Beiträge von snuggels

    Zitat

    Original von McHeizer

    wie funzt das?
    was muss ich dafür tun?

    Vorraussetzung ist, das die zwei Systeme auf zwei unterschiedlichen Festplatten oder Partitionen installierst. Außerdem ist auch die Reihenfolge bei dieser Kombinatio wichtig: erst XP installieren und dann Vista.

    Aber in deinem Fall wäre ja WIndows 7 Ultimate das richtige. Da ist ein XP-Modus (funktioniert wie ein virtualles XP-System) mit dabei.
    Allerdings bietet der XP-Modus keine 3D Unterstützung. Aber wenn du es nur für Anwendungen brauchst, sollte das ja kein Problem sein.

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Das kann nur jemand schreiben der keins hat! :D ;)

    Ich finde vor allem, das es total überbewertet wird. Ich besitze gott sei dank keines, habe mir ein richtiges handy gekauft.
    Meine Arbeitskollegin hat ein iPhone. Sie hatte darauf ein Bild und ich meinte, leichtsinnigerweise, das sie es mir doch einfach mal schnell per Bluetooth schicken sollte.
    @ Maggo: hast du schon mal probiert, was per Bluetooth mit dem iPhone zu versenden :roll:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    XP auf PC und Mac OS X auf Notebook.

    Mein WinXP aufm PC bereitet mir seit Jahren hardwareunabhängige Hardware-Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Werde da die Hoffnung auf Windows7 setzen. Da aber der PC nur 1x in vllt. 2 Wochen überhaupt nur noch an ist... gaaanz entspannt. Denn das Mac OS X läuft.

    Finde den Hype um Windows 7 grad ganz witzig. Bin gespannt, ob das WindowsPhone am Markt ne Chance hat. Das ist gemessen an einem iPhone ganz schön unsexy.

    Die wollen ein Windows-Phone bringen? Hab ich ja noch gar net mit bekommen. Ich find ja das iPhone schon schlimm; verstehe nicht, das Microsoft bei so was nacheifern will.

    Muss da grad wieder an die letzte Simpsons Folge dieser Woche denken :lol: :lol: :lol:

    Ich hab da mal ne Frage:
    Aus welchem Material sind eigentlich unsere Türen: Alu oder Stahl?

    Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir in der Fahrertür direkt an ner Kante zwei kleine, tiefe Kratzer zugezogen, die glaube ich durch alle Lackschichten gingen.
    Wenn die Türen aus Alu wären, müsste ich mich nicht all zu sehr mit neu lackieren beeilen.

    also wenn du gute Grafik genießen willst, dann würde ich dir zu keiner Konsole raten. wenn man die entsprechende hardware hat kommt einem die PS3 wie 8-bit vor :lol:
    Ist vor allem auch vielseitiger einsetzbar als ne Konsole.

    Und am fernseher kannste trotzdem spielen also windows mit fernbedienung kontrollieren und dann mit funk gamepad spielen.

    ich habe zuhause die kombi Wii / PC

    Zitat

    Original von Flash
    .
    .
    .

    Möchte mir lieber die Fuji wie die Casio kaufen den ich denke das Casio gute Taschenrechner und Uhren macht aber Kameras? :D

    .
    .
    .

    Casio macht sehr gute Kameras. Natürlich gibt es auch ein paar schwarze Schaafe in Casios Serie, aber viele neue (u.a. die EX-H10) macht wirklich super gute Bilder, hat Hosentaschenformat, Weitwinkelformat und einen guten Zoom Bereich.
    Und als besonderer Anreiz ist sie noch relativ Günstig.

    Ich hatte auch schon eine Casio Kameras und war sehr zufrieden. Bin aber wie gesagt wegen den vielen manuellen EInstellungen ins Nikon-Lager gewechselt.

    Zitat

    Original von Don Cusco
    Eine Komapakt-Cam welche ich dir auch auf Grund eigener Erfahrung empfehlen kann ist die CANON Powershot A710 IS.
    Wir verwenden die Cam in der Firma u. sie liefert tolle Bilder.
    Sie hat zwar "nur" einen 6fach Zoom aber das würde doch auch ausreichen.

    Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von der Kamera parat? Würde mich mal interessieren, wie die von einer älteren Kamera so aussehen.

