Beiträge von der_bee

    Shocked
    Das ist eine laaange Geschichte:
    Angefangen hat sie damit, das ich mit meiner Frau einmal im Jahr nach Asien fliege... Sie ist Asiatin, was auch sonst udn wir beide sind absolute Asien-Fans. Soweit so gut. Da wir meistens in Hong-Kong Stopover machen (für 2-3 Tage) nutzen wir auch immer das reichhaltige Shopping Angebot, auch an Autoteilen... Wink
    Damals habe ich noch einen getunten MX-5 gefahren und mir diverse nette Asienparts mitgebracht. Unter anderem Rote Rückleuchten, High Energy Bulbs (Birnen) für Blinker, Standlicht etc.
    Nach meinem Umstieg auf den S2000 habe ich die meissten Teile auch in den S eingbaut, unter anderem auch meine 18 Watt !! Standlichtbirnen in Xenon-Design, weil die einfach vieeeel besser optisch zu den Hauptscheinwerfern passen.
    Im MX-5 sahen die auch prima aus, im S2000 sahen die Streuscheiben allerdings nach 14 Tagen so aus...
    Shocked
    attachment.php?attachmentid=9738


    Nach weiteren 4 Tagen hatte ich schon ein Loch in der Streuscheibe... Confused
    Da ich iin den Ami-Foren schon ein paar gecleante Scheinwerfer gesehen hatte, reifte in mir der Entschluss auch zu cleanen und auf Laserdiodenstandlichter und die schon reichlich aus asien importierten verspiegelten Blinkerbirnen mit 25 Watt, ebenso die Fernscheinwerfer mit 100 Watt und Xeon-Blue Optik umzurüsten... Smile
    Habe mir dann eine ausfürliche Anleitung aus 3-4 Berichten aus den Ami-Foren zusammengestellt, und mit jeder Menge Mut meine Scheinwerfer im Backofen meiner Frau...ja wirklich im Backofen!!
    (Shereen-danke für dein Vertrauen!!)gebacken um sie dann trennen zu können.
    attachment.php?attachmentid=9739


    Das Ergebnis ist echt Super! geworden. CoolCoolCool
    attachment.php?attachmentid=9740

    Füüür mein nächstes Projekt habe ich mir zwei Unfall-Scheinwerfer bei Ebay ersteigert...

    Wink endlich auch mal ehrliche Antworten von echten Veilsidern...

    @lost-in--emotions: wie dein Tuner das macht weiß ich schon...aber da steht er ja nicht alleine da...

    Ich denke das man mit dem TÜV schon mächtig Spaß haben kann. Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    da kann man dann bei der Gelegenheit direkt ein Stroker-Kit nehmen.
    Die Kurbelwelle kann man doch machen lassen, oder?
    Schöner Sche*ß!!
    Weißt du denn warum das Öl nicht dahingekommen ist wos hinsollte?

    Der Willkürverein vom TÜV trägt halt ein oder nicht... Mad
    Ich halt´s mit Brösels Werner: f*ck for TÜV!!!
    Aber aus oben geschilderten Gründen werd ich nicht aufgeben.
    Meine Shark, so habe ich den subjektiven Eindruck hat mein Fahrzeug jenseits der 250 Km/h eher positiv beeinflusst!!!
    Ich könnte ja den TÜv-ler mal auf ne Probefahrt mitnehmen, dann hätte er bestimmt nachher 1. die Hosen gestrichen voll!
    2. zu zittrige Händchen das TÜV Pampflet zu unterzeichnen,
    3. mein Auto vollgeko*t
    4. nen Hörsturz
    5. ich immer noch keine ver*ickte Eintragung!!! Evil or Very MadEvil or Very Mad

    Jetzt mach ich´s mit nem Werkstatttüvler beim KfZ-ler meines Vertrauens, denn die sind (fern ab ihrer gewohnten Umgebung - so wie ein Borg ohne seinen Kubus)etwas zuträglicher... Laughing

    Außerdem wirkt eine Vergleichseintragung in einer Briefkopie wunder, sagt man...ich werde berichten.

