@ ArrowS2K
stimmt wenn man das gute shell benzin mit normalen öl mischen tut. enstehen jenseit der 8000 rpm schädliche ablagerungen am kolben unterboden. lach
das mit dem öl finde ich hier im forum immer absolut klasse.
lachende grüße jörg
Beiträge von froggy66
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komisch sowas hat ich alles am anfang des threads geschrieben.
na egal.
wer lesen kann ist halt immer im vorteil. -
na
eigentlich sieht das so richtig sch..... aus -
guten morgen,
würde mal ganz frech behaupten ist ein rückstaukopressor.
ne im ernst.
so wie ich das sehe ist da eine supertrap auspuffanlage. da kann man durch aufbrigen von scheiben den staudruck und insbesondere den klang der anlage verändern. ist also nicht wirklich zu das rohr.
hier der link.
http://www.supertrapp.com/disc_technology/disc_technology.ht m
steht drin wie das funktioniert.
haben heute in deutschland relativ viele harley fahrer. auf treffen volles rohr und beim heimfahren schön leise.
sieht halt nur ein wenig seltsam aus.
gruß
jörg -
guten morgen,
gehe ja mal davon aus das der s keine tachowelle mehr hat.
also alles elektronisch. und da kann man bestimmt einiges manipulieren.
kenne für den s sowas aber nicht.
weiß nur das es bei diversen bmw ein kleines modul gibt wo welches das tachosignal manipuliert.
das heißt aber auch. anzeige auf bordcomputer und tacho immer falsch. zb. statt 240 km/h nur 120 khm/h. natürlich bezieht sich die halbierung auch auf den Kilomenterstand ( tztz sachen gibts)
vorteil:
man lernt kopfrechnen
und der betriebsstunden zähler und einige andere "unabhängige" zähleinrichtungen ( startvprgänge...) bleiben im orinal. so das eine manipulation relativ schwer nachzuweisen ist.( garantiefälle). wobei ich davon ausgehen ( besse ich weiß es), das bmw auch nicht so ganz auf den kopf gefallen ist und wahrscheinlichkeitmodelle bezüglich wegstrecke, verschleiß betriebsstunden.... errrechnet hat.
also unterm strich bringt das alles nix .
das modul wurde ursprünglich dazu verkauft um tachoabweichungen bei anderen felgen/reifen kobinationen zu kompensieren.
gruß
jörg -
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für die die es wirklich nicht wissen.
ausm netzt gegoogelt
API.... Was ist das?
Das API - "American Petroleum Institute" spezifiziert die Qualität des Öls.
Die API legt die Klassifizierung aufgrund der Betriebsbedingungen der Motoren, getrennt nach Otto- und Dieselmotoren fest. Damit bestimmen die Motorenhersteller motorenseitig und die Ölgesellschaften schmierstoffseitig die erforderliche bzw. die gebotene Klasse.
Die Bezeichnung API ist auf jedem Motorenölgebinde zu finden.
Der erste Buchstabe ist immer ein S oder C.
API S - Steht für Ottomotoren (Service-Klassen auch Spark Ignition)
API C - Steht für Dieselmotoren (Commercial-Klassen auch Compression Igniton)
Der zweite Buchstabe steht für die Klasse (Qualität). Je höher der Buchstabe im Alphabet,
je besser die Qualität. Die derzeit höchsten API Spezifikationen sind SJ / CE
Die Klassen sind wie folgt Definiert:
Ottomotorenöle API-Klassifikation
SA - Regular-Motoröle evtl. mit Pourdepressant und/oder Antischaummittel
SB - Motoröl für niedrig beanspruchte Otto-Motoren mit Wirkstoffen gegen Alterung, Korrosion und Verschleiss
SC - Motoröl für mittelbelastete Otto-Motoren wie SB plus Wirkstoffen gegen Verkokung
SD - Motoröl für schwere Betriebsbedingungen bei Otto-Motoren (von 1968 bis 1971)
SE - Motoröl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren (von 1971 bis 1972)
SF - Motoröl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren wie SE + verbessertem Veschleissschutz und Schlammtragevermögen
SG - Motoröl für höchste Anforderungen wie SF + Schutz gegen (Schwarz-)Schlammbildung
SH - Motoröl für höchste Anforderungen (ab 1993) wie SG + zusätzlich Anforderungen HTHS und Verdampfungsverlust
(HTHS = High Temperatur High Shear / Hochtemperaturviskosität)
Dieselmotorenöle
API CC - Motorenöle für geringe Beanspruchungen
API CD - Motorenöle für hohe Beanspruchungen, turbogetestet
API CE - Motorenöle für höchste Beanspruchungen, turbogetestet
API CF-4 - Motorenöle der Klasse CE mit geringem Anteil an metallorganischen Additiven und höheren Anforderungen in Bezug auf Ölverbrauch und Ablagerungen an Kolben.
