Servus najaja!
Ich war auch mal am Überlegen wegen einer Gelbatterie. Vorteil ist die Tiefentladungsfähigkeit, Nachteil der Preis. Außerdem liefert sie keine immens hohen Ströme wie man sie gerne für die Anlage hätte.
Gelbatterien gibts z.B. von der Firma:
http://www.exide-automotive.de/
Die autohifi-freaks in den diversen Foren nehmen aber meist die Maxxima von selbigem Hersteller, meist wegen der hohen möglichen Ströme und dem Innenwiderstand, oder auch dem Preis. Ich hab schon bei einigen Autos gute Erfahrungen mit der Excide XXl gemacht, allerdings solls da laut adac/öamtc noch besseres geben:
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/batterietest/index .htm
Vielleicht baust Dir ja auch zusätzlich zu ner kleinen Starterbatt. noch eine für die Anlage mit Trennrelais ein...dann musst DU Dir keine sorgen ums starten machen wenn die Anlagenbatterie leergesaugt ist
Gruß,
Markus
Beiträge von markus h
-
-
Neben dem einen Bericht in der Autobild (dem einzigen renommierten Magazin das über den Schmarrn berichtet hatte) gab es später (glaube auch in der Autobild)nochmals die Auflösung (das er wohl mit Alkohol gefahren wäre).
Dass er die meiste Energie gar nicht erzeugen muss sondern aus dem Äther nimmt mag für uns technisch interessierte oder gebildete Menschen abstrus klingen, für den klassischen Esotheriker/Verschwörungsgläubigen etc. wird man mit derartigen Behautpungen wohl zum Messias. Ich würde sagen, wenn er damit mal eine Sekte gründet und reich wird ist der Mann intelligent, andernfalls ein Idiot dem einfach der technische Background (Physik = Gehirnwäsche ) fehlt -
Hmmm, eigentlich ist hier schon alles gesagt, deshalb wünsche ich Euch allen das den obigen Posts entsprechende
Markus -
Alles Gute auch von mir (und besonders dass der S bei den lustigen Wendemanövern nie übers Ziel hinausschießt )
Noch so'n Markus -
dort gibts den link zur Pressemappe:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4549&st art=0&rid=1740&S=71b317b3e28003899bdc1447aa31772b -
wenn man lange genug blöde Fragen stellt findet man immer viele Leute die blöde Antworten geben. Ich finde der pseudolustige Praktikant passt mehr in die Comedyschiene von pro7 (lustig ist dann wenns weh tut), oder in Ermangelung eines Automagazins bei der Schwester Sat1, um den furchtbarsten Automagazinmoderator Kurt Lotz beim schlechtesten Automagazin (ich hab auf N3 schon besseres gesehen)zu ergänzen
ich schweife ab...die blonde Tuss soll von dem S runtergehen bovors Flecken gibt -
Eigentlich hat der rsx fwd. Damit muss er beim Start ja schnell sein
Vielleicht liegts am Gewicht, oder es ist so unmotiviert wie die Untersteuertendenz beim S2000 in schnellen Kurven -
-
Das Biodiesel ist nicht das gleiche wie PÖL. Unter ersterem versteht man normalerweise den Rapsmethylesther RME. Dieser kommt den Eigenschaften des Diesels weitaus näher und ist deshalb ohne Umbauten wie Vorwärmer etc. verwendbar. Nachteil ist die höhere chemische Aggressivität, weshalb z.B: die Einspritzpumpen von Bosch nicht dafür freigegeben sind. Meines Wissens hat VW die TDis(mit den Bosch-Pumpen) eine Zeit lang freigegeben, sie aber für die neuen Modelle aufgrund zuvieler Kulanzfälle wieder zurückgenommen.
Auf jeden Fall wirds Zeit dass die mal nen Geruchskat bekommen, der Frittenbudengestank ist furchtbar wenn man offen hinterherfährt -
Sind halt alles Arade-Racer. Mehr Realismus gibts z.B. bei DTM Racedriver. Da machts wenigstens Sinn das Lenkrad anzustöpseln. Gerade das Fahren in der britischen Rennserie ist geil, weil die Burschen in echt auch so fahren . Wers nicht glaubt schaut mal dem Muller Yvan und Co auf MotorsTV zu
-
nein, brauchst Du nicht. Und die Differenz beim Fahrzeugwechsel ist meist nicht mehr als ne anständige Carbonhaube
-
Die Maße beziehen sich schon auf den Innendurchmesser
Ist aber nicht weiter schlimm, wollte eh die schwarzen nehmen. Vielleicht hat der große rote Schlauch ja noch einen Nutzen der sich meinem gegenwärtigen Kenntnisstand entzieht (irgendwo kann man den sicher noch draufstecken ) -
Hallo Thomas!
