Beiträge von Mister2

    Hallo Leute,

    ich bin heute vormittag 400km offen gefahren. Autobahn, Bundesstraße und die letzten 200 nur noch Autobahn. Ich war offen unterwegs und auch recht zügig. Immer >200 auch mal 240.
    Aber wenn man offen fährt ist der Benzinverbrauch auch nicht gerade weniger als sonst. Also habe ich mich mit dem Tankinhalt etwas verschätzt. Ich dachte das es locker reicht, aber die letzten 3 Striche der Tankanzeige waren sehr schnell verschwunden. Und jetzt ist folgendes passiert.
    Ich war gerade ca. 220 km/h schnell und weiter am Beschleunigen. Mit einem Auge immer auf der Tankuhr. In dem Moment (auf gerader Stecke), in dem der letzte Strich verschwindet, nahm der S für Bruchteile einer Sekunde den Schub weg, genau so wie wenn man in den Begrenzer fährt. Danach war alles wie immer. Nur ich war sehr erschrocken, weil ich dachte das Benzin sein aus. Ich bin dann noch 50km mit 100km/h zu nächtsten Tankstelle gefahren. Dort habe ich dann 46 Liter getankt.

    Könnte es sein, daß die Elektronik einem beim Verschwinden des letzten Striches durch Bezinwegnahme einen Hinweis gibt? Bei normaler Fahrt tut sie das auf jeden Fall nicht. Vielleicht aber bei Vollastfahrt.

    Arne

    Hallo Nick,

    Dein nochmals hilft nicht wirklich weiter.
    Die Leute die in diesem Thread Probleme mit LG haben sind alle der Meinung LG richtig verarbeitet zu haben. Sie (incl. mir) gehen sogar so weit, daß Sie wegen der teilweise enttäuschenden Ergebnisse alle möglichen Anwendungs- und Auftragungsvarianten ausprobieren um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Leider bisher nur mit mäßigem Erfolg. Ich persönlich habe im Rahmen der Fehlersuche zuerst alle Threads zu LG in diesem Forum gelesen und dann habe ich mit Petzold's telefoniert. Zur Zeit variiere ich alle nur erdenklichen Arten LG aufzutragen.

    Ich möchte in keinem Falle unhöflich klingen, aber wenn Du noch keinen schwarzen S mit LG behandelt hast, kennst Du die Problematik vielleicht nicht richtig. Wenn doch, dann wäre es sehr nett von Dir wenn Du vielleicht Schritt für Schritt aufzählen könntest wie und mit welchen Hilfsmitteln man zu einem guten Ergebnis kommt oder an welcher Stelle der Fehler liegen könnte.

    Ich muß Dir recht geben wenn Du sagst, daß der mechanische Schutz bei LG höher ist als bei anderen Versieglungen. Aber viele Threads zu LG lesen sich so, als wäre der Schutz von LG sehr überdurchschnittlich. Dies ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

    Viele Grüße Arne

    Hallo Sven,

    ganz so wie Du sehe ich die Sache nicht denn Kratzer (z.B. Waschkratzer, Katzenpfoten...) die nach der Behandlung mit LG erkennbar werden lassen sich nicht durch eine Nachbehandlung mit LG beseitigen. Stattdessen muß man die Stelle z.B. mit Petzold's Filler intensiv aufpolieren. Zuletzt wird die Stelle dann wieder mit LG versiegelt.

    Was die Wölkchen betrifft nehme ich an, dass die bei der ersten LG-Schicht noch in der Lackoberfläche entstehen. Denn wenn eine Stelle mal ohne Wölkchen ist, dann kann man problemlos neue Schichten auftragen ohne daß es zu einer neuen Wölkchenbildung kommt.

    A pro po Wölkchen. Kaum nähert sich das Wochenende zeigen sich auch diese wieder verstärkt am Himmel.

