hab die "Bling-Bling" Karre auch schon in mehreren Tuning Zeitungen gesehen, ich hab den aber noch nie mit Motorhaube gesehen... Trailerqueen! Wem´s gefällt? Ich fahr lieber mit meinem S.
Beiträge von der_bee
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Ich würde mal sagen 240 PS so ca., + - 10 PS
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Erstmal Danke für die Blumen.
@ speedfreak: Das mit dem genau passen von dem Bezugsstoff hab ich nach ner Weile aufgegeben. Der den ich jetzt genommen habe ist ein 85% Match, würde ich sagen. Ist bei mir eh nicht ganz so wichtig, weil es keinen Rest geben wird zu dem er passen muß. (soll alles in Eigenregie neu entstehen...) Aber zu den bestehenden Teilen, so ich sie denn doch noch wiederverwende pass er sehr gut.
Es handelt sich um den "Lautsprecherboxenteppich" LT grau von sinuslive. Gibt es (und Andere) u.A. bei Konrad Electronic für 9,95 € für 1,5 x 1 m. Das ist ein guter Kurs, denn bei einer nicht näher namentlich genannter Auto Hifi Klemptnerei kostet der selbe Stoff genau 20,50€!!
Web: http://www.sinuslive.com
@ Pipo 2000: habe noch keine Probleme feststellen können, was den Massepunkt angeht. An der Stelle hat mein Multimeter ziemlich genau die Potentialdifferenz zwischen den Polen wie an der Batterie gemessen. Habe mich dabei auf eine Hifonics Empfehlung bezogen. Was waren denn deine Probleme, wenn ich mal fragen darf? Hat die hintere Beleuchtung gesponnen? Dann klemm ich das sofort woanders hin!
@ juha: welche Endstufenverkleidung? Kommt vieleicht noch eine Plexiglaplatte davor...
Die Masseleitung zum Cab ist 70 cm lang und die + Leitung ca. 100 cm, das sollte kein Problem darstellen, zumal die Endstufe ja aus dem selben Bordnetz saugt, und das sollte unkritisch sein. Der Hifi-Mann der mir den Cab verkauft hat, hat sich nicht negativ dazu geäussert, das der Cab auf der gegenüberliegenden Kofferraumseite liegt. Muß sowieso getauscht werden, weil das 3 stellige Display nur Murx bzw. gar nix anzeigt...
Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen, ich würde gerne im Freien weiterbasteln...
mfG -
Nun ist schon einige Zeit ins Land gegangen, und einige Liter Schweiss und Blut in mein Projekt geflossen. Ist zwar immer noch nicht gannz fertig, aber kann sich schon sehen - und vor allen Dingen auch hören lassen... Man möchte ja auch nochwas für die Winterpause zum "schrauben" haben...
Für die Technik-Interessierten: Ich habe versucht möglichst viel Stauraum im Kofferraum zu erhalten. Gelöst wurde das Problem mit einer drei-geteilten Bodenplatte aus 16mm MDF. (genaue Masse und sogar Schablonen für Nachbauten stehen zur Verfügung, wenn gewünscht.)In der zentralen Platte ist ein Bandpass-Gehäuse integriert, welches die ehemalige Werkzeugmulde ausnutzt. An den beiden seitlichen Platten sind senkrecht weitere MDF Ausbauten verschraubt: rechts eine für die Endstufe, links eine mit Klappe als Staufach für die Werkzeuge, bzw. Putzkram. Somit ist der Kofferraumboden jetzt komplett eben, rechtwinklig und der Raum für das Reserverad steht auch noch zur Verfügung.
Aber seht selbst:
Die mittlere Platte von unten:
Der Rohausbau mit lackiertem Gehäuse:
Verkabelung und Endmontage:
Fast fertig, ein Satz der wohl immer gelten wird...
Nachts:
Ich werde noch ein paar Änderungen Vornehmen, aber das Grundgerüst steht. Details und noch mehr Info´s demnächst auf meiner Web-site. -
@ jimmy a: 100% Japan, 100% Ssssssssssssssss
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Hallo und willkommen im Club der Umsteiger...
Ich bin exakt den Weg gegangen und vom MX5 NA 1,9 MIATA auf den S2000 umgestiegen.
Eins vorweg: diese Autos haben bis auf den Kult-Status nichts aber auch gar nichts gemeinsam! Soll heißen: Es liegen Welten dazwischen!
