Beiträge von froggy66

also ich finde da sind einige ein wenig übereifrig.

bei uns werden solche autos ( ohne kennzeichen) erstmal einige tage beobachtet,bevor da so ein hervorragend gut abzubekomender roter zettel an die scheibe kommt.

und gleich mal wieder eine dumme frage.

wie wollen die auf die schnelle an die fahrgestellnummmer kommen ??
    sind die bei allen fahrzeugen an der windschutzscheibe?( hab ich noch nie so drauf geachtet).

da würden die ja bei uns im unkreis der zulassungstelle viel zu kleben und zu verwarnen haben. gg

stehen ständig und immer wagen ohne kennzeichen. ( das heißt aber nicht zwangsläufig das sie kein versicherungsschutz haben)

sven_th schrieb am Mon, 15 March 2004 20:51

froggy66 schrieb am Mon, 15 March 2004 19:57

also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.

...na, da sind wir aber froh, dass das jetzt endlich mal fundiert bestätigt wurde.

oh endschuldigung.

wolle dich (euch) nicht langweilen.

oliver_f schrieb am Mon, 15 March 2004 20:57

Die ist aber NUR für hinter die Beläge (also auf der Rückseite) gedacht, damit es nicht quitscht beim Bremsen UND NICHT (!!!) auf die Beläge!
    Wer das versucht soll sich nicht wundern wenn er plötzlich ungebremst irgendwo landet wo er eigentlich nicht hin will.

Nur so als Hinweis bevor es jemand versucht!!!

Oliver Smile

guter hinweis. alles schon dagewesen !!!!

stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 18:37

Mann Jimmy...mit ner guten Feile geht alles! Laughing

also ich mach das immer mit bohrmaschinen aufsätzen. Very HappyVery Happy

also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.

also wenn mehr hubraum, andererer hub( kurbelwelle und /oder andere kolben.

zum thema turbo. es paßt einfach nicht zu der charakteristik des motors.

wobei ich sehr gerne turbo aufgeladene motoren fahre.
    alpina b7 turbo s ein absoluter traum zu fahren. Very Happy

wir haben vor zig jahren mal einen opel gt auf cabrio und dann mit ( glaub 2,4 lieter motor??) und turbo umgebaut.
    obwohl wirklich keine dummerle da mitgebastelt haben, so richtig gehalten hat das nie. (zumindest mit dem angedachten ladedruck Laughing )
    halt alles nie über versuchsstadium herausgekommen. was wir an garret ladern probiert haben. alles nicht sodas wahre.

werde meine anlage wenn ich dazu komme am wochende auch mal drunterschmeißen. solange das schief sich nicht im cm bereich bewegt ist mir das eigentlich relativ egal.

dicht soll sie sein und klingen muss sie. gg Cool

gruß

jörg

bin ja auch gerade daran mit dem s 2000 ein wenig bergrennen zu fahren.
    aber leider so wie es auschaut kommt man um ein hardtop und käfig nicht rum.

bzw. offen würdegehen. aber dann ist der wagen für den alltag nimmer zu gebrauchen gg.

bist du vor 3 jahren in frankreich auch gefahren ????
    waren ja auch einige minnis dabei.

saisonauftakt in.... ( ich hab es vergessen, Sad )
    gleich mal nachschauen.

falls ja, kanns dich an einen 73er 2002 ti bmw erinner mit m-motorsport lakierung. ( war dann meiner einer)

gruß
    jörg

nick schrieb am Fri, 12 March 2004 18:35

Hi Engel,

also das verstehe ich nicht und bin anderer Meinung. Ich zahle für 6 Monate genau die Hälfte eines Jahresbeitrags.

Oder hab ich mich verrechnet Wink ?

Gruss,
    Nick

hallo,

es gibt einige versicherungen die für saisonkennzeichen etwas andere tarife berechnen. leider meistens höher. Sad
    sollte man bei abschluss genau nachfragen. wie so vieles im leben verhandlungssache.

gruß

oliver_f schrieb am Thu, 11 March 2004 22:47

Gefällt mir gut! Smile

Aber bei der fahrt würde ich es nicht nutzen!
    Gibt ab April einen Punkt in Flenzburg wenn ich das richtig gelesen habe.

