Patsch schrieb am Sun, 09 May 2004 20:25 |
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall einem Tessiner... ![]() |
Patsch schrieb am Sun, 09 May 2004 20:25 |
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall einem Tessiner... ![]() |
jo, hab mich entschieden und bestellt...
ums kurz zu machen: hab den cupra r genommen in schwarz
ausschlaggebend für kaufentscheid:
-klimaautomatik erhältlich
-niedriger innengeräuschpegel/windgeräusche
-fahrkomfort bei flotter fahrweise (nach meinem empfinden gelungener kompromiss zwischen sportlich und komfort)
ich weiss dass viele von mängeln an vw-konzernprodukten berichten können, doch wenn man sich in den foren tummelt, dann findet man dies bei jedem hersteller, also...
SiLvErFaSt
cupra r's seh hich hier (ausser beim händler) so gut wie keine. auch leon hats nur sehr spärlich. also soooo häufig ist diese kiste hier nicht. auf 30 golfs kommen 18 a3 und vielleicht 2-3 leon's. ich seh noch fast mehr s2000 als leon hier!!!
*felix*
stocky schrieb am Fri, 07 May 2004 19:14 |
Uebrigens ist der EVO sowas von bretthart, dass ich schon nach einigen 100 Meilen Genickschmerzen hatte...(ohne Witz) Und meines Erachtens nach hat das Teil mehr als die angegebene Leistung...im 5ten Gang bei 120 wird man bei Kickdown noch in den Sitz gedrueckt wie man es nicht fuer meoglich haellt! |
(US-version hat doch 272PS) gibts da überhaupt benzin mit genügend oktan damit der ordentlich läuft? (und säuft... a propos was verbraucht er bei dir?)
stocky schrieb am Fri, 07 May 2004 18:53 |
|
meine autotechnische traumkombo!!!!
*seufz*
ich seh grad auf dem 2.bild das mofa ziemlich nah am rand. wie gehts diesem fahrer? ist er den abhang runtergefallen?
ufff, da hast du aber wahrhaftig schwein gehabt!!!!
ich wünsch dir ne schnelle und vollständige genesung!!!
überholen nach dem motto: gestern kam auch keiner ist wirklich unglaublich, wer alles autofahren darf
schade kamst du nicht mit nem hummer, dann hätte er alt ausgesehen
gute besserung!
Mojhito_SG schrieb am Thu, 06 May 2004 14:36 |
wer hat denn hier nun eigentlich die obige Firewall installiert??? antek oder ZH??? ![]() ...irgendwie fehlt der Anfang vom Thread ![]() |
die hat ZH-...
antek schrieb am Thu, 06 May 2004 11:48 |
@Freeski, sind vielleicht deine einstellungen auf dem Firewal etwas zu agresief? ![]() Ich habe 1 oder 2 Angriffe pro Tag, aber habe dutzend anderer "knock knock" an der Tür. Zum beispiel will der DNS server meines ISP immer wieder mit meinem DNS server plaudern. ![]() ![]() Auch ICQ/Skype etc. verursachen probleme wenn Freunde Ihren ICQ/Skype auf alleen Ports zugrif geben dan werden die bei mir gebounced das sind aber keine Angriffe würde ich sagen. |
emule: 24/7
-ICQ hab ich nicht
-online-gaming ist auch nix
ist gut möglich, dass er etwas "grosszügig" alle geblockten kontakte zählt, nicht nur die effektiven angriffe... er ist allerdings schon ziemlich restriktiv eingestellt, zumal da doch nicht gaaaaaaaanz alles käuflich erworben wurde was sich auf meiner festplatte befindet
@zh-...
deine nonchalance möcht ich haben im wissen, dass andere auf meiner kiste rumwursteln...
a propos schneefrei:
quelle:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27014675
------------------------
Anderthalb Meter Neuschnee in drei Tagen
Bis zu anderthalb Meter Neuschnee hat der Alpenhauptkamm vom Simplon bis zum Lukmanier in den vergangenen drei Tagen erhalten.
Die Lawinengefahr stieg am Donnerstag gebietsweise auf die Stufe «gross» an. Exponierte Verkehrswege waren gefährdet. Bis zum Abend wurden im Norden nochmals bis zu 25 Zentimeter Schnee erwartet.
In der Nacht auf Donnerstag hielten die starken Schneefälle weiter an, wie das Eidgenössische Institut für Schnee- und Lawinenforschung mitteilte. Dabei fielen vom Simplon- bis zum Lukmaniergebiet innert zwölf Stunden und oberhalb von 2.000 Metern weitere 50 bis 80 Zentimeter Schnee. In den angrenzenden Gebieten waren es 30 bis 50 Zentimeter. Für die Hauptniederschlagsgebiete ergibt dies in den vergangenen drei Tagen Neuschneemengen zwischen 90 Zentimetern und anderthalb Metern. Die Schneefallgrenze sank dabei gebietsweise bis auf 800 Meter ab. Bis zum Donnerstagabend wurden vor allem im Norden oberhalb von rund 1.200 Metern nochmals zehn bis 25 Zentimeter Neuschnee erwartet.
...
-------------
sieht schlecht aus...