Dies ist sie nun, meine Liebeserklärung!
Also nach einem Asienurlaub, in dem ich mir auch noch ne Auspuffanlage für den Miata gekauft habe, aber das nur nebenbei, sind meine Frau und ich aus Frankfurt kommend bei dem ortsansässigen Honda Händler vorbeigefahren und da wurde mein Traumauto gerade vom Autotransporter geladen. Ich musste einfach kurz anhalten um mal zu schauen... Da es Samstag Abend war, wir sowieso "ge-jet-lagt" waren hab ich zu meiner Frau gesagt: " da sollten wir mal am Montag zu einer Probefahrt vorstellig werden..." (das Wochenende war im Eimer! Denn: Meine Frau liebt(e) den Miata!)
Zeitsprung
Montag Nachmittag beim Hondahändler:
Sehr netter Mann, hat sich Zeit genommen und ausgiebig die Vorzüge dieses O-Ton "reinrassigen" Sportwagens vorgetragen. An dieser Stelle noch nette Grüße an Herrn Walter! - Mir ausgiebig erzählt das der Wagen unbedingt warmgefahren werden muß! Da ich leider nicht sehr nahe an der Autobahn wohne, war die Warmlaufphase ohnehin gegeben; und dann die technischen Details erklärt. Das Objekt meiner Begierde war ein Jahreswagen mit lückenlosem Wartungsintervall-Heft, sehr, sehr gepflegt, mit H&R Federn, Hardtop in Silverstone Baujahr 2000.
Also Einsteigen zur Probefahrt! Startknopf gedrückt (verliert zunehmend an Reiz, aber damals sensationell!) Und erstmal respektvolle Blicke mit der Beifahrerin ausgetauscht! Der hat nur 100 ccm mehr als mein Mazda, klingt aber fett! Dann die peinliche ich-würg-mal-eben-den-Motor ab Anfahrnummer, weil die Kupplung unterscheidet sich doch sehr von der "Bütterken-Mazda" Kupplung. Gut - Zweiter Versuch. Wir verlassen einen grinsenden Herrn Walter und velassen den Hof Richtung B9. Zaghaftes Gasgeben und frühes schalten - warmfahren! hat der Mann gesagt!- und dann muß ich feststellen das nicht nur die Kupplung, sondern auch die von mir immer hochgelobte Schaltung des MX-5 Kinderkram gegen das sehr exakt arbeitende, mit extrem kurzen Schaltwegen versehende Schaltung des S. Aber nicht genug, im Vergleich zum MX-5 konnte der S auch niedertourig überzeugen! Ich fand die Sitzposition anfangs etwas "hoch" habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Die Lenkung aber, mein lieber Scholli!- an die musste ich mich echt gewöhnen. Sehr direkt, nichts da gutmütig, die zeigte so ziemlich direkt was da noch so auf mich zukommen sollte... Ist auch immer wieder erfrischend aus nem anderen Auto in den S umzusteigen... Fühlt sich alles immer Werkstatt-frisch an!
Dann endlich nähert sich die Autobahnauffahrt, ist zwar nur ein kurzes Stück, und ist auf 120 Km/h begrenzt, aber: drauf geschissen! ich mach hier ne Probefahrt! Also jetzt oder nie: Die Gänge werden schnell durchgerissen, die Drehzahlmesserausschläge kratzen immer an der 9000´er Marke - der Wahnsinn hat mich gepackt! Ich glaube es einfach nicht was dieses wunderschöne Automobil - dieser aus Blech geformte Männertraum - ab 5000 Touren abgeht; sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Vom Beifahrersitz bekomme ich eine schweißnasse Hand durch das Gesicht gezogen! Mit den Worten: "Wenn wir uns dann jetzt mal wieder benehmen könnten..." werde ich auf den Boden der Realität zurückgeholt. Mein Grinsen über alle vier Backen bin ich bis zum Abend aber nicht mehr losgeworden... Nächste Abfahrt raus und durch die Serpentienen im Siebengebirge gehetzt.
Verachtung vom Beifahrersitz, Hochachtung über das Handling des S von mir! Da kommt kein MX-5 mit!
