Beiträge von snuggels

    NOCHMAL ACHTUNG !!!

    Bitte schließt eure Buchungen für das Hotel noch diese Woche ab, da wir sonst nicht dafür garantieren können, das Ihr noch ein Zimmer bekommt.
    Wir haben unser Kontingent anb Zimmern bis Ende dieser Woche sicher (Wir haben vorsichtshalber mal das ganze Hotel in Beschlag genommen :D ).

    Falls ihr also später euer Zimmer reserviert, könnte es knapp werden.

    Wäre natürlich super, wenn wir das ganze Hotel voll bekommen würden :D

    @ bruno: stimmt fast alles. Das Programm das man runterlädt holt sich regelmäßig offene Aufträge von diesem Institut und berechnet die anstehenden Aufgaben. Nach Abschluss der Berechnung übermittlet das Programm die Ergebnisse, man muss also nicht selbst etwas auswerten.

    Das Programm soll angeblich nur arbeiten, solange der Bildschirmschoner aktiv ist. Sobald man den Rechner wieder aktiviert, pausiert das Programm die Berechnungen.

    Es gibt noch viele weitere solcher Projekte (z.B. DNA-Analysen, Krebs- oder AIDS-Forschung). SETI ist halt das bekannteste.

    Wenn ich schon nicht genug Geld für Spenden übrig habe, so werde ich vielleicht so meinen Beitrag leisten :D

    Arexons Speed Polish verwende ich nun seit Beginn der Saison und bin über den Glanzgrad und der simplen Handhabung einfach begeistert.

    Auftragen:
    Am besten nach dem Waschen schnell die Buddel (kostet schlappe 6,50€ beim lokalen ATU) und sektorenweisen aufsprühen und mit flauschigem Mikrofasertuch (Doppelpack beim real,- ca. 1,99€) verreiben. Geht total easy, ohne lästiges rumpolieren und Kraftaufwand. Die benötigte Menge der Schnellpolitur hält sich auch extrem in grenzen.
    Für die komplette Motorhaube benötige ich z.B. 4-6 kurze Sprühstöße (für den Kofferraumdeckel z.B. 2-3)

    Glanzgrad:
    Finde ich wirklich nicht schlecht. Da ich die Jahre zuvor immer LG verwendet habe, bin ich der Meinung, das das Speed-Polish dem LG in nichts nachsteht.
    Meine letzte LG Anwendeung hatte ich zu Beginn der letzten Saison gemacht und verwende seitdem zum auffrischen nur noch Speed-Polish (letzte Saison allerdings nicht so regelmäßig wie diese).

    Wirkungsdauer:
    Die Wirkung hält ca. 1 Woche, kann ich aber nicht genau festlegen, weil ich ca. alle 2-3 Tage meinen S bevor ich auf die Arbeit fahre, schnell mal 5-10 min damit behandle. So habe ich die ganz Woche einen glänzenden S.
    Nach einem Regenschauer genügt es auch am nächsten Morgen mal kurz "drüberzusprühen".

    Alles zusammen:
    Bin ich sehr zufrieden mit der Schnellpolitur. Es riecht angenehm (soll ja für manche Leute ausschlaggebend sein ( Grüße an juha :D ) und die Flasche mit 500ml hält ca. 2 Monate (bei 2-3 Anwendungen in der Woche).

    Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren.

    als ich meine Federn inkl. 25mm Spurplatten hab verbauen lassen, hatt ich genau das gleiche Problem.
    Haben zweimal veruscht meine Spur einzustellen und nix hat gepasst :x
    Das war bei Reifen Mü***r in Lichtenfels.
    Nach dem ersten Versuch war es grottenschlecht eingestellt, hab ich schon nach 15m fahren gemerkt. Ich dann angerufen und die meinten nur, das ich schon der vierte oder fünfte am heutigen Tag sei, der nicht mit seiner Spur zufrieden ist. "Warscheinlich ist Achsvermessungsprüfstand nicht in Ordnung", war der O-Ton vom Mü***r. Ich sollte dann am nächsten Tag wieder hinfahren.
    Gesagt getan, ich am nächsten Tag wieder bei denen zum erneuten einstellen. Es hat auch vorerst alles gepasst, zumindest auf den ersten Blick.
    Als ich einen Monat später meine Reifen angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. 8o Die Reifen auf der VA hatten außen noch volles Profil und innen bin ich schon auf dem Gewebe rumgefahren :x

    Lösung des Problems: Werkstatt wechseln :nod:

    Bin dann zum Honda Hamacher gefahren und die haben das alles wieder gerichtet. :thumbup: Die haben nur mit dem Kopf schütteln können, was die da eingestellt haben.

    Zitat

    Original von amend

    Damit erklärt sich ja alles. Wer beißt schon die Hand die einen füttert.

    Dito

    Zitat

    Original von amend
    Das lustige an Windows vs. Mac-Flamewars ist, dass die Windowsuser eigentlich noch nie oder nie längere Zeit mit einem Mac gearbeitet haben, aber trotzdem meinen sie wüßten über die Vor-/Nachteile Bescheid.

    Habe ich auch nicht behauptet *gähn* ;)

    Sicherlich ist WinXP nicht perfekt, würde ich auch nie behaupten, aber Mac OS ebenso keinesfalls.

    Belassen wir es doch dabei, das jeder das Ssystem verwendet, welches er für sinnvoll hält

    also ich weis ja nicht, was ihr für Erfahrungen mit Windows gemacht habt, aber ich hatte bis jetzt nie großartig Streß. Und wenns mal Stress gab, war ich selber bzw. die Hardware dran schuld.
    Wenn sich die Leute bei Windows zu doof anstellen und dann Wutentbrannt auf Mac umsteigen, kann ich auch net helfen.

    Und das mit mehreren Systemen auf einem Rechner installieren ist ja nicht wirklich was neues von Apple *gähn*
    Zur Not starte ich einfach mein VMWare und gut is.

    Nen iPod würde ich mir nie zulegen, weil ich den ganzen Hype darum nicht verstehe. Es gibt bei weitem bessere Geräte als dieses überteuerte Dingens.

    So, hab meinen Mac-Frust von der Seele geschrieben.

    Ich gebe zu, ich habe noch nie länger als eine Stunde mit nem Mac gearbeitet (da fehlt mir einfach die Geduld ;) , sollte ich mir aber vielleicht mal wieder antun)

    Beste Windowsadministrierende Grüße

    P.S. Ach ja, diese neue Taskleiste ist übrigends nicht von Microsoft :P

    also ich habe es bis jetzt nur auf meinem AMD 2600@3200 AthlonXP installiert.

    Konnte bis jetzt keine Performanceeinbußen feststellen. Man hat die Möglichkeit in den Einstellungen noch was zu drehen. Da gibt es zwei Optionen:

    1. auf Performance des Rest-Systems ausgelegt
    2. auf Performance des Programms ausgelegt

    War aber kein Unterschied der beiden Optionen festzustellen. Spiele und Progs laufen ohne Probleme