Beiträge von snuggels

    Zum Thema Bausparen...

    Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause ...

    Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.
    Inhalt: Ein Typ mit dem Mofa, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

    Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

    - Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mofa, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mofa mit 14?

    - dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der natürlich ALLE Chicksen ab, und zwar locker bis er 18 ist.

    - der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mofa-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen Chicksen, die er mit seinem Mofa, später Moped, rumkriegt

    - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seine Mutti herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Mofa-Asi arschcoole Eltern hat.

    Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mofatyp, der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
    - er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

    - Thomas, der Mofatyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicksen, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

    - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen

    - genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der Mofatyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

    - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.

    - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

    - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.

    - Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mofa-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.

    - und das beste ist: Thomas, der Muttibewohner, hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Zitat aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: (...) Der muttiwohner Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)

    Fazit:

    Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll!

    Bausparer können nix!

    hm, ist gar nicht so leicht bei uns hier in der gegend.
    so gebirgig ist es dann doch nicht. schade eigentlich Twisted Evil
    ich glaub aber, da wird er sichnicht auf einen vergleich einlassen wollen.

    vielleicht werden wir demnächst mal wieder einen vergleich machen, aber auf einer anderen AB.
    da gibts eine schöne lange gerade von ca. 3-4km leicht bergab.
    ich glaub da dürfte das dann alles wieder anders aussehen Very Happy
    ich hoffe nur, das mich mein neuer spoiler nix an endgeschwindigkeit kostet.
    aber laut teilegutachten dürfte das eigentlich nicht der fall sein

    stimmt auch wieder Smile

    der r32 macht zwar auch in bestimmtn situationen spaß, aber ich galub unser aller s macht einfach immer spaß.

    von den kosten her geben sich die zwei auch net viel. er mus halt mehr steuern zahlen, ich dafür mehr versicherung Confused

    Da im Moment nicht soviel los ist, ich gerade mal zeit habe, wollt ich mal meine Geschichte erzählen, wie es zu diesem Vergleich eigentlich gekommen ist.

    Ich darf mich nun auch seit ca. fast 2 Monaten als S2000 Besitzer bezeichnen. Ich hatte den Kauf eines neuen Gebrauchten schon seit letzem Jahr im Sinn, war mir aber nie ganz sicher.
    Anfangs tendierte ich ja noch zu einem Audi TT Roadster mit 225 PS.
    Ich muss sagen, der war zwar nicht schlecht, aber irgendetwas hat gefehlt. Ich habe ca. 5 dieser Sorte probegefahren, aber aus irgendeinem Grund konnte mich der TT nicht überzeugen.
    Irgendwann im Spätsommer bin ich dann mal einen R32 (241 PS) gefahren und ich muss sagen: Respekt. Leistung -> super , Sound -> genial , Aussehen -> naja und Preis -> geht scho.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war mir der S2000 noch unbekannt.
    Bis eines Tages ein Kollege mich dazu gebracht, einen S zu fahren. Fast direkt nach dieser Fahrt verbannte ich alle Poster sämtlicher TT's und R32's aus meinen Sichtfeld Very
    und schließlich habe ich vor zwei Monaten einen günstigen S ganz in der Nähe ausfindig machen können und hab ihn auch prompt erworben Rolling

    Meinen Kollegen konnte ich allerdings dann doch nicht zu einem S überzeugen, da er unbedingt immer sein Schlauchboot mit Außenborder mit in den Urlaub nehmen wollte. Naja, wenn er meint .... Wink
    Er hat sich dann kürzlich dann den R32 zugelegt.
    Und wie es geschehen musste, wollten wir dann auch mal direkt vergleichen.

    http://www.djkoopa.de/pics/s_r.jpg
    [MOD: Bild zu breit, daher jetzt verlinkt]



    Vergleichstrecke: neue Autobahn A73 zwischen Coburg und Eisfeld
    Streckendetails : ca. 10-15 km, konstante Steigung über die ganze Strecke, viele langgezogene Kurven, kein Verkehr

    Wir also direkt nach der Autobahnauffahrt gleichmäßig hintereinander, dann Start. Bis ca. 210 km/h konnte ich einen Vorsprung von ca. 30-50m aufbauen, (die Steigung blieb immernoch konstant), hab dann irgendwann in den 6.Gang geschalten, weils im 5. schon rot geleuchtet hat. Ab diesem Zeitpunkt kahm der böse Golf immer näher, bis er schließlich an mir vorbeizog. Anscheinend hat er dann doch mit dem Mehr an Hubraum (3.2l) einen leichten Vorteil auf der Steigung. Dann war unser Vergleich auch schon vorbei und wir konnten unser Abschließendes Urteil bilden: beides suuuper Autos vor denen man Respekt haben muss und das man die beiden Autos nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Jedes hat seine Vorzüge und ich weis die vom S verdammt gut zu schätzen Very


    greetz bei 9000 U/min

    Snuggels

    wo du zum bleistift diese besagten unterlegscheiben eingesetzt hast.
    unter dem ganzen gußteil?

    ich hab nähmlich auch langsam das gefühl, das das windgeräusch bei meinem s immer lauter wird (liegt wohl auch an der geschwindigkeit Very Happy )

    aber wenn das alles so einfach zu lösen ist, wie du beschreibst, werd ich das wohl auch mal angehen.
    außerdem klappert bei mir am verdeck noch etwas, konnte es aber leider noch nicht genau lokalisieren. wird hoffentlich doch auch aber mit der u-scheiben methode gelöst werden.

    hoffe ich zumindest

    stimmt schon, das IBM-Microdrive den sie i, IPod verbaut haben ist schon konkurrenzlos in sachen erschütterung. da können nur noch CF-Cards und sonstiges Karten- und Flashspeicher mithalten .

    Ich denke allerdings. das es mit Notebookfestplatten auch keine Probleme geben sollte. Sind eigentlch auch ganz gut robust.

    Ich werde dann einfach mal meine Erfahrungen posten, wenn ich meine beschrieben Lösung mal installiert habe. Very Happy

    es muss ja nicht immer ein iPod sein

    ich hab was schickes auf Pearl gesehen.

    Q-Sonic USB 2.0 MP3-Harddisk-Player/Photobank "Xdream II"

    [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe-1192.jpg]

    Einfach noch ne Laptop-Festplatte eingebaut und fertig ist der MP3-Player. In Verbindung mit einem MP3 CarRock ist bestimmt auch eine super Lösung.

    Werde ich demnächst auch bei mir einsetzen.

    Wer eine Festplatte braucht, kann sich gerne per PM an mich wenden

    thomas_g schrieb am Mon, 03 May 2004 22:12

    Es gibt hier im Forum schon einige Leute, die Eyelids von mir bestellt und verbaut haben.

    Vielleicht kann mal einer von Denen ein Bild posten Smile





    wären deine eyelids dann mit abe oder ähnlichem?