oder gleich unter:
http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm
somal als basiswissen nicht schlecht.
gruß
jörg -
guten morgen,
sieht klasse aus der wagen. Das ist genaudie farbe die ich immer wollte und nie bekam.
die rücklichter sind gewöhnungsbedürftig. aber kann man duraus mit leben.
viel spaß mit dem teil
gruß
jörg -
wie so viele sachen im netz.
gruß
jörg -
@lost-in-emotions
das hättes ja mal was sagen können.
war ich gestern gerade mal 1 km von weg.
da in der nähe ist mein reifen und spurvermessungs heini. gg
kenne die firma ein wneig bezüglich bmw
aber qualität hat halt ihren preis.muß halt dann jeder für sich selbs entscheiden ob es einen so viel geld wert ist.
gruß
jörg -
wenn der cevy jedes rohr vom krümmer einzeln geführt hat wird aber eng unterm wagen. gg
meine kleine tochter ordnet autos leistungmig immer nach auspuff ein.
1 auspuffrohr wie langweilig,langsam
na ja bis 4( m5) halt. schnell
werde ihr leistungsweltbild jetzt mal mit dem pickup durcheinander bringen. gg -
guten morgen,
also leichter ist im motorraum fast immer gut !!!
sind halt einfach weniger massen die bewegt werden müssen.
wobei so eine leichtere riemscheibe nu nicht wirklich den leistungschub bring.
aber hier ne leichtere scheibe, da ein cai,..... und irgendwann merkt man dann schon, das es ein wenig lockerer zur sache geht.
@thomas_q
die von ricks sehen absolut genial aus.
gruß
jörg -
guten morgen,
na das freu mich.
und da ich mir ja gerade ein neues (altes) häusle gekauft habe, werde ich mich da gleich mal standesgemäß vorstellen können.
die nachbarn sollen doch wissen das ihre grundstücke bald fast wertlos sind.
gruß
jörg -
jimmy_a schrieb am Thu, 12 February 2004 21:17
Dafür habe ich keine Fahrerbekleidung, UND bin kein Profi
das muß ja auch nichts schlechtes bedeuten.
profi heißt ja nicht das man es kann. sondern nur das man geld dafür bekommt.
gruß
jörg -
zitat angebotstext
Jeder Ganja Konsument wird diesen süßen Bären in sein breites Herz schließen,...
Nimmt ihr Kind Drogen, sind sie selbst betroffen ..... ???
DANN K A U F E N ! !
sie diesen Teddy und machen sie sich oder ander glücklich,...)
zitat angebotstext ende
schon scharf unter der gürtellinie. der text
bär schaut aber wirklich witzig aus. -
waren da irgendwo radnaben ??
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fehlt ja nur noch eine hydraulik. dann kann er hüpfen.
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haben hier in augsburg eine kühlerbaufirma.
macheneigentlich alles.
unter anderen auch " tropennetzte" in oem kühler. oder andere wasserkästen...
was immer man auch möchte.
sind relativ günstig.
werde ich mal nachfragen was ein "leistunggesteigerter" kühler für den s kostenwürde. -
ist ja alles immer so eine termiensache.
aber lausitzring bin ich noch nie gefahren.
wollte ich immer schon mal ändern.
also interesse. -
und einen kickbass hab ich auch.
hat 2 beine, lange haare und muß ihr leben mit mir teilen.