Ich machs kurz: nach einer weiteren 3/4 Stunde waren wir wieder beim Honda Dealer und ich übergab ihm den Schlüssel mit den Worten: "packen Sie ihn ein, wir nehmen ihn mit!" (Ich glaube das meine Frau mich immer noch ein bisschen hasst, das diese eine Stunde mich so überzeugt hat unseren MX wegzugeben. Aber mitlerweile liebt sie den S auch ein wenig mehr, zumal sie ihn ganz gerne selber bewegt.)
Mein Ratschlag für dich soll also lauten: MACH ES!!
Sche.. auf alle Vernunft, denn der S ist sicherlich ein "reines Vernunftfahrzeug", Versicherungsprämien, Benzin, Wartungs- und Unterhaltskosten, ist doch alles mit Geld erledigen, aber den Fahrspass den kann dir keiner aufwiegen!!! Kein anderes Auto hat mich persönlich so stark angesprochen!
Um eines abschliessend nochmal klarzustellen; ich liebe meine Frau; Shereen ich liebe dich über Alles! Aber sehr bald dahinter, klar kommen jetzt noch Familie, bla, bla, bla... aber direkt dahinter... (Ihr wisst schon, ihr "Wissenden"...)
pst. komm nochmal näher an den Schirm: mach es!!!!!! -
Ich möchte an meinen HiFi Ausbau weitermachen, entferne dazu alle nicht mehr benötigten Komponenten aus dem Kofferraum, und dann das:
Feuchtigkeit unter dem Werkzeugeinsatz im Kofferraumboden!
Und den ersten Ansatz von Gott sei Dank nur Flugrost!
Was soll ich dagegen unternehmen, technisch?
ein angesäuerter Bee -
logo, also kommt auch die Power von den Göttern zu mir...
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Da fährt man ganz unbedarft einmal nach Bad Soden...
Gestern Abend ca. 23:00 Uhr sagt meine Frau vom Beifahrersitz:
"Ist das da vorne nicht ein S?"
Ich sag:
"Doch, und die Farbe, die Frittentheke (sorry!) der Flügel, das könnte... Ja! da ist das Drachendesign, das ist doch der von lost-in-emotions aus dem Forum!"
Sieht in echt schon ziemlich porno aus, aber positiv gemeint!!
Also nochmals schöne Grüße aus (noch Aachen) wir ziehen demnächst berufsbedingt nach Frankfurt, dann sieht man sich bestimmt öfter mal.
Bei der Vorbeifahrt hat die Fahrerseite gar nicht so schlimm ausgesehen.(bzgl. Deiner A 66 Quetschung...) Ich bin die Strecke auch die A 66 in den letzten Wochen sehr häufig gefahren,(nächstesmal am Montag) und hatte fast jedesmal eine Beinahe-Situation in der Baustelle... ist schon haarig!
Also Greets von Bee und Anhang -
die 13´er passen prima und haben den gleichen Antrieb wie die 16´er. Außerdem werden die ja in Ausbaustufe 2 nur den Mid und Hi Range übernehmen, kommt ja noch ein Sub hinten rein...
Wie ich schon sagte: less is more, oft jedenfalls.
Die Hochtöner sind von der Position prima, weil Arm drüber oder drunter, werden sie nicht verdeckt. Außerdem kann man sie in der Halterung um 360 Grad schwenken und somit gut ausrichten. -
Aber H(ö)allo!!! Momentan "nur" über die Radioendstufen... aber da kann man richtig am Knöpchen drehen, und es kommt endlich mal was raus, aus den Boxen... Ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber kein Wunder bei den Magneten...
Ich hoffe am Samstag gibt´s brauchbares Wetter, dann geht´s an den Kofferraum. -
Habe Gestern endlich die Lieferung für mein CarHiFi Projekt bekommen. Kurzum es soll ein HIFONICS Komplettumbau werden. Mein Motto ist: less is more und deshalb bleibts dezent...
Zuerst hab ich mein "altes" Radio Blaupunkt Miami CD72 gegen mein neues getauscht: Blaupunkt Freestyler E1 Navi mit schon vorher vorhandenem Blaupunkt CompactDrive MP3 Festplattenlaufwerk. Gute Wahl, denn einfach zu bedienen und funktioniert 100% !
Mitlerweile gaben sich die Packetdienste die Klinke in die Hand und brachten meine Bestellungen:
HIFONICS ZEUS CS-5.2C (älteres Modell, aber preiswert!)