    Sonnige Grüße Cool
    Arne

    Hallo Leute,
    es sieht ja nun doch so aus als hätte nicht nur ich die Probleme mit dem Zeug. V.a wenn ich den Thread von Tom oder Tobiwan lese denke ich mir, daß mir das alles sehr bekannt vorkommt was hier geschrieben wird.
    Mein Hoffungsschimmer ist zuletzt auch noch das Schwämmchen oder ein leicht feuchtes Tuch zum Nachpolieren. Vielleicht sollte ich auch noch Polierwatte versuchen.

    Ansonsten mache ich es so wie es Torstenseven oben bereit angesprochen hat. Ich wechsele zurück zu Sonax Extreme 1-2. Mit dem Zeug habe ich allerbeste Erfahrungen bzgl. Verarbeitung und Glanz. Meine Hoffnung war eben, daß der Lack etwas robuster wird gegen die Kratzer von Nachbars Katze. Aber leider Helfen auch 5 Schichten LG dagegen nicht.

    Den Filler von Petzolds kann ich aber uneingeschränk empfehlen.

    Schlierige Grüße

    Arne

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Nach dem Filler war der Lack perfekt. Absolut perfekt ohne Ausnahme. Nur beim Auftragen von LG entstehen Wölkchen und Schlieren und Flächen mit unterschiedlichem Reflexionsgrad.

    Ich weiß ja nicht wieviel Leute in diesem Forum so bescheuert sind wie ich. Wer will kann sich ja melden.

    Ich hab in der Zeit in der mein S nicht angemeldet war 15 Stunden (!!!) lang nur die Haube und die 2 Kotflügel poliert.
    Das Auto stand in der Garage also konnte ich an mehren Abenden das problemlos machen.
    Ich habe mit fettlöslichem Waschmittel gewaschen, mit Liquid-Shampoo gewaschen mit Precleaner gesäubert und mit Filler jeden noch so winzigen Kratzer entfernt.
    Das Ergebnis war ein Lack der so geglänzt hat, daß er ohne weiteres als Spiegel für das Hubbelteleskop getaugt hätte.

    Ich muß betonen, daß mein Lack schwarz ist und, daß ich unter Halogenkunstlicht poliert habe. Wer das schon einmal gemacht hat weiß, das bei dieser Beleuchtung jeder noch so kleine Kratzer sichtbar wird.

    Zuletzt habe ich diese super Oberfläche mit Liquidglass versiegelt. Genau nach Anleitung.
    Und was meint Ihr wohl war das Ergebnis?
    Toller Tiefenglanz! Das muß man schon zugeben. Aber was noch viel mehr auffällt sind viele viele Wölkchen. Twisted Evil

    Ich habe 5 Schichten aufgetragen und dafür wieder viele Stunden geopfert. Aber eigentlich bringt es nicht wirklich was.

    Wenn ich das Auto wasche, reinige ich es mit dem Dampfstrahler vor und dann wasche ich es unter fließendem Wasser. Mit einem superweichen Tuch, daß ich auch noch regelmäßig wechsele. Und trotzdem sind ruck zuck kleine Kratzer zu sehen.

    Ich glaube das Zeug taugt nix oder was mache ich sonst falsch???


    Ein enttäuschter S2k-Fahrer

    Das Geräusch kommt definitv nicht vom Keilriemen. Außerdem ist dieses Geräusch immer gleich, egal ob kalter oder warmer Motor oder ob's draußen feucht ist. Keilriemen quietschen gerne nach dem Anlassen des Motors und v.a. wenn's draußen feucht ist.

    Das fiepen ist halt schwer zu beschreiben. Aber ist klingt im Vergleich zum rutschenden Keilriemen -naja wie so ich es ausdrücken Rolling - etwas zarter. Embarassed

    Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich bin durch die Suchenfunktion darauf gestoßen.

