Es besser zu wissen und besser zu können als du ist kein Problem. Aber das weißt du ja selbst am besten.
Du weißt weder was Marius Motor noch was meiner gekostet hat.
Wenn der Halbe Frank Motorschäden an schlecht gemachten Drexx P´s Motoren hatte heißt das noch lange nicht, dass meine Motoren nicht halten.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Kompetenz von HKT angezweifelt, das Gegenteil ist der Fall! Man wird in der Szene keinen besseren Fahrzeugbauer finden!
Um einen S 2000 Motor in einen Caterham einbauen zu können sind umfangreiche Schweißarbeiten an Chassis inkl. Änderungen am Gitterrohrrahmen notwendig. Das Caterham Chassis ist gelötet, das HKT Chassis geschweißt! Den Rest kannst du dir denken! Vielleicht.
Ich habe mit Werner Schneider über seinen S 2000 im Cat gesprochen. Er meinte dass etwa 1000 Stunden Arbeit an dem GESAMTUMBAU benötigt wurden.
Lass es jemand anderes in 200 Stunden machen. Kannst du rechnen?
Anscheinend nicht.
Also schleich Dich, hast ja selbst weder Caterham noch S 2000.
Beiträge von [bad]Jo
-
-
Soso, der Herr Schlauberger Frank Halbe meldet sich bezüglich meines Motors.
Erstens weißt Du nicht was so ein Motor kostet..
Zweitens hatte ich noch nie einen Motorschaden der vom Motortuning herführt.
Drittens empfielst Du HKT. Klar, die haben nichts besseres zu tun als an nem Caterhamrahmen rumzubraten und dann Holgers Geheule anzuhören wenn so ein Einbau ins unendliche geht.
Deshalb schlage ich vor: Du kaufst dir endlich mal wieder selbst einen Seven und laberst nicht nur davon und lässt bei HKT einen S 2000 Motor einbauen. Dann berichtest uns dann von deinen Erfahrungen!
PS. Ich pers. finde den S 200 Motor auch sehr gut!