Ich seh das Alles voll gelassen...
Beiträge von der_bee
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Da könnte man bei Bedarf auch nen Workshop drauss machen...
Möchte daas Innenleben auf 2003´er Optik, natürllich gecleant umbauen...
Für info´s mail an mich
Bee
Ach ja die Scheinwerfereinigungsanlage brauchen die 2000ér S definitiv nicht, habe schon beim TÜV vorgesprochen... -
Das ist eine laaange Geschichte:
Angefangen hat sie damit, das ich mit meiner Frau einmal im Jahr nach Asien fliege... Sie ist Asiatin, was auch sonst udn wir beide sind absolute Asien-Fans. Soweit so gut. Da wir meistens in Hong-Kong Stopover machen (für 2-3 Tage) nutzen wir auch immer das reichhaltige Shopping Angebot, auch an Autoteilen...
Damals habe ich noch einen getunten MX-5 gefahren und mir diverse nette Asienparts mitgebracht. Unter anderem Rote Rückleuchten, High Energy Bulbs (Birnen) für Blinker, Standlicht etc.
Nach meinem Umstieg auf den S2000 habe ich die meissten Teile auch in den S eingbaut, unter anderem auch meine 18 Watt !! Standlichtbirnen in Xenon-Design, weil die einfach vieeeel besser optisch zu den Hauptscheinwerfern passen.
Im MX-5 sahen die auch prima aus, im S2000 sahen die Streuscheiben allerdings nach 14 Tagen so aus...
Nach weiteren 4 Tagen hatte ich schon ein Loch in der Streuscheibe...
Da ich iin den Ami-Foren schon ein paar gecleante Scheinwerfer gesehen hatte, reifte in mir der Entschluss auch zu cleanen und auf Laserdiodenstandlichter und die schon reichlich aus asien importierten verspiegelten Blinkerbirnen mit 25 Watt, ebenso die Fernscheinwerfer mit 100 Watt und Xeon-Blue Optik umzurüsten...
Habe mir dann eine ausfürliche Anleitung aus 3-4 Berichten aus den Ami-Foren zusammengestellt, und mit jeder Menge Mut meine Scheinwerfer im Backofen meiner Frau...ja wirklich im Backofen!!
(Shereen-danke für dein Vertrauen!!)gebacken um sie dann trennen zu können.
Das Ergebnis ist echt Super! geworden.
Füüür mein nächstes Projekt habe ich mir zwei Unfall-Scheinwerfer bei Ebay ersteigert... -
@lars: sehr schönes Auto!
Hast du auch deine Scheinwerfer gecleant? sieht gut aus!!!
Schon Erfahrungen wegen der fehlenden Streuscheibe gemacht?
Ich werde es diesmal erstmalig beim TÜV erleben... man darf gespannt sein.
Anbei noch ´n Pic
Bee -
endlich auch mal ehrliche Antworten von echten Veilsidern...
@lost-in--emotions: wie dein Tuner das macht weiß ich schon...aber da steht er ja nicht alleine da...
Ich denke das man mit dem TÜV schon mächtig Spaß haben kann. -
@ sven_t: oder wenn man unterschiedliche Größen fährt...
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da kann man dann bei der Gelegenheit direkt ein Stroker-Kit nehmen.
Die Kurbelwelle kann man doch machen lassen, oder?
Schöner Sche*ß!!
Weißt du denn warum das Öl nicht dahingekommen ist wos hinsollte? -
Genau das ist das Problem! Einseitiges, oft nur einrädriges Aufschwimmen...
Wenn,und das bist du eigentlich bei Aquaplaning sowieso, du dann auch noch zu schnell unterwegs bist, ups....siehe oben. -
Der Willkürverein vom TÜV trägt halt ein oder nicht...
Ich halt´s mit Brösels Werner: f*ck for TÜV!!!
Aber aus oben geschilderten Gründen werd ich nicht aufgeben.
Meine Shark, so habe ich den subjektiven Eindruck hat mein Fahrzeug jenseits der 250 Km/h eher positiv beeinflusst!!!
Ich könnte ja den TÜv-ler mal auf ne Probefahrt mitnehmen, dann hätte er bestimmt nachher 1. die Hosen gestrichen voll!
2. zu zittrige Händchen das TÜV Pampflet zu unterzeichnen,
3. mein Auto vollgeko*t
4. nen Hörsturz
5. ich immer noch keine ver*ickte Eintragung!!!
Jetzt mach ich´s mit nem Werkstatttüvler beim KfZ-ler meines Vertrauens, denn die sind (fern ab ihrer gewohnten Umgebung - so wie ein Borg ohne seinen Kubus)etwas zuträglicher...
Außerdem wirkt eine Vergleichseintragung in einer Briefkopie wunder, sagt man...ich werde berichten.
Bee -
@ ZH-127-129:
Schönes Auto, aber leider hast du Wolken in deinem Lack!!
Ist auf dem dritten Bild ganz deutlich zu sehen...
