Zitat
Mehr hab ich aber in meinen oben stehenden Beiträgen nicht geschrieben. Kann ja nochmal zusammenfassen:
- E36 M3 276PS ist an der Ampel langsamer als ein S2K
- M Coupé ist an der Ampel schneller als ein S2K
- M Coupé ist auf der BAB viel schneller als ein S2K
- Carrera 4 ist auf der BAB etwas schneller als ein S2K
kann ich zwar nicht bestätigen aber nachvollziehen.
nur die sache mit dem porsche.
bin zwar kein freund der 996 reise-coupes mit allrad aber haben so gefühlsmäßig doch erheblich mehr pfeffer unter dem arsch als wie ein s. zumindest bis 240/ 250.
aber natürlich nur subjektiv
weil soooooooooo schlecht geht der s ja nu auch wiedernicht
Beiträge von froggy66
-
-
kann mich in fast allen punten anschließen.
was wir bei ausfahrten immer gerne gemacht haben war einen lumpensammler mit streeckenkenntnis.der halt die verirrten und verwirrten eingesammelt hat.
und gruppendynamik sollte man wirklich nicht unterschätzen. positiv wie auch negativ. -
guten hallo,
also ich finde es immer interessant wer was mit dem s schaft und was nicht.
also ich kann den s nur mit unserem 99er m5 ( 400 ps, offen) vergleich. dazwischen liegen im durchzug/ beschleunigung nicht nur welten sondern universen. ( und ich klammer jetzt mal das leidige kurven thema aus gg)
bis 100 ist der unterschied relativ marginal, aber dann sieht der s absolut kein land mehr. auch bei dem so beliebten windschatten fahren. egal welche geschwindigkeit. ein druck auf das gaspedal des bmw und es gibt kein windschatten mehr in dem der s sich anhängen könnte. von geschwindigkeiten jenseits der 200 gar nicht zu reden.
und ob sich jetzt ein s an einem m3 anhängen kann ???
kann ich nicht sagen. wage ich aber dezent zu bezweifeln.
ist aber auch egal.
der s ist nicht zum ausbeschleunigen von autos auf der bahn gemacht sondern hat seine qualitäten auf anderen gebiet. -
beileid auch von meiner seite.
kann dir relativ nachfühlen.
erst letztes jahr im september ist mein langjähriger reisegefährte und freund überschraschend an krankheit verstorben.
und da ich schon relativ lange motorrad fahre ist schon ein gewisser "schwund" im bekanntenkreis/ freundeskreis festzustellen.
wenn man solche threads ließt und sich mal allesso alles so durch den kopf gehen läßt merkt man schon das das leben einige kerben schlägt.
aber trotz allem, das leben geht weiter. -
hätte, wenn und aber...........
einfach testen dann weiß man es. basta
gruß
jörg -
außerdem sollte man nicht vergessen das manche ihren s nicht zum kult status erheben. Für diese leute ist es einfach "nur" ein schicker roadster.
und warum sollten die dann jemand grüßen der den gleiche wagen fährt.
da haben halt einige kein bezug dazu.
habe mir das moped grüßen auch weitgehend abgewöhnt. kommst ja nicht mehr zum fahren. gg
und immer ohne kupplung schalten ist auf dauer auch nix. -
Flammen ist gleich düsenjet. gg
vielleicht waren die reife
n auch so alt wie das moped ?? -
habe da jetzt mal ein wenig mitgelesen.
also denke mal das in den meisten fällen wir (CIBA) der hersteller der chemikalien für diese mittel sind.
wenn ich ein wenig zeit habe werd ich mal an meinem s unsere diversen mittelchen testen.
und da wir diese sachen im zig. tonnen bereich herstellen werden die kosten wohl gegen 0 tendieren.
vielleicht währe ein genauere chemische bezeichnung die irgendwo auf den flaschen tuben und dosen steht zu bekommen. währe für mich recht hilfreich.
da wir über 12000 verschiedene produkte herstellen.
wie währe es mit einer teflon beschichtung fürs dach ?? hat sich bei klamotten bewährt gg
gruß
jörg -
konnte man den preisen fast meinen.
aber wenn man preise für ersatzembleme bei ricks und co sieht ist das ja noch fast günstig. -
@ Tom-S
kann mich deinen ausführungen nur anschließen.
auch bezüglich des Z3-Coupe.
am anfang ein na ja ganz net wagen.
aber 2 arbeitskollegen haben ihn als 3 lieter version und ich darf die nu jeden tag sehen.
ich finde das auto mitlerweile absolut klasse. -
also ich habe diese tuning tv ja erst 2 mal gesehen.
