Beiträge von Torstensven

    Hallo,

    leider muss ich euch mitteilen, dass ich heute um ca. 16.00 Uhr meinen noch gar nicht so alten S geschrotet habe.

    Zum Unfall nur ganz kurz, ich muss auf der Autobahn plötzlich verkehrsbedingt, bei leichtem Lenkeinschlag heftig bremsen. Der S ist sofort ausgebrochen. Hab mich dann eins, zweimal gedreht und anschließend die Seitenleitplanke durchbrochen.

    Zum Glück ist mir nicht passiert, allerdings der S wird wohl Totalschaden sein.

    (Winterreifen hatte ich drauf, Straße war trocken und zu schnell war ich auch nicht unterwegs, Vollkasko: ja, schon mal vorbeugend)

    Trotzdem hab ich mich entschlossen keinen neuen S mehr zu kaufen. Ich hatte heute seeeeehhr, seeeeehr viel Glück und ich möchte es nicht noch mal herausfordern.

    Natürlich wünsch ich allen hier im Forum mit diesem tollen Auto weiterhin viel Spass und Freude.

    Ich jedenfalls habe hier im Forum sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatte viel Spass mit dem S. Natürlich werd ich weiter hier im Forum lesen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar abgeben Very Happy .

    Mein Neuer wird sehr wahrscheinlich ein HR-V werden.

    Für alle die Bilder mögen, die kommen am Montagabend ins Forum.

    Gruß


    Torstensven

    Hallo,

    ja es gibt einen no CD-Patch.
    Andere Möglichkeit: Lade dir das Programm Akohol 120 runter,
    erstelle zwei Iso´s, virtuelle Laufwerke erstellen und schon kannst du loslegen.

    Gruß

    Torstensven



    ace schrieb am Wed, 17 November 2004 20:53

    Moin MOin @ wobbel,

    so wie ich das bisher mitgekriegt habe, bekommt die Werkstatt beim Ordern eines Hardtops lediglich einen Bausatz, den sie dann zusammenbauen und an das Auto des Kunden anpassen muß. Dabei kann es zu Fehlern kommen (oder zu Fehljustierungen).

    Bei mir ist zumindest auch so eine Fehljustierung eingebaut worden: Der Abstand zwischen Hardtop und Karosserie ist deutlich unterschiedlich zwischen linker und rechter Fahrzeugseite... (ca. 5 mm Unterschied, also 'ne ganze Menge):

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12192]

    Trotzdem quietscht zumindest nichts...

    Gruß, Ace.




    Hallo kannst den eingezeichneten Bildausschnitt mal vergrößern ?
    Ich mein der Abstand wär bei mir viel größer.

    Gruß

    Torstensven

    TJ schrieb am Mon, 15 November 2004 20:24

    Ich stelle das Hardtop und den Käfig, und du das Auto!
    Und dann starten wir beim S2000 Cup! Twisted EvilTwisted Evil
    Wobei wir uns natürlich mit dem fahren abwechseln! CoolCool





    Sorry Jungs, aber hier ging es um ein fast ernstes Thema.
    Es stinkt mir echt hier im Forum, dass jeder zweite Beitrag in
    Gelaber endet.

    Zum Thema: Mein Hondadealer hat das Hardtop inzwischen neu eingestellt, allerdings mit mäßigen Erfolg. Er will sich das Teil nächste Woche nochmal anschaun.

    Gruß

    Torstensven

    markus_s schrieb am Tue, 02 November 2004 14:39

    Also ich bleibe euch erhalten. Habe mich gegen einen 350Z und für den S2000 entschieden und ihn heute bestellt:

    * Royal-Navy-Blue-Pearl
    * Innen schwarz
    * 8-fach CD-Wechsler
    * Kopfstützenlautsprecher

    Liefertermin: 22.03.2005

    Ich freuch mich wie ein Kind auf Weihnachten, obwohl ich bis zum 22.03.2005 noch meinen S fahre.