HIFONICS ZEUS ZX-1014 für den Kofferaum (folgt in Teil 2)
HIFONICS ZEUS X1-R1
HIFONICS NEMESIS NX-400 2x
HIFONICS XX-CAP 1000D
Kabel von Alfatec und Monster.
Und hier nun Teil 1 des Einbaus: The Gods arrived...
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Die CS-5.2 13 cm im Vergleich zum Orginal... traurig irgendwie!
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Abänderung der Orginal Tür-Adapter. Guten Tag Herr Dremel:
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Probesitzen - passt!
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Die Rückseite der Türverkleidung - kein Problem, tut nicht weh...
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Aber Vorne, das kostet echte Überwindung, the first cut is the deepest...
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The second Cut don´t hurt at all...
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Aber es hat sich gelohnt, 4 Stunden Arbeit...für beide Türen...
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And the Gods spoke to me...
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to be continued... -
Hab mir gestern Hifonics 13cm eingebaut, und bin sehr zufrieden. Kein Adapter notwendig, man kann den Orginalring mit dem Dremel der Schutzkappe berauben und fertig. Einbau der Hochtöner in die Tür dank Dremel auch kein Problem. Die Frequenzweiche hab ich in den Dämmblock in der Tür eingearbeitet. Alles in Allem ca. 4 Stunden Arbeit, die sich aber gelohnt haben.
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Starte aber einen neuen Treat dazu... -
Bei 50 Grad im Backofen tut sich gar nix...
Die Temperaturen hast du ja schon in der prallen Sonne!
Wenn in den Backofen, dann bei 110-120 Grad. (Hab das ja gemacht und mir inzwischen für ein weiteres Projekt noch ein paar Frontscheinwerfer besorgt.) -
und ist das Teil was mitgeliefert wird ein 02 Simulator (was ist eigentlich ein 02 Simulator ?)
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Aus Umwelt-sicht wirklich verwerflich!
Aber jetzt mal angenommen, also nur rein theoretisch, man würde den Kat ersetzten, was sagt denn die Lambdasonde dazu? Geht die Anzeige im Armaturenbrett dann nicht mehr aus? Was sagt der Fehlerspeicher? Und wie reagiert das Motormanagement?
Fragen über Fragen... Und weil es so schön war direkt noch eine:
Kann dieser Ebay-Artikel was, da ist nämlich ein elektronisches Teil dabei was die Sondenwerte korrigieren soll...
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Der Spaß kostet übrigens 175 $ + shipping und bringt gemessene
7 WPS ! -
Hallo Andreas,
Danke schon mal für die Vorarbeit deinerseits. Ich kann denen das Handbuch per email zukommen lassen, gibt´s aber auch als frei herunterzuladendes pdf-file auf der Apexi Website.
Ist sowieso nur in englisch verfügbar.
Skunk2:
30 PS erwarten nur die Leute aus den Tuning-Zeitungen, hab ich ja schon mal drüber geschrieben...
Ich möchte eine erweiterte Drosselklappe und einen anderen Benzindruckregler einbauen, und dann das Komplettpaket optimiert aufeinander einstellen lassen. Die PS Ausbeute ist da eher als zweitrangig anzusehen. Zügig voranzukommen, den damit verbundenen Kick,der soll noch spürbarer werden... schaun mir mal!
Mit den Fahrleistungen meines S bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Erst gestern war ich in Frankfurt und hab auf der Rückfahrt (endlich mal kein Regen) nur einem M5 BMW platz machen müssen, das ist ja keine Schande. (Wer hat, der hat) -
das kommt hin.
Öfter in der Gegend? Ich komm eigentlich aus AC aber die Liebe hat mich z.Zt. öfter nach BN entführt.
Also wenn nochmal ne Tour richtung Rhein/Mosel/Ahr geplant ist könnte man ja mal zusammen cruisen.
Gute Fahrt und immer eine Hand Breit Gummi unter den Felgen
Bee -
Vielen Dank für die Tip´s.
Da Duisburg näher liegt, werde ich da mal vorstellig werden...
Obwohl in die Schweiz fahre ich ja im Herbst sehr wahrscheinlich auch noch um Freunde zu besuchen. -
Dann direkt die nächste Frage:
sind Tuner bekannt die sich das zutrauen?
Und deren Dienstleistungen bezahlbar bleiben?