klasse sendung
sorry absolut nicht mein ding. bin ich wahrscheinlich schon 15 jahre zu alt.
aber wie heißt es so schön
sex sells--- wer es nötig hat. -
schließe mich meinem vorschreiber an.
zur polizei, den verlsut angeben
dann zur zulassungstelle mit den schrieb der polizei, AU bescheinigung nicht vergessen
bei uns kostet der spaß genauso viel wie eine komplette neuzulassung
dann neues schild anfertigen lassen
zulassungsstempel oder aufkleber drauf
fertisch
fahren darfste /sollste mit einem schild nicht. mir wurde mal empfohlen mit einem pappnummernschild hinter der windschutzscheibe rumzurollen. ( bis alles erledigt ist) ob das rechtlich oki ist ????
also im prinzip alles so schnell wie möglich erledigen um ärger vorzubeugen. -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 22 March 2004 10:02
was heisst denn döner getunt?
sorry, in meinen alter steht man eben noch auf dieses film-tuning-proll-klischee
aber wenn du das schon extrem findest, dann warte ab bis mein s im mai fertig ist
was du machst machst du zumindest konsequent.
also mein fall ist ja so ein spoiler und was weiß ich auto nicht.
checker karre halt( sorry nicht pers. gemeint)
aber gehören irgendwie dazu, genauso wie verbastelte 911er und co. und insofern interessant und immer wieder nett anzusehen.( incl. kommentar).
auf den s bin ich echt gespannt -
venes_c schrieb am Wed, 24 March 2004 14:15
...tja, was soll ich sagen BMW...
BMW hat es echt geschafft - hätte ich nie gedacht:
Sie haben aus einem BMW-Fan und leidenschaftlichem BMW-Fahrer einen BMW-Hasser gemacht!!!
Mal sehen, ob nicht doch bald der Unternehmensgewinn "einbangelt".
da kann ich mich nur anschließen. bmw hasser bin ich nu nicht gerade. aber so zugetan bin ich der marke nun auch nicht meht. ich wüßte im moment kein aktuelles model wo ich mir gerne kaufen würde.
der 3 er geht ja noch aber der rest.bangeltfruchtbar
und der 1 er. na ja. wie alle autos in der klasse.nicht mein ding.
zumindest heckantrieb. kleiner lichtblick -
mache gleich mal eine kleine ausfaht mit dem moped. da werede ich üben.
und dann ...................
high score -
also mich nicht schlagen.
aber ich nehme seit jahr und tag zum einölen der luftfilter kompressor öl.
hat bisher immer sehr gut funktioniert. ist leicht aufzusprühen und kostet fast nix. -
andre_sl schrieb am Sat, 20 March 2004 09:39
komische theorie, lieber namensvetter!
kann ich mir nur anschließen. warum kann( soll) ein motor mit tubolader nicht sportlich sein ????? oder mit kompressor ???
oder nur miteinzeldrossel und keine nockenwellen verstellung ??
oder in anderen x hoch y kombinationmöglichekeiten ??? -
andre_sl schrieb am Sat, 20 March 2004 15:03
so vor 30 jahren als die beifahrer noch relativ normal im auto gesessen sind, haben die beifahrer das während der fahrt, durch die geöffnete tür ,auch ab und an das gemacht was der nette smylie da oben so von sich gibt. gg
ich kann EVO VII aber gut nachfühlen.
aber ein echter MANN hätte das nicht geschrieben.mit der hose und so gg
dehshalb "Weichei des sonntags" -
also ich bin was autos angeht eigentlich relativ unvoreingenommen.
ich kaufe mir fahrzeuge nach bedarf und geldbeutel.
undwenn ich einen günstigen billigen kombi brauch kauf ich mir einen omega der letzen baureihe. weil wenn nicht total blind bin bekomme ich eine aboslut brauchbahres teil für wenig geld.
und was japaner angeht.
wir "hatten" im konzern einige mitzubishi K(C)anter LKW. alle nach 5 jahren aufgrund horenter reperatur und ausfallkosten wieder agegeben.
die zur gleichen zeit angeschafften MAN laufen zum teil heute noch im werksverkehr.
ist miszubishi desahlb schrott ?? mit sicherheit nicht.
alles immer so pauschales gerede.
ein auto ist halt eine sehr komplexe sache. und das mit der elektronik und den ganzen rest hat ja so mitlerweile kaum ein hersteller mehr so richtig im griff.
und wenn man ehrlich ist. wer einen s 2000 der ersten stunde hat war auch mehr als wie einmal unplanmäßig in der werkstadt.aber auf dem auge sind ja viele dann blind.
gruß -
ist doch ein hervoragender efekt lack.
"schöner" streifschaden.