@antek
ich kann dir mal das log senden
und
- SpyBot S&D 1.3
- xpAntiSpy 3D
- AntiVir
sind natürlich auch mit an bord und werden regelmässig updated
firewall: kerio 4.X pro
aber solche meldungen wie sie ZH-... hat "blablabla andere benutzer mit ihrem compi verbunden etc" hab ich noch KEINE gehabt
wie bereits im thread HUMOR erwähnt, ich hab ca. 105'000 angriffe pro monat und ca. 10 portscanns die kleine zahl portscanns wundert mich auch einwenig im verhältniss zu den angriffen...
allerdings ist mein compi 24stunden online am saugen
ZH-127-129 schrieb am Wed, 05 May 2004 16:11 |
Auch lustig... Ich habe seit 5min einen Firewall installiert und schon 37 geblockte zugriffsversuche!!! ![]() ![]() ![]() |
erst so kurz und vorher???? keine probleme?
meine statistik meint 104'540 im letzten monat!!! wobei diese zahl relativ ist, je nachdem was alles gezähl wird...
genau das meine ich! irgendwie hat man das... den schonmal gesehen zu haben, das gabs doch schon, das kenn ich doch, kommt mir bekannt vor...-gefühl!!!
von langweiliger kiste hat keiner was gesgt
hmmm schon nicht schlecht, aber schauen irgendwie immer gleich aus diese ferraris
ne neue front und du hast ein neues modell!
wär auch ein super testbild für en 3D-Kino
ZH-127-129 schrieb am Wed, 28 April 2004 16:51 | ||
Darf ich fragen welche Garage das war??? Haben die ev auch noch Mazda??? |
beide garagen waren wirklich superfreundlich, amag-seat und (ja, ist ne) mazda/honda/ford-garage (ZH-... du hast post ) haben anscheinend gemerkt dass ich nicht einfach aus plausch diese autos probefahren möchte...
ZH-127-129 schrieb am Wed, 28 April 2004 16:51 |
Nachtrag: Findest Du CHF 43'400.- nicht ein bisschen viel für ein VW??? |
ist schon kein pappenstiel aber wenn mann die ingredientien bedenkt, wie den motor, der baugleich im audi tuckert und das chassis, das mittlerweile ausgereift sein sollte... beide bauteile sind sonst auch in teureren autos verbaut...
dank firmenflottenrabat auf den seat kommt er preislich trotz mehrausstattung ziemlich mittig zwischen ctr und focus rs zu stehen. ohne rabatt wär die entscheidung einfacher
CHF 46'950 für einen focus wär ja fast ein k.o.-schlag, aber motor, fahrwerk, getriebe (bis auf den fehlenden 6.gang) sind sahnestücke und das zusammenspiel sucht seinesgleichen... blöd, dass dies der netto-netto-preis ist
bmw 1-er hm... ist so ne sache bei der bmw-aufpreispolitik mit den extras...
opel opc... hm... sorry opel hats mir nicht angetan, bin den opc zwar auch schon beigefahren, hat mich nicht so überzeugt, vorher einen ctr!
ich bin schon noch ein bisschen ab grübeln...
blackbird schrieb am Wed, 28 April 2004 16:19 |
snip... opel TQP. lg |
???
opel Tigra ausnahmsweise QualitätsgePrüft???
update: in anbetracht der tatsache, dass ich meine finanziellen mittel nicht nur aufs auto konzentrieren will habe ich mich durchgerungen, die evaluation auf
Leon Cupra R
Civic Type R
Focus RS
zu beschränken. bin schon alle probegefahren, die auflistung entpricht meinem ranking.
meine eindrücke:
der focus ist meiner ansicht sein geld nicht wert. zwar zum fahren supi. fahrwerk und handling wirklich mit abstand das beste von allen, zudem 1a sitze! aber ausstattungsmässig hinkt er, vor allem bei dem preis, dem cupra r weit hinten nach. wenn der turbo kommt geht die post ab, ist gewöhnungsbedürftig aber spassig der händler hat schon 4 frs verkauft (was ich für die grösse des händlers viel finde) und laufen alle ohne reklamationen
der civic ist ein 1a spassmobil zum fairen preis. super sitze. über die magere ausstattung könnte ich ohne weiteres hinweg sehen bei dem preis, doch ist die geräuschkulisse im auto doch wesentlich über dem niveau des leon und des focus. zudem ist's doch ein bisschen ein schüttelbecher nachholbedarf zum leon! (könnte aber auch ein wenig an den 150 kg weniger speck liegen, das den leon einfach etwas ruhiger macht)
der leon ist ein mittelding zwischen focus und ctr. ruhig auch im fahrverhalten, schon fast unspektakulär, aber eben trotz straffem fahrwerk erstaunlich fomfortabel. das interieur ist echt ne schlaftablette, mit aluapplikationen gehts so. die Sitze könnten im Seitenhalt bei den schultern besser sein. ausstattungsgoodies, die mich echt für den leon begeistern sind klimaautomatik, mittearmlehne und tempomat. diese sind in focus und ctr nicht erhältlich. sogar ein gutes leon-forum hab ich gefunden...
optisch sind alle 3 schick... (ist eben geschmackssache...)
war erstaunlich einfach, diese dinger OHNE werkstattbegleitung probezufahren, einfach termin vereinbaren, los gehts. die honda+ford-garage hat sogar nen s2000 zum vermieten, werd mir das mal gönnen
tjo, wenn jetzt noch schlagende argumente kommen für das ein oder andere, ich bin ganz ohr! (oder aug )
ja, da gibts nette filmchen
ich sag nur: New World Disorder 1-4
(downloadbar mit den üblichen möglichkeiten )