Beiträge von froggy66

guten morgen,

kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen das durch eine andere kupplung die beschleunigung besser werden sollte.

ausgenommen die originale würde hoffnungslos durchgehen.

was natürlich sicher möglich ist ,das man mit höherer drehzahl einkuppeln kann. was der oem kupplung ja nun nicht wirklich gut tut.

ich denke mal das was man dann mehr an drehmoment anliegen hat läßt halt die hinterräder wieder mehr durchgehen. also nicht wirklich schneller. nur spektakulärer. CoolCool

die SPEC kupplung ist im moment auch mein favorit.

es ist die frage ob die leichtere schwungscheibe wirklich was bring. ( also meßbar)

gruß jörg vom winde verweht

stimmt

kein problem.

mir hat man alleine gestern 3 verträge angeboten.

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

gruß

jörg

aber denke für geld bekommt man wirklich alles.( also so auuto technisch. )

EvoVII schrieb am Sat, 31 January 2004 15:47

Black_Devil schrieb am Sat, 31 January 2004 14:04

Hy

Hmm da gibtz aber ein kleine's problem.

Auch wenn ihr genug Geld hättet, müstet ihr mindesten's einen F40 oder F50 besitzen sonst gibtz keinen ENZO .

Gruss Thomas

Verträge für den Enzo gibt es wie Sand am Meer (vielleicht ein bisserl übertrieben, aber auch nicht ganz falsch. Wink ). Man zahlt zwar um ein paar Euro (100.000 oder sowas?? RollingConfused ) mehr, aber bekommen tut man ihn auf jeden Fall.

Mfg Hubi

also ich schaue aus dem fenster, gerade jetzt.

die straßen trocken, herlicher sonnenschein.

schneelandschaft.

werde jetzt meinen s starten und eine schöne spritztour durch den wunderschönen winter sonnentag machen. Laughing

und in meine freundin bin ich genauso verliebt wie an dem ersten tag. muß halt die richtige sein.

also übertragbar auf den s.

gruß an alle winterfahrer und saisonfahrer weil es jerder so machen so wie er es für richtig hält.

gruß jörg

bei der ganzen überlegerei. immer im hinterkopf haben.

man lebt nur einmal. !!!

zumindest nach den gängigen meinungen LaughingLaughingLaughing

und solange man es sich finanziell leisten kann, ruhig zuschlagen. weil alles fürs alter sparen ??

nö nicht mit mir.

gruß

jörg

ANDY-S2K schrieb am Wed, 28 January 2004 14:00

Mal ne Frage,

basiert dieser Thread wieder auf irgendwelche Gerüchte ??

Rolling EyesRolling Eyes

nö ,

ist nur aus der diskussion entstanden warum ein s schneller als wie ein amg kompresser dc sei, oder eben nicht. Very Happy

gruß

jörg

guten morgen,

klar ist esp für en alltagfahrer mit sichherit nicht falsch. und sollte schon drin sein.
    wenn es abschaltbar ist. oder so wie bei m-bmw in 2 stufen abschaltbar. gg
    also daumen nach oben für esp.

aber noch wichtiger sind fahrertrainings. kann man zwar auch nicht üben, ein auto bei 200 einzufangen, aber man bekommt einsehr gutes gefühl für das fahrverhalten des autos in nicht alltäglichen situationen.

gruß

jörg

guten morgen,

also ich finde den preis nu nicht wirklich günstig.

allerdings 19 zoll kostet ja auch einiges.

wenn der wagen ansonsten top ist. warum nicht mit geringen abschlag zuschalgen. Twisted Evil

aber interesante diskussion die hier immer wieder im ansatz auftaucht.

einerseits möchte jeder s besitzer das sein schätzchen wertstabiel bleibt.

andererseits schaut jeder natürlich nach einem schnäpchen und möchte wenig zahlen.

aber meiner meinung nach ist der s so selten, das er immer einen liebhaber kreis finden wird. ( allerding eng begrenzt ist Cool )
    und durchdiese " exklusivität" wird der wagen meiner meinung nach immer realtiv wertstabiel und " hochpreisig" bleiben.

und solange das nicht abdriftet so wie es bei porsche schon lange geschehen ist kann ich damit auch leben einen gebrauchten etwas teurer einzukaufen.

gruß

jörg

michi_k schrieb am Tue, 27 January 2004 20:34

Naja, es gibt Leute die haben den Sinn von ESP noch nicht ganz begriffen:

Wenn ich eine Kurve zu schnell anfahre, so beginnt das Auto zu rutschen. ESP bremst jetzt die Räder so ab dass das Auto nicht ausser Kontrolle gerät und das Auto die Kurve meistern kann.
    ABER: Das Auto schafft die Kurve nur weil es ABGEBREMST wurde!!
    Fazit: Ein Auto ist mit ESP nie schneller als ohne!

aboslut richtig. deshalb kann man esp bei richtigen autos auch abschalten. aber immerhin kommen manche ( die meisten) Rolling Eyes mit esp um kurfen die sie vorher auf der gedachten gerade linie verlassen hätten. Laughing

gruß

jörg

mal einen ganz einfachen stammtisch vorschlag.

kfz steuer weg, noch ein wenig steuer auf den sprit aufschlagen. und gegessen ist der käs.

wer viel brauch/ fährt zahlt viel. unabängig was der hersteller für fabel-wenig verbräuche angibt.

es könnte doch alles so einfachsein im leben

gruß

jörg