Allseits gute Fahrt miteinan´d
Bee -
@ sharky: hab das bisher auch so gemacht, wechseln für´n TÜV...
hat aber einen gaaaaaanz großen Haken!!!
kleines Scenario:
du fährst mit deinem S durch ne 30´er Zone vor ner Schule. Bist gut drauf und cruist so mit 26 km/h durch die Gegend. Soweit alles Prima...
Doch dann:
Knuff!!!!
ist klein Gregor zwischen zwei Autos rausgelaufen, du hast gerade noch ne Voll-Stoppung hinbekommen, klein Gregor (6 Jahre alt, mit gelber Kappe...) wird nur angeschubst, fällt quasi nur um...
Du hast noch nicht mal nen Lackschaden an der Shark...
Wie gesagt; klein Gregor fällt nur um, aber dummerweise auf den Hinterkopf und weil er noch so nen weichen Schädel hat, verletzt er sich am Hirnstamm...
Scheiße
Klein Gregor sieht ganz normal aus, ist aber fortan nur noch ein sabberndes, zeit lebens an den Rollstuhl gefesseltes armes Ding!
Absoluter Horror, denn du hast keinen Versicherungsschutz mehr!
Die Grünen haben alles fotodokumentiert, der Anwalt der gegnerischen Versicherung reisst dir den Ar*** so weit auf das du bequem deinen S reinfahren könntest und der ganze Spass kostet dich mal eben 2 Millionen € zeitlebens in monatlichen Raten a 3.000 € für die Pflege von klein Gregor...
Fazit: in Deutschland, und von anderen Ländern weiß ich das auch, gilt das Prinzip Haftungsausschluß bei grob fahlässigem Verhalten. Man kann sich in so einm Fall nicht damit rausreden, das man die Eintragung ja noch machen wollte. Nein - die haben dich dann voll an den Bällchen! mein Lieber!
Wenn nachweislich eine Verletzung durch ein Anbauteil an deinem Auto hervorgerufen wird, das nicht StVO konform ist, dann bist du mit deinem Privatvermögen voll haftbar!! Zuzüglich der Strafen die sie dir dann zweifellos auch noch aufbrummen!!
Nur deshalb würde ich jedem zwingend dazu raten Karosserieteile auf jeden Fall tüv-fen zu lassen.
So´n CAI, ist nen Strafzetel wert, denn damit kannst du kaum jemanden umbringen (es sei denn es löst sich, gerät in deinen Antriebsstrang, bringt dich ins Schleudern und du überfährt Oma Gretchen...) aber lassen wir das...
Ich glaube jeder weiß worums geht.
Allzeit unfallfreie Fahrt, und möge der TÜv mit uns sein...
Bee -
Gaaaanz tolle Wurst!
Hätt ein Golf GTi-ler nicht besser machen können... -
hon-s2000:
Scan ist angekommen, und die Briefkopie hast du ja abegschickt...
Wird schon klargehen.
Hast was gut bei mir.
Bee -
Nee, das ist schon in Ordnung wenn ein Club-Member von einem anderen Club-Member die Portokosten erstattet bekommt, dafür das er seinen Brief kopiert und das Gutachten was er für seine Shark hat... nur muß er es dann aber auch abschicken!!!
Sonst hätt ich die 6€ auch in Benzin anlegen und verballern können... -
Der meinte doch Fluxx-Compensator....
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Wenn das Orginal Veilside-Teile sind, die bei
http://www.lost-in-emotions.comzu sehen sind,
dann bin ich froh nicht so viel Geld ausgegeben zu haben.
Da war meine Shark aber wesentlich besser...
Aber meine Rede: ohne anpassen geht nix! -
Ich glaub ich bekomm nen Kotz-Flash!!!
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Sei froh das du zu den 5% gehörst die nix dafür können...
Und Gott sei Dank ist der S so stabil!
Ebenso allerseits unfallfreie
Trocken u. Nass Saison
Bee -
@ tobiwan, habe mit den betroffenen Fahren gesprochen...
Ich konnte mir letzten Sommer ein Live-Bild davon machen was regennasse Fahrbahn und Zero-Haftung bedeutet!!
Meine 255´er hatten innenseitig kein Profil mehr und ich habs vor Fahrtantritt nicht bemerkt.
Da waren 60 km/h schon eine Mördergeschwindigkeit
Aber ich habs auch nach Hause geschafft, nur durch angemessene Geschwindigkeit... deshalb kann ich nur zustimmen was die Erfahrungssuche für Fahranfänger betrifft!!
Unerfahrene PS Junks sind oft hoffnungslos überfordert!
Ich möchte hier keinerlei Fahrerqualitäten in Frage stellen, aber oft kommt der Augenblick der Entscheidung völlig unerwartet und so manch ein Autofahrer sucht auch nach so einem Unfall die Schuld nur bei der Technik. Ich erinnere auch gerne an die Diskussion bezüglich des Audi TT, der ja sooo eine Heckschleuder sein sollte. 95% der Unfälle sind meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, wenn man sich nicht über die Fahrphysik hinweggesetzt hätte!!!
Bee -
@ snuggels:
Wer hat hier eigentlich von mieser Verarbeitung gesprochen????
Wenn dir das Ding gefällt - kauf es...
Wenn nicht - lass es!