Beiträge von froggy66

hon-s2000 schrieb am Thu, 15 April 2004 13:16

Also ich habe bis jetzt nie wirklich ein problem mit dem tüv gehabt man kann doch mit den reden und ein paar kompromisse muß man mal eingehen das ist klar.
    Gut ich hatte mal zu kämpfen aber sonst!! Mmmhhh??
    Rolling Eyes

klar reden kann man über alles. man bekommt auch fast alles eingetragen.
    aber wenn eine anlage halt zu laut ist dann isse halt zu laut.
    der trägt dir die anlage dann vielleicht aus " gefälligkeit" ein, mit den gesetztlichen zulässigen werten, die du ja dann nicht hast.
    ist alles nicht das papier wert auf dem es dann steht.

kann mich Texx nur anschließen.

bei solchen aktionen wir der ehrgeiz der ermitllungsbeamten so richtig angestachelt.

und es ist leicht herauszubekommen. auch bei gard und sonstigen haarspray. gggg

wir machen auf unserem werksgelände schon seit jahren radarmessung/ Lichtschranken messungen. kommen uns immer wieder solche lakierten schilder unter. absolut kein problem die mit der richtigen software herauszufiltern.

also absolut unütz und verboten

naja solche diskussionen laufen hier ja uch nicht viel anderst ab.

top s fahrer trift auf gemütlichen m3, porsche oder was auch immer fahrer, alle autos lahm, somit s der schnellste. hatte wir ja erst vor kurzem. ( autobahn ...)

im porsche forum gehts halt mal andersrum. testberichtleser gibts halt überall.

also ich finde auch das man reife nicht an einem bestimmten alter festmachen kann.

so du bist jetzt 23 und nu biste reif für einem s oder xyz.

die reife kommt wriklich so nach und nach bei einem schneller bei manchen nie.

in der 2. kategorie befürchte halte ich mich meistens auf. LaughingLaughing

auch wenn ich denke das der s als anfänger auto absolut falsch ist.

wenn er sich garnicht abringen lassen will, dann versuchen wir ihm zumindest mit rat und tat zur seite zu stehen das er dann noch lange spaß an s hat und dann turbo schnell reifen tut.

@ sven

jo jetzt hab ich es verstanden.

ist ja auch schon mittag und ich wach. Rolling Eyes

in der früh reich es bei mir gerade mal dazu, das ich den weg in die arbeit finde dort den pc, kaffeemaschine und toaster anwerfe.

knapp 30 k euronen ist aber schon ein echt guter preis gewsen.

gruß

jörg

stocky schrieb am Fri, 09 April 2004 14:32

svens2k schrieb am Fri, 09 April 2004 14:14

dazu kann ich nur sagen er wir sagen ne das gibt es net nen kollege von mir war auch da und wollte das genaus so machen vo nem monat
    er hat gesagt das gibts net für 29900 als er meinte mein cousin aus düsseldorf hat den doch für 29900 bekommen da sagt der das kann net sein sowas habe ich noch nie gemacht der ist doch so schon schweinebillig und billiger gehts net und 29900 wären nie mals drin dann meinter zu ihm ok es gibt aber den 04 jetzt der ist 03 und älter und steht schon etwas und da hatten die noch 3 o3 wer die kaufen will wenns den 04 er gibt
    und das er die s 03 schon voriges jahr zu dem preis im inet angeboten hat wie gesagt meine sollte im mai 03 hab ich den auch bei mobile gefunden und der sollte genaus das gleich kosten 31000 und dann gedrückt auf 29900 und bar bezahlt aber und halt viel labberei mein bruder kann das ganz gut mit dme labbern

ich weiss jetzt aber net was der kollege bezahlt hat denn das hat er mir net gesagt

als er meinte mein cousin aus düsseldorf hat den doch für 29900 bekommen da sagt der das kann net sein sowas habe ich noch nie gemacht der ist doch so schon schweinebillig und billiger gehts net und 29900 wären nie mals drin

hmm...will ja nicht noergeln aber gibts das auch in verstaendlich?! Rolling Eyes

gg

dachte schon es liegt an meinem zu schwachen kaffee.

michi_k schrieb am Sat, 10 April 2004 01:45

Also um die Antriebswellen würde ich mir keine Sorgen machen, die kann man nur mit Schlägen auf den Antriebsstrang kaputt machen. Dabei ist es schlussendlich fast egal wir das Getriebe übersetzt ist... da hat der Fahrer den grösseren Einfluss...

genau so ist das. bischen durchzug testen, schlagartig vom gas gehen. das ganze fahren wird mit einer kürzenen übersetzung( oder unter-- gg) etwas nervöser.
    aber man hat ja 6 gänge. Cool

und eine 4,77 übersetung für ein straßenauto ist schon knackig.

unsere ersten ET bracket cars( Drag race) hatten so um die 5,21.

und ganz früher hatte ich mal einen 63 chevy pick up, mit einen LS 7 block, 3 Gang originalschalter und 4,60 er diff. da sind ja beim beschleunigen ( mit drag-race dämpfern) schon die vorderreifen leicht vom boden abgehoben.
    klasse zum show machen, bescheiden zum fahren. LaughingLaughing

aus eigener erfahrung ( nicht mit dem s) kann ich nur sagen je kürzer die untersetzung ( also im bischen extremeren bereich) desto mehr ging das auch auf die antirebswellen.
    ob das nun auf die kürze untersetzung zurückzuführen oder auf die daraus folgende etwas schärfere gangart vermag ich nicht zu sagen. Very HappyVery Happy

also ändern kannm an ja alles.

bei mein bergrenner bmw 2002 hatte ich eigentliche ein ganze kollektion von differentialen. je nach strecke.
    auch hat man für bestimmte strecken die übersetzung ( spreizung) der einzelnen gänge geändert. um eben aus kurven im richtigen gang besser rauszubeschleunigen oder trotz kurzer hinterachs
    übersezung doch noch ein braubare top speed zu erreichen.

also beim s fände ich persönlich eine kürzere achsübersetzung nicht ganz uninterssant. wobei einer 4,10 orignal ja auch nicht unbedingt als lang zu bezeichnen ist.

da mit topseed beim s so ziemlich wurscht ist kann man über eine 4,57 übersetung wirklich mal ernsthaft nachzudenken. und über verstärkte antriebswellen.

jo,

kann michauch nur meinen vorschreibern anschließen.
    fahre wirklich schon x-jahre teilweise recht flotte autos.

aber mit dem s richtig umzugehen. wirlich nicht so einfach. und ich lerne immer noch. Very Happy

und soll ich euch mal was gestehen.

aus diesen oben genannte und einigen anderen gründen mag ich diese gruppen ausfahrten eigentlich überhaupt nicht.

gehören zwar meistens dazu, aber mein ding sind se nicht. max 3 autos, wo jeder mehr oder weniger weiß was er tut Very Happy das reicht mir.

so nun schlagt mich. ich steh drauf Cool