    Bee

    @ sharky: hab das bisher auch so gemacht, wechseln für´n TÜV...
    hat aber einen gaaaaaanz großen Haken!!! ShockedShockedShocked

    kleines Scenario:
    du fährst mit deinem S durch ne 30´er Zone vor ner Schule. Bist gut drauf und cruist so mit 26 km/h durch die Gegend. Soweit alles Prima...
    Doch dann:
    Knuff!!!!



    ist klein Gregor zwischen zwei Autos rausgelaufen, du hast gerade noch ne Voll-Stoppung hinbekommen, klein Gregor (6 Jahre alt, mit gelber Kappe...) wird nur angeschubst, fällt quasi nur um...

    Du hast noch nicht mal nen Lackschaden an der Shark...

    Wie gesagt; klein Gregor fällt nur um, aber dummerweise auf den Hinterkopf und weil er noch so nen weichen Schädel hat, verletzt er sich am Hirnstamm...

    Scheiße




    Klein Gregor sieht ganz normal aus, ist aber fortan nur noch ein sabberndes, zeit lebens an den Rollstuhl gefesseltes armes Ding!

    Absoluter Horror, denn du hast keinen Versicherungsschutz mehr!
    Die Grünen haben alles fotodokumentiert, der Anwalt der gegnerischen Versicherung reisst dir den Ar*** so weit auf das du bequem deinen S reinfahren könntest und der ganze Spass kostet dich mal eben 2 Millionen € zeitlebens in monatlichen Raten a 3.000 € für die Pflege von klein Gregor...

    Fazit: in Deutschland, und von anderen Ländern weiß ich das auch, gilt das Prinzip Haftungsausschluß bei grob fahlässigem Verhalten. Man kann sich in so einm Fall nicht damit rausreden, das man die Eintragung ja noch machen wollte. Nein - die haben dich dann voll an den Bällchen! mein Lieber!
    Wenn nachweislich eine Verletzung durch ein Anbauteil an deinem Auto hervorgerufen wird, das nicht StVO konform ist, dann bist du mit deinem Privatvermögen voll haftbar!! Zuzüglich der Strafen die sie dir dann zweifellos auch noch aufbrummen!!

    Nur deshalb würde ich jedem zwingend dazu raten Karosserieteile auf jeden Fall tüv-fen zu lassen.

    So´n CAI, ist nen Strafzetel wert, denn damit kannst du kaum jemanden umbringen (es sei denn es löst sich, gerät in deinen Antriebsstrang, bringt dich ins Schleudern und du überfährt Oma Gretchen...) aber lassen wir das...
    Ich glaube jeder weiß worums geht.

    Allzeit unfallfreie Fahrt, und möge der TÜv mit uns sein...

    Bee

    Nee, das ist schon in Ordnung wenn ein Club-Member von einem anderen Club-Member die Portokosten erstattet bekommt, dafür das er seinen Brief kopiert und das Gutachten was er für seine Shark hat... nur muß er es dann aber auch abschicken!!!
    Sonst hätt ich die 6€ auch in Benzin anlegen und verballern können... Crying or Very Sad

    @ tobiwan, habe mit den betroffenen Fahren gesprochen... Wink

    Ich konnte mir letzten Sommer ein Live-Bild davon machen was regennasse Fahrbahn und Zero-Haftung bedeutet!! Shocked
    Meine 255´er hatten innenseitig kein Profil mehr und ich habs vor Fahrtantritt nicht bemerkt. Crying or Very SadCrying or Very Sad
    Da waren 60 km/h schon eine Mördergeschwindigkeit ShockedShocked
    Aber ich habs auch nach Hause geschafft, nur durch angemessene Geschwindigkeit... deshalb kann ich nur zustimmen was die Erfahrungssuche für Fahranfänger betrifft!! Rolling Eyes
    Unerfahrene PS Junks sind oft hoffnungslos überfordert!

    Ich möchte hier keinerlei Fahrerqualitäten in Frage stellen, aber oft kommt der Augenblick der Entscheidung völlig unerwartet und so manch ein Autofahrer sucht auch nach so einem Unfall die Schuld nur bei der Technik. Ich erinnere auch gerne an die Diskussion bezüglich des Audi TT, der ja sooo eine Heckschleuder sein sollte. 95% der Unfälle sind meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, wenn man sich nicht über die Fahrphysik hinweggesetzt hätte!!!


    Bee