Oliver

war da nicht was im sichtbereich des fahrers ??? ( mit dem punkt)???

chrisbäume und co. ????

finde den text momentan nicht.

na ja, im rück oder schminkspiegel ( sofern vorhanden) sieht man es ja auch. gg

Godzilla schrieb am Thu, 11 March 2004 20:44

froggy66 schrieb am Thu, 11 March 2004 20:39

"Das Ganze lässt sich auch über eine zusätzliche Einspritzdüse regeln, dabei wird auch ladedruckgesteuert mehr Benzin eingespritzt. Wird bei Kompressoren von Jackson Racing so gemacht. Wieso das bei diesem S mit Comptech Kompressor auch so ist weiss ich nicht... "

warum ist das bei Jackson raicing so ???

zur kühlung ???

Glaube nicht dass du Kühlung bewirkst wenn du zusätzlich
    Benzin einspritzt, eher damit durch die zusätliche Luft
    das Gemisch nicht zu sehr abmagert muss mehr Stoff
    her Twisted Evil .

Godzilla

natürlich wird mit benzin der brennraum gekühlt.war zumindest früher so gg

" kleine physikalische abhandlung"

Funktion
    Kraftstoff nimmt beim Verdampfen sehr viel Wärme auf. Er kühlt den Motor von innen, wenn er in flüssiger Form fein zerstäubt in den Brennraum gelangt und dort vor dem Verbrennen verdampft.
    Ein schönes Beispiel für die Wirksamkeit der inneren Kühlung ist der Rennsport. Da man bei getunten Motoren fast immer auch Probleme mit Überhitzung hatte, wurden diese oft wirksam und einfach durch Gemischanfettung bekämpft"

frühere rennsportkompressormotoren wurden mit einem hohen anteil an alkohol(alkoholverbindungen) gekühlt.

gruß

jörg

"Das Ganze lässt sich auch über eine zusätzliche Einspritzdüse regeln, dabei wird auch ladedruckgesteuert mehr Benzin eingespritzt. Wird bei Kompressoren von Jackson Racing so gemacht. Wieso das bei diesem S mit Comptech Kompressor auch so ist weiss ich nicht... "

warum ist das bei Jackson raicing so ???

zur kühlung ???

patman schrieb am Fri, 05 March 2004 13:21

OXY CLEAN

Hatte es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert.
    Dann am besten mit nem Nasssauger den Sitz wieder trocknen.

jo,

stimmt, wenn der fleck frisch ist geht das klasse.

gibt auch sowas in fester form.

b... bright oder so.

bei alten flecken geht das oxy clean auch. hellt aber das polster dann zu sehr auf. so das dann ein "sauberkeits fleck ensteht." gg

dann hilft wirklich nur noch sitzkomplett reinigung

jo,

und wenn handschuhe dann gescheite.!!!!
    gibt ja immer diese coolen jungs/mädels die mit diesen nieten fingerligen fahren.

wenn man dann noch hände hat, hat man schöne abdrücke der nieten fürs leben.

Auch wenn es im sommer noch so nervt.

nie ohne schutzkleidung.

gruß

jörg

wie ihr robbt nicht mit der wasserwaage durch die garage ??

was seid ihr denn für honda fahrer. LaughingLaughing

zu dem ölmessen.

denke wenn man bei der warmen motor und dann ein wenig wartet messen methode bekommt man schon ein recht ordentliches ergebnis.

und wenn man sein auto kennt kann man bestimmt auch im kalten zustand messen und dann die richtigen ( hoffentlich) schlüsse über den ölstand des motors ziehen. Wink

aber das mit dem messtab ( 2 seiten) ist guter ratschlag. Smile

gruß

jörg

guten morgen,

so richtig realistisch gesehen kannste da ja nichts machen.

wenn sicher weist das es die kinder waren, mal ne runde mit den eltern reden. aber die werden mit sicherheit mauern.
    ich würde meine kinder ja auch nicht einfach so beschuldigen lassen. Very Happy
    nur bei mir hätte es interne folgen für die kinder. Mad

was leider heute bei fielen "müsli-lehrer-kindergartentucken- kindern-erziehern. nicht meht der fall ist.

einfach eine ärgeliche sache