Beiträge von markus h

    Hi Thomas,

    die meisten Deiner Fragen sollte das hier beantworten:

    http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=s howpage&pid=13

    Bei Workshops, Grundlagen und im Forum solltest Du noch mehr finden. Falls Du noch nie mit Gfk gearbeitet hast empfehle ich Dir aber in erster Linie nen guten Einbauladen, weils sonst nur ne Riesensauerei wird Shocked

    btw: hab beim Zeitungshändler meines Vertrauens zufällig in der Sound Off geblättert und nen Kofferaumausbau für den S erspäht.
    Auf der homepage gibts leider nur das : SadSad

    attachment.php?attachmentid=6706

    der Kofferaum unten links (rot) ist vom S

    Bilder

    • soff_titel.jpg

    "...soll....schaffen" klingt auch irgendwie so als hätten die das nur ausgerechnet und nicht erprobt Confused
    oder hat er drauf bestanden dass der so schnell geht?
    am Ende passiert dann beim testen sowas wie mit den mtm-Audis:
    "ja, dois is hoid wos zhoas won" Laughing

    Auf dem amiga hab ich immer am liebsten lotus esprit turbo challenge gespielt Smile

    Bei nfs-underground habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, dass mit meinem Tuning der mx5 praktisch jederzeit das beste Auto war (wenn auch nicht das schnellste). Das kann doch nicht angehen dass der den Skyline abzieht Shocked . Immerhin war bei mir der goldene s2000 (von chad?) der härteste Gegner beim durchspielen. Bei den Rennen ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad übrigens nur die Verkehrsdichte, lediglich bei den Drift-Modi sinken die Fähigkeiten der Gegner.

    Hi,

    wenn Du speziellere Sachen suchst wirst Du die leider nicht immer bei den Preisvergleichseiten finden. Ich hab meinen Kram für den S bei folgenden Händlern zusammengekauft:

    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl (unbedingt Preisanfrage machen)

    http://www.ue2000.de/ (hatten versehentlich gebrauchte Endstufe geschickt, wurde aber schnell und unbürokratisch ausgetauscht)

    http://www.audiovision-shop.de/

    http://www.dr-boom.de/shop/Index.htm (hat die größte Zubehörabteilung)

    schauen kann man dazu noch bei:
    http://www.hirsch-ille.de/

    mehr fällt mir jetzt nimmer ein....viel Spass beim Planen Wink

    Servus!

    Also die Konterhülse ist auf jeden Fall eine nette Lösung (im Vergleich zu diesen unsäglichen Madenschrauben-Lösungen). Trotzdem ist sie eigentlich gar nicht unbedingt nötig (wegen der Gravur):
    Im Puma meiner Freundin befindet sich eben so ein kugeliger Aluschaltknauf. Dieser weist weder eine Madenschraub- noch eine Kontermöglichkeit auf und ist nur geklebt. Nachdem ich ihn aus hifiinstallationstechnischen Gründen abgenommen habe ließ er sich natürlich nicht mehr optimal mit der Gravur ausrichten. Deshalb habe ich dann ein handelsübliches Silikondichtband um das Gewinde an der Schaltstange gewickelt, ein bißchen mit der Bandmenge variiert..... und seitdem hält das Ding bombenfest Wink

    Gruß,
    Markus

    Servus Hubbs,

    ich würde auch gern einen gravierten haben wenns möglich ist Smile

    Danke schonmal für die Arbeit die Du Dir hier aufhalst!

    Gruß,
    Markus

    @ Wobbel:

    Warum sollte der Motor nicht bis 200000km halten? Auch Motoren von Mittelklassefahrzeugen sind heute locker bis 200000km haltbar. Die werden einfach entsprechend den ermittelten Belastungen für eine gewisse Dauerfestigkeit ausgelegt. Das heißt z.B. dass nach 200000km max 2% der Motoren den Geist aufgeben. Ich denke man kann davon ausgehen dass Honda richtig gerechnet und dabei auch für einen Sportwagen realistische Werte zugrundegelegt hat. Natürlich ist bei einem Motor wie dem des S2000 das Schädigungspotential bei Mißbrauch wesentlich größer (z.B: hohe Drehzahlen in der Kaltlaufphase, schlechtes Öl,...), die Haltbarkeit sollte aber sicher für 200000km gegeben sein Wink

    P.S: mein Winter-100nx dreht bis 7800U (muss er auch oft Twisted Evil )und hat auch schon 150000km. Von Mißbrauchsfällen abgesehen halten die sr20de Motoren durchaus 300000km, obwohl Nissan weiß Gott kein Drehzahlspezialist ist.

