnliche Werte wie der S2K!
und gechipt alle Achtung bei so viel Gewicht ' ' -
ZH-127-129 schrieb am Thu, 13 May 2004 10:27
Vor dem Audi stünde bei mir das (bitte klicken) in der Garage!
Nicht schlecht, gefällt mir auch. Nur wahrscheinlich ein Problem !
17500 inkl. MwSt für Bj 2000 ????
Glaube nicht das sich das realisieren lässt für den Volvo, oder ? -
blackbird schrieb am Thu, 13 May 2004 09:52
Ach so schade naja aber auch beim turbo kannst du sehr stark auf den veerbrauch einwirken in dem du ihn nicht so hoch drehen lässt. Heisst im vergleich zum s2k standgas. Scherz beiseite mein turbo braucht bei legaler fahrweise sprich max130 so um die 9 liter. Wennst die sau raus lässt geht der verbrauch auf 12-13 liter im schnitt. Endegschwindigkeit autobahn könnens auch 38liter sein, liegt halt alles am fahrer.
lg
Hab ich schon bei der Probefahrt gemerkt (auch auf der Autobahn) Das Ding hat einen Bordcomputer mit momentanen Verbrauch. Ist schon eine Kunst die Anzeige einstellig zu bekommen. Jedes Zucken in der Zehe wird bestraft.
Hat jemand zufällig Daten über den S4 Quattro Avant 2,7 ?
Finde nichts im Netz , alles die 8 Zylinder !
Mich würden mal die Fahrdynamischen Daten zum Vergleichen interesieren. 0-100, 0-200, Bremsen, Durchzug 5 u. 6 Gang
Ich befürchte jetzt schon mich mit dem Spritverbrauch nich anfreunden zu können, beim S habe ich Durchschnittlich 10-11 Liter -
blackbird schrieb am Thu, 13 May 2004 09:21
Grundsätzlich kann ich dir nur gratulieren wenn du zu einem turbo tendierst. Aber wenn es ein kombi sein muss warum dann den kleinsten den es gibt, gibt ja schon limos mit mehr laderaum. Ich denke wenn du was sportliches suchst mit viel platz währe auch ein volvo nicht verkehrt. Bin übrigens selbst 4 jahre a4 allerdings die limo gefahren.Allerdings wie du ja sicher schon bemerkt hast zum kurven fahren ist ein kombi noch dazu im vergleich zum s2k ein drama.
lg
Der Turbo ist für mich eigentlich nicht das wichtigste, eher nachteilig für den Spritverbrauch
Die Laderaumgrösse ist auch kein Kriterium, da für meine Zwecke (Hunde) genügend Platz ist.
Deshalb tendiere ich zu Kombis , welche ideales Leistungsgewicht mitbringen.
Mein Favorit bis dato war der BMW 330i Touring.
Vergleichbare Volvos gibt es nicht , der V40 hat glaube ich 200 PS
Preislich soll das Niveau in der Nähe meines S2K liegen.
Ja und das Angebot für den Audi ist schon verlockend deshalb eventuell der Schwenk zu dem anderen Bayer.
Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Mercedes mit Leistungsgewicht von 5-7 Kg/PS und da sage ich BÄH -
Ja, auf die Hebebühne soll er schon, allein um die 1000 Differnziale , Getriebe , Moror, Achsen auf Undichtigkeiten zu prüfen.
Im Kaufpreis ist noch die grosse Inspektion enthalten (Zahnriemen, Bremsen ....) , die auch noch richtig teuer ist.
Versicherung bin ich schon schlauer, erheblich billiger als der S Das seltsame ist, das Dieselmodelle wie BMW 530d, Avant 2,5 TDI wesentlich teuerer in der Versicherung sind !
Die Idee nach Rauchentwicklung beim Beschleunigen und Bremsen zu schauen ist gut.
Ja Spritverbrauch ist natürlich ein Thema, besonders im Moment aber es fallen ja auch die Spassfahrten, die ich mit dem S nach Ansicht meiner Frau Sonntags Mittags unnötig unternommen habe, weg.
Danke für die Antworten -
cookie73 schrieb am Wed, 12 May 2004 18:07
ich persöhnlich halte davon überhaupt nix.
Auch ich habe damals meine S hergeben müssen um ein familienfreundliches Auto zu kaufen.
Hab mich dann für einen A6 Avant 2.8 Quattro entschieden.
Der hat nicht soviel Power wie Deiner aber fahren kann man damit auch. Die Ausstattung ist so wie bei Deinem, außer Recaro.
Aber trotzdem Leder auf Serien Gestühl.
Naja ich hab noch eine geile Standheizung dazu....
Aber alles in allem hab ich jetzt schon mehrfach bereut, den
S verkauft zu haben.
Der Audi geht schon, aber es ist niemals auch nur annähernd ein vergleich zum S !!!
Und vom Spritverbrauch will ich garnicht reden...
