Beiträge von Freeski

juha schrieb am Thu, 24 November 2005 18:22

Ich rede hier zunächst einmal von der Leidensfähigkeit von Lebewesen, die bei solchen o.g. Züchtungen (Sam's Züchtung markiert hier sicherlich einen unakzeptablen level), wohl zweifelsfrei ignoriert wird bzw offenbar keinerlei Stellenwert eingeräumt wird.

Ob Mastschweine und polnische High-Performance Puten mit Kuhtransporten tauschen würden, werden wir wohl
    nie erfahren (obwohls ja interessant wäre, was einem so ein auf Effizienz getuntes Tier zu sagen hätte) Rolling Ein Huhn hat mittlerweile einen Lebenszyklus von 3 Wochen (DREI). Ob das so erstrebenswert aus der Sicht des Huhns ist, sei mal dahingestellt. Aber is schon toll, was es in den 3 Wochen seines erbärmlichen Lebens so alles leisten kann... Rolling Rolling Also ich würde mir nicht wünschen, mal derart zu leben.

Mit Sicherheit gibt es auch sinnvolle Dinge, die dem Menschen nutzen, dies habe ich ja nicht gänzlich in Abrede gestellt.

Warten wir erst mal ab, was die Optimierung von Obst und Gemüse auf Dauer der Menschheit so bringen wird.... Rolling Wäre nicht das erste mal, dass der Mensch einen philosophisch-ethischen Holzweg beschreitet.

vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet... ich hab dein vorheriges post als kategorische ablenung der zucht im weitesten sinne interpretiert. zucht hatte ursprünglich den zweck der leistungsvorderung mittels gezielter paarung/kreuzung ohne hormonelle, embrionale, genetische oder anderweitige verfälschung, daran sehe ich nichts verwerfliches. Smile

juha schrieb am Wed, 23 November 2005 20:42

Völlig gestört und für mich in keinster Weise nachzuvollziehen, wie der Mensch auf die Idee kommen kann, so eine Kreatur zu "züchten".

Überhaupt Züchtungen stellen für mich letztendlich nur das Egebnis eines vollkommen fehlgeleiteten Geltungsbedürfnisses gepaart mit unglaublicher Ignoranz gegenüber der Leidensfähigkeit anderer Lebensformen dar. Ein Armutszeugnis für die Menschheit.

Beklemmend anzusehen, was auf diesem Planeten teilweise mit Tieren angestellt wird....egal ob Züchtung, Quälerei oder einfach nur Tierhaltung.

Rest in peace poor little dog Crying or Very Sad

*zustimm* & RIP

Crying or Very Sad

da stimme ich dir nicht zu.

ohne züchtungen, wie dies die bauern seit jahrhunderten machen, hätten wir keine leistungsfähigen milchkühe, schweine und andere nutztiere! das gilt ebenso für saatgut, gemüse und früchte, die ohne gezielte kreuzungen nicht das hergeben würden, was sie heute tun Exclamation (hier ausgenommen sind natürlich qualzüchtungen)

das hingegen unterstütze ich voll!

gerade die sogenannt "zivilisierte" welt sollte mit dem vermächtnis "natur" (im weitesten sinne) bedeutend achtvoller umgehen... Evil or Very Mad wenns ums überleben geht hat man andere prioritäten, das ist klar.

msj schrieb am Tue, 22 November 2005 18:39

Aber du kannst ja jeder,... ok, fast jeder Zeit eine
    Probefahrt machen Very Happy

ich könnte ja bei der probefahrt das mit der wand ausprobieren, 500€ kassieren und nicht kaufen LaughingLaughingLaughing

DTM schrieb am Tue, 22 November 2005 13:10

Auch eine Art damit sich die Auktion schnell rumspricht.
    Ich glaube nicht, was er da schreibt.
    Er schreibt ja nix über Mängel.
    Question

also vertrauenserweckend ist diese art und weise bestimmt nicht, auch nicht dem verkäufer gegenüber Rolling Eyes

UK 45 schrieb am Thu, 17 November 2005 17:23

walter_s schrieb am Thu, 17 November 2005 17:16

Wäre dafür die türkische Nationalmannschaft für mehrere Jahre international zu sperren......