    Bin ich jetzt völlig bescheuert oder bin ich süchtig? Zahlt das eigentlich die Krankenkasse? Very Happy

    Markus




    Hallo Markus

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung !!!

    Gruß

    Torstensven


    Hallo,

    ich war gerade bei meinen Hondadealer.
    Sie haben das Hardtop demontiert, alles einbischen gefettet und mit Silikonspray behandelt. Leider hat es garnichts gebracht.
    Jetzt werd ich den S am Montag wieder in die Werkstatt bringen,
    dann wollen Sie gründlich nach schaun.

    Na hoffen wir mal, dass es dann passt und bis dahin fahre ich mit einem klappern, knatschenden und quietschenden S durch die Gegend Sad .

    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    hab mich nun doch entschlossen, mein Hardtop montieren lassen.

    Ich find es der S sieht wirklich top aus aus mit dem Teil.

    Was mir aber garnicht gefällt ist, bei jeder Bodenwelle oder
    auch in Kurven knatscht Shocked & quietscht Crying or Very Sad das Teil.
    Desweiteren habe ich gerade an der Fahrertür schon bei etwa 90 km/h schon starke Windgeräusche.

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

    Oder ist das Hardtop falsch montiert ?

    Gruß


    Torstensven

    Hallo,

    da ich mich nun doch entschlossen habe, den Winter doch nicht
    durch zu fahren, verkaufe ich hier mein Hardtop.

    Es ist nagelneu, war noch nicht motiert.
    Farbe ist moorock.

    VB: 1800 €

    Bei interesse bitte an mein Postfach oder mich unter 0177/5916111 anrufen.


    Gruß


    Torstensven


    VeilsideS2000 schrieb am Sun, 31 October 2004 16:02

    Also die lösung finde ich gut, aber was machst du wenn du was in das fach legen willst und du dabei unfreiwillig die sitzheizung anschaltest das ist doch nervig.




    Hast Du schon mal prbiert, etwas in dieses Fach etwas hineinzulegen Laughing .

    Die Schalter sind zweistufig, leucht grün bzw. gelb je nach Stufe. Sie sind nicht sooo leichtgängig.
    Du musst sie schon einschalten wollen.



    Gruß


    Torstensven



    Hallo,

    da hast Du vielleicht Recht.
    Ich habe mir zwei Angebote eingeholt (nur Hondadealer).
    Der zweite wollte 1044,00 €uronen (brutto) Shocked haben.

    Sicher kann man einiges selber, leider hab ich weder das Talent Very Happy noch die Zeit dazu.

    Bedenken solltest du, falls Dein "S" noch Garantie hat,
    dass du mit dieser Aktion in das Bordnetz eingreifst.
    Und dies wiederum kann Probleme bei irgendwelchen Garantieleistung haben, die sich auf das selbe beziehen, oder Teile die davon betroffen sind.

    Aber muss du selber entscheiden.

    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    ja das ist eine nervige Sache, meine Hochdruckreinigungsanlage für die Scheinwerfer, hatte nur einmal die Chance mir das Auto einzusauen, dann hab ich die Sicherung rausgeschmissen. Shocked


    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    ich hab zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, meine haben jetzt 16000 km drauf. Profil hinten noch 4 mm, vorne 5 mm.

    Meine Meinung: der Reifen ist ok für den "S", gerade auf nassen Straßen.

    Werd den nächsten Satz auch wieder RE050 kaufen.

    Gruß


    Torstensven





    Hallo,

    nach dem die Tage nun immer kühler werden, hab ich mich letzte Woche entschlossen, mir eine Sitzheizung zu gönnen.

    Die Frage war nun wohin mit den Schaltern ?
    Sie sollten die Optik des "S" nicht stören.

    Mein Vorschlag für den 04er "S" die Schalter in die Mittelkonsole setzen.



    attachment.php?attachmentid=11976

    attachment.php?attachmentid=11977

    Kosten für die Sitzheizung und Einbau (beim Hondadealer)
    590 €uronen (netto)


    Gruß


    Torstensven