Beiträge von don corleone

    SO ist halt die gesellschaft der kleinen heute Confused

    wer den neusten klingelton hat ist in und cooooool die anderen out

    ich glaube die geben mehr aus für diese nervigen k.töne als für telefongespräche aus Evil or Very Mad
    Und was machen eigentlich 10-14jährige mit einem Handy Question
    Aber wenn sie keinen handy haben sind sie automatisch im abseits Evil or Very Mad

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 23 December 2004 16:14

    Nitro schrieb am Thu, 23 December 2004 15:10

    Jetzt spamt doch den thread nicht so zu ! Very Happy

    Übrigens: C-West Aerohood Type 3 1,7kg wenn wir gerade bei gewichtsangaben sind.


    Stimmt! Aber für den Preis kriegste schon einen gut gebrauchten Kleinwagen... Confused



    da hast du recht aber der wiegt nicht 1.7 kg Laughing

    Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 18:01

    don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:52

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink


    Hast du in den OEM schonmal reingeschaut ? Da ist das Öffnungsrohr (also der Lufteinlass) um 90° gebogen, um den Luftstrom (und damit das Wasser) direkt auf den Filter umzuleiten. Die Vorkammer ist wahrscheinlich nur aus akustischen Gründen drin (bzw. zur Resonanzminderung o.ä.).

    Und vergleichbar ist das Ganze ja nicht wirklich mit nem AEM, da dieser ja die Luft aus dem Kotflügel holt... also auch kein "direkter" Wasserkontakt.

    Hast du schonmal bei strömendem Regen und 80 kmh die Hand zum Fenster rausgehalten, dann weißt du, das der Vergleich mit dem Gartenschlauch nicht SO weit hergeholt ist.

    Sorry, wenn ich auf dem Thema die ganze Zeit rumreite, aber ...
    Es hat seinen Grund ! CoolVery HappyVery Happy



    Micha

    wenn ich mich nicht täusche hat es doch so eine art führungs kanal an den lutfilterkastendeckel ? denn kann man doch abnehmen Question
    wenn du willst kann ich heute abend mal ein experiment probieren mit dem oem teilen Twisted Evil

    der aem holt die luft direkt von der front (rechter lufteinlass)
    kuckst du hier

    http://www.black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/DSC0 4454.JPG

    Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 17:46

    UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44


    Morgen Micha

    du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

    Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

    (ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

    Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

    Uwe




    Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
    Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
    auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
    von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKT in den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll... Confused

    Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ?



    ich bin auch schon längere strecken mit dem s im regen gefahren hatte keine probleme (aem v2 montiert ) bis das wasser durch den lufi kommt braucht es schon eine menge wasser wie hier schon erwähnt;)

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink

    Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 17:20

    don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:09

    das ist halt der nachteil wenn man im winter fährt Confused


    Very HappyVery HappyVery Happy No isk - no fun ! Very HappyVery HappyVery Happy




    Eine Stoßstange ist ersetzbar - ein wunderschöner Sonnentag ohne S nicht !!!!! Rolling Eyes





    eine front ist sicher ersetzbar Rolling Eyes 2 oder mehrere stossstangen gehen dann ist geld Laughing

    und mit einem pada 4x4 kann man auch spass haben LaughingLaughing

    "undwegbinich"

    lost-in-emotions schrieb am Tue, 21 December 2004 16:59

    mit einen OEM-S würde ich mir das auch noch antun Twisted Evil




    ciao losti eigentlich wärst du mit der veilside front im vorteil ich mein da kannst du gut schneeräumkomando spielen LaughingWink spass

    Markus

    das ist halt der neichteil wenn man im winter fährt Confused

    Nitro schrieb am Tue, 21 December 2004 11:08

    Oh man Very Happy Meiner läuft dank ITR Ventilfedern und Federteller stabil auf 8k (serie 7411rpm) und ihr beschwert euch drüber wo ich stolz drauf bin. Laughing



    8k ist ja nichts Wink Laughing am liebsten wäre mir schon 9500-10000 touren Cool