Grüße

Walter

solange bis Sie irgendwann endlich in die EG eintreten dürfen

attachment.php?attachmentid=544111162attachment.php?attachmentid=544111162attachment.php?attachmentid=544111162

EG??? ist schon ein weilchen her Rolling EyesVery Happy

jup, fürs sperren wär ich auch! das hatte mit sport wirklich nicht mehr viel zu tun. auch gestern in 10vor10 die analyse der fusstritte und vor allem nachtritte (er liegt ja schon passend da, also umkehren und nochmals nachtreten) war ja reichlich bedenklich. dass leute mit einer solchen mentalität überhaupt aufs spielfeld dürfen! :kopfschüttel:

Reptiel schrieb am Wed, 14 September 2005 16:52

Für alle, die ihre komplette Musiksammlung im Auto haben wollen, gibt es hier die ultimative Soundmachine:

http://www.mstation.de/html/fs0.htm

Mehr geht wohl wirklich nicht. Shocked

Shocked
    ich hab vor 3-4 JAHREN so ein tragbares teil ( http://www.ssiamerica.com/support/neo25.shtml ) mit 30GB direkt aus den usa gekauft (ca. 500$, das waren damals noch ca. 800CHF). hab sie am anfang viel gebraucht, aber seit jahren fast nicht mehr, da folgendes lästig wurde:

-batterie läuft am anfang ca. 4 stunden, nach ca. 50mal laden nur noch 10 min! batterie ist von nem motorola natel, dass in europa nicht erhältlich ist.
    -Ladekabelbuchse am gerät ist unterste schublade! musste ich schon 3mal nachlöten und dabei ist es ein bekanntes problem (siehe diverse foren)
    -Das teil stürzt öfters mal ab! ist zwar einfach wieder zu starten (off-on) aber ärgerlich.
    -Bass-pegel ist schwach! auch mit guten equalizern nicht mehr sauber hinzukriegen.
    -damals (weiss nicht wie es heute ist) nur usb 1.1 das dauert wirklich ne wahre ewigkeit bis das zeugs drauf ist (vor allem bei 30 GB).

dafür sprechen würde:
    -super display, gute lesbarkeit, gutes menu
    -lied wählen wärend der Suche für das nächste
    -das nächste lied wählen und fixieren und bereits das übernächste suchen...
    -bis auf den bass (schwächlich) sehr gute soundquali
    -praktische fernbedienung

hab meine damals da gekauft:
    http://www.ssiamerica.com
    leider scheint der shop zur zeit nicht richtig zu laufen...

hab noch einen saugnapfhalter gemacht, damit es an der frontscheibe hält und immer im blick ist...

würde meine verkaufen (bisschen gebrauchsspuren):
    -Neo JukeBox 25, 30GBHD
    -IR Fernbedienung
    -zigarettenadapter
    -netzgerät
    -saugnapfhalter (saugnapf bis 2kg zugelassen)

auf mstation wollen sie ca. 770€ dafür haben...

bie Interesse bitte PN!

MFG
    Felix

Micha B schrieb am Sun, 13 November 2005 22:09

stocky schrieb am Sun, 13 November 2005 15:41

Ich pack mir auf jeden Fall jetzt mal ein paar rohe Eier ins Auto fuer solche Faelle.

ich glaub mit einem 12er Karton kommt ich dann grad mal ne Woche.

LaughingLaughingLaughing Zuuuuu geil !!!!! LaughingLaughingLaughing

Genau DAS mach ich jetzt auch, das ist echt zu genial.....

Weiß jemand in wie weit man dafür "bestraft" werden kann, bzw. was das kostet?

Bis 50 EUR wäre mir das in vielen Fällen der Spaß wert !!! Rolling Eyes

EDIT: Vor allem auf der Autobahn.... einfach hoch mit dem Ei! Der Hintermann ist ja dann selber Schuld wenn er zuwenig Abstand hält.... LaughingLaughingLaughing

LaughingLaughing stell ich mir auch gerade bildlich vor Very Happy wenn er dann allerdings einen unfall baut denke ich werden 50€ kaum reichen Rolling Eyes