    Ich habe dieses Fiepen auch beim Beschleunigen. Am besten hört man es, wenn man bei 2500-3000 U/min in einem hohen Gang beschleunigt. Das Geräusch ist dann für ca. 3 Sekunden gut zu hören. Die Geräuschintensität verändert sich dabei so, als würde eine Klappe geöffnet oder geschlossen.

    Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand wo es herkommt.

    Arne

    Hallo Leute,

    als ich noch studierte wurde am Institut für neue Materialien der Uni Saarbrücken an einer Nanoversieglung geforscht. Ich hab mich daran erinnert und mal nachgeschaut was daraus geworden ist.
    Mittlerweile gibt es diese Versiegelung zu kaufen. Sie soll sehr gut sein. Vielleicht interessiert Ihr Euch für die Versiegelung von Autoscheiben, Sitzbezügen oder Verdeck.

    http://www.nanopool.biz/

    nanopool® faser protect
    nanopool® glass&ceramic protect
    nanopool® kunststoff antibac
    ...

    Arne

    Ja da hast Du recht. Der Ausdruck sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Aber mit dem Prüfstand werden
    auch immer Wettbewerbsfahrzeuge gemessen. Und die Differenz
    zwischen der Messung auf diesem Prüfstand und z.B. dem Prüfstand
    auf dem Nürburgring beträgt gerade einmal ein knappes PS.

    Arne

    Nachtrag:

    Für die Aufzeichnung des Leistungsdiagramms, dass Stocky freundlicherweise für mich eingestellt hat (siehe oben) wurde im 5.Gang gefahren.

    Der Prüfstand ist kalibiert und die Werte zuverlässig.

    Der Prüfstand funktioniert mit Wirbelstrombremse.

    Arne

    Was bedeutet den MSD?

    Einige kurze Zacke wären dadurch zu erklären, daß die Elektronik beim S2000 nicht perfekt abgestimmt wäre. (?)

    Kann vielleicht jemand zum Vergleich ein Diagramm eines guten Prüfstandes einstellen. Optimal wäre es den Unterschied zwischen einem "guten Motor" und einem "schlechten Motor" auf einem guten Prüfstand zu sehen.

    Arne

    Ich wollte gerne noch das ausgedruckte Diagramm der Meßung in der Thread kopieren, aber leider habe ich keinen Webspace und die Abbildung zum Hochladen darf ja nur 30kB groß sein, da erkennt man nix.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Arne

    Hallo,

    habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und ihn bzgl. Eurer Tipps weiter befragt. Er meinte, der VTEC sein in Ordnung, dies hätte er gemessen. Desweiteren sagt er, daß die ECU nach abgeklemmter Batterie mit den Daten der letzten Fahrt weitermacht. Ich solle mir nicht zu viele sorgen machen, da bei der Messung auf dem Prüfstand auch der Abgasgegendruck zu hoch war nimmt er an, daß der Kat ziemlich zugesetzt sei.
    Eine weitere Möglichkeit Leistung zu verlieren sei, wenn irgendwelche Ölkanäle (ich hab vergessen welche) zugesetzt seinen oder wenn Ablagerungen das Ventilspiel verändern. Ich solle Ihm doch bitte vertrauen, er weiß schon was er macht. Er hat mir zugesagt, daß er allerspätestens bei der 45TKm-Inspektion, den Fehler findet. Wenn ich mich recht erinnere stellt er bei dieser Inspektion nicht nur den Ventiltrieb neu ein, sondern Tauscht die Ventilfedern gegen Federn mit geringerer Auflagefläche aus. (Wenn's keinen Sinn bringt hab ich's wahrscheinlich falsch in Erinnerung).

    Jetzt muß ich wohl cool bleiben und warten bis das Wetter schön ist und der S angemeldet wird. Dann wird freigefahren. Eure Tipps, v.a. den mit der Zylinderkopfschraube behalte ich in jedem Fall im Hinderkopf.

    Vielen Dank so weit,

    Arne.