    Gruß,
    Markus

    @ Oliver_Pr: wenn man es so sieht...dann hab ich nen Freifahrtsschein Wink . Ich denke aber nicht dass das irgenwas an meiner Fahrweise ändert. Ausserdem hänge ich viel zu sehr an meinem S um ihm was anzutun.

    Jedenfalls finde ich diese ganzen Fahrlässigkeiten mit denen sich die Versicherungen bei uns vor der Zahlung drücken wollen zu kotzen. Die würden Dir ja am liebsten die Krankenakte abknöpfen, feststellen dass Du Heuschnupfen hast und dann beim Unfall gar nix zahlen (weil Offenfahren mit Heuschnupfen sicher grob fahrlässig ist Mad ).

    Mit niesenden Grüßen,
    Markus

    nachdem das in-die-Leitplanke-setzen ja nicht nur versicherungstechnische, sondern durchaus auch rechtliche und vor allem gesundheitliche Konsequenzen hat sollte das eigentlich keine Option für einen denkenden Menschen darstellen. Trotzdem habe ich keine Lust z.B. bei einem Unfall zu zahlen, in den ich auf der AB (ja, der S gehört auf die Landstrasse)unschuldig verwickelt werde und mir eine Überschreitung der 130km/h Richtgeschwindigkeit zur Last gelegt wird. Glücklicherweise gibts bei einigen Versicherungen auch die Möglichkeit, den dann fälligen Einspruch wg grober Fahrlässigkeit durch ein Zusatzentgelt auszuschließen. Meine hat das netterweise von Haus aus bei der VK dabei und darf nur bei Trunkenheit und Ermöglichung von Diebstahl die Zahlung verweigern. Nur für Vandalismusschäden wär mir die VK echt zu teuer, zumindest wenn man daheim und in der Arbeit ne relativ sichere Parkmöglichkeit hat.

    Gruß,
    Markus

    Wie wärs zur schnellen Abhilfe mit Klettband statt dem Klebeband? Das sollte auf dem Filzboden eigentlich gut halten (an die Fußmatte kann man das ja kleben oder nähen)
    Oder alternativ ein Gewinde in den Dorn schneiden (ist der weitestgehend zylindrisch?)und ne selbbstsichernde Mutter drauf Very Happy
    Bei meinem (2000er) muss ich immer Gewalt anwenden um das Ding zu Lösen Twisted Evil

    Gruß,
    Markus

    @ Hubi:

    Ich muss Dir recht geben, die Texte auf Autorevue.at machen schon richtig Spass :
    "Mehr Viersitzer als 2+2, so unglaublich das klingt. Solcherart beladen, machte sich auf der Nebenspur ein TDI-Skoda wichtig, im Glauben, ein weiteres Opfer für das Spiel Sportwagenärgern gefunden zu haben. Mitnichten. Zwei-, dreimal ausdrehen, und der Skoda war, wo er hingehört, nämlich im Rückspiegel, und pädagogisch wertvoll ließ sich die Lektion erteilen, dass mit Chip-Tunen am Zentralheizungsboiler einem noch lange nicht die Straße gehört" Laughing

    Bei der sport auto stört mich dass in jedem Test rumspekuliert wird wie gut das jeweilige Gefährt im Futter steht, anstelle mal auf den Prüfstand zu fahren. Klar sind die Ergebnisse bei unterschiedlichen Bedingunen trotz Korrekturfaktoren schwer vergleichbar, aber immerhin kommt dann kein Hersteller mehr auf die Idee bei den Journalistenfahrzeugen den Ladedruck hochzuschrauben.

    Gruß,
    Markus

    Wenn der Käufer Deines S ihn im gleichen Landkreis zulässt wird er normalerweise die alte Nummer bekommen. Lässt er den S woanders zu wird die Nummer nach geringem Laughing bürokratischen Aufwand zwischen Zulassungsstelle und KBA wieder für die Zulassungsstelle freigegeben (dauert angeblich 6-8Wochen). Wenn Du die Möglichkeit hast Nummern zu reservieren kannst Du sie wieder bekommen. Handelt es sich allerdings um ein besonders kurzes Kennzeichen wird das ganze kompliziert, da diese offiziell (ohne Vitamin B) nur vergeben werden, wenn jemand mit Moped oder Auto bei dem das Anbringen des langen Schildes eine unzumutbare Belastung blablabla.....(meist mit Gutachten nachzuweisen) kommt.
    Gruß,
    Markus