Beiträge von Mister2

Hallo Leute,

ich wollte wirklich keine abgeschlossenen Diskussionen neu entfachen. Deswegen vielen Dank soweit.
    Ich lese mir mal die Threads zum Thema Öl durch. Aber der Tipp kein 0W Öl zu nehmen war ja nicht ganz unwichtig.

Ansonsten kenne ich das Problem vom Toyotas.de Forum. Irgendeiner kommt neu dazu und fragt, ohne sich die Thread vorher anzuschauen, nach Themen die bis zum Umfallen besprochen worden sind. Einerseits will man nicht unhöflich sein und nix dazu sagen und andererseits nervt es machmal.
    Ich hab mir halt nicht soviel dabei gedacht, weil ich unter P.S. noch schnell gefragt habe. Embarassed
    Aber jetzt schau ich mich erst mal genauer um.

Arne

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Tipps.
    Mercedes wollte mir ja den TÜV neu machen. Aber da der sowieso bis Aug. 2005 läuft lasse ich mir deswegen lieber noch einen Ölwechsel machen. Aus diesem Grunde war ich heute morgen bei meinem zukünfigen Hondahändler und habe mir einen Ölfilter und die Dichtung für die Ablassschraube gekauft.
    Der hat mir folgendes gesagt:
    Die Inspektion bei 7500km wäre nur dann nötig wenn das Auto unter erschwerten Bedingungen betrieben wird. Ansonsten wäre eine Inspektion bei 20TKM und die nächste bei 40TKM fällig. Aber ich glaube, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren die Intervalle im Heft bei 7500, 15000, 30000,... (genau so wie Du es sagst.)
    Aber es beruhigt mich, daß keine Inspektion bei 7500km fehlt.
    Auf jeden Fall lasse ich eine Inspektion im April machen wenn ich ihn Anmelde.

Danke auch für die Warnung mit den S02-Reifen. Ich fahre diese Reifen auch auf meinem MR2. Der hat zwar nur 175PS. Aber gerade wenn es naß ist oder unter 7°C und die Reifen noch kalt sind muß man schon aufpassen. Ansonsten werden ich das den S200 erst aber April fahren und für die danach kommende kalte Jahreszeit fahre ich auf jeden Fall mit Winterreifen.

Vielen Dank

Arne.

P.S. Welches vollsynthetische Öl würdest Du empfehlen? Vielleicht 0W40?

... ist es so weit. Wenn bei der Probefahrt am nächsten Donnerstag nix dagegen spricht, bekomme ich meinen S2000.

Was hält ihr davon?

Bj. 08/2002, 29000km, schwarz mit roten Sitzen - einfach geil.

http://www.mobile.de/SIDkEKEc5JGIW3nR2sqRMH-Pw-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1073169439A1LsearchPublicCCarX- t-vctpLtt~BmPA1A1B20B52u-t-vMkMoSm_X_xrdsO~BSRA6E11000Es2000 ES2000A2A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=111111111 29496443&top=12&

Er steht im Mercedes-Autohaus in Mainz. Ich habe ihn mir schon angeschaut. Außen und innen sieht er einwandfrei aus. (an 3 Stellen ist etwas Steinschlag an der Haubenvorderkante). Erste Hand. Reifen 80%. Der Besitzer ist 50Jahre alt und hat ein Marketingunternehmen. Er hat sich einen S430 gekauft. Nach Verhandlung soll er noch 26000 kosten. Tüv wird neu gemacht. Überführungskennzeichen stellt MB.
    Er hat zusätzlich 18 Monate Mercedes-Benz Garantie auf alles was nicht Verschleiß ist. (incl. Motor, Getriebe...).
    Laut Scheckheft hat der Besitzer innerhalb der ersten 3 Monate 15TKM gefahren.

ABER: Im Scheckheft ist nur eine Hondainspektion bei 20TKM eingetragen. Keine eingetragene Inspektion /Ölwechsel bei 7500km. Die nächste ist jetzt fällig.

Ich mache mir Sorgen ob der Motor ok ist. Wenn ich am Donnerstag probefahre schaue ich mir das Öl etwas genauer an bzgl. Farbe und eventuellen Metallabriebspuren.

Was sagt Ihr dazu. Auf was soll ich bei der Probefahrt besonders achten. (Bin noch nie einen S gefahren.)

Viele Dank für Tipps

Arne.