Da ist der S im Vergleich zum Audi das reinste Sparwunder.
Und bei Deiner Motorisierung ist der Unterschied wohl noch krasser.
Ich sag nur eines... Überlege sehr sehr gut.
Es gibt zur Zeit wenig Alternativen !
Entweder noch einen weiteren Fahrbaren Untersatz (ist mal ohne passenden Versicherungsvertrag richtig teuer (90%), egal was es ist) und man degratiert den S zum reinen Spassauto und Ok während des Sommers auch für Geschäftsreisen.
Aber es muss auch alles finanziert werden und wie wir wissen ist die Versicherung für den S nicht gerade billig.
Die andere Sache die ich sehe ist auch der Zeitpunkt !
Ich könnte sicherlich noch den Sommer nutzen, aber im Herbst fallen die Preise, was tun ?
Ich fahre den S jetzt seid April 2002 und habe ca 40000 unfallfreie Kilometer genossen.
Wer weiss, vielleicht ergibt sich irgendwann wieder eine Gelegenheit in das S-Lager zu wechseln.
Aber mich interessiert momentan einige Meinungen zum Preis und dem Fahrzeug S4 ! -
Hallo, euere Meinung ist gefragt !
Leider muss ich aus unterschiedlichen Gründen mein liebstes Hobby aufgeben. In einem anderen thread schon diskutiert.
Der S muss leider gegen einen Kombi weichen (mein Herz blutet)
Ist leider eine Tatsache und nun gilts es Schadensbegrenzung zu üben.
Mir wurde heute ein Audi S4 Avant zum Schnäpchenpreis angeboten.
Bin auch damit gefahren und muss sagen "Hut ab" Die Kiste ist auf meinen Prüfpisten exakt so schnell wie der Honda (natürlich keine Kurvenstrecke, sondern reine Motorleistung)
Drehmoment ist gigantisch 400 Nm bei 2500 U/min.
Im Prinzip ist der Motor genau das Gegenteil des Hondamotors, untenrum brutal, bei höheren Drehzahlen tut er sich schwerer.
Wie auch immer, der Wagen ist Understatement pur, aussen schlicht und sonst mit allen Extras.
Hier die Daten:
Audi S4 Avant Quattro
2,7 Liter Bi Turbo mit 2 Ladeluftkühler
265 PS, gechipt sind es 315
Bj. 2000
Recaro Lederausstattung komplett (soll alleine 10 Mille gekostet haben) alle Sitze elektrisch und beheizt.
Xenon, Klimaaut, El. Schiebedach, Bose Sound, Tempomat, Bordcomputer, 6 Gang, Allrad, Winterreifen, 18" Alu (reifen gut)
110000 Km, Alarm, ....
ausser AHK und Rückfahrwarnung ist alles da.
Der Wagen soll 17500.- inkl. MwSt kosten !
erster Hand, unfallfrei
Was haltet ihr davon ? -
Die sitzen hinten !
Aber dann ist die Kiste voll
Man kann es nicht glauben, aber es gehen tatsächlisch 6 Colakisten in den Smart. -
ZH-127-129 schrieb am Sat, 10 April 2004 15:13
Der BMW ist sicher ein schönes Auto!!! Bietet aber nicht wirklich viel Platz für einen Kombi was für mich ein Grund gegen den 330er ist!
Ich hoffe wirklich das ich meinen S2000 nie verkaufen muss. Alleine schon der Gedanke finde ich komisch!
Hasst Du denn nicht genug Platz um den S2000 ein halbes Jahr abzustellen? So das er Dir wehnigstens dann freude machen kann wenn Du zeit hast und gerade mal nicht auf den Hund gekommen bist!
Brauchst Du denn Deine Hunde Beruflich oder warum willst Du die immer mitnehmen?
Es liegt daran, das meine Frau und ich die ganze letzte Zeit im selben Ort/Gebäude zusammen arbeiten konnten und deshalb auch morgends/abends zusammen fahren.
Dazu nutzen wir einen Smart , bei dem auch die Hunde mitfahren.
Da ich sebstständig bin und eigenes Büro habe, sind die Tiere während des Tages bei mir !
10 Stunden zu Hause eingesperrt ist nicht drin und Zwinger kommt nicht in Frage !
Da meine Frau nun beruflich in die entgegengesetzte Richtung muss, müsste ich die Tiere im S transportieren
Also ein Fahrzeug mit Transportmöglichkeit wird benötigt um flexibler zu sein, oder meine Frau fährt mit dem S zum arbeiten
Dann ist immer noch nicht der Winter abgedeckt (S wird nicht im Winter gefahren, schon gar nicht von meiner Frau) !
Zusätzliches Auto ist mir zu kostspielig, S nur als Spassauto ? Dazu ist er zu teuer !
Also gibt es demnach nur die Lösung Smart + schneller Kombi
Gruss Elipse