    @ flash: Die Casio Exilim EX-H10 könnte ich dir auch noch empfehlen; quais eine echte Reisezoom (falls es doch noch auf die Größe ankommen sollte :lol: , allerdings bietet diese nur Automatik-Modi)

    Hier mal ein Auszug vom CHIP Testbericht:
    -------------------

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/243373228_edc57c9d40.jpg]

    Testsieger: Casio Exilim EX-H10
    Casios Reisezoom-Premiere erringt auf Anhieb die beste Wertung in dieser Klasse. Die EX-H10 deckt einen Brennweitenbereich von 24 bis 240 Millimetern ab (entsprechend Kleinbild) und bleibt dabei – im Hinblick auf das Gehäuse – erstaunlich schmal und leicht (200 Gramm). Videos nimmt die Casio in ungewöhnlicher 1.024 x 768-HD-Auflösung auf. Als besonders ausdauernd erweist sich der Akku, der 710 bis 2.060 Fotos durchhält. Im Labortest gefiel die EX-H10 mit geringem Bildrauschen selbst bei ISO 400 und erstaunlich guten Auflösungs-Werten. Allerdings ist die Kamera nur mit Automatik-Modi ausgestattet. Die Beeinflussung der Aufnahme-Parameter von Hand – etwa die Belichtungszeit oder Blende – ist nicht vorgesehen.

    also nur weil ein bestimmer Name auf der Optik steht, ist das noch lange kein Zeichen für gute Bilder.

    Ich nehme da gerne wieder das Beispiel der Panasonic Lumix TZ7 her: die hat eine Leica Optik verbaut, aber deswegen macht die Kamera trotzdem keine guten Bilder.
    Das trifft teilweise auch auf die kleinen Samsung-Cams (z.B. WB550 o.ä.) zu; diese haben eine Schneider-Kreuznach Optik.

    Also von der Panasonic Lumix TZ7 möchte ich dir abraten.
    Mein Schwager hat sich die Kamera gekauft. Der Videomodus ist meiner Meinung nach das einzig brauchbare an dieser Kamera.

    Selbst bei geringen ISO-Werten ist ein Rauschen bemerkbar und dann damit greift der Rauschfilter schon viel zu früh ein und die Bilder verlieren an Detailschärfe. Leider stellt diese Kamera auch nur Motivprogramme und Automatiken zur Verfügung; damit sind dir in anspruchsvollen Situationen leider die Hände gebunden.


    Wenn du in den Bereich der Mega-Zoom Kameras willst und großen Wert auf Bildqualität legst, dann empfehle ich dir entweder die
    Fujifilm FinePix S100FS

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/243289094_bafdc65e80.jpg]


    oder die Nikon Coolpix P90

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/230492686_c69d83af84.jpg]

    Testbericht


    Die Nikon haben Bea und ich uns letzten Monat zugelegt und sind sehr zufrieden mit der Kamera. Man bekommt mit wenig Kenntnissen über die Kamera relativ schnell sehr gute Ergebnisse.
    Wenn man sich etwas in die Einleitung einliest, steht dir fast alles zur Verfügung, was das Fotografenherz begehrt. Du kannst alle relevanten Werte ändern und behältst stehts das Ruder in der Hand.
    Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben und steckt so manche kleine DSLR in die Tasche.

    Ich kann dir gerne ein paar Bilder zeigen, leider gehts hier im Forum nicht in kompletter Auflösung.

    Hier ein paar Makroaufnahmen

    Und hier eine Aufnahme im vollen Telebereich, welcher übringens absolut gigantisch ist und dank des Bildstabilisators gelingen sogar die Aufnahmen ohne Stativ.

    In folgendem Bild bekommt man meines Erachtens einen guten EIndruck vom Weitwinkelbereich der Kamera. In der Mitte des Bildes sieht man den Erfurter Dom von der vorherigen Teleaufnahme.


    Hier ist der Link zur CHIP Bestenliste

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Tipps und Ratschläge geben.

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    im übrigen könnte ich auch was in der art gebrauchen ...

    kann die huk was? bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden (autotechnisch) ...

    ja, und da gibts, wie bei fast jeder Versicherung, auch Rabatte, wenn du mehrer Verträge dort am Start hast; inkl. persö. Ansprechpartner

    Also das mit einseitigen Berichterstattung, bzw. der meiner Meinung nach gekauften Berichterstattung, ist mir auch schon negativ aufgefallen.

    Bei uns findest du in den lokalen Zeitungen jede Menge Berichte über alle Parteien, ausser sie heissen nicht CSU,SPD,Grüne,Linke oder FDP.
    Ich empfinde das auch als stark Beeinflussend, aber nicht als positiv.

    Ich denke und hoffe ja, das die Piraten bei dieser Wahl für eine Überraschung gut sind. Wenn man sich diverse Umfragen bei der jungen Wählerschaft ansieht, dann dürften die Chancen gar net mal so schlecht stehen für einen Bundestagseinzug.