Hab gerade meiner Lieblingspostbotin das CAI aus den Händen gerissen
Schaut alles recht gut und vollständig aus. Das mit der süßen Karte ist ne nette Idee . Mal sehen wie lange ich den S jetzt noch schlummern lassen kann
btw: bist Du sicher dass man die Schläuche 2/5 und 3/4 tauschen kann? Die schwarzen haben bei mir 8mm und 13mm, die roten 13mm und 16mm. -
beim cheaten kann ich Dir nicht helfen
Die Spielstände liegen bei xp in:
c:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/NFS Underground
(zumindest wenn Du XP auf der c-Partition hast)
Das Spiel das 470h dauert gibts übrigens kaum (vielleicht elite auf dem amiga?). Wenn man öfter mal zockt sieht man auch bei nfs-ug nach 20h den Abspann (es sei denn man will es unbedint auf schwer durchzocken ).
Ich finde das Spiel lebt von der Freischaltung der upgrades. Wenn Du alles zu Anfang hast wird Dir das Spiel wegen der immer ähnlichen generierten Strecken schnell langweilig. Dazu fehlt auch noch die lan-Unterstützung -
@ Thomas: Du hättest doch nur bei dem von mir angegebenen link schauen müssen
Für kleine Mengen kauf das Polyestherharz im Baumarkt (die Härtertube ist meist schon dabei) und Glasfasermatten. Das gibts alles im Autopflegeregal.
Größere Mengen Harz kauft man mit mekp-Härter z.B: beim Bootsbauer. Die Matten hat der auch.
Verarbeiten z.B. mit Pinsel (Gasmaske net vergessen). Und wenn Du mehr wissen willst:
http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=s howpage&pid=13 -
machdem ich das Spiel schon durch hatte bin ich jetzt bei Rennen 78 (alle auf schwer ).
Diesmal wollte ich auch beim S bleiben, hab aber trotzdem mal einiges ausprobiert, da wohl teilweise je nach Strecke unterschiedliche Autos schneller sind. Beim S ist mir aufgefallen dass er ganz furchtbar untersteuert. Man fährt schnell in die Kurve, bekommt das Ding maximal mit der Handbremse ein bißchen quer und macht dann Leitplankenpingpong weil man die Kurve nicht kriegt. Der RX7 im Vergleich dazu lenkt hinten mit, bricht da auch bisweilen aus (alles wie der echte S)und fährt viel kleinere Kurvenradien bei gleichem V. Die früheren Bremspunkte des S kosten mich immer einige Sekunden pro Runde. Totzdem war es mit dem S meistens leichter zu gewinnen weil die Gegner dann langsamer gefahren sind (hab das mehrmals überprüft). Keine Ahnung was dieser "adaptive" Schwierigkeitsgrad soll Vielleicht sollte EA mal bei Codemasters fragen wie das mit realistischer Fahrphysik gemacht wird
so nebenbei: wer die ganze Vinylpalette im Spiel schneller haben will kann z.B. gewonnene Drifts noch ein paar mal wiederholen (wenn man gut fährt werden jedesmal 1-3 Vinyls freigeschaltet). Das ganze funktioniert aber nicht mit den Tuningparts. Auf der Driftstrecke selbst ist der S übrigens absolut genial -
@ Wobbel:
Schaut bei mir aber ziemlich unspektakulär aus, da ich es aus Faulheit bei den originalen Verkleidungen belassen habe. Die Endstufen mit Cap und Verteiler sind unsichtbar hinter der Ersatzradverkleidung (das Bild ohne Verkleidung zeig ich lieber nicht, da ich hier nicht auf Optik gewurstelt habe )
Der Sub ist ein infinity kappa perfect 12vq in einem geschlossenem 28l Gehäuse aus gfk. Durch das kleine Volumen konnte ich zumindest einen Teil vom "Stauloch" retten -
-
Um die gemeinen Teile ausfindig zu machen die im Fahrbetrieb ihre Resonanzfrequenz erreichen muss man nicht unbedingt den Motor bemühen. Eine Test-CD aus dem Autohifi-Bereich mit ner großen Auswahl von Sinustönen sollte da auch ganz gute Dienste leisten (wenn man auch ne laute Anlage sein eigen nennt).
Wenn ich voll aufdreh scheppert bei mir sogar das Windschott, ganz leise wirst Du das Auto kaum kriegen (oder nur mit 50kg Dämmmaterial) -