ich hab mich gestern schon gewundert, wessen S das sein soll, als ich vor dem zeitschriftregal stand.
als erstes dachte ich an oliver, aberr er hat ja keine Carbonhaube druff.
aber jetzt ist alles klar ![]()
wie kommt man eigentlich zu der ehre, in einer zeitschrift abgelichtet zu werden??
Beiträge von snuggels
-
-
ich wollt doch sagen, das bei dir in der fränkischen bestimmt noch mehr schnee liegt als hier in coburg

ich bin mal wieder heilfroh, das mein S erst in einem Monat auf die straße gelassen wird.
aber ich wünsch dir trotzdem viel glück mit deinem neuen S.
gefällt mir
-
wieso party
hab ich was verpasst ?
Mit Faschingsmuffeligen Grüßen
-
ich glaube jetzt ist mal zeit für ein fettes Lob an nacho-man für die arbeit am relaunch des forums.
scheint ja wirklich ein riesen aufwand zu sein
-
-
erstmal danke für tipps

ich bin am 29.3. ab ca. 18.00 in Hamburg.
Wie mein genauer Terminplan dort aussieht kann ich aber jetzt noch nicht sagen -
mach ich auf jeden fall
aber ich glaube, das ich keine Dienstreisen nach Malle genehmigt bekomme
Schade eigentlich -
Da ich Ende März mal 3 Tage in Hamburg bin und ich mich dort nicht auskenne, was man sehen sollte oder Abends unternehmen kann, wär es doch super, wenn jemand mit Ortskenntnissen ein wenig unterstützen könnte.
Vielleicht bekomme ich als Mietwagen ja ein Cabrio, dann wär sogar ne kleine Tour drin
Jemand aus Hamburg hier??
-
Da ich Anfang April mal 3 Tage in Wiesbaden bin und ich mich dort nicht auskenne, was man sehen sollte oder Abends unternehmen kann, wär es doch super, wenn jemand mit Ortskenntnissen ein wenig unterstützen könnte.
Vielleicht bekomme ich als Mietwagen ja ein Cabrio, dann wär sogar ne kleine Tour drin
Jemand aus Wiesbaden hier??
-
naja, web.de geht halt her und deklariert erstmal alle für dich und web.de unbekannten absender als "spam" (oder "unbekannt").
das finde ich halt ziemlich nervig an web.de, das man immer erst auf die seite gehen muss, um die richtigen mails durchzulassen. dazu kommt noch, das man den kostenlosen web.de-account nur alle 15 min abfragen kann.
ich find gmx um welten besser; in allen bereichen. -
-
den genauen preis wusste ich nicht mehr genau. aber von den materialkosten dürfte das ungefähr hinkommen.
das mit dem schrumpfschlauch funktioniert wirklich optimal
-
Von mir natürlich auch gute Bessereung.
Hoffentlich gut versichert (Kranken- und Kraftfahrtmäßig) -

Mein Beileid.
Aber gegen Blitzeis ist man einfach machtlos. Ein paar Meter zuvor vielleicht noch freie Fahrt und plötzlich ....
-
-
Für alle die kein Geld für einen anständigen Virenscanner ausgeben wollen, sollten heute mal einen Download starten.
Hab ihn schonmal runtergeladen.
Bitdefender 8.0 Standard -
ich hatte mal eine bebilderte Anleitung gesehen, finde sie aber leider nicht mehr.
Ich kann dir leider auch nur Tipps bis zum Ausbau geben.
Die Klappe kannst du dran lassen, außer du willst sie auch gleich mit austauschen. Am besten mit einem Schraubenzieher vorsichtig oberhalb der mittigen Lüftungsschlitze ansetzten und vorsichtig raushebeln. Damit bekommst du das komplette Teil um das Radio ausgebaut. Das Radio selber ist dann nur mit zwei offensichtlichen Schrauben montiert. Der Rest dürfte Routine sein.
Ich betone nochmal, wirklich sehr vorsichtig mit dem Schraubenzieher hebeln, da die Halteklipps sehr schnell abbrechen (
so erging es mir, neue kosten aber nicht die Welt beim Händler). AM besten um die Stellen bei denen du hebeln willst noch etwas isolierband auf die Stelle kleben, damit sie nicht zerkratzt. -
@ renato: also wenn du die kostenintesivere Variante bevorzugst, dann mach es wie nick beschrieben hat und lasse die Halterungen austauschen. SOllte so um die 100,-€ kosten.
Eine Nummer günstiger habe ich es gemacht (hat mir mein Händler sogar gesagt, weil er gemeint hat, das die Halterungen unverschämt teuer sind
).
Einfach eine oder zwei Lagen Schrumpfschlauch über den kleinen Haken ziehen und schrumpfen. Kann bei Bedarf auch öfters wiederholt werden. Ich habe im Moment zwei Lagen aufgeschrumpft und das Dach geht wieder richtig straff zu -> die Windgeräusche ließen sich damit auch auf ein erträgliches Maß reduzieren. -
ich wiederhole mich ja ungern, aber:
Mensch, fahren wir ne geile Karre

-
@ marcus: danke für die info.
werde dann wohl demnächst dort was bestellen und natürlich mal einen direkten vergleich zum